Juckreiz Ohren - Hausmittel & Tipps

HautNeurodermitis: Ohrenöl gegen Juckreiz und Entzündung
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE
Seife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
HautSeife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
Oft sind die speziellen Mittelchen nicht zur Hand. Was bestimmt hilft - Seife! Die Seife anfeuchten und auftragen oder Flüssigseife direkt auftragen.…
13
15
5.8.08 von Montserrat
HautSchwarzer Tee gegen Juckreiz (z.B. Neurodermitis)
Wer unter juckender Haut durch z.B. Mückenstiche oder Neurodermitis leidet, sollte mal einen Schwarzteeaufguss ausprobieren. Kocht 500 ml Wasser auf und hängt 5 Beutel…
2
8
17.9.10 von ichlieberot
HautMittel gegen Juckreiz bei Allergie an Füßen
Wenn die Nächte zu einer Tortur werden weil z.B. die Füße aufgrund einer Allergie jucken und keine Creme hilft, dann empfehle ich (beispielsweise bei roten Pocken an den Füßen) ein Fußbad. Hierzu in eine…
4
2
21.12.10
HaareKein Juckreiz mehr nach der Haaransatzfärbung
Ich färbe meinen Haaransatz selbst und habe jahrelang gedacht, dass ich mich entscheiden muss zwischen starkem Juckreiz am Tag danach oder grauen Haaren. Mein "Fehler" war einfach nur der, dass ich abends färbte und…
8
12
8.12.13 von Dackel
HautPenicillin-Allergie: Hilfe bei Juckreiz
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
8
16
20.8.12 von asor
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
VerdauungHämorrhoiden und Juckreiz
Ich habe leider das Problem, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit meinen Hämorrhoiden habe. Sie sind ständig total angeschwollen und jucken. Habe mir bei Thaivita im Internet das Premium Herbal-Hämorrhoiden-Öl bestellt…
10
10
25.11.14 von MelanieHasen
HautJuckreiz bei Insektenstichen mit Zahnpasta lindern
Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
11
9
4.9.06 von Holla die Waldfee
HautMückenstich - heißes Wasser gegen Juckreiz
Einfach Wasser (so heiß wie nur möglich - Achtung vor Verbrennung) 1-2 Minuten über den Stich laufen lassen. Geht auch beim Duschen. Das hält mindestens für 6 Stunden. Bei mir klappts prima.…
16
7
20.10.06
Klebeband gegen Juckreiz, wenn die Mücke zugestochen hat
HautKlebeband gegen Juckreiz, wenn die Mücke zugestochen hat
Hat die freche Mücke zugestochen, kann man sofort den Juckreiz lindern, wenn man ein Stück Klebeband, z.B. Tesafilm, auf den Stich klebt. Das hilft auch…
10
8
11.3.11 von Ellaberta
HautPenatencreme gegen Juckreiz bei Hämorrhoiden
Habe beste Erfahrung mit Penatencreme gemacht (die Dose mit dem Schäfer drauf). Nach dem Waschen und Abtrocknen auftragen. Hilft sehr schnell.…
13
15
10.3.09 von Raphaela
Juckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!
HautJuckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!
Wenn euch mal wieder ein Mückenstich juckt, einfach ein bisschen Erkältungscreme mit Fichten- und Eucalyptusöl auf den Stich reiben, und SOFORT hört es auf zu…
8
1
23.10.07
HautSicheres Mittel gegen den Juckreiz bei Mückenstichen
Wenn Mückenstiche jucken, kann das ganz schön nerven. Gegen diesen Juckreiz gibt es einen super Tipp. Lies jetzt weiter.
7
20
6.2.17 von Udo Borchers
HautDas hilft gegen Juckreiz bei Neurodermitis
Habe einen selbst ausprobierten Tipp für Neurodermitis geplagte Menschen so wie ich: man nehme Leinöl in Bioqualität oder ein Leinöl mit zusätzlichen Ölen (im Reformhaus…
7
6
3.2.13 von Kerlchenline
HautJuckreiz nach der Dusche?
Kennst du diesen lästigen Juckreiz nach dem Duschen? Hier kommt die perfekte Lösung für dieses Problem.
43
64
31.10.12 von Thegro
Bei kleinen Kindern den Juckreiz von Mückenstichen lindern
Kinder & ErziehungBei kleinen Kindern den Juckreiz von Mückenstichen lindern
Es gibt viele Medikamente gegen Mückenstiche - aber bei kleinen Kindern möchte man nicht so gern Chemie auf die zarte Haut streichen. Hier ist…
6
6
24.8.11 von Ellaberta
HautInsektenstich juckt - Föhn gegen Juckreiz
Es gibt Insektenstiche mit starkem Juckreiz, da möchte man sich am liebsten die Haut aufkratzen. Selbst wenn man schon gejuckt/gekratzt hat, dann hilft dieser Tipp: …
19
13
3.8.14 von Dr_Lupus
Juckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
HautJuckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem…
7
6
20.8.11 von Loyangel17
HautWespen- oder Bienenstich - Schwellung & Juckreiz verhindern
Hier ein erprobter Tipp, um mithilfe von Milch nach einem Wespen- oder Bienenstich Schwellung und Juckreiz zu verhindern.
50
11
15.8.22 von xanna8
Hilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
HautHilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
Insektenstiche, durch Kleidung oder Putzmittel gereizte Haut, Wunden, die gerade verheilen. Wer kennt das nicht, es juckt, dass du fast verrückt wirst und wenn du…
4
8
31.5.16 von Mister_Y
HautQuälender Juckreiz? Es könnten Grasmilben sein!
Beine und Arme zerkratzt, kleine Stiche überall? Hautärzte diagnostizieren häufig Mückenstiche, manchmal ist das nicht richtig, es könnten Grasmilben sein.
9
15
11.6.18
ErkältungOhrenkerzen gegen Druck auf den Ohren
Ein Tipp für Flugreisen, Urlaub in den Bergen, und Tauchgängen. Meine Familie (drei Kinder, Mann und ich) machen jedes Jahr Urlaub und immer im Wechsel. Mal fliegen wir in den Süden, das nächste Jahre geht es in…
16
3
6.8.14 von AllesGute
Ohren schonend reinigen
WohlbefindenOhren schonend reinigen
Noch ein Tipp zur schonenden Reinigung der Ohren: Ich habe hier gerade einen Tipp gelesen, wie man die Ohren nicht reinigen soll, nämlich mit Wattestäbchen. Richtig…
13
7
25.11.14 von Rumpumpel
Watteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen
WohlbefindenWatteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen
Wenn Frau im Winter unterwegs ist, und wegen der Frisur keine Mütze aufsetzen will, helfen auch kleine Wattekügelchen. Einfach ein Stückchen Watte zusammenrollen und ins…
7
11
7.3.12 von Lelle
Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck
WohlbefindenOhren offen beim Fliegen - Kein Druck
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185
HygieneCiao Wattestäbchen: Ohren richtig reinigen mittels Ohrenspülung
Wusstest du, dass Wattestäbchen zu den Top 10 umweltverschmutzenden Produkten der Welt zählen? Noch mehr Informationen in diesem Tipp.
11
26
14.7.20 von mvandemal
Finger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
WohlbefindenFinger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man…
22
39
15.3.06
ErkältungJucken in den Ohren - Tipp vom HNO-Arzt
Ich habe Probleme mit trockener, zu Entzündungen neigender Haut in beiden Ohren. Dann ist die Haut im Gehörgang gereizt, nässt und juckt sehr stark und…
34
32
1.6.11 von horizon
HygieneOhren richtig reinigen
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
41
50
20.11.14
HautSo tut der Gummi einer Mund- und Nasenmaske den Ohren nicht weh
Nach 2 Stunden tragen tun die Gummis der Mund- und Nasenmaske hinter den Ohren weh? Mit diesem Tipp kann der Gummi der Maske nicht mehr scheuern.
15
30
14.5.20 von Hush
Frag Lotte!„Kneifen Ohrenkneifer in die Ohren“?
Kneifen Ohrenkneifer wirklich in die Ohren oder haben sie auch etwas Gutes? Allerdings! Denn mit Ohren haben sie rein gar nichts zu tun!
10
0
18.5.22 von Lotte
Schmerzen & EntzündungenHausmittel bei juckenden Ohren
Mit diesen Hausmitteln ist Schluss mit juckenden Ohren. Wie Zistrosentee und Zwiebeln gegen Juckreiz helfen können, erfährst du hier.
11
12
12.4.23 von Sally75
Frag Lotte!Frag Lotte? Klingt gut! Ab sofort gibt's bei mir was auf die Ohren!
Zuhören macht richtig viel Spaß – auf dem Sofa, auf Omas Schoß oder im Auto. Deshalb gibt's "Frag Lotte" ab sofort regelmäßig auch als Hörfolge.
5
0
19.5.22 von Lotte
Frag Lotte!"Warum hat Opa so große Ohren?"
Ohren sehen schon ulkig aus. Es gibt sie in allen möglichen Formen, Farben und Größen. Die von Opa sind besonders groß, aber warum?
6
2
15.6.22 von Lotte
Frag Lotte!„Haben Wale Ohren?“
Ohren wie wir haben Wale nicht. Aber das heißt nicht, dass sie nicht hören können. Denn das tun sie - und zwar besonders gut.
8
2
15.2.23 von Lotte
Frag Lotte!„Warum sagt man: „Halt die Ohren steif“?“
"Halt die Ohren steif", sagt man, um jemanden aufzumuntern. Woher der Spruch kommt und was er mit Löwen und Mäusen zu tun hat, verrät dir Lotte.
5
0
30.8.23 von Lotte