Pudding einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo zusammen!Also ich bin ja noch total Koch-Neuling.... aber eine Frage beschäftigt mich doch.Habe neulich für meinen Freund Knödel gemacht, sind mir auch prima gelungen. Aber natürlich, wenn nur er alleine isst sind einfach zuviele…
10
22.4.08 von miri24
Kochen, Backen und Essen
Wenn ich Pudding koche und ihn nach dem Erkalten stürzen möchte, will das einfach nicht funktionieren. Ganz egal, welche Sorte ich nehme, die Oberfläche des Puddings ist immer schön fest und ich denke, diesmal klappt…
22
4.4.08 von Murmeltier
Kochen, Backen und Essen
Hallo,kann mir bitte jemand von euch sagen, ob man Creme fraiche, Philadelphia Frischkäse, Hüttenkäse und Joghurt einfrieren kann.Ich würde mir gerne einen Vorrat von den Sachen nach Hause holen....Danke und LGbabsi…
2
24.2.11 von babsi599
Kochen, Backen und Essen
Ich bekomme demnächst ein Baby und möchte gerne für die stressige Anfangszeit vorkochen. Allerdings weiß ich nicht welche Lebensmittel man auf gar keinen Fall einfrieren kann weil sie dann z. B. ungenießbar werden. Vielleicht gibt…
13
4.3.15 von Lumpf2015
Kochen, Backen und Essen
Hallöchen - ich als Neuling, aber noch nicht ganz verwahrlost :-)habe auch schon eine kurze Frage an Euch und zwar wüßte ich gerne, ob ich leckeren Quark - Fertige, sei es Magerquark oder Magerjoghurt etc.…
19
23.10.06 von Verwahrloster78
Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wenn ich einen Rest von Schlagsahne oder Ähnlichem übrig habe, gebe ich diese in Eiswürfelbeutel. Habe ich dann mal eine Soße zu verfeinern, so kann…
30
22
1.8.13 von fischlein62
Resteverwertung
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K
Einfrieren
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel zu konservieren und somit länger haltbar zu machen. Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien, die Produkte verderben können, werden bei…
15
0
27.4.20 von Paula (Redaktion)
Einfrieren
Heute wollte ich mal Schuhsohlen aus Blätterteig machen. Bilderbuch-Schönheiten sind sie leider nicht alle geworden, sie sind nämlich teilweise keine Schuhsohlen, sondern Ballons geworden (ha, ha)! …
23
16
1.5.15 von lakshmi
Blätterteiggebäck
Flüssiger Pudding - Ursache Es kann passieren, dass Pudding, der auf dem besten Wege ist fest zu werden, wieder flüssig wird. Dies kann so weit…
8
5
26.7.09 von Steffen
Koch-Tipps
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3
Obstkuchen (sonstige)
Kürbispudding Schoko-Orange
Kürbispudding Schoko-Orange

50 Min.

Kürbis lässt sich vielseitig einsetzen. Die meisten Rezepte findet man für Gemüsebeilagen oder Suppen. Hier ein Rezept für einen süßen Nachtisch (Pudding) auf der Basis…
9
8
4.11.16 von Mafalda
Pudding & Joghurt
Heute hatten wir Appetit auf einen leckeren Nachtisch und da hab ich mir gedacht, ich mache aus Rotwein, Vanille-Sahne-Pudding​ und einigen Trauben einen leckeren Rotwein-Sahne-Pudding. …
9
11
17.1.19 von Brandy
Nachtisch mit Früchten
Beim Einsortieren der neuen Lebensmittel in den Vorratsschrank fiel mir eine fast vergessene Flasche Himbeersirup ins Auge. Ich hatte sie vor einiger Zeit gekauft, um…
11
18
10.10.19 von Brandy
Pudding & Joghurt
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Was wohl hinter dem 10. Türchen steckt? Das 10. Türchen öffnet sich! Heute gibt es für die Wohlfühlstunde:…
7
4
9.12.19 von Tortenhummelchen
Kleine Süßigkeiten
Kinderleicht kann man Eis aus Pudding in Stieleisformen herstellen. Eis ohne Maschine kann man auch unkompliziert aus Schlemmercreme / Dessertcreme (Pudding zum Anrühren ohne kochen) machen. …
48
50
5.6.17 von Julice
Eis
Eine köstliche kleine Überraschung für einen geliebten Menschen: Mandelcreme-Pudding mit Waldfrüchten.  Heute vormittag rief mein jüngster Enkel an und teilte mir mit, dass er mich…
11
55
22.3.19 von Brandy
Pudding & Joghurt
Letzte Woche habe ich durch Zufall in einem Laden hübsche, nostalgische Puddingförmchen entdeckt. Ich konnte nicht daran vorbeigehen, hab sie gekauft und natürlich musste ich…
18
14
23.9.19 von Brandy
Pudding & Joghurt
Hier habe ich für euch das Rezept für einen Frankfurter Kranz der sich bei den Zutaten und der Zubereitung zu anderen nicht groß unterscheiden wird,…
9
6
22.2.20 von honey64
Kuchen ohne Früchte
Dieses Rezept für Kuchen im Glas dient allein der Resteverwertung und es ist nur eine grobe Anleitung, die jeder nach eigenem Belieben und vorhandenen Resten abändern…
