Popcorn machen - Rezepte

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPopcorn im Topf selber machen
Frisches Popcorn ist ganz leicht herzustellen mit Popcorn-Mais. Sehr wenig Öl in den Topf, heiß werden lassen, eine dünne Schicht Mais draufgeben, Topfdeckel drauf, abwarten…
5
4
16.9.11
Popcorn picant selber machen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPopcorn picant selber machen
Wer eine neue Alternative zum normalen Popcorn mag - einfach welches mit Maschine oder im Topf machen, Butter heiß werden lassen, gleichmäßig verteilen und dann…
24
1
26.11.06 von StarofAtlantis
Schoko Popcorn selber machen
DessertsSchoko Popcorn selber machen
Hier ein Super Tipp für einen genialen süßen Snack! Zutaten 1 TL Öl 2 EL Zucker ca. 125 g Popcorn-Mais Zubereitung …
11
3
14.6.13 von lara2000
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodNutella-Popcorn selber machen
Der TikTok-Trend 'Nutella-Popcorn' geht gerade durch die Decke. Diese süße Leckerei kannst du supereinfach nachmachen. Lies hier, wie es geht.
12
7
9.2.22 von Henrike (Redaktion)
ZubereitenMikrowellen Popcorn
Da hat man Popcorn für die Mikrowelle gekauft, sich genau an die Wattangabe etc. gehalten und trotzdem ist ein großer Teil der Körner nicht aufgepoppt… Man…
9
10
14.8.12 von nellocat
Popcorn-Kuchen

10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPopcorn-Kuchen
Das ist der ideale Kuchen für einen fröhlichen Kindergeburtstag, den man am Abend vor dem Fest schon zubereiten kann. Die Kids können ihn ohne Gabeln essen, die…
6
3
9.4.15 von lakshmi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPopcorn mit Puderzucker
Als neulich der Zucker leer war und ich Popcorn machen wollte habe ich stattdessen Puderzucker genommen und war erstaunt wieviel praktischer das ist. Das…
20
31
20.6.13 von lara2000
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPopcorn ohne Anbrennen herstellen
Mit Kartoffelstampfer und Serviette Popcorn ohne Anbrennen herstellen. Ich habe jetzt schon alle möglichen Varianten mit Popcorn ausprobiert. Die meisten funktionieren auch ganz gut. Der Knackpunkt…
7
6
1.9.16 von Julice
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFeuer-Popcorn
140 g Popcornmais in heißem Öl (in einem Topf) erhitzen. Sobald es anfängt zu ploppen, Deckel drauf und nach 4-5 Minuten fertig. Für die "Feuer"masse 3 EL Butter, 3 EL Honig und 1 Prise Salz in…
6
4
22.2.12 von Fragomi
Popcorn effektiv und sparsam süßen
ZubereitenPopcorn effektiv und sparsam süßen
Popcorn, zu Hause mit der Maschine hergestellt, ist ohne Fett. Der Puderzucker haftet daher schlecht. In der Schüssel klappte es jedenfalls überhaupt nicht. Da fiel…
13
1
10.7.08 von Ulrich Tangerding
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWürziges Parmesan Popcorn
Für alle, die nicht nur die süße Variante mögen, ist das Rezept für Parmesan Popcorn gerade richtig. Ich hatte meiner Freundin nicht geglaubt, als sie…
10
9
24.2.15 von glucke1980
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
Geschenke & KartenPopcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
Ich verschicke oft und gerne Päckchen und Pakete. Anstatt des teuren Füllmaterials nehme ich zum Polstern von zerbrechlichen Dingen einfach Popcorn, das ich ganz schnell…
16
14
5.8.11 von Cally
Popcorn ratzfatz
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPopcorn ratzfatz
Ich habe hier viele Popcorn-Herstellungs-Tipps gelesen, die mir teilweise recht umständlich und fettreich erschienen. Hier nun meine ratzfatz-Variante: Beschichtete Pfanne auf den…
21
13
24.7.09 von Motti
Popcorn mal anders
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPopcorn mal anders
Ich habe meinen Kindern Popcorn machen wollen und überlegt, was man außer süß und salzig noch machen könnte. Kurzerhand habe ich einfach in das…
17
11
21.1.15 von hcmaus
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTzatziki-Popcorn - mit verschiedenen Gewürzmischungen experimentieren
Popcorn ist schnell im Topf gemacht! Wenn man mit verschiedenen Gewürzmischungen experimentiert, kann man auch den Zucker weglassen. Zum Beispiel: Tzatziki-Gewürz!
4
5
23.11.22 von honey64
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSüßes Popcorn mit Kokosöl
Dies ist unser liebstes Popcorn Rezept - schmecken wie im Kino - mit Kokosöl (süß) ohne Maschine zubereitet. Da wir nicht gerne das fertig in Tüten verpackte…
26
17
6.7.14 von glucke1980
DessertsRed Velvet Cake Popcorn
Wer ein ungewöhnliches Mitbringsel sucht, liegt mit dieser Leckerei aus samtig rotem „Red Velvet Cake“, Popcorn und Schokolade genau richtig.
9
3
28.10.20 von RitaH
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBesseres Popcorn und es platzen viel mehr Maiskörner
Manche kenne das Problem beim Popcorn machen. Meistens platzen nicht alle Körner und dieser kleine Rest befindet ...
26
21
19.6.17 von glucke1980
Schoko-Cupcakes mit Popcorn-Topping

1 Std. 20 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Cupcakes mit Popcorn-Topping
Cupcakes mit Popcorn-Topping sind schnell und einfach selbst gemacht und machen ordentlich was her.
8
3
2.4.16 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPopcorn im Asia Style a la Marion
Selbst gemachtes Popcorn mal anders würzen, im Asia Style: Schmeckt superlecker und die Zubereitung ist sehr einfach. Probier's aus!
7
5
29.5.20 von honey64
ResteverwertungTricolore Spaghetti mit Karotten, Sahne, Käsesoße & Thai-Curry Popcorn
Leckere Resteverwertung mit Spaghetti tricolore und Möhren. Fein gewürzt und mit Thai-Popcorn hübsch garniert. Jetzt weiterlesen.
1
0
1.6.20 von honey64
Frag Lotte!Warum poppt Popcorn?
Im einem Moment hast du noch einen Topf voller harter Maiskörner, im nächsten steht fluffiges Popcorn vor dir - wie funktioniert das eigentlich?
5
2
5.1.22 von Lotte