Küche Dekorieren - Hausmittel & Tipps

ZubereitenKuchen dekorieren/verzieren: essbare Wiese mit Pilzen
Eine essbare Wiese mit Pilzen, schöne Deko für einen Kuchen. Möchte man einen Kuchen für einen Kindergeburtstag verzieren, dann gefällt euch vielleicht diese Idee: Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Kuchen schon…
23
14
24.11.11 von Ellaberta
ZubereitenKuchen und Plätzchen dekorieren und beschriften
Der Geburtstagskuchen ist fertig, nur "Happy Birthday" soll noch draufstehen? So geht's Puderzucker auflösen: In einer kleinen Schüssel Puderzucker tropfenweise (!) mit…
15
5
23.1.05 von Bernhard
Kuchen direkt auf der Kuchenplatte dekorieren
ZubereitenKuchen direkt auf der Kuchenplatte dekorieren
Damit man einen Kuchen direkt auf der Kuchenplatte, die dann auf den Tisch kommt, verzieren kann, schneidet man handtellergroße viereckige Papierstücke zurecht, aus Butterbrotpapier zum Beispiel. Den…
9
8
24.2.11 von Ellaberta
Beklebter Rahmen mit Spruch für die Küche
BastelnBeklebter Rahmen mit Spruch für die Küche
Beklebter Rahmen mit Spruch für die Küche. Der Spruch lautet: "Der beste Schatz für einen Mann, ist eine Frau die kochen kann". Dieser wird…
15
19
19.6.12 von Mandyx2010
Brettchen in der Küche kennzeichnen
OrdnungBrettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche für spezielle Verwendung mit Nagellack kennzeichnen: Ich hab in der Küche gerne die günstigen Brettchen von Ikea. Die sind weiß. Eins…
7
8
2.1.13 von nellocat
Putzen & ReinigenKrümel in der Küche schnell entfernen
Fix mal ein paar Krümel entfernen. In der Küche oder am Frühstückstisch gibts ja ständig Gekrümel. Ich nehm so eine kleine, flauschige Farbwalze (ohne Farbe natürlich gg) und fege die damit auf einen Teller. …
25
9
19.3.14 von Rovo1
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ProdukttippsKosmetiktüchlein in der Küche
Küchenpapierrollen sind ja sehr vielseitig und deshalb in den meisten Küchen zu finden. Ich habe nebenbei noch eine Schachtel mit Kosmetiktüchlein dort stehen. Für kleinere "Unfälle" reicht ein solches Tüchlein oft aus und ist dann…
22
22
6.6.13 von marangove
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDamwildlendchen Offenbacher Art, Hallali in der Küche ...
50g Geflügelleber 50g Kalbfleisch 50g Speck halbe Tasse süße Sahne Gläschen Cognac Gläschen Sherry Prise Majoran Thymian, Muskat Salz, Pfeffer 8 Scheiben Damkalbfilet etwas Mehl 2 Eier Tasse gemahlene Mandeln Bratfett 4 Tomaten paar Champignons Sauce: 2 Eigelb bissl Apfelwein bissl Zitronensaft 200g Butter Geflügelleber, Kalbfleisch und Speck durch den Fleischwolf drehen. Die Masse mit…
42
1
10.8.07 von VincentVega
HeimwerkenKeine Speisekammer - wenig Platz in der Küche
Wenn es euch so geht, wie es mir seit Jahren ging, keine Speisekammer (mein Mann hat die als Wergzeugschrank umfunktioniert) und nur eine beengte Küche,…
7
13
27.1.11 von Punklive
HautBasilikum gegen Fliegen in der Küche
Basilikum - Im Blumentopf gekauft und zur Zierde auf den Küchentisch gestellt, sieht nicht nur hübsch aus sondern hält auch die Fliegen fern.…
31
23
1.6.05 von Renate
Übersicht bei Flaschen mit Soßen, Ölen, Essig in der Küche
Haltbar machen & aufbewahrenÜbersicht bei Flaschen mit Soßen, Ölen, Essig in der Küche
Weil ich durch mein Sammelsurium an diversen Flaschen mit Essig, Ölen, verschiedenen Sojasoßen, Pfeffersoßen, Worchestersoße, Fischsoßen, Thaisoßen etc. nicht mehr so recht durchblickte, habe ich mir…
16
26
14.7.13 von xldeluxe
Was wohin beim Aufräumen in der Küche? Ein Foto hilft!
OrdnungWas wohin beim Aufräumen in der Küche? Ein Foto hilft!
Beim Familienbesuch über Ostern ist mir mal wieder etwas aufgefallen... Nette (meist weibliche) Familienmitglieder helfen gerne mit, die Küche nach Festessen und Kuchenschlachten wieder in den…
38
24
11.4.12 von varicen
Putzen & ReinigenFettbelag in der Küche entfernen
Fettfilme an den Hochschränken deiner Küche kannst du ganz einfach mit einem Kochfeldschaber entfernen. Probier es aus.
27
54
22.5.11 von wermaus
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Putzen & ReinigenAbflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich…
17
26
16.10.09 von ilona23
Schmutzige Spülmittelflasche in der Küche vermeiden
Putzen & ReinigenSchmutzige Spülmittelflasche in der Küche vermeiden
Man will in der Küche etwas mit der Hand abspülen, hat fettige Finger, fasst die Spülmittelflasche an, diese wird schmutzig und muss anschließend ebenfalls abwaschen werden.  …
18
64
22.6.18 von Trüffelente
Anrichte in der Küche bleibt sauber
Putzen & ReinigenAnrichte in der Küche bleibt sauber
Damit mir beim Entnehmen von kleineren Mengen Lebensmitteln aus großen Gefäßen - z.B. Mehl, Zucker, Kakao u.a. - die Anrichte nicht unnötig auch etwas abbekommt,…
44
39
31.5.13 von marangove
OrdnungAbwurfschacht für Recycleabfall in der Küche
Im Zuge unserer Küchenrenovierung, haben wir von der Küche zu unserem Wirtschaftsraum im Keller, ein ca. 20 x 20 cm großes Loch gebohrt, das ich jetzt als Abwurfschacht für diversen Recycleabfall und schmutzige Küchenwäsche verwende. …
7
26
25.12.11 von Kamilla
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
Putzen & ReinigenFliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
Also ich habe an meinem Fliesenspiegel in der Küche (direkt am Herd oder in der Nähe) immer ziemlich zu kämpfen diesen sauber zu machen! Heute…
10
9
7.9.06 von Martina
HeimwerkenPerfekte Silikonfuge für Bad, Küche und Fußböden
Mit Silkon zu arbeiten bedeutet meist eine Riesenmatscherei, aber es geht auch anders. Vor allem sollte man auf Tipps mit Spülmittel oder Fensterreiniger und vor…
80
37
24.11.06 von der Meister
ZubereitenFische entschuppen & saubere Küche
Fische in einer Tüte entschuppen und die Küche bleibt sauber. Tja, der Tipp ist so einfach und einleuchtend, dass man sich wirklich fragt, warum es nicht schon längst jeder so handhabt. Als ich ihn neulich…
6
9
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Stromsparen in der Küche
ZubereitenStromsparen in der Küche
Morgends den Wasserkocher voll befüllen, Wasser aufkochen und in eine Thermokanne umfüllen, so hat man ca. 12 Stunden heißes Wasser zur Verfügung um Tee, Instantkaffee...…
5
6
2.1.08
Gute Raumausnutzung in kleiner Küche
HeimwerkenGute Raumausnutzung in kleiner Küche
Habe eine schöne Wohnung gefunden - jedoch die KÜCHE! Sehr klein, ein Fenster, das relativ weit herunter reicht und davor noch die Heizung - von…
5
4
29.9.10 von ANNY
Möhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMöhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Ich besitze zwar sogar zwei Bügeleisen, aber die werden zum Bügeln von Kleidung höchst selten benutzt. Auf Spanisch heißt “plancha” sowohl “Grill” als auch “Bügeleisen“.…
17
15
22.2.16 von Mafalda
UngezieferZitronehälften gegen Fruchtfliegen in der Küche
Jeder kennt die Fruchtfliegen in der Küche, die sofort auftauchen wenn man einen Obstsalat oder Fruchtkuchen gemacht hat. Was dagegen hilft ist es einfach…
9
30
22.9.11
Hefefreies Fladenbrot (Chapatis aus der Ayuverdischen Küche)

50 Min.

Brot & BrötchenHefefreies Fladenbrot (Chapatis aus der Ayuverdischen Küche)
Chapati, indisches Fladenbrot, eignet sich gut als Beilage zu Gemüsegerichten, Suppen oder zu leckerem Brotaufstrich. Hier gehts zum Rezept.
4
0
8.11.10 von engelmetatron
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Rund ums WohnenPlastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Die Idee, etwas für die Umwelt und das Klima zu tun,die kommt einem beinah täglich, wenn man die Nachrichten und Horrormeldungen mal genau verfolgt. Gern…
25
23
17.3.12 von Ellaberta
Allzweckwerkzeug für die Küche: Der Gerfrierbeutel
ProdukttippsAllzweckwerkzeug für die Küche: Der Gerfrierbeutel
Ich bin absoluter Anhänger von Gefrierbeuteln geworden: - Eintüten von Lebensmitteln (frisch) - Einpacken von angebrochenen Verpackungen (Schutz gegen Insekten wie Lebensmittelmotten) - Kleine…
21
34
23.9.10 von Mika-Sempai
Telefonschutz in der Küche
Putzen & ReinigenTelefonschutz in der Küche
Telefonieren in der Küche - Telefon schützen. Es ist oft vertrackt: Gerade fängt man an den Frikadellenteig zu mischen oder einen Teig zu kneten, da klingelt…
12
14
10.9.12 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannengerührter Drachen und Phönix (asiatische Küche)
Zugegeben, ein etwas ausgefallenes und aufwendiges Gericht. Auch der Preis ist bei Originalzutaten nicht extrem billig. Gegenüber essengehen im Chinarestaurant lässt sich aber einiges sparen. Das richtige und etwas besondere Gericht fürs Wochenende oder wenn…
31
2
15.8.06 von jozeil
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Putzen & ReinigenFettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den…
27
20
6.9.07 von lus
Putzen & ReinigenRaue Arbeitsfläche in der Küche
Falls ihr mal "aus Versehen" oder gewollt eure Arbeitsplatte mit Scheuermilch bearbeitet habt und danach feststellen solltet, dass die Arbeitsfläche dadurch zu stark angegriffen und matt ist, oder die Platte ist einfach nur stark abgenutzt…
33
48
4.3.11 von peschn
Putzen & ReinigenPlötzlicher Besuch: Küche klar in 5 Minuten
Anruf: Schwiegermutter steht in 5 Minuten vor der Tür. Einfach alles Geschirr das rumsteht in den Backofen stellen! Ein schönes Geschirrtuch davorhängen...fertig! Aber nicht vergessen, es wieder rauszuholen und abzuwaschen, sobald der Besuch wieder gegangen…
28
24
11.1.13 von barcjerdu
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Schnitzel - ganz was Leckeres aus der kalten Küche
Man braucht 1 - 2 dünne Schnitzel - Schwein oder (teuer!) Kalb /Person. Pro Schnitzel 1 Ei hart kochen und 1 Scheibe rohen Schinken bereitstellen. Auf das Schnitzel eine Mischung aus Paprika, wenig Salz,Pfeffer, den…
12
8
26.8.10 von Ellaberta
ZubereitenSelbstgemachtes aus der Küche verschenken
Egal ob zu Ostern, Weihnachten oder zwischendurch als kleines Mitbrinsel, das ganz individuelle Geschenk: Rose-Weinessig mit Knoblauch Zutaten für eine Flasche: 2 Zweige Rosmarin 1 Zweig Salbai 1 Knoblauchzehe 500 ml Rose-Weinessig Zubereitung: Die Kräuterzweige waschen und gut trocknen, den Weinessig mit der…
6
4
2.12.10 von paula2010
Putzen & ReinigenFußmatte vor der Küche schützt Teppiche vor Laufstraßen
Ich habe eine offene Küche, koche gerne und täglich. Immerzu landet dabei etwas auf dem Boden, egal ob Fettspritzer vor dem Herd, kleine Essenskrümel, Wassertropfen die Schmier erzeugen, nur schlecht sichtbare Spritzer von Gezuckerten oder…
9
14
11.2.12 von Cally
Putzen & ReinigenGlänzendes Edelstahl in der Küche mit Brennspiritus
Alle Teile aus Edelstahl, z.B. Wasserkocher, Alessi-Sachen, Schüsseln, Kaffee- und Espressomaschinen uvm., auch Herdplatten und Spülen, werden wieder wie neu, wenn man sie mit Brennspiritus…
7
6
6.1.06 von Ulrike Neukirchen
