Hunde vertreiben - Hausmittel & Tipps

Schädlinge
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
Haustiere
Heben Hunde an dein Hausecke oder deinem Gartenzaun häufig das Bein? Dann gieß dort eine leichte Lysol-Lösung (1:100) aus. Der Geruch des…
24
21
13.9.05 von Elisabeth
Freizeit & Spaß
Halloween: "gefährlicher" Halsschmuck
Wenn man zur Halloweenparty eingeladen ist und wild und gefährlich aussehen will, kann man seinen Halsschmuck in der Tierhandlung besorgen. Dort gibt es Halsbänder mit Nieten, Glitzer, schwarz, bunt und mit Lämpchen, die im Dunkeln…
31
21
13.10.11 von Ellaberta
Wie Hunde lernen können besser auf den Besitzer zu hören
Haustiere
Wie Hunde lernen können besser auf den Besitzer zu hören
Ich habe vor kurzem beim Laufen am Damm mit meinem Hund, folgendes beobachtet: Ein junges Mädchen, (15 oder so) ist mit ihrem übergroßen Doggenmischling…
11
13
19.6.11 von ringelblume89
Spielseile für Hunde selbermachen
Haustiere
Spielseile für Hunde selbermachen
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
18
13
30.1.13 von nellocat
Heimwerken
Hundeschlafstelle für schwere Hunde bauen
Große, schwere Hunde neigen oftmals zu Liegeschwielen. Wir haben eines seiner Körbchen dick ausgepolstert. Aber das Waschen der vielen Decken nervt jedes Mal. Also haben wir eine alte Kindermatratze genommen und einen Flokati-Bezug genäht. Dazu haben…
3
1
27.1.11 von Segelflieger
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Einfacher Wechsel der Steuermarken beim Hundgeschirr
Haustiere
Einfacher Wechsel der Steuermarken beim Hundgeschirr
Als Besitzer zweier Hunde geht es uns so, wie vielen anderen Hundebesitzern auch. Wir haben mehrere Geschirre für unsere Hunde. Natürlich muss man bei jedem…
9
6
21.2.13 von RailerOWL
Haustiere
Habt ihr einen Vorgarten, in dem ihr auch immer so nette kleine Hinterlassenschaften von euren Nachbarshunden habt? Und ihr habt keine Idee wie ihr…
28
23
5.9.07 von CHEGGA-LAURA
Haustiere
An den Geschirren unserer Hunde sind mehrere Hundemarken angebracht. Steuermarke, Adressemarke mit Telefonnummern und auch die Tasso Marke. Als Folge klappern und klirren die Marken…
19
12
21.2.13 von RailerOWL
Haustiere
Hunde verabscheuen parfümierte Substanzen in gleicher Weise wie wir Hundekot! Was liegt also näher, als ein Billig-Rasierwasser oder Eau de Cologne in (hoch)verdünnter Form mit…
25
23
3.4.16 von kohlmeise
Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
Haustiere
Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
Ein super glänzender Steinboden im Hausflur ist nicht nur die Visitenkarte des Hauses, sondern birgt auch eine Rutschgefahr für Hunde. Wie also kann man Hunde…
8
5
21.8.12 von varicen
Waschen & Trocknen
Hunde, die sich häufig und intensiv im Wasser oder in Nässe (Schnee) bewegen, bilden viel Hautfett. Besonders für Hunde, die Schwimmflossen zwischen den Zehen haben…
10
13
5.3.17 von Christopher
Haustiere
Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde. Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht…
20
27
23.10.14 von glucke1980
Fun Friday
Diese 5 Tiere kommen zwar aus unterschiedlichen Kontinenten, aber sie alle haben etwas gemeinsam: Ihr Aussehen ist so außergewöhnlich, dass man sich fragt, welchen Scherz…
11
19
23.7.19 von kseniya (Redaktion)
Haustiere
SPONSORED POST „Es ist 14:30 Uhr und im Wohnzimmer von Laura und Dennis herrscht reges Treiben. Der fünf Monate alte Vierbeiner Milou ihrer besten…
8
1
5.5.20 von AGILA
Haustiere
Heute möchte ich aus meiner eigenen Erfahrung als Tiermami von 2 großen Hunden und 5 Katzen davon berichten, wie ich all meine Tiere relativ entspannt und…
8
4
4.3.22 von etwsim
Wissen & Technik
Im Folgenden möchte ich mich mit dem Thema Helfen und warum es guttut, anderen zu helfen, beschäftigen. In Wahrheit hilft man sich selbst, ein glücklicherer Mensch…
7
2
19.9.22 von etwsim
Haustiere
Das hier ist Teil 3 des Katzen- oder Hundespielzeugtipps. Wir machen einen Octopus, wenn ihr Lust habt! Ihr braucht: ein Reststück nicht allzu…
20
9
16.9.14 von HörAufDeinHerz
Haustiere
Heute möchte ich mich damit beschäftigen, welche Vorbereitungen zu treffen sind, hat man sich dafür entschieden, einen Hund als neues Familienmitglied zu adoptieren und meine…
2
3
14.4.22 von etwsim
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
Schädlinge
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Ungeziefer
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Die ersten Plagegeister sind schon da und umkreisen die Kuchenplatte. Jetzt habe ich erfahren, dass der herbe Geruch von Zedernöl nicht nur Motten, sondern auch…
2
1
7.4.17 von gudula
Ungeziefer
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Ungeziefer
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Ungeziefer
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Garten & Balkon
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg
Haut
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
Silberfische mit Orangen vertreiben
Ungeziefer
Silberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Garten & Balkon
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
Ungeziefer
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Schädlinge
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC
Schädlinge
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
21
17
26.1.11 von Segelflieger
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Garten & Balkon
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor sich hin und…
28
23
19.9.04 von Ingwell
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Schädlinge
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
7
6
17.9.12 von Hojeweible
Schnarcher schnarchen lassen!
