Feldsalat

Heute hab ich noch mal einen Tipp für "Vergessliche". Es passiert mir, dass ich Feldsalat kaufe und dann keine Zeit habe, ihn zu verarbeiten. Spätestens nach 2 Tagen fängt er an "lommelig" zu werden. …
7
6
1.11.12 von clmai Resteverwertung
Die Idee habe ich einer Zeitschrift entnommen: Feldsalat (ca. 50g) zusammen mit ca. einem halben Becher saurer Sahne und etwas süßer Sahne pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Schmeckt so ähnlich wie Guacamole, nur…
9
15
4.9.09 von malvine Dips
Zutaten 3 Handvoll geputzten Feldsalat ca. 25g geräucherten Speck 1 EL Butterschmalz 1 mittelgroße Kartoffel (geraspelt) 1/2 halbe Zitrone (unbehandelt) ca. 0,15l trockenen Weißwein 0,5l Gemüsebrühe 0,4l süße Sahne Salz schwarzer Pfeffer …
10
15
8.4.10 von Bücherwurm Suppen
Das Rezept habe ich aus einer Kochsendung - klingt soooo einfach und lecker, oder? :-) Zutaten: 500g Kartoffeln, mehlig kochend 150g Allgäuer Emmentaler, gerieben 2 Eier 100g Mehl 1 Teelöffel Paprikapulver Salz, Pfeffer 50g Deutscher Gouda, gerieben 0,2 l Buttermilch 150g Feldsalat 1 Esslöffel Senf 1 Karotte 1…
20
4
1.3.05 von Fio Kartoffeln
Esst ihr gerne Feldsalat? Dann hab ich da was für euch. Ich hab den Feldsalat zu Pesto verarbeitet. Ja, ihr habt richtig gelesen. Feldsalat? Pesto? Doch das geht gut. Zutaten die ihr braucht …
15
5
16.1.14 von redrose Nudeln/Soßen vegetarisch
Diese leckere Pfanne ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker. Man braucht: eine Vacuum-Packung Gnocchi 200 g durchwachsenen Speck in Würfeln 1 große Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Packung Feldsalat Saft einer Zitrone Olivenöl Pfeffer, Salz 1 Ei, verrührt So wird es gemacht: In einem Topf die Gnocchi…
7
6
24.3.11 von Ellaberta Gnocchi & Risotto
Hier meine Lieblinsvariante von Feldsalat. Er schmeckt fruchtig-süß, ist schön knackig und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ein rechter Vitaminstoß. Zubereitung Der Feldsalat wird auf die übliche Art vorbereitet (waschen, verlesen, Würzelchen…
10
11
9.1.14 von Hausfee Vegetarische Salate
Gerade jetzt im Herbst eine schöne Vorspeise z. B. zu einem Wildgericht Feldsalat mit Birnen (für 4 Personen) 300 g Feldsalat, waschen, schleudern 2 Birnen nicht zu fest (Abete eigenet sich gut) …
8
0
5.11.10 von Nate Vegetarische Salate
Ein Geschmacksfeuerwerk dieser Feldsalat mit Blaubeeren! Zutaten 500 g Feldsalat, 250 g Blaubeeren, 200 g möglichst festen in Würfeln geschnittenen Schaf-/Ziegenkäse in…
8
11
von Vegetarische Salate
500g Feldsalat waschen, Blätter abzupfen 50g Erdnüsse (gesalzen) klein hacken 1 bis 2 Karotten raspeln 1 Apfel klein hacken 1 Zwiebel klein hacken Die Feldsalatblätter mit den übrigen Zutaten vermischen. Eine Salatsauce herstellen aus 1 EL Aceto Balsamico, 1 EL…
1
0
25.6.10 von Fortunately Vegetarische Salate
Für dieses schnelle Salat Rezept das satt macht, braucht man für 4 Personen 4 Zucchinis. Ich schneide sie längs in dünne Scheiben, die ich in…
19
5
von Vegetarische Salate
Mein momentaner Lieblingssalat nach der ganzen Weihnachts- und Neujahrsvöllerei. Schnell gemacht, ohne viel Schnippelei: 1 Schale (500 g) Feldsalat auslesen und gründlich waschen, abtropfen lassen 3 große Möhren schälen und raspeln, mit dem Saft…
28
28
5.1.14 von Bigri Vegetarische Salate
Schneller Salat für Gäste: Dieser einfache Salat schmeckt nicht nur köstlich, er schmückt auch jeden Esstisch. Bei euren Gästen werdet ihr garantiert dafür Lob ernten. Zutaten …
15
9
von Vegetarische Salate
Zutaten 1 Pckg. Feldsalat (o. Ruccola) 2-3 Orangen 1 Fenchelknolle 1 - 2 Ziegenrolle(n) für's Dressing: Olivenöl (oder Nussöl) Orangensaft (aus dem Rest der filettierten Orangen) weißen Balsamico 1…
4
1
12.12.07 von alchimilla mollig Vegetarische Salate
Gebackene Kürbisscheibchen auf Feldsalat- das geht ganz einfach und macht was her. Für dieses Gericht habe ich einen ganz kleinen Hokkaidokürbis gekauft, etwa so groß…
10
3
von Vegetarische Salate
Dies ist eine leckere Vorspeise und preiswert dazu. Man braucht einen Granatapfel. Durchschneiden, Kernchen herauspulen oder klopfen. Vorsicht, keine weiße Bluse tragen, denn Spritzer sind kaum zu verhindern. Kerne in Schälchen tun. …
2
9
4.12.10 von Ellaberta Vegetarische Salate
I. - eine "handvoll Kürbis" raspeln - kleine Zwiebel - 1 Knoblauchzehe - wenn vorhanden, frischer Ingwer (knoblauchzehengroßes Stück) - 2 Eier - etwas Semmelbrösel (oder eingeweichte Brotscheibe) - Salz, Pfeffer - Olivenöl zum Anbraten …
9
0
2.12.06 von Solisa Vegetarische Salate
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck, Gorgonzola an Himbeer-Vinaigrette. Wir essen den Salat sehr gerne als Hauptgericht im Herbst und Winter und er ist als Vorspeise auch…
9
9
von Nicht-vegetarische Salate
1 Pckg. Feldsalat 250 g frische Champignons 1 kleine Zwiebel 1/2 Pckg. Speck oder Schinkenwürfel 2 Becher süße Sahne 1-2 Knoblauchzehen 1 Schuss Weißwein Den Feldsalat waschen, abtropfen lassen. Die Champignons putzen, in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel kleinhacken und zusammen mit…
5
5
8.6.07 von Zickenmama2005 Nicht-vegetarische Salate
Rheinischer Feldsalat mit Kartoffeln. Ich kämpfe mich immer noch durch die Vielzahl an Ideen bzw. Rezepten von Oma, Tante, Mama & Co und so fiel mir grade dieser leckere Kartoffel-Feldsalat in die Hände. Vielleicht…
8
9
4.12.12 von Goldpiranha Nicht-vegetarische Salate
Feldsalat Nudeln (z.B. Farfalle) - beides etwa zu gleichen Teilen Cocktailtomaten Feta oder Balkankäse Salatgurke Paprika Balsamicoessig Öl Salz Pfeffer Honig Senf Nudeln kochen und abkühlen lassen (eignet sich auch hervorragend zur Resteverwertung). Salat und Gemüse waschen, Salat abtropfen lassen. Aus 2/3 Öl und 1/3 Essig, jeweils…
5
2
7.6.10 von keke Nudelsalat
In mein Gewächshaus habe ich meistens im Herbst noch mal Kopfsalat gepflanzt. Oft konnte ich auch Kopfsalat ernten, aber nach den ersten Nachtfrösten war es dann mit der Ernte vorbei, weil das Gewächshaus nicht beheizt…
5
0
14.1.13 von summelie Garten & Terrasse