Hunde vertreiben

In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel zu finden. Dann langsam Wasser einlaufen lassen. So bekommt man…
13
62
3.10.14 von Marion1966 Nager vertreiben
Die schönste Zeit des Jahres möchten wir natürlich gern mit unserem treuesten Freund verbringen, doch wenn es um Urlaub mit Hund in Spanien geht, solltest…
3
2
20.8.16 von Scannerclaudia Urlaub
Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
5
34
22.4.16 von Kriss Nager vertreiben
Da ich selbst Besitzerin eines fabelhaften Labradors bin, habe ich mich, um seine Gesundheit bestmöglich zu schützen und zu bewahren, informiert, was er fressen darf…
31
40
17.4.13 von suse69sk Hunde
Leider kommt ja jetzt die Jahreszeit auf uns zu, in der es ganz früh dunkel wird. Trotzdem wollen Hunde gerne noch Gassi gehen, auch in…
13
15
31.10.12 von nellocat Hunde
Die schönste Zeit des Jahres steht bevor. Selbstverständlich möchte ich meinen Hund mit auf die Urlaubsreise nehmen. Aber ihm soll die Reise genauso viel Spaß…
6
4
28.7.16 von Explicador Urlaub
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
12
29.5.11 von brainland Nager vertreiben
Es ist gar nicht so einfach, seinem hechelnden Kumpel eine Tablette zu verabreichen. Ich habe ein paar Tricks auf Lager, die bisher noch bei jedem…
7
15
2.3.12 von mops Hunde
Die Vor- und Nachteile von günstigen und teuren Leuchthalsbändern für Hunde, hier im Vergleich: eines für 9 bis 12 Euro und eines für um die…
4
13
von hughie Hunde
Ein Haustier ist eine Bereicherung, keine Frage. Seien es Hund oder Katze, die zum Familienmitglied werden, seien es Kleintiere wie Meerschweinchen oder Mäuse, die Leben…
7
13
19.4.16 von Steffi_K Haustiere
Habt ihr einen Vorgarten, in dem ihr auch immer so nette kleine Hinterlassenschaften von euren Nachbarshunden habt? Und ihr habt keine Idee wie ihr die Hunde fernhaltet? Lösung:  Nehmt Essig (muss kein…
28
22
5.9.07 von CHEGGA-LAURA Hunde
Ich habe vor kurzem beim Laufen am Damm mit meinem Hund, folgendes beobachtet: Ein junges Mädchen, (15 oder so) ist mit ihrem übergroßen Doggenmischling…
11
12
19.6.11 von ringelblume89 Hunde
Ein super glänzender Steinboden im Hausflur ist nicht nur die Visitenkarte des Hauses, sondern birgt auch eine Rutschgefahr für Hunde. Wie also kann man Hunde rutschsicher auf den Treppen gehen lassen? Mal kurz auf…
7
5
21.8.12 von varicen Hunde
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
16
13
30.1.13 von nellocat Hunde
Als Besitzer zweier Hunde geht es uns so, wie vielen anderen Hundebesitzern auch. Wir haben mehrere Geschirre für unsere Hunde. Natürlich muss man bei jedem…
8
6
21.2.13 von RailerOWL Hunde
An den Geschirren unserer Hunde sind mehrere Hundemarken angebracht. Steuermarke, Adressemarke mit Telefonnummern und auch die Tasso Marke. Als Folge klappern und klirren die Marken…
17
11
21.2.13 von RailerOWL Hunde
Das hier ist Teil 3 des Katzen- oder Hundespielzeugtipps. Wir machen einen Octopus, wenn ihr Lust habt! Ihr braucht: ein Reststück nicht allzu…
19
9
16.9.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde. Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht…
19
26
23.10.14 von glucke1980 Hunde
Große, schwere Hunde neigen oftmals zu Liegeschwielen. Wir haben eines seiner Körbchen dick ausgepolstert. Aber das Waschen der vielen Decken nervt jedes Mal. Also haben wir eine alte Kindermatratze genommen und einen Flokati-Bezug genäht. Dazu haben…
2
0
27.1.11 von Segelflieger Basteleien
Hunde verabscheuen parfümierte Substanzen in gleicher Weise wie wir Hundekot! Was liegt also näher, als ein Billig-Rasierwasser oder Eau de Cologne in (hoch)verdünnter Form mit…
23
21
3.4.16 von kohlmeise Hunde
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg Wespen & Bienen
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor…
24
19
19.9.04 von Ingwell Wespen & Bienen
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa Silberfischchen
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC Nager vertreiben
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu mögen und halten sich fern.…
22
10
24.7.06 von Ilja Insekten
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die Biester weg. Hier findest du weitere Tipps gegen Ameisen!…
7
9
23.6.08 von niniwell Ameisen
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
3
5.11.10 von kissy11 Nager vertreiben
Schluss mit der Unsitte, den Partner beim Schnarchen zu stören! Was die meisten Menschen, insbesondere Frauen, nicht wissen: Das Schnarchen dient einzig und allein (und…
37
17
1.7.11 von Cally Zum Schmunzeln
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl Motten
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
6
6
17.9.12 von Hojeweible Läuse & Insekten
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben! Und so gehts: Ich nehme - für kleinere Pflanzen -…
13
17
28.5.13 von Nephila Läuse & Insekten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag mit den Spänen, die beim Anspitzen eines Bleistifts anfallen. Die…
5
4
18.9.13 von Ellaberta Motten
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
54
241
24.3.14 von pelikan888 Vögel
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
7
8
14.3.15 von Jimbo Motten
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
3
0
26.1.11 von Segelflieger Läuse & Insekten
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
8
15
4.7.15 von munzelfunz (Stech-)Mücken & Fliegen
Als Erfrischung zwischendurch für den Hund eignet sich Hunde-Eis im Sommer an heißen Tagen. Zutaten: 1-2kg Rinderbeinscheibe, 1 Bund frisches Suppengrün und 2 mittelgroße Möhren nicht zerkleinert. Zubereitung: Sichtbares Fett von der Beinscheibe entfernen. Das Mark aus dem Knochen…
13
29
14.7.10 von Marilse Hunde
Ich benutze die leeren Plastikbehälter von den gekauften Karotten als Wassernapf für meinen Hund. Diese Behälter halten extrem lang und sind auch größer als die meisten…
2
3
15.10.10 von Regenwald Hunde
In der prallen Sonne können auch Hunde und Katzen Sonnenbrand kriegen. Ein wenig Sonnencreme für Babies auf die Nase und auf die Öhrchen, das hilft!…
10
14
11.8.11 von Ellaberta Hunde
Tüte fürs Hunde-"Geschäft" sichtbar anbringen, und zwar direkt an der Hundeleine. Einfach an den zusätzlichen Ringen der einfachen oder am Griff der ausziehbaren Leine die…
14
17
9.11.11 von horizon Hunde
Ich weiss zwar, nun ist Weihnachten vorbei, aber die Erkenntnis kommt ja leider oft zu spät... (und Weihnachten steht spätestens nächstes Jahr ja wieder vor…
12
20
2.1.12 von Muttilein11 Hunde
Wir stehen in engem Kontakt zu unserem benachbarten Tierheim. Ich komme aus einer eher ruhigeren, ländlicheren Gegend, hier haben noch viele Familien Hunde. Allerdings kann nicht jeder dem Bitten und Flehen seiner Kinder: "Mama Papa,…
23
18
17.3.12 von mrs_monk Hunde
Viele der Haustierbesitzer sind verantwortungsbewusst und lassen ihre Lieblinge kastrieren. Dabei gibt es ein Problem: einige der Hunde und Katzen werden daraufhin träge und faul.…
20
21
14.7.12 von mops Hunde
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
9
15
31.12.12 von Goldpiranha Hunde
Es gibt so viele Rezpete für selbstgemachte Hunde-Leckerchen, aber die Stubentiger / Katzen kommen manchmal etwas zu kurz. Deshalb ist hier zur Abwechslung mal selbstgemachte Leckerchen für echte Naschkatzen! Da die meisten Katzen gerne Fisch…
17
15
23.2.13 von nellocat Katzen
Es gibt unzählige Hunde-Leckerli im Handel zu kaufen, egal ob preisintensiv und (sicherlich) qualitativ hochwertig bei Fress****, oder preiswert beim ALD* aber nichts hat unsere…
22
87
16.4.13 von kirschtomate Hunde
Ich kann Einiges ab, aber bei Hundekot unter den Schuhen ist echt vorbei, auch wenn's Glück bringt. Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass…
26
21
24.10.13 von Bossi Basteln
Seit 1. April, ist hier in Nds wieder Anleinpflicht für die Hunde angesagt, denn wenn die Federn tragenden Flugtiere in ihre Kalender gucken, wissen Sie: JETZT können wir wieder angstfrei loslegen und für Nachwuchs sorgen! …
21
10
2.4.14 von alesig Hunde
Natürlich schwitzen nicht nur wir Menschen bei diesen Temperaturen, sondern auch die Tiere leiden darunter. Doch die Tiere können nicht so einfach mal kurz unter…
43
60
4.7.15 von glucke1980 Haustiere
Ich möchte das Thema "Haustiere im Sommer" von glucke1980 noch einmal aufgreifen - aus aktuellem Anlass. Als Hundehalterin ist mir durchaus klar, dass man Hunde nicht…
9
17
13.7.15 von krillemaus Hunde