OrdnungZusätzlichen Stauraum in der Küche schaffen
Meine Küche hatte zu wenig Schubladen. Also habe ich an die Sockelleisten von innen kleine Körbchen geschraubt und außen kleine Schrankgriffe befestigt. An die Körbchen habe…
17
11
22.6.13 von Myfairlady
Putzen & ReinigenMetalloberfläche der Küche mit Zitrone reinigen
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
7
10
21.1.16 von Misslizll
Schmutzradierer in der Küche
Putzen & ReinigenSchmutzradierer in der Küche
Den Film aus Fett und Staub auf Edelstahl-Dunstabzugshauben entfernt man am schnellsten mit einem trockenen Schmutzradierer. Eingebrannte Fettspritzer von Backofen- oder Grillrosten ebenso!…
38
5
24.10.06 von Ingrid
Einmalhandschuhe in der Küche einsetzen
ZubereitenEinmalhandschuhe in der Küche einsetzen
Einmalhandschuhe sind heute in jeden Haushalt zu finden (wenigstens im Verbandskasten). Ich benutze sie auch in der Küche. Beim Frikadellen formen sind sie…
12
17
8.4.11 von veetina
Putzen & ReinigenWachstuch statt Fliesenspiegel in der Küche
Nachdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin und mir die Küche selbst zulegen musste, weil ausnahmsweise mal keine drin war, war natürlich wenig Geld…
13
26
22.9.10 von nbr1979
Übergroße Plastikhandschuhe - praktische Helfer in der Küche
ZubereitenÜbergroße Plastikhandschuhe - praktische Helfer in der Küche
Benutzt man in der Küche übergroße Plastikhandschuhe, ist man schnell aus ihnen herausgeschlüpft und kann zwischendurch andere Dinge erledigen.
26
41
14.10.18 von xldeluxe_reloaded
HeimwerkenSpülkopf aus der Küche: als Duschkopf verwenden
Da es mittlerweile keine vernünftigen Duschköpfe mehr gibt, (die drehbaren sind ruckzuck kaputt) wurde ich in der Küche fündig. Den umschaltbaren Spülkopf montierte ich auf den Duschschlauch, (passt wunderbar) und kann nun herrlich duschen.…
7
11
22.1.12 von flachzange99
Radio in der Küche vor Schmutz schützen
Putzen & ReinigenRadio in der Küche vor Schmutz schützen
Klarsichtfolie wird zum "Radioschutz". Da ich ein absoluter Musikfan bin, steht natürlich auch ein Radio in der Küche. Um zu verhindern, dass die Tasten…
11
2
15.8.12 von fleurette
DekorierenHübsche Fensterdekoration für die Küche
Hallo Muttis, ich habe mein Küchenfenster mit Utensilien aus der Puppenküche geschmückt und finde es ganz niedlich. Man braucht dazu aus dem Spielwarengeschäft kleine Küchengeräte, wie Quirl, Schneebesen, Nudelholz, ... Es gibt sie noch aus Holz…
13
8
4.9.10 von spaetzchen
Mehr Platz in der Küche
OrdnungMehr Platz in der Küche
Da meine kleine Küche wenig Stauraum hat, habe ich mir folgende Lösung ausgedacht: Ich habe mir ein viereckiges Kuchengitter und Edelstahlhaken gekauft, es an der Wand…
17
26
12.9.10 von PauIaa
Hübsche Deko für die Küche
DekorierenHübsche Deko für die Küche
Hallo, hier kommt ein Tipp für eine hübsche Küchen Deko. Nachdem mir zuletzt eine Herdabdeckplatte von meinem Carankochfeld zerbrochen war, musste ich mir zwangsläufig neue…
21
3
23.3.13 von Daggi59
Putzen & ReinigenFettflächen in der Küche mit Spiritus reinigen
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
18
3
11.10.06 von JU Hartmann
Putzen & ReinigenGegen fettige / verfärbte Fugen in der Küche: Nagellack auftragen
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um…
8
12
23.11.11 von jojoxy
ProdukttippsLinda Neutral zum Putzen der Küche
Linda Neutral eignet sich hervorragend zum Abwaschen der Küchenschränke. Bisher hatte ich immer ein teureres Mittel von Westfalia benutzt, um die Küchenschränke von Fett-…
10
31
19.9.14 von Bea3