Fun Friday
Schnarcher schnarchen lassen!
Schluss mit der Unsitte, den Partner beim Schnarchen zu stören! Was die meisten Menschen, insbesondere Frauen, nicht wissen: Das Schnarchen dient einzig und allein (und…
38
17
1.7.11 von Cally
Schädlinge
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben! Und so gehts: Ich nehme - für kleinere Pflanzen -…
22
19
28.5.13 von Nephila
Kleidermotten vertreiben
Ungeziefer
Kleidermotten vertreiben
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
9
8
14.3.15 von Jimbo
Ungeziefer
Ameisen haben empfindliche "Nasen", sie mögen z. B. den Geruch von Tomaten nicht. So kannst du sie vertreiben: Es geht auch ganz einfach: Auf die…
14
30
1.7.18
Kinder & Erziehung
Tschüss Hitze-Sommer, hallo Regen-Herbst! Bis jetzt war der September noch warm und sommerlich. Doch der Oktober kündigt sich oft mit dichten Wolken und meistens Regen…
12
9
30.9.19 von kseniya (Redaktion)
Wohlbefinden
Draußen wird es kühler und dunkler. Wir werden müde und ausgepowert. Unsere Stimmung sinkt ebenso. Es wird Zeit, was dagegen zu unternehmen! Hier sind ein…
23
13
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
Ungeziefer
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
10
17
4.7.15 von munzelfunz
Garten & Balkon
Zugegeben, jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung. Auch Wespen! Allerdings müssen sie nicht in meiner Nähe leben.  Wir nutzen im Sommer unsere Terrasse genauso, wie…
29
16
25.8.22 von kessi21
Kaufberatungen
Welchen…
1
0
1.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Leuchthalsbänder für Hunde im Vergleich | Frag Mutti TV
Haustiere
Leuchthalsbänder für Hunde im Vergleich | Frag Mutti TV
Die Vor- und Nachteile von günstigen und teuren Leuchthalsbändern für Hunde, hier im Vergleich: eines für 9 bis 12 Euro und eines für um die…
5
13
2.3.16 von hughie
Haustiere
Es ist gar nicht so einfach, seinem hechelnden Kumpel eine Tablette zu verabreichen. Ich habe ein paar Tricks auf Lager, die bisher noch bei jedem…
8
17
2.3.12 von mops
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustiere
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Ein Haustier ist eine Bereicherung, keine Frage. Seien es Hund oder Katze, die zum Familienmitglied werden, seien es Kleintiere wie Meerschweinchen oder Mäuse, die Leben…
9
13
19.4.16 von Steffi_K
Haustiere
Die momentane Hitze macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern beeinflusst auch Tiere. Wildtiere finden häufig nicht genügend Wasser und auch unsere Haustiere leiden…
32
6
13.8.20 von Paula, Gigi, Jacqueline (Redaktion)
Kaufberatungen
Welcher…
1
0
18.7.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Hunde in der Großstadt
Haustiere
Hunde in der Großstadt
Laut einer Schätzung des Berliner Umweltamtes fallen täglich rund 55 Tonnen Hundekot auf Berlins Straßen, Plätzen, Trottoirs und Grünflächen an. Eine Zahl, die ich beim…
9
51
4.8.17 von Kriss