25
10
14.1.15 von xldeluxe
Resteverwertung
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K
Kräuter & Gewürze
Köstlicher Vanillepudding mit frischen Erdbeeren. Ein toller einfacher Nachtisch. Zutaten: 500 g Erdbeeren 1 Liter Milch 2 Päckchen Vanillepudding Zucker Evtl. Schokostreusel …
37
8
8.5.05 von Kerrygold
Pudding & Joghurt
Da ich bisher hier so leckere und gute Tipps erhalten habe, möchte ich jetzt mal mein Rezept für eine superleichte Herrencreme loswerden. Hab's erst zu Silvester wieder gemacht und es war ein voller Erfolg. …
18
9
5.1.07 von sandra
Nachtisch ohne Früchte
Zitronen-Mandarinen Torte
Zitronen-Mandarinen Torte
Für den Biskuitteig braucht man: 3 Eier Größe M, 3 EL heißes Wasser, 100g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker, 90g Weizenmehl, 60g Speisestärke, 1 gestr. TL…
21
14
7.1.07 von Eva-Maria
Torten mit Früchten
Zutaten 1 Liter Milch (die mit dem meisten Fettgehalt schmeckt da am besten) 80 g Speisestärke (Weizen- oder Maisstärke) 50 g Zucker 1 Vanilleschote (oder 1 Päckchen Vanille Zucker) 1 Becher Sahne Erdbeeren …
11
13
9.6.07 von Nachi
Pudding & Joghurt
Schichtpudding "Rocky Road"
Sehr lecker und ganz einfach und mal was anderes. Zutaten für 2 Schichten / 4 Personen: 1l Milch 1 Tüte Schokopudding 1 Tüte Vanillepudding Zucker Schokolinsen (Hand voll) Schogetten nach Geschmack (ich…
3
1
27.10.07 von Stefanie
Pudding & Joghurt
Schokoladiger Schokoladenpudding mit Schokoladenresten - Achtung! Dieser Tipp landet auf direktem Wege auf den Hüften, also alle Kalorienzähler JETZT weggucken!  Zutaten alte, aber…
14
42
9.4.10 von Kaethe87
Nachtisch ohne Früchte
Ein tolles und einfaches Rezept für eine Pudding-Creme-Torte. Zutaten 2 Tortenböden 1 L Milch 2 Pck. Vanillepuddingpulver 4 EL Zucker 1 Becher süße…
16
39
25.7.10 von nelel22
Torten mit Früchten
Leckere Pfefferminzcreme
Hier ein Rezept, das sich bisher bewährt hat und super einfach ist: Man braucht für ca. 4 Portionen 1 Päckchen Schokopuddingpulver (den zum Kochen) (wer es ein bisschen weniger schokoladig mag, nimmt einfach Vanille) 2 Becher Sahne ca. 200 g…
21
26
3.6.11 von Quidnunc
Nachtisch ohne Früchte
Leckerer Pudding
Ich habe heute durch Zufall einen sehr leckeren Pudding gemacht. Und zwar hatte ich zwei halbleere Tütchen normales Puddingpulver (brauchte die mal für andere Rezepte) Eins war Vanille und eins Schoko. Meine Kinder hatten Lust…
21
14
1.2.13 von robbe
Pudding & Joghurt
Vor einigen Tagen habe ich von einer guten Freundin, ein Rezept für Puddingbrezeln bekommen. Ich konnte nicht widerstehen und hab es nun gleich ausprobiert. …
12
7
8.10.19 von Brandy
Kleine Süßigkeiten
Ich mag Hefeteige gerne und probiere auch gerne neue Rezepte aus. Heute wurden es fluffige Puddingschnecken in einer Kuchenform. Sie sind leicht teilbar und schmecken…
19
34
8.1.20 von sofie1945
Hefeteiggebäck
Nach einem der zahlreichen französischen Originalrezepte habe ich heute was Leckeres zum Kaffee gebacken. Es handelt sich hierbei um ein Gebäck mit Brandteig, welches in…
8
2
31.3.20 von Brandy
Kleine Süßigkeiten
Von Budapester Konditoren am Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt, wird die Esterhazyschnitte (Torte) in Ungarn und Österreich, aber auch in Deutschland geschätzt. Zutaten …
5
23
27.8.20 von kessi21
Torten ohne Früchte
Schokopudding mit Pep: Dafür ganz normal Schokopudding kochen, in den heißen Pudding einige Pfefferminz-Schokoplättchen oder von Ostern übrig gebliebene Pfefferminz-Schokoeier einrühren. Gut gekühlt, einfach lecker! …
4
0
15.9.20 von mosbyfl
Pudding & Joghurt
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10
Einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi
Einfrieren
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard
Kräuter & Gewürze
Zubereitung 1 Packung Pudding, komplett mit Milch (500 ml) & Zucker (nach Geschmack) aufrühren, das Ganze in ein mikrowellenfestes Behältnis geben. Den Pudding bei 600 Watt, 6-8 Minuten, in der Mikrowelle lassen. Pudding,…
35
53
7.8.04 von Sin
Mikrowellenrezepte
Hier ein einfaches Rezept von meiner Mutti für einen Blechkuchen: Zutaten Für den Teig braucht man: 250 ml Milch 80 g…
25
10
22.4.06 von Antje
Apfelkuchen
Ich selbst ekle mich ja vor der Haut auf dem Pudding und tue alles um sie zu vermeiden. Für die Fraktion der Puddinghautliebhaber, für die…
41
19
22.7.07
Sonstiges / Allgemeines
Profiteroles - Brandteigkugeln
Profiteroles - Brandteigkugeln

