Grünspan balkon

Des einen Steak ist des anderen Leid. Oder mit anderen Worten: Muss es dem Nachbarn wurscht sein, wenn ich auf meinem Balkon dem sommerlichen "Männerkochen"…
2
6
30.3.15 von Bernhard Grilltipps
Die Tage werden länger, Vögel zwitschern morgens wieder und die ersten Pollen sind auch schon unterwegs – ganz klar: Der Frühling steht vor der Tür.…
11
1
23.3.16 von Explicador Garten & Terrasse
In meiner Ferienwohnung musste ich mir für meinen Kater Micki etwas einfallen lassen, damit er nicht über den Balkon entwischt. Er ist üblicherweise Freigänger und…
11
19
7.5.17 von xldeluxe_reloaded Katzen
Um Heilkräuter auf dem Balkon dieses Jahr zu pflanzen, ist es wohl zu spät, aber man kann schon alles dafür besorgen, dann geht es in der nächsten…
12
8
4.8.14 von Upsi Zimmer- & Balkonpflanzen
Eigentlich ein ganz einfacher Tipp, wie man seine Kleidung auch ohne Reinigen wieder frisch bekommt. Vor vielen Jahren bekam ich von einer Kollegin den Tipp,…
43
30
15.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung auffrischen & schonen
PET-Flaschen zum Blumengießen auf dem Balkon statt schwerer Gießkannen verwenden. Habe den Tipp meiner Oma (92!) gegeben, die nur einen Balkon hat. Sie hat mir…
13
9
9.7.14 von katzestephanie Zimmer- & Balkonpflanzen
Grünspan im Spülbecken lässt sich durch Essig entfernen. Anschließend mit klarem Wasser gründlich nachspülen.…
6
9
29.1.05 von Olaf Im Spülbecken
Grünspan, der sich oft auf Messing und Kupfergegenständen festsetzt, lässt sich mit etwas Salmiakgeist ganz leicht entfernen.…
2
0
Habe folgende Möglichkeit gefunden, wie ihr grünen Belag von Gartenplatten oder Steinstufen sauber bekommt. Wenn eure Gartenplatten oder Steinstufen draußen unansehnlich geworden sind, grün verfärbt durch…
4
37
23.7.10 von Rea Boden
Kupferspuren im WC. Wasser für Toilette abstellen. Bereich vom Grünspan am Wasseraustritt trocken wischen. Eine Lage Toilettenpapier in dem Bereich andrücken gegebenfalls festhalten und gleichzeitig mit Essig Essenz beträufeln bis die Papierfläche gesättigt ist mehrere Stunden am…
8
2
22.9.11 von Rille Klobenutzung & Düfte
Wer hat nicht schon alte, verhutzelte, austreibende Kartoffeln in den Müll geworfen? Ich habe mal einen Trick ausprobiert (wurde mit sehr großem Interesse von meinen…
44
98
29.5.11 von wattebällchen Resteverwertung
Jetzt geht es wieder los: wie kriege ich mit wenig Mühe viel Wasser, ohne Kleckern, zum Balkon? Ich habe mir vorigen Sommer eine Schlauchtommel mit Aufrollautomat besorgt. Unter der Spüle habe ich einen Abzweig mit…
9
5
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger Umwelt / Energie sparen
Im Handel eine brauchbare Balkonabspannung zu finden ist schwer. Die angebotenen Sets bestehen aus einem dünnen Polyester-Stöffchen, einer noch dünneren Schnur, winzigen Schräubleins und der…
4
4
29.3.11 von Segelflieger Basteleien
In diesem Jahr, das weiß jeder, sind die Wespen besonders stark vertreten. Auf dem Balkon kann man kaum in Ruhe sitzen, geschweige denn mal einen…
8
20
30.8.15 von unkraut39 Wespen & Bienen
Der perfekte Kompost Wer einen Garten oder auch nur einen Balkon (nicht jetzt schon Kopf schütteln, erst weiterlesen) hat, der kann wahre Kompostfreuden genießen.…
7
4
14.9.15 von HerbiG Garten & Terrasse
Wie züchte bzw. baue ich Paprika richtig an? Paprika gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine der ältesten Kulturpflanzen weltweit. Das Vitamin C-reiche…
13
13
8.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Letztes Jahr habe ich es gewagt. Und es war GUT. Ich werde zum Wiederholungstäter. Ich habe Artischocken und Chili angebaut. Ganz problemlos auf meinem Balkon. Ich wollte es wissen. So habe ich es gemacht: …
6
11
19.3.11 von schnupperliese Zimmer- & Balkonpflanzen
Einen Balkon kann man mithilfe von Weihnachtsglöckchen folgendermaßen katzensicher machen: Wenn ich mit meiner Freigängerkatze in meine Zweitwohnung reise, muss sie sich dort mit einem Balkon zufriedengeben. Diesen…
17
5
5.12.14 von xldeluxe Katzen
Ich war es leid mit den  Stadttauben, die mein  Balkon voll geschissen  haben. Ich habe 15 CD Rohlinge in ein Netz gehängt  und wenn…
11
16
31.7.13 von Kletzke Vögel
Was fehlt mir eigentlich am deutschen Winter? Der Schnee nicht - zu dem können wir hinfahren. Sogar Carlsfeld und Amselbach im Erzgebirge haben wohl jeden…
8
5
7.11.17 von willimatt Wohnen & schlafen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter