Kunststoff schneidebrett

Vesper- oder Schneidebretter aus weißem Kunststoff nach dem Spülen in die Sonne legen. Die UV-Strahlen bleichen Tomaten- oder Kräuterrückstände oder auch "ältere" Spuren wieder schön hell. Es bleibt kein Schatten mehr zurück.…
7
3
3.9.12 von marbacher Lebensmittelflecken
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
6
23
1.1.11 von Regenwald (Koch-)Geschirr & Besteck
Mülltrennung in Deutschland Die Liste der Dinge, für die man so etwas wie Stolz auf Deutschland empfinden kann, ist nicht sonderlich lang. Fußballweltmeister! Naja,…
12
37
Duschvorhänge halten das Wasser in der Dusche oder Badewanne. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel machen die Vorhänge anfällig für Schimmel. Mit ein paar Pflegetipps kommt ihr dem…
6
1
26.7.16 von Targi Schimmel
Man nehme: Ein großes Schneidebrett Ein doppelt so langes Stück Frischhaltefolie Eine Pfanne oder Stielkasserole Auf dem Schneidebrett legt man nun die Folie aus, schmeißt die Schnitzel drauf, würzt sie. Dann klappt man die restliche Folie darüber und verklopft…
17
17
20.4.05 von Horschti Fleisch-Tipps
Nie mehr ein rutschiges Schneidebrett in der Küche, einfach ein feuchtes Zewa oder Geschirrtuch drunterlegen, klappt super.…
23
6
27.5.06 von mauselein Sonstiges / Allgemeines
Für vier Personen: 500 g Penne 250 g Schweinehack 1 EL Fenchelsamen 1 Dose geschälte Tomaten 800g 1 kleine Chili, getrocknet 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 El Balsamico 50 g Butter Salz, Pfeffer, 2…
6
16
20.12.10 von Thomas Schmitz Nudeln/Soßen
Das Schneidebrett, das man zum Zwiebeln oder Fisch schneiden benutzt hat, reinigt man am besten und am günstigsten mit altem Kaffeesatz. Nachher gründlich abspülen und…
3
3
6.2.11 von Klarer (Koch-)Geschirr & Besteck
Jo's Männer Aioli Ich wurde vor Kurzem von einem mir sehr wichtigen Menschen nach einem Rezept für Aioli gefragt. Da ich Aioli schon ein paar…
44
58
von Dips
Ich habe den eingebrannten Kunststoff eines Mikrofasertuches ganz einfach entfernen können. Man erhitzt das Kochfeld leicht und kratzt den dann weichen Kunststoff mit dem Glaskeramikschaber ab.…
10
5
15.1.07 von S.Popp Angebranntes
Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel einreiben, kurz einwirken lassen, mit warmem Wasser abwaschen. Die Enzyme im…
14
18
17.5.10 von sunny-eve Kunststoff, Wände & Oberflächen
Kunststoff-Blumentöpfe zerbrechen sehr leicht beim Durchstechen der Abflusslöcher. Hier ein Tipp um Löcher in Kunststoff-Blumentöpfe zu bekommen ohne das der Topf zerbricht: …
19
4
Keine Lust mehr auf Kunststoff - Schraubdeckelgläser weiter verwenden. Ich bin mittlerweile sehr genervt von den Machenschaften der Firma TU ... are. Ich habe sehr viele Produkte unter…
56
76
22.9.14 von beleve Umwelt / Energie sparen
Kleines Bad kommt groß raus! Mit diesen Tricks klappt es garantiert: Jeder, der ein kleines Bad hat, der kennt das Problem. Wohin nur mit all dem…
6
3
30.9.15 von Chaos_Queen Verstauen & Organisieren
Der richtige Umgang mit Kräutern scheint auf den ersten Blick ganz einfach. Ist er auch auf den zweiten Blick, wenn man beim Einkauf, der Haltung…
6
4
2.10.15 von Hestia Würzen
Schnäppchenalarm: Küchenmesser-Restposten für wenig Geld! „Marken“-Küchenmesser in der Rabattaktion beim Supermarkt. Oder die Super-Gelegenheit beim Discounter! Jeder spart gerne bares Geld. Und ärgert sich dann…
11
4
1.6.16 von HerbiG Sonstiges / Allgemeines