1 Std.

Profiteroles - Brandteigkugeln Zutaten Teig 150 ml Wasser 60 g Butter 1 Prise Salz 90 g Mehl 2 Eier Füllung …
Rhabarber-Pudding
Ein Klassiker - verändert! Ich probiere gern mal was neues aus und hörte jetzt von einer Bekannten, vom Rhabarber-Pudding. Für mich unvorstellbar. Sie hatte auch kein Rezept, darum hab ich einfach mal experimentiert und hier…
1
6
19.3.11 von schnupperliese
Pudding & Joghurt
Lange habe ich rumprobiert um einen leckeren Grießpudding aus meinen Kindertagen wieder aufleben zu lassen und nun ist es gelungen! Etwa 1960, kurz vorm Mauerbau…
19
44
9.2.12 von brosenbach
Pudding & Joghurt
Kalter Hund, oder wie der Berliner sagt, kalte Schnauze, kennt jeder. Ich habe ein Rezept für eine Kekstorte, das meine Schwiegermutter immer macht. Mein Mann…
35
86
29.8.12 von Minamama1
Torten ohne Früchte
Dieser Tipp richtet sich an diejenigen, die nicht gerne backen, nicht gerne kochen (in dem Fall Pudding), außerdem aus verschiedenen Gründen nicht bereit sind, jeden…
11
33
14.2.18 von xldeluxe_reloaded
Kleine Süßigkeiten
Ich mochte lange keinen Käsekuchen, bis eine Kollegin mit einem diesem sehr ähnlichen Käsekuchen ankam, leider wollte sie mir dieses nicht verraten, da es ein…
24
34
25.3.19 von tyalda
Käsekuchen
Wer von euch erinnert sich noch an Omas gigantische Buttercremetorten, die absolut jede Sünde wert sind? In manchen Hofcafés bekommt man sie noch. Die deutsche Buttercreme…
14
10
29.6.20 von Tortenhummelchen
Tricks & Kniffe
Mein Mann liebt jede Art von Mohnkuchen. Mein absoluter Favorit ist Käsekuchen. Was lag näher, als eine Kombination aus beiden Kuchen zu machen? Folgende Zutaten gelten für einen Blechkuchen: 300 g Mehl 175…
28
23
1.3.13 von minnoa
Kuchen ohne Früchte
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07
Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift
Einfrieren
Dosentomaten "lieber" im Gefrierschrank aufbewahren: Bei dieser Überschrift ernte ich garantiert langanhaltendes Tippen an die Stirn und doch ist es ernst gemeint, dahinter steckt die Vorbereitung…
5
0
31.8.20 von Tortenhummelchen
Gemüse verarbeiten
Hallo zusammen. Mal wieder ein Kuchenrezept von mir (so wie ich es mache): Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 375 g Mehl 125 g Stärkemehl 200 g Zucker 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker …
28
11
18.2.06 von Usch
Kuchen ohne Früchte
Du hast Lust auf eine leckere Donauwelle, aber nicht viel Zeit? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich! Zutaten Teig …
9
9
17.11.06 von Nina
Kirschkuchen
Zutaten 2 Päckchen Puddingpulver (nach Geschmack Vanille, Schoko oder Erdbeere) 500 ml Milch 40 g Zucker 250 g Butter Zubereitung Zwei…
9
8
6.10.08 von Sabine
Torten ohne Früchte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter