Hefeteig vorbereiten

Ist euch das auch schon mal passiert? Euer Hefeteig will einfach nicht in die Socken kommen? Ihr habt alles richtig gemacht, aber der Teig stellt…
12
28
30.10.15 von Pantoffeltierchen Teig
Fisch sollte nach dem 3-S-Verfahren vorbereitet werden (es sei denn man bereitet den Fisch "blau" zu, (aber nicht besoffen ;-) )) Säubern: Fisch kurz unter kaltem, fließendem Wasser waschen und trockentupfen. Säuern: Fisch mit Zitronensaft oder Essig…
22
12
25.9.06 von Celia Fisch-Tipps
Den Sonntagsbraten kann man am besten mit Gefrierbeuteln vorbereiten. Braten wie gewohnt machen, dann in den Beutel mit Öl geben, mit Clip verschließen, 15 min ruhen lassen und dann kann man ihn ohne Fett und…
1
0
19.2.07 von Mirko Decker Backofen-Tipps
Ich konnte es lange nicht glauben, und da ich keinen Eisbergsalat esse, auch nicht ausprobieren. Heute aber brauchte ich ein paar Blätter dieses unsäglichen Wasserreservoirs, und es funtioniert tatsächlich! Für ein absolut einfaches Entfernen des Strunks…
13
37
8.1.10 von hatschepuffel Salat verarbeiten
Jetzt ist die richtige Zeit, um Hortensien für schöne Sträuße aus dem Garten zu schneiden. Noch haben sie ihre Farbe. In wenigen Wochen werden sie…
14
12
19.8.11 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
Morgens wird für viele Menschen die Zeit sehr knapp, wenn sie früh zur Arbeit müssen. Wenn man sich am Sonntag Abend zwanzig Minuten Zeit nimmt, kann man fünf leere Schraubgläser für die Woche mit folgenden…
37
48
13.9.11 von Ellaberta Morgens Zeit sparen
Ich mach meine Kartoffelknödel/klöße immer selbst. Wenn aber Weihnachten ansteht, und man etliche Klöße drehen muss, hab ich jetzt von einer älteren Dame einen tollen Tipp bekommen. Sie bereitet den Kloßteig morgens zu. Dann nimmt sie…
4
7
15.12.11 von wollmaus Kartoffel-Tipps
Wenn man die Kohlblätter weich hat, hat man noch die dicken Rippen. Man kann sie ja ausschneiden, aber dann ist das Blatt kaputt. Ich habe die Blätter rittlings auf eine Salatgurke gelegt und konnte die Rippen…
7
6
1.3.12 von AMA Gemüse verarbeiten
In diesem Tipp wird eine Möglichkeit vorgestellt, wie man frischen Grünkohl vorbereiten und verarbeiten kann. Wer gern im Restaurant zur Winterszeit Grünkohl isst, möchte…
12
6
20.11.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
11
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Neulich erwartete ich lieben Besuch und wollte eine Thunfisch Lasagne machen (habe ein hervorragendes Rezept, aber das ist nicht von mir, sondern aus einer Zeitschrift, deshalb…
18
30
4.9.13 von schwarzetaste Nudel-Tipps
Bei uns finden Geburtstage meist mit vielen Personen statt - allein, weil wir ja schon zu fünft sind. Zur Vorbereitung einige Tipps: Manche Kuchensorten lassen sich wunderbar vorbacken, einfrieren und auftauen - man…
11
2
9.7.14 von eisernelady Feste, Feten, Parties
Frischer Blattspinat ist ein ganz besonderer Genuss, auch wenn man vorher Arbeit hat. Es lohnt sich! Hier ein Tipp, wie man den Stiel mit einem…
13
5
1.12.14 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Meine Freundin hat seit einiger Zeit ein neues Spiel für ihre Kids erfunden. Es heißt: Was wäre wenn: z.B. wenn du dich im Kaufhaus verlaufen hast. / Wenn jemand Fremdes dich anspricht. Zunächst werden die Kinder gefragt,…
6
13
15.1.11 von velten Spielzeug
Jetzt kommt ja die Zeit, wo es wieder Äpfel in Hülle und Fülle gibt. Gerade die Frühäpfel eignen sich wunderbar für Apfelstrudel. Meist mache ich daraus…
11
4
2.9.15 von Kamilla Nachtisch mit Früchten
Reiseführer müssen nicht unbedingt gekauft werden, um sich auf eine Reise vorzubereiten, man kann sich das Geld auch sparen: Wie das geht, zeigt dieser Tipp: …
16
28
9.10.15 von Weissnix Urlaub
Alleinerziehend? Essen vorbereiten und es muss schnell gehen? Ich rede aus eigener Erfahrung. Alleine, der Winzling will getragen werden, du und/oder dein Baby hat Hunger. Oft…
18
8