Kabel sortieren

Ältere Buntwäsche muss man nicht streng nach Farben sortieren, nur nach hell oder dunkel. Natürlich auch nach der Waschtemperatur, die auf dem kleinen angenähten Zettel steht. Unterhosen und Socken mit mindestens 60° waschen.…
51
38
Für Leute, die ihre Selter, Biere, Schorlen usw. bei unterschiedlichen Discountern einkaufen, habe ich folgenden Tipp: Je eine Tüte von Aldi, Lidl, Penny, Plus usw.…
20
30
16.3.06 von Gabi Tricks & Kniffe
Um unsere Socken nicht suchen zu müssen oder zu verwechseln habe ich Sok Lok (gibt es auch von anderen Firmen). Das sind Plastikringe mit einer…
13
18
Das Waschen, einzelne Aufhängen und Sortieren von Socken, fand ich bei drei Leuten im Haushalt (also 42 Einzelsocken pro Woche!) echt mühsam. Deshalb mach…
24
20
24.10.13 von Schrägervogel Wäsche sortieren
Meine Maus ist jetzt in dem Alter wo es mit Steckbrettern und Perlen losgeht. Ich wollte, dass sie ne schnelle Übersicht hat und sich selber aussuchen kann, womit sie…
13
8
26.6.14 von Kringelchen Verstauen & Organisieren
Ich sticke sehr gerne und da sammelt sich mit der Zeit einiges an Stickgarnen an. Jetzt habe ich mich mal dran gemacht und alle Garne…
7
3
9.2.15 von Chipsy56 Verstauen & Organisieren
Die Verpackungen von Frischkäse eignen sich hervorragend, um Schrauben,Muttern und sonstigen Kleinkram aufzubewahren - man sieht durch den Klarsichtdeckel sogar gleich, was drin ist. Die…
1
0
Wer kennt das nicht? Die Fotos, meist digital, sind zwar nach Urlauben oder Ereignissen sortiert. Aber wann war man denn nun in Frankreich, 1998 oder doch…
5
2
1.11.10 von alsterperle Urlaub
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Mein Mann bekommt sehr viele Medikamente, die bis zu 4 x täglich eingenommen werden müssen. Damit er nicht durcheinander kommt, habe ich vier Kühlschrankkörbchen gekauft,…
13
19
24.11.15 von Irmelin Medikamente
Diesen Appetit könnt Ihr Eurem sonst so lieben Mitbewohner gründlich vermiesen: "Kaninchen-und Hasen Stop" von Compo (Baumarkt/Gartenabteilung, ca 8-9 Euro) in der Sprühflasche besorgen und die…
19
26
12.1.05 von Die Bi(e)ne Nager als Haustier
Bei der Tierhaltung ist oft das Anknabbern von Kabeln, Möbelecken und ähnliches ein Thema bei Hund, Katze, Hase und Co. Diverse im Handel erhältliche Abschreckungs- bzw…
9
36
17.1.11 von Segelflieger Hunde
Einige Haarkrampen* halten die Haare nicht mehr und ich wollte sie schon dem Mülleimer schenken. Aber dann kam ich darauf, dass man damit wunderbar ein aufgerolltes Kabel zusammenhalten kann - und es sieht auch noch…
8
3
29.7.11 von Hush Verstauen & Organisieren
Um größere Kabel oder Sonstiges, durch ein Leerrohr zu bekommen, reicht es oft nicht aus, das Kabel von einer Seite durchzuschieben. Deshalb bekommt man im Baumarkt oder auch anderswo, solche (meist starre) Kunststoffkabel,…
8
9
23.11.11 von Sammy03 Elektrik
Wenn in einer Familie mehrere Personen Handy´s haben und diese jeweils von einem anderen Anbieter/Hersteller sind, kann man die Ladekabel mit Hilfe verschiedener Aufkleber leichter auseinander halten.…
4
8
Kabel Meerschweinchensicher machen (auch für andere Nager geeignet) Als meine Tochter klein war, wünschte sie sich nichts sehnlicher als ein Meerschweinchen. An Weihnachten war es dann soweit und zwei putzige Nager gehörten mit uns zur Familie. Schnell…
5
1
15.8.12 von nellocat Nager als Haustier
Kennt ihr das auch? Ihr wollt ein Kabel durch einen röhrenförmigen Kabelschoner durchziehen und das klappt nicht? Weil sich das Kabel nämlich innen aufrollt. Da hab ich eine Lösung: Ihr nehmt eine schwere Schraube (ich…
10
17
19.11.12 von Pompe Elektrik
Gepimpter Kleiderbügel als Kabelaufbewahrung - So sind Kopfhörer und andere Kabeln gut aufbewahrt und können sich nicht mehr so leicht verknoten. Meine Tochter wollte so…
25
11
17.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Fast jeder kennt das Kabelgewirre rund um den Fernseher also besser gesagt: Hinter dem Fernseher! DVD Player, DVB T-Decoder, LED-Uhr und andere Geräte, Tischsteckdosen, Scart- und Antennenkabel…
32
21
5.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Das Bild sagt eigentlich alles! Ich finde die Klipser/Verschlussklemme, oder wie man diese nennt, sehr praktisch für Kabel, die man ständig braucht, zum Zusammenbinden. Diese…
24
8
23.4.15 von lean688 Verstauen & Organisieren
Mit diesem einfachen Trick kann man Kabel vor dem Herausreißen schützen. Viele kennen ja das Problem, man zieht etwas daran und schwups, fliegt das Kabel schon aus…
26
21
25.5.15 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Man nehme ein kleines Wattebällchen, das gerade so in das Leerrohr passt. Binde eine dünne reißfeste Schnur daran (ich verwende eine Drachenschnur). Stecke nun die Watte in das eine Ende des Leerrohrs und sauge am…
47
13
18.9.06 von Christian B. Elektrik
Hat man ein Kabel ein Leerrohr hochgezogen und möchte eine Dose anschließen, passiert es leider viel zu oft, dass sich das Kabel wieder zurück nach unten verabschiedet. Um das zu vermeiden, einfach oben das Kabel…
10
4
8.10.06 von Jonas Elektrik
Viele Leute ärgern sich darüber, dass sich das Kabel z.B. eines Föns binnen kurzer Zeit stark verdrillt. Das passiert, wenn man das Kabel nach Benutzung…
21
4
17.9.07 von Philipp Elektronische Geräte
Wenn das Kabel einer Stehlampe oder eines Kronleuchters seinen Geist aufgegeben hat, heißt es entsorgen oder reparieren. Hat man sich für eine Reparatur entschieden, heißt…
5
23
14.11.10 von BODOLI_47 Elektrik
Kabel können nerven. In Plastiktüten verstaut und beschriftet ist gut, aber in der Schublade ist das Durcheinander wieder da. Ich habe mir die Mühe gemacht,…
32
44
24.6.16 von gudula Verstauen & Organisieren