Geranien

Auf unserem Balkon sind in der Oberfläche raue Fliesen verlegt worden. Diese haben den Vorteil, dass man mit Socken nicht drauf rutscht und ich sie…
6
11
3.6.16 von trom4schu Fliesen & Fugen
Geranienflecken sind eine harte Nuss. Auf keinen Fall Gallseife, Zitronensaft oder Essig zur Hand nehmen, denn die bringen nichts. Dies soll keine Werbung sein, dennoch muss ich zwei Produkte nennen, die mir geholfen haben. Also:…
5
7
"Erste Hilfe" bei Zahnschmerzen: man nehme ein frisches kleines Blatt einer handelsüblichen Geranie (Balkonpflanze) - keine Hängegeranie - entferne den Blattstiel und stecke das Blättchen…
12
24
19.7.11 von Strolch60 Zähne & Mund
Ein altes Rezept meiner Oma: Bei Ohrenschmerzen ein Geranienblatt ins Ohr stecken. Einfach etwas knüllen und rein damit. Könnte durch die feinen Härchen etwas jucken, ist aber nicht weiter schlimm. Man kann das Blatt entweder den ganzen…
22
12
9.7.06 von Janine Atemwege & Ohren
Geranien kann man ganz einfach durch Stecklinge vermehren. Dazu schneidet man die Pflanzenstängel über einer Blattachsel ab und steckt sie in feuchte Erde. Bald…
10
17
13.8.13 von zuckerkringel Schnittblumen & -Pflanzen
Ich habe eine Leiter für den Gartenpool zur Dekoration für Blumenkästen verwendet. Geranien eingepflanzt, erst wurde die Leiter blau gestrichen, Farbe kann jeder selbst bestimmen. Rote…
37
13
18.7.12 von wendti Garten & Terrasse
Besonders Sommerblumen wie Geranien, Begonien, Tausendschön und Tagetes mögen Kaffeesatz in der Erde. Rechne pro Meter Balkonkasten zwei bis drei Handvoll Kaffeesatz.…
13
15
9.9.05 von spree_nixe Dünger
Nimm eine leere 2-Liter-Flasche und sammle alle leere Eierschalen. Gebe diese in die Flasche (ungefähr Eierschalen von 20 Eiern) und fülle dann Wasser nach. Lasse…
9
18
23.10.09 von Ada Di Domenico Dünger
Als Gartenfreundin, die jeden Euro dreimal umdrehen muss, habe ich eine Möglichkeit entdeckt, gratis an schöne Pflanzen zu kommen: Ich schaue jetzt einfach öfter mal…
48
83
8.8.10 von Saby Garten & Terrasse
Das Überwintern von Pflanzen wie Geranien, Oleander, Agaphantus, Hortensien etc. im dunklen Keller oder in der Garage funktioniert doch! Allerdings nur mit einem kleinen Trick:…
9
15
17.10.11 von rannug Schnittblumen & -Pflanzen
Wenn man wenig Platz zum Überwintern für Blumen hat, dann eignen sich gut Knollenbegonien, denn der Platzbedarf für sie ist sehr gering. Da ich…
9
5
30.9.12 von Kamilla Schnittblumen & -Pflanzen
Also eigentlich brauchte ich nur ein bisschen Grünes in so einem tristen Pflanzkübel. Geranien hatte ich schon drin, aber ein Kübel blieb leer, die Pflanze ging mir…
8
5
23.8.13 von peggy Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich habe mich immer geärgert, das die Blumen für Balkonkästen meist einjährig sind und im Frühjahr und dann noch mal im Herbst neu bepflanzt werden müssen. Klar kann man so etwas wie Geranien überwintern, das…
8
5
7.11.13 von belana123 Garten & Terrasse
Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform…
11
7
20.12.13 von mausmaki Trauermücken
Zart schmelzend, süß und unheimlich lecker – es gibt vermutlich kaum einen Menschen, der dem einzigartigen Geschmack hochwertiger Schokolade widerstehen kann. Zwar sind die Regale…
26
40
von Kleine Süßigkeiten
Ich hatte gerade keinen Blumentopf für Kräuter zur Hand und habe meine Kresse kurzerhand in eine abgeschnittene Milchtüte gesät. Immer dann, wenn man sie…
18
20
12.8.15 von RitaH Zimmer- & Balkonpflanzen
Der Winter ist da und in vielen Gebieten Deutschland liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Was aber bedeutet der Frost für unseren Garten oder Balkon?…
3
3
28.11.16 von Explicador Zimmer- & Balkonpflanzen

Kostenloser Newsletter