Kugelschreiberflecken kunstleder

Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.…
19
19
28.6.06 von Patricia Möbel
Man benötigt Ewigkeiten um Bleistift mit Seifenlösung oder ähnlichen Reinigern aus Kunstleder zu entfernen. Ich hatte Bleistiftlinien auf dem Kunstleder. Nachdem alle bisherigen Entfernungstipps auf dem weißen Kunstleder mit viel Arbeit verbunden und nicht…
4
11
Die Vor- und Nachteile von Stoff- und Kunstlederbetten - Zunächst ein allgemeiner Tipp: Macht den Test und legt Euch selbst hinein, denn große Hunde…
3
6
von hughie Hunde
An alle Taschen-Näherinnen: Kunstleder mit Vlieseline verstärken! Vor Kurzem wurde ich mit drei unterschiedlichen Kunstleder-Posten beglückt, die bei mir gleich die Idee hervorriefen, daraus eine…
3
5
14.2.17 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Die (besondere) Form eines Spiralmäppchens sieht man schon auf dem ersten Foto: Zugrunde liegt diesem Mäppchen nichts Geheimnisvolles, sondern lediglich ein Material-Streifen in Rechteckform, der…
5
7
19.3.17 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Kugelschreiberflecken wird man folgendermaßen los: Auf einen Wattebausch etwas Alkohol träufeln und damit vorsichtig den Fleck betupfen. Der Schmutz löst sich langsam und dann schnell mit einem feuchten Tuch den Schmutz aufnehmen. Achtung: Immer eine saubere…
21
27
2.4.04 von Bernhard Finkbeiner Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Auf den Kugelschreiberfleck etwas Haarspray sprühen und dann gut trocknen lassen. Anschließend mit einer Kleiderbürste den Fleck einfach abbürsten. Und schon ist das Hemd, resp. die Bluse wieder sauber.…
41
26
Gib einfach etwas NIVEA-Creme auf das Kleidungsstück und wasch es dann ganz normal, schon ist er verschwunden!…
23
45
Kugelschreiberflecken lassen sich super mit Feuerzeugbenzin entfernen. Feuerzeugbenzin einfach auf den Fleck geben, einwirken lassen und Kleidungsstück wie gewohnt waschen. Bei nicht waschbaren Kleidungsstücken nach dem Einwirken mit einem angefeuchteten Tuch vorsichtig rausreiben.…
2
4
Einfach vor dem Waschen die Kugelschreiberverschmutzung mit dem Radiergummi wegradieren. Wirkt Wunder!…
27
25
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und…
10
15
Nachdem ich im Internet nach verschiedensten Tipps und Tricks gesucht habe, um einen Kugelschreiberfleck von meiner weißen Hose runterzubekommen, habe ich die optimale Kombination von Mittelchen entdeckt: Einfach vorher mit einem möglichst nicht abfärbenden Radiergummi…
16
11
5.9.07 von Stefanie Rühr Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Bei Kugelschreiberflecken auf der Kleidung einfach normalen klaren Schnaps (z.B. Wodka) auf die Stelle geben und kurz einwirken lassen. Danach normal waschen.…
5
8
Tintenkiller- und Kugelschreiberflecken kann man am besten rauskriegen, wenn man sie mit Zitronensaft vorbehandelt und rest des Flecks ganz einfach mit Zahnpasta rausschrubbt! Keine Sorge wenn es nicht sofort klappt es dauert ein bisschen.…
3
5
Wir haben heute verzweifelt versucht, Kuli-Flecken von unserer Kühlschranktür zu entfernen und alle Tipps, die wir kannten, haben nicht funktioniert. Als letztes Mittel haben wir dann Nagellackentferner verwendet und die Kuli-Streifen waren ganz schnell weg!…
1
2
2.12.09 von Daniela Baumann Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Um Kugelschreiberflecken von der Couch zu entfernen, benutzt man einen handelsüblichen Geschirrlappen mit kleinen Poren, Spülmittel und Toilettenreiniger. Auf den Fleck auftragen gut einreiben. Nach ca. 2 min reiben müsste der Fleck so gut wie…
1
6
3.1.10 von putzfrei Möbel
Kugelschreibertinte ist wasserunlöslich und benötigt ein anderes Lösemittel um das Gewebe zu verlassen. Ich nehme dafür immer einen guten Tropfen. Man kauft sich einen klaren Alkoholgehalten Trunk (mindestens 50 vol%). Der Bereich mit dem Fleck wird…
5
9
Kugelschreiberflecken sind im Nu verschwunden, wenn man Zitronensaft drauftut.…
6
7
Kugelschreiberfklecken auf Polstermöbeln lassen sich ganz einfach mit etwas Rasierschaum entfernen. Etwas Rasierschaum auf ein Tuch und über den Flecke reiben, er verschwindet ganz schnell.…
3
1
11.10.10 von petrasch57 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter