Kartoffelsuppe klassisch

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
von Clara Ott (Houzz) Ständig plagt uns das Umwelt-Gewissen: Abwaschen per Hand oder doch die Maschine anschmeißen? Lieber duschen oder baden? Und was ist nun…
12
39
7.6.16 von Houzz Spartricks
Eine Kartoffelsuppe, die kaum zu toppen ist! (Rezept für 4 Personen) Man nehme für die Berliner Kartoffelsuppe: Zutaten: 1 großen Bund…
7
16
4.12.12 von Kochmütze Suppen
Kalte Kartoffelsuppe mit Erbsen
Ich habe gestern eine tolle Kartoffelsuppe gekocht, die mir so gut geschmeckt hat, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte. Sie heißt zwar "Kalte Kartoffelsuppe", aber man kann sie auch warm essen. Beim Gemüseschnippeln bekam…
4
1
26.8.12 von Kassandra-49 Suppen
Früher habe ich eine Kartoffelsuppe immer so zubereitet, dass ich rohe Kartoffeln gekocht, die dann mit einem Stabmixer zerkleinert habe, um so mit der Kartoffelstärke…
23
57
9.1.15 von Kamilla Suppen
Gebundene-Berliner-Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben, Gemüse- und Speck Zutaten 1 kg Kartoffeln etwas Suppengrün Speck durchwachsen 9 Wiener Würstchen 2 Zwiebeln etwas Butter Wasser und Brühe je…
19
19
20.11.15 von bernd-kr Suppen
Solange ich mich erinnern kann, gab es bei uns am Tag nachdem es Geflügel gab, immer Kartoffelsuppe. Die Grundlage für die Kartoffelsuppe waren die übrig gebliebenen Knochen des jeweiligen Geflügeltiers. Die abgepulten Knochen, mit…
9
5
30.12.13 von Lorchen Resteverwertung
3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse

3 Std.

3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse
Die Lauch-Kartoffelsuppe basiert grundsätzlich auf einer Lauchsuppe, es werden aber auch Kartoffeln, Schinken und Frischkäse mit verarbeitet. Vielleicht schmeckt es euch ja. Hier ist das…
11
11
6.5.17 von woody-the-woodpecker Suppen
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
35
46
13.6.16 von Houzz Putzmittel
Präsentiert von Houzz Beschichtet, stählern, aus Gusseisen – die Auswahl an guten Pfannen ist groß. Unser Experte gibt wichtige Kauftipps und Pflegehinweise. Fragen…
5
0
12.7.16 von Houzz Küchengeräte & Utensilien
Kartoffelsuppe mit Bockwurst in drei Minuten
Vielleicht kennt man Kartoffelsuppe im Eigentlichen etwas reichhaltiger, aber hier die absolute (Zeit-)Sparvariante! ;-) Einen halben Liter Wasser im Wasserkocher erhitzen, mit Brühe würzen und mit einer Tüte Karoffelpüree vermischen. Dann noch etwas Milch…
24
20
21.12.05Suppen
Kartoffelsuppe mit Resteverwertung
Kartoffelsuppe mit Resteverwertung
Übriggebliebenes Gemüse oder/und Fleischiges wovon nicht wirklich noch jemand satt wird? Oder keine Lust aufs gleich Essen nochmal? Mach doch einfach ne leckere Kartoffelsuppe…
11
1
20.6.06 von bime Resteverwertung
Ein einfaches Gericht, das geschmacklich überzeugt: Kartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst. Zutaten für 4 Personen ca. 1 kg Kartoffeln 400 g Mettwurst oder türkische Knoblauchwurst …
14
38
3.12.14 von xldeluxe Suppen
Jetzt ist sie wieder da, die ungemütliche, nasse und kalte Zeit für leckere Eintöpfe, die den Bauch und auch die Seele so wunderbar wärmen können,…
20
8
9.12.19 von Brandy Suppen
Lust auf eine sämig-feine Kartoffelsuppe? Mir ging es so am Wochenende und ich habe eine leckere Suppe gekocht, die ich wärmstens empfehlen kann. Es gibt…
9
5
5.1.20 von turugetese Suppen
Ich habe vor kurzem einen TV-Beitrag gesehen (leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender) der erzählt hat, dass Kaffee-Kapseln ein wachsendes Umweltproblem sind. …
53
145
15.1.14 von mamakatze Umwelt / Energie sparen
Da Sneakers sehr populär, bei Jung und Alt beliebt und trendig sind, würde ich gerne in diesem Tipp Überlegungen anstellen, zu was man sie als…
9
11
21.9.18 von kseniya Schuhe
Die grünen Chips aus Grünkohl sind in London und New York gerade angesagt. Da es die Chips bei uns noch nicht im Supermarkt gibt, habe…
23
17
28.1.19 von RitaH Pikantes
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt: Die Ware wird reif geerntet und muss keine langen Transportwege zurücklegen. So bekommst du qualitativ hochwertiges…
13
5
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion) Sonstiges / Allgemeines

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti