Heiligabend Essen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hola forum-amigos:Essen am Heilig Abend sollte ja wohl bescheiden ausfallen. Üblich sind da wohl Würstchen mit Salat.Gibt es vielleicht noch weitere traditionelle Alternativen ? Möchte meine Frau überraschen und bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.un…
33
9.12.13 von Elbandolero Kochen, Backen und Essen
Was kocht ihr am Heiligen Abend? Wohne jetzt seit etlichen Jahren in Bayern und musste feststellen, daß hier eigentlich nur Kleinigkeiten wie z.B. Würstchen mit Kraut gegessen werden. Das große Schlemmern kommt erst am 1.…
246
29.11.04 von Housi Kochen, Backen und Essen
Hallo Ihr,Bei uns gibts Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen.Bin jetzt am überlegen ob ich den Salat schon morgen Nachmittag mache damit ich an Heiligabend nicht so viel zu tun habe. Wir wollen nämlich(wie jedes Jahr) am…
23
22.12.09 von Unicorn68 Kochen, Backen und Essen
Liebe Muttis, bei uns soll dieses Jahr die klassische Weihnachtsgans auf den Tisch ... aber keiner von uns hat je eine zubereitet. Ich habe einschlägige Kochbücher gewälzt und mich durch verschiedene Beiträge bei Ch...ch.de gelesen,…
10
19.12.08 von bienenstich Kochen, Backen und Essen
Iss zwar erst im November, aber viele threats drehen sich jetzt schon um die Weihnachtszeit: um "was koche ich", "was schenke ich", "was schenke ich ältern Kindern".Meine Frage ist: Wie gestaltet ihr diesen Abend? Ich…
50
9.11.05 von markaha Allgemeines Forum

Weitere interessante Tipps:

