Essig fliegen

Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in meiner Wohnung…
11
22
8.12.10 von DollarCity Insekten
Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe…
11
5
26.8.13 von antoniaf (Stech-)Mücken & Fliegen
Für die Salatsauce braucht man ihn, für Sauerbraten, schwäbischen Linsentopf oder Mix Pickles – Essig benutzt man, aber man denkt selten über ihn nach. Meist…
16
15
23.12.15 von Bernhard Würzen
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
30
135
Nicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind…
7
18
16.7.16 von iamwhatiam10 (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gibt ja bereits viele Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch herumexperimentieren vereinfacht und verbessert. Zubereitung & Tipps 1 kleines…
24
54
22.8.13 von mamakatze (Stech-)Mücken & Fliegen
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
9
7
3.8.11 von ichlieberot (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen kann man schnell und günstig mit folgender Falle loswerden: Man nehme 1 leeres Marmeladenglas 1 Stück Frischhaltefolie 1 Gummi 0,05 L Essig …
106
73
19.10.06 von I. Heinrich Frucht- & Obstfliegen
Nachdem ich nun keinen Ärger mehr mit meiner Küchenarbeitsplatte aus geöltem Eichenholz habe, steht bei mir immer ein Glas Essig-Öl-Gemisch (1:1 gemischt) als Möbelpolitur rum. …
14
9
17.8.15 von Mafalda Möbel
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
39
25
11.5.04 von Ralf Wokan (Stech-)Mücken & Fliegen
Vor kurzer Zeit hatte ich starken Befall von kleinen Fliegen, die Trauerfliegen genannt werden. Ich habe hier viele Tipps gelesen, doch es hat alles nichts geholfen. …
6
11
21.6.08 von julia.55 Trauermücken
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein Glas oder Becher und bewegt sich auf die Fliege zu.…
5
17
28.6.10 von neuankoemmling (Stech-)Mücken & Fliegen
Wie jeder Reiter weiß, jetzt ist die Zeit der lästigen Fliege und Bremsen. Sämtliche Sprays im Handel sind sehr teuer, riechen i.d.R. nicht sehr gut und bringen wenig. Hier mein Rezept, heute gestestet: …
6
12
16.7.13 von sabelui Alternativprodukte
In unserer Badewanne und auf den Fliesen hatten sich hässliche hellbraune Kalkbeläge gebildet, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. Das mühsame Putzen mit Essig oder…
110
14
3.7.07 von *Petra* Kalk & Ablagerungen
Habe noch ein paar leckere Ideen, um besonderen Essig zu machen. Als Grundlage nehme ich einen guten Weißweinessig. Andere Sorten habe ich noch nicht…
7
2
18.8.11 von ichlieberot Würzen
Kräuter- und Würzöle sowie Essige kann man ganz leicht selbst herstellen. Sie sind kostengünstig, sind ein Hochgenuss und das i-Tüpfelchen zu jedem Gericht. Was in Geschäften zu teuren…
27
35
23.2.15 von xldeluxe Würzen
Wer kennt diese Plage nicht: man hat Pflanzen in der Wohnung und somit auch lauter kleine Fliegen. Jetzt könnt ihr Abhilfe schaffen, ohne dass euren…
7
25
25.3.10 von Jessica Trauermücken
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. Nur, wie bekommt man die wieder raus bzw. weg? …
15
22
24.7.10 von SilkeTBB (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele…
18
16
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
8
15
4.7.15 von munzelfunz (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer kennt noch alle Fingerspiele aus seiner Kindheit und kann sie nun übergangslos dem eigenen Kind oder gar Enkelkind vorführen? Man kann ja nicht alles…
22
13
18.2.16 von Steffi_K Spiele & Spielzeug
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
14
1
16.4.16 von Steffi_K Insekten (sonstige)
Essig-Gurkenwasser (egal welche Sorte) schütte ich nicht weg, sondern verwende es für meine leckeren Essig-Kräuter-Eier. Zubereitung: Dafür kocht man 10 Eier recht hart,…
17
12
von Pikantes
Weißer Essig macht von Nagellack verfärbte Nägel wieder weiß / vor der Wäsche auf verschwitzte Sportkleidung auftragen. Sind die Nägel gelblich, weil man zu oft Nagellack ohne Unterlack aufgetragen hat? Passiert auch, wenn man gern ganz…
15
5
12.10.11 von Ellaberta Hände
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel Kalk & Ablagerungen
Wer einen Eierkocher hat, der hat auch mit den eingebrannten brauen Eiweiß- und Kalkrückständen im Eierkocher zu kämpfen. Abhilfe schafft Essig. Einfach ein wenig Essig in…
15
18
Dazu verwende ich den noch heißen Essig, der meine Kaffeemaschine wieder auf Vordermann gebracht hat. Nein, kein neuer Essig-Tipp... beruhigt Euch ;-) Der spielt nur eine Nebenrolle, die Hauptpersonen sind meine Geschirrbrause und ich. Zu…
10
28
6.1.12 von horizon Im Spülbecken
Ich habe neulich dummerweise in meinen sehr guten Thermobecher Salbeitee zubereitet und stehen lassen. Was ich nicht wusste, dass Salbei einen sehr, sehr bitteren Geschmack…
2
2
Der Toilettenputz beginnt bei uns mit dem Wasserkocher... Das hört sich erst mal ungewöhnlich an, funktioniert aber! Nebenbei wird der Wasserkocher wieder so sauber, wie neu gekauft. Als einzige Zutat nimmt man ca. einen halben Liter…
17
7
1.7.12 von Sauberbesen Kalk & Ablagerungen
Weil ich immer versuche, so wenig wie möglich Fett zum Kochen zu benutzen, habe ich Folgendes probiert. Zutaten: 750 g kleine Kartoffeln …
14
43
von Kartoffelsalat