Rheuma - Hausmittel & Tipps

Rheumatische Beschwerden lindern
Schmerzen & EntzündungenRheumatische Beschwerden lindern
Leidest du unter rheumatischen Beschwerden und möchtest diese lindern? Erfahre jetzt, was du tun kannst und gleichzeitig auch noch die Abwehrkräfte stärkst.
6
5
15.10.18 von Ashanti
Schmerzen & EntzündungenBrennnessel gegen Rheuma
Wenn man unter Rheuma leidet, erreicht man durch Einreiben der betroffenen Stelle mit einer frischen Brennnessel, eine schelle Linderung der Schmerzen. Probiere das ein paar…
7
13
21.4.11 von willy31
Verspannungen & MuskelnMit Rheuma Sport treiben und Muskeln aufbauen
Wer unter Rheuma leidet weiß, wie schwer