Rezept: Gefüllte Gänsebrust Menge: 4 Portionen Zutaten: 4 frische Feigen; oder grüne aus der Dose oder getrocknet 1 Brötchen; altbacken 100 ml Milch; heiß 1 Bd. glatte Petersilie 100 g Gänseleber 1 Ds. Gänseleberpastete 3 Frühlingszwiebeln 20 g Butter Salz 2 Tl. grüner Pfeffer; eingelegt 800 g Gänsebrust;…
24
6
24.11.05 von Omi Geflügel
6 Brötchen, Weck, Semmeln oder entsprechend Weißbrot in Scheiben schneiden (sie sollten aber mind. 2 Tage alt sein) 1/4 l Milch aufkochen, drübergießen Etwas…
13
25
von Hausmannskost
Im Urlaub wart ihr begeistert von einem Schinken oder Wurst vom dortigen Fleischer? Oder ein Bauernbrot hat euch sehr gut geschmeckt. Wenn eure Festgäste zusammen mit euch dort waren und ihr gemeinsam die Delikatessen genossen habt,…
3
2
17.12.10 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Sicher gibt es unter uns Viele, die sich die Barbarie-Ente oder die Weihnachtsgans zum Fest nicht leisten können und trotzdem was ganz Leckeres essen möchten.…
39
33
von Geflügel
Bügeln ist für mich die schlimmste Hausarbeit. Jetzt ist es wieder soweit, die lieben Kinderlein kommen mit allen, die dazugehören, zum Weihnachtsessen - also wird,…
29
44
19.12.11 von gudrunlisa Für Faule
Da ich oft Kartoffelknödel aus gekochten Kartoffeln mache, mal ein kleiner Tipp: einen Probeknödel vorkochen. Bei Kartoffeln weiß man oft nicht genau, wie viel…
16
9
17.10.12 von clmai Kartoffel-Tipps
Vom Weihnachtsessen hatte ich Gänsefett übrig. Kurzerhand habe ich das übrige Gänsefett leicht erwärmt und in Eisbeutel verfüllt! Ab in den Gefrierschrank - so kann man portionsweise darauf zurückgreifen!…
9
17
26.12.12 von Matroschka Einfrieren
Da ich es für mich als schwierig empfunden habe, Freunde und Familie unter einem Hut zu bringen (Heiligabend verbringen mein Freund und ich alleine bei einem tollem Essen, die beiden Weihnachtstage gehen für die Familie…
13
35
27.11.14 von Penny1904 Bowle
Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
22
22
von Resteverwertung
Wir müssen jeden Tag unsere Geldbörse ausleeren und alles Kleingeld 1-2-5-10 und 20 Cent landen in einem großen Glas. Das Geld wird gerollt - von…
1
4
29.5.10 von velten Sparen & Kredite
Ob die knusprige Weihnachtsgans, die leckeren Plätzchen oder der Glühwein und Weihnachtspunsch: An den Feiertagen haben wir es gern üppig, das haben wir uns ja…
22
10
18.12.15 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Wir haben uns dieses Jahr mal wieder gefragt, was wir an dem Heiligen Abend schönes im Bunde der Familie machen können. Geschenke würfeln, wichteln…
21
18
von Nachtisch ohne Früchte
Ich hatte mal wieder so richtig Lust auf eingelegte Heringe und hatte sie zuvor noch nie selber zubereitet, sondern immer nur im Restaurant gegessen oder…
29
25
von Fisch & Meeresfrüchte
Weihnachtsstollen, in Blechdosen eingeschweißt angeboten, lassen sich problemlos ein Jahr lang lagern. Am 28.12. kostete ein vormals 12,99 Euro teurer Stollen (Fa. Reimann) noch 7,77 Euro, später nur noch 3,89 Euro! Kühl im Keller liegen…
27
16
31.12.05 von Rainer Schnäppchen & Angebote
Die Weihnachtszeit bringt Besinnlichkeit und Freude, aber für viele Menschen beginnt damit auch wieder die stressigste Zeit des Jahres. Kisten mit Weihnachtsdeko werden aus dem…
6
4
28.11.12 von Bernhard Geschenke
Zaubert Weihnachtsaroma am Gaumen und Weihnachtsstimmung im Hirn - der Weihnachts-Limes - ein kleines, feines Mitbringsel und Last-minute-Geschenk zu Weihnachten! Ich hab heut gleich richtig viel…
18
8
19.12.10 von giannanini Kurze, Schnaps, Hochprozentiges
Letztes Jahr zu Weihnachten nahmen wir uns vor niemandem etwas zu schenken, sondern "nur" gemeinsam den Abend miteinander zu verbringen. Alle waren einverstanden, fast schon erleichtert. …
29
50
18.10.15 von 2605 Feste, Feten, Parties
Die einen freuen sich darauf, für andere hingegen ist es eine traurige einsame Zeit. Wir stehen kurz vor dem schönsten Fest: Weihnachten. Warum ist es…
33
38
16.12.15 von glucke1980 Feste, Feten, Parties
Wir haben eine große Famile, vier Geschwister mit Partner und Kindern. Alle treffen sich Weihnachten zum großen Essen bei Muttern. Bisher wurden nur die Kinder unter 18 beschenkt. Aber irgendwie ist es schade, so gaaaanz…
13
15
19.3.11 von tempranillo70 Geschenke
Wer kennt es nicht von sich selbst, als man noch Kind war: Die Zeit nach dem Essen bis zur Bescherung dauert ewig lange... Die Erwachsenen schnacken zusammen und der Weihnachtsmann will einfach nicht kommen... …
12
10
19.12.11 von Muttilein11 Feste, Feten, Parties
Vom Weihnachtsgeflügel kriegt man oft nicht die gewünschte Menge an Soße zusammen. Man könnte natürlich das Geflügel ständig mit Wasser begießen, um möglichst viel Soße…
49
28
von Saucen
Diese Woche gibt es frisch gebackenen Stollen. Ein selbst gemachter Weihnachtsstollen ist übrigens auch ein tolles Geschenk für eure Lieben. Und deshalb zeige…
22
29
von Weihnachtsgebäck
Süße kleine weihnachtliche Christbaum-Aufhänger schnell selbst hergestellt. Das nächste Mal beim Orangen oder Mandarinen essen, die Schale nicht entsorgen, denn daraus lassen sich noch kleine…
24
11
Jetzt ist Weihnachten seit ein paar Wochen vorbei, aber es sind bei vielen noch Schokoweihnachtsmänner und andere Schokohohlkörper übrig. Ich hebe sie gerne auf und verwende…
11
18
11.2.15 von muppel500 Resteverwertung

Kostenloser Newsletter