Ohrenschmalz - Hausmittel & Tipps

ErkältungOhrenschmalzpfropfen - Natriumlösung hilft auch
Mein Mann hatte so einen miesen Ohrenschmalzpfropfen. In der Apotheke wollten sie ihm ein teures Medikament verkaufen. Ich schaute im Netz nach den Inhaltstoffen, eines…
8
4
13.7.12 von Yvonne
ErkältungOhrenschmalzpfropfen - was helfen kann
Es kann vorkommen, dass man morgens aufwacht und feststellt, dass man auf einem Ohr schlechter hört als auf dem Anderen. In diesem Fall könnte sich…
8
3
19.1.12 von mops
HygieneOhrenschmalz? Abhilfe durch Ohrenstöpsel
Hallo zusammen, ich hatte jahrelang das Problem von verstopften Gehörgängen, da sich meine Ohren nicht selbst reinigten, wie es üblich sein sollte. Das rührt von…
58
25
1.12.07 von Siro
ErkältungOhrenkerzen gegen Druck auf den Ohren
Ein Tipp für Flugreisen, Urlaub in den Bergen, und Tauchgängen. Meine Familie (drei Kinder, Mann und ich) machen jedes Jahr Urlaub und immer im Wechsel. Mal fliegen wir in den Süden, das nächste Jahre geht es in…
16
3
6.8.14 von AllesGute
Ohren schonend reinigen
WohlbefindenOhren schonend reinigen
Noch ein Tipp zur schonenden Reinigung der Ohren: Ich habe hier gerade einen Tipp gelesen, wie man die Ohren nicht reinigen soll, nämlich mit Wattestäbchen. Richtig…
13
7
25.11.14 von Rumpumpel
Wissen & TechnikKopfhörer mit Klebeband reinigen
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben einen…
4
7
11.12.12
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Verschmutzte Ohrstöpsel (von In-Ear-Kopfhörern) reinigen
Putzen & ReinigenVerschmutzte Ohrstöpsel (von In-Ear-Kopfhörern) reinigen
Wer kennt das nicht? Super stylishe und coole In-Ear-Kopfhörer klingen nicht nur toll, sondern sehen auch großartig aus! Zumindest am Anfang. Doch nach einiger…
12
8
17.8.15 von andy.muc
Putzen & ReinigenSchaumstoff-Ohrstöpsel reinigen und weiterverwenden
Ich bin ein Mensch, der sich mit Ohrstöpseln gut konzentrieren und auch lernen kann. Daher nutze ich sie auch bei jeder Gelegenheit oder wenn ich…
7
14
17.4.16
VerdauungTipp bei Beschwerden nach einer Gallenblasen-OP
Nach einer Gallenblasen-OP treten oftmals nachträgliche Beschwerden auf. Lies hier, was man dagegen tun kann!
17
94
6.4.17 von Kriss
Schmerzen & EntzündungenHausmittel bei juckenden Ohren
Mit diesen Hausmitteln ist Schluss mit juckenden Ohren. Wie Zistrosentee und Zwiebeln gegen Juckreiz helfen können, erfährst du hier.
11
12
12.4.23 von Sally75
Hundeohren reinigen | Frag Mutti TV
HaustiereHundeohren reinigen | Frag Mutti TV
Wie reinigt man die Ohren eines Hundes? Das zeige ich euch in diesem Video. Ihr benötigt dazu Weiche, fusselfreie Tücher, die möglichst…
12
11
22.1.16 von hughie
HautSoforthilfe bei Bienen- oder Wespenstich für unterwegs
ACHTUNG: nix für etepetete Leute!  Die sollens nicht lesen! Also, alle bodenständigen Leute. Als ich gaaanz klein war, war ich mit meinen Geschwistern und Mama…
4
6
27.6.10 von ANNY2
HygieneCiao Wattestäbchen: Ohren richtig reinigen mittels Ohrenspülung
Wusstest du, dass Wattestäbchen zu den Top 10 umweltverschmutzenden Produkten der Welt zählen? Noch mehr Informationen in diesem Tipp.
11
26
14.7.20 von mvandemal
ErkältungSchnelle Hilfe bei Ohrenverstopfung und Entzündung
Hauptgrund für Ohrenschmerzen sind Verschmutzungen und bakterielle Entzündungen. Doch man kann sich schnell selber helfen und Linderung schaffen. Natürlich geht man bei schlimmeren Schmerzen besser…
19
15
13.9.16 von iamwhatiam10
HygieneOhren richtig reinigen
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
41
50
20.11.14