Insekten Autö - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenInsektenschmutz von der Autoscheibe entfernen
Besonders im Sommer werden die Scheiben von Autos oft durch Fliegen und andere Insekten verschmutzt und es muss intensiv geschrubbt werden, dass diese Flecken verschwinden. …
1
0
26.2.11 von Regenwald
Putzen & ReinigenInsekten auf der Autoscheibe
Wenn man Insekten auf der Frontschutzscheibe nach einer langen Autofahrt hat, kann man eingeweichte Zeitungen über Nacht drauf legen, am nächsten Tag kann man die…
7
7
10.9.05 von Pasi
Insekten am Auto mit Fliegengittern entfernen
Putzen & ReinigenInsekten am Auto mit Fliegengittern entfernen
Immer wieder im Sommer ärgere ich mich über die unschönen Flecken die die kleinen Biester auf meinem Auto hinterlassen. Meistens gehen diese auch nur schwer…
1
4
2.7.10 von Topeka
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodOliven-Insekten für den Salat - Essbare Deko
Eine lustige Idee für einen Tomatensalat als essbare Dekoration: Oliven als Käfer verkleidet. Dazu braucht man nur ein paar Oliven ohne Stein und frischen Rosmarin. Auf jeder Seite werden 3 Rosmarinnadeln hineingepiekt als Beine.…
16
1
27.2.14 von Ellaberta
Insekten auf der Windschutzscheibe
Putzen & ReinigenInsekten auf der Windschutzscheibe
Einen Lappen oder ähnliches befeuchten, Speisenatron auf den Lappen streuen und dann damit das Glas säubern; anschließend mit klarem Wasser nachspülen - fertig!…
4
4
29.6.04 von Nordlicht
Motorradhelmvisier schonend von Insekten befreien
Putzen & ReinigenMotorradhelmvisier schonend von Insekten befreien
Das Visier des Motorradhelmes ist nach einer Tour oft von klebenden Insekten übersät. Da es sehr empfindlich ist und Kratzer zur schlechten Sicht führen können,…
3
0
6.10.15 von Große_Uschi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenInsekten auf der Autoscheibe
Wenn man Insekten auf der Frontschutzscheibe nach einer langen Autofahrt hat, kann man eingeweichte Zeitungen über Nacht drauf legen, am nächsten Tag kann man die…
7
7
10.9.05 von Pasi
ZubereitenBlumenkohl und Broccoli ohne Insekten
Insektenfreies Zubereiten von Blumenkohl und Broccoli: Ich möchte selbst entscheiden, wann und welche Art von tierischer Nahrung ich zu mir nehmen will. Als Beilage…
11
10
3.7.12 von varicen
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
UngezieferMücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
Damit die Mücken nicht durch auf Spalt gestellte Fenster kommen, die Fensterrahmen nach dem Fensterputzen von außen mit Zitronenöl oder Instektenvertreibungsmittel einreiben. Das ist für…
12
3
20.4.07
UngezieferSchwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten
Gegen Mücken und anderes Getier hilft ganz einfach folgendes: Ein kleines Schälchen, ein halber normaler Haushaltsschwamm. Den Schwamm unter fließendes Wasser halten, nicht ausfringen und in das…
31
22
15.6.07 von Geert Bolk
Fußpuder verjagt Insekten
UngezieferFußpuder verjagt Insekten
Zurück aus Oberfranken bin ich mittlerweile Experte für Insektenstiche. Mücken, Bremsen und anderes Getier sind dort auf Wiese und im Wald eine echte Plage. In…
7
9
3.8.11 von Ellaberta
ZubereitenHolunderblüten von Insekten befreien
Beim Verarbeiten von Holunderblüten sollte der Blütenstaub erhalten bleiben. Um die Blüten von lästigen Insekten zu befreien legt man sie für ca. 1 Std. auf…
9
10
24.6.06 von Eilenna
Getränke vor Insekten schützen
GetränkeGetränke vor Insekten schützen
Getränke mit Papier-Muffinförmchen vor Insekten schützen. Um Getränke vor lästigen Fliegen, Wespen usw. zu schützen, nehme ich Papiermuffinförmchen mit der Öffnung nach unten und setze…
20
28
12.7.14 von Bea3
UngezieferInsekten fernhalten mit Zitronen und Nelken
Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken.…
30
35
12.9.05 von Natascha
Gegen Wespen und Insekten im Trinkglas
UngezieferGegen Wespen und Insekten im Trinkglas
Im Freien ist man im Sommer immer wachsam, dass man keine Insekten wie z. B. Wespen in das Trinkglas bekommt. Das ist nicht immer so einfach.
7
7
26.2.18 von wiesel13
SchädlingeInsekten mit Pfefferminze vertreiben
Wenn Insekten einem im Garten den Saft streitig machen, hilft ein Zweiglein frischer Pfefferminze im Glas. Die Insekten mögen den Geruch nicht - und es…
7
2
19.8.10 von Ellaberta
Garten & BalkonFalläpfel im Garten für Insekten und andere Tiere
Jetzt ist wieder die Aufräumzeit im Garten gekommen. Blumen werden abgeschnitten, Samen gesammelt für nächstes Jahr, die Obsternte wird eingelagert und die halb verfaulten Falläpfel…
30
8
2.11.12 von Ellaberta
SchädlingeHolunderblüten (fast) ohne Insekten ernten
Hab bei der aktuellen Ernte festgestellt, dass die in der sonnigsten Mittagshitze gesammelten Dolden fast frei von Insekten waren. Abends und Morgens geerntet, gab es…
15
15
10.6.14
BastelnTränke für Insekten herstellen
Unsere Insekten brauchen Wasser und unsere Hilfe. In diesem Tipp zeigen wir dir, wie einfach und schnell du eine Insekten-Tränke basteln kannst.
41
27
28.6.22 von Springerle
HautInsekten: Mückenstiche mit Bierhefe verhindern
Mücken schwirren frustriert ab, wenn man flüssige (aus dem Reformhaus. Tabletten sind wirkungslos.) Bierhefe getrunken hat. Das enthaltene Vitamin B erzeugt einen nur für…
7
29
30.8.07 von Volker Camphausen
Haltbar machen & aufbewahrenObst und Gemüse vor Insekten schützen
Kleine Netze dienen beim Einkauf als wiederverwendbare Obst- und Gemüsebeutel. Diese lassen sich auch zuhause in der Küche praktisch einsetzen.
13
8
17.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Getränke vor Schmutz und Insekten schützen
GetränkeGetränke vor Schmutz und Insekten schützen
Getränke kann man ja auf verschiedene Art und Weise abdecken und schützen. Hier erfährst du meine Lieblingsmethode.
8
23
20.7.17 von glucke1980
Henrikes LifehacksInsekten lebend mit Streichholzschachtel fangen
Insekten im Haus? Es gibt eine einfache, schnelle Methode, sie lebend zu fangen - und ins Freie zu transportieren: mit Streichholzschachteln.
18
9
22.7.22 von Henrike (Redaktion)
BastelnDIY - Wasserstelle für Vögel und Insekten
Kreiere eine einladende Oase im Garten: DIY-Wasserstelle für Vögel und Insekten. Unterstütze die Tierwelt mit deiner eigenen handgemachten Tränke!
10
5
4.10.23 von Klarazylinder
Insekten auf Stoßstange und Nummernschild verhindern
Putzen & ReinigenInsekten auf Stoßstange und Nummernschild verhindern
Die Stoßstange und das Nummernschuld vor der Fahrt mit einem harzfreien Öl ganz dünn einreiben. Habe beste Erfahrung gemacht, vor allem bei langen Autobahnfahrten.…
1
1
27.4.10 von Banane
Garten & BalkonBlütenpracht, Nahrung für Bienen und Insekten
Am 2. Mai war Tag der Bienen. Ich finde es sehr schlimm, wenn ich Gärten nur mit Steinen belegt sehe, solche Leute denken wahrscheinlich ...
29
25
2.6.20 von sofie1945
Insekten am Auto mit Fliegengittern entfernen
Putzen & ReinigenInsekten am Auto mit Fliegengittern entfernen
Immer wieder im Sommer ärgere ich mich über die unschönen Flecken die die kleinen Biester auf meinem Auto hinterlassen. Meistens gehen diese auch nur schwer…
1
4
2.7.10 von Topeka