Glühwein

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Alternative für Glühwein - Zitronentee mit Saurer Apfel Likör
Ich hab gerade die ganzen warmer Kakao + Rum Rezepte gelesen und wollte da noch eine andere Glühweinalternative zum besten geben. Man nehme einfach Zitronenteepulver, gebe kochendes Wasser je nach Geschmack dazu und schließt…
5
2
30.7.04 von Basch Warmes
Glow - Glühwein mit Honigschnaps und Amaretto
Also dieser Rezept ist für einen sehr leckern Glühwein. Habe ihn natürlich schon selbst getrunken und ich sag euch, dass der es in sich hat. Zutaten: Glühwein Honigschnaps Amaretto Advokat Sahne Zitronensaft …
5
1
25.12.04 von NIRVANA86m Warmes
Superschneller Glühwein
Superschneller Glühwein
Vorgestern war uns kalt, und dann sind wir auf die Idee gekommen, diese scheußliche Aldi-Sangria, die wir noch vom Sommer übrig hatten, weil sie keiner…
17
18
von Warmes
Selbst ich kaufe den Münchner oder Nürnberger Christkindls Glühwein. Früher habe ich den mit frischen Zimtstangen, Orangenschalen, etwas Cardamom, Koriander und Muskat verfeinert. Alles im Lebkuchengewürz mit drin! Ne Hand voll in den Glüh und…
21
2
3.12.06 von Alexander Warmes
Apfelglühwein herstellen
Leckeren warmen Apfelglühwein kann man ganz einfach herstellen: Zubereitung 1 Flasche (0,7 Liter) Sächsischen Apfelwein (Hessischer Äppelwoi funktioniert nicht, wird ja anders hergestellt und hat auch anderen Geschmack) mit starkem schwarzen Tee…
6
3
27.5.10 von SCHNAUF Warmes
Schnell ne Tasse Glühwein
Schnell ne Tasse Glühwein
Ich hab bei Glühwein zwei Probleme: 1. Topf einsauen für eine Tasse? 2. Ich mag den Geschmack total gern, aber "pur" isser mir einfach zu stark.…
2
6
von Warmes
Die Zutaten 1 L Weißwein, Sorte ist eigentlich egal 2 Beutel Glühweingewürz Zucker nach Belieben 5 getrocknete Aprikosen 100 ml Barackpalinka (ungarischer Aprikosenschnaps) - es geht auch Marillenlikör, aber dann mit dem Zucker vorsichtig…
11
7
10.12.13 von mausmaki Warmes
Auf einer Glühweinparty darf natürlich ein leckerer selbstgemachter Glühwein nicht fehlen. Ist zwar etwas aufwändiger, aber geschmacklich gibt es einen riesigen Unterschied zu dem, was man…
10
4
von Warmes
Leckeren Glühwein selbst herzustellen ist gar nicht schwer und geht schnell. Hier ein Rezept für einen hellen Glühwein mit Weißwein und  Madeira Wein). Zutaten …
6
3
von Warmes
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in…
11
22
8.12.10 von DollarCity Insekten
Glühwein im Sommer: Kuchen backen!
Habe bei meinem Umzug im Keller ein uraltes Tetrapack (Würg!) Glühwein gefunden (gab's mal irgendwo umsonst). Naja, fast noch nicht abgelaufen, aber das wäre auch frischer kein Genuss gewesen... Da ich unter extremer Wegwerf-Hemmung…
7
5
23.7.10 von ANNY2 Kuchen ohne Früchte
Zubereitung Ich erhitze eine Flasche Fruchtwein (Kirsche, Heidelbeere, was man will, es geht auch mit Cidre!) mit einer Zimtstange und 6-8 Nelken und gebe Honig dazu (keine Mengenangabe, weil jeder Wein von der Süße…
6
1
1.12.13 von mausmaki Süßes
Glühwein-Steaktopf

Glühwein-Steaktopf
Durch Zugabe von Glühwein und Gewürzen, wird dieser Braten zu einem winterlichen Gericht, von dem ich sehr begeistert bin. Zutaten für 4 Personen: 1…
7
2
von Braten
Gulasch a la 100wasser: mit Gyros-Gewürzsalz und Glühwein
Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch gewinnen, häufig Gulasch. Da ich es nicht immer klassisch machen möchte, probiere ich gerne neue…
5
1
13.1.12 von 100wasser Gulasch
Glühweingewürz für Apfelkompott
Glühweingewürz für Apfelkompott
Selbst eingekochtes Apfelkompott schmeckt in der kalten Jahreszeit noch besser, gibt man beim Kochen etwas Glühweingewürz hinein.…
2
0
28.5.10 von DatZacki Würzen
Dieses Glühweinsalz ist besonders in der Weihnachtszeit ein willkommenes Gastgeschenk oder auch als Mitbringsel zum Silvesterraclette gern gesehen. Es passt gut zu Wintergemüse, Fleisch-, Eier- und Kartoffelgerichten und ist leicht und…
14
7
von Würzen
Adventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
Weihnachtsmarkt und Glühwein das gehört einfach zusammen. Machen wir uns nichts vor, seien es nun die hohen Standgebühren oder die Geldgeilheit, es wird gepanscht. Noch nen Eimer Wasser rein und was das…
3
4
21.11.11 von Johedma Tricks & Kniffe allgemein
Zur Info: ein Schorle ist bei uns Schwaben ein Wein, halb gemischt mit Sprudel. Bald fängt ja wieder die Glühweinzeit, vermehrt auf den Weihnachtsmärkten an.…
10
7
13.10.12 von Timmi-55 Tricks & Kniffe allgemein
Glühwein = Bester Entkalker überhaupt
Glühwein = Bester Entkalker überhaupt
Hallo zusammen, ich hatte gestern ein tolles Zufallserlebnis mit Glühwein. Habe den in meinem Wasserkocher heiß gemacht, und als die Tassen voll waren, bemerkte…
39
20
Seit vielen Jahren verarbeite ich schnell und einfach unsere Süßkirschen. Kirschen waschen und entstielen (nicht entkernen!), in Weck- oder Schraubgläser füllen, dann a) alkoholfreie…
6
4
29.6.12 von asor Obst & Gemüse
Glühwein ohne Alkohol
Glühwein ohne Alkohol
500 ml blauen Traubensaft 1:1 mit Wasser verdünnen und mit 1-2 TL YogiTea Classic (gibt's im Bioladen oder Reformhaus) ca. 10 Min. sprudelnd kochen, absieben,…
7
8
von Saft
Ersetzt den Kinderpunsch und ist sehr angenehm in der kalten Jahreszeit! Einfach normalen Kirschsaft in der Mikrowelle erhitzen... schmeckt super und es ist auch kein…
16
6
von Saft
Für den alkoholfreien Punsch oder auch Glühwein, muss man je nach Bedarf 1/2 L Kirschsaft + 1/2 L Johannisbeersaft erhitzen. In einem Teesäckchen eine Zimtstange,…
2
2
von Saft

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti