Linoleumboden reinigen

Risse im Linoleum werden gut beseitigt, indem man sie mit Hartparaffin ausgießt.…
8
5
7.4.04 von steffi Kleinere Reparaturen
Habt ihr keine Lust mehr euch mit Schrubbern, Besen und Eimer abzuquälen? So wurden die Böden vor 100 Jahren gereinigt! Nun ist das Zeitalter gekommen, wo wir Strom haben. Kauft euch einen Boden-Dampfbesen. z.B. beim RTL-Shop. …
72
57
21.4.06 von Sonja Boden
Schlurfende Zeitgenossen verursachen immer wieder schwarze Streifen auf Linoleum- und Steinböden. Einfach ein wenig Margarine auf den Putzlappen und die Streifen sind ganz leicht zu entfernen.…
15
16
10.9.06 von Dieter Boden
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. Geht natürlich nur auf glatten Flächen, wie Fliesen oder…
10
25
24.1.09Boden
Schwarze Absatzspuren auf Linoleum oder Parkettboden kann man leicht mit einem Tennisball "wegradieren". Wenn man sich nicht bücken möchte, kann man den Tennisball auf einen Stock spießen, dann geht es noch leichter.…
2
1
28.12.10 von Ellaberta Boden
Nachdem der Besuch vom Wochenende, dermaßen viele Fußspuren auf dem Laminat hinterlassen hat, fing ich an mit Essigreiniger mein Laminat zu wischen. Aber nachdem es…
22
40
17.1.11 von pkirks Boden

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,wir haben in der Küche und Flur einen Linoleum-Klickboden, der leider mittlerweile stumpf und teilweise verkratzt ist.Welche Spezielpflege muss ich meinem Boden gönnen?lg und vielen dank!bollerofen…
3
31.1.11 von bollerofen Putztipps und Flecken
Hallo Muttis folgender Sachverhalt: Ich wohn in nem Wohnheim und in meinem Zimmer ist Linoleumboden (oder PVC?). Leider hab ich aus Allergiegründen keinen Teppich drin. Da ich auch kein Putzzeug hier hab, beschränk…
9
9.6.09 von Knueller Putztipps und Flecken
Hallo an Alle!ich bin umgezogen und nun sollte die Tage Wohnungsübergabe meiner alten Wohnung sein! Jetzt ist jedoch die Vermieterin mit dem Linoleumboden nicht so zufriedender müsste ordentlich gereinigt werden!Hat jemand von euch so einen…
5
28.7.08 von Illy Heimwerken
Hallo, habe diese Tage auf Grund meiner Erkältung Propolis angewendet. Dabei sind mir zwei Mal ein Tropfen auf dem Boden gekommen. Habe diese gleich weggewischt. Und es war nichts mehr zu sehen. Jetzt nach 2-3…
6
4.2.12 von Wieble84 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC schon lange nicht mehr…
14
4
20.11.08 von G.Schmidt Boden
Ecken am Boden ohne Mühe reinigen. Da bei mir diverse Gelenke (hauptsächlich Knie und Handgelenk) für Hausarbeit streiken, habe ich das Problem so gelöst. Ich kehre den Stiel vom Schrupper oder Besen und nehme einen…
16
3
3.1.12 von Schnyder Boden
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
23
29
12.1.12 von Sweeteet Boden
Ich habe einen Bodenwischer mit Mikrofaserbezug. Dieser nimmt den Schmutz gut auf, aber er lässt sich später schlecht ausspülen. So geht es besser: Im Waschbecken mit etwas Wasser und Spülmittel die linke verschmutzte Hälfte des…
4
9
22.8.12 von ugroeschel Lappen, Schwämme & Staubwedel
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
10
8.9.12 von varicen Fliesen & Fugen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
18
38
7.8.13 von Sachse63 (Koch-)Geschirr & Besteck
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
37
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif Wieder saubermachen
Wenn du Ölflecken auf dem Garagenboden hast, Katzenstreu oder Sand auf den Boden geben. Sie saugen das Öl auf und es kann einfach mit einem…
2
1
20.8.10 von carl35 Wieder saubermachen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
6
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
20
49
16.8.16 von backfee44 Besen, Bürsten & Schrubber
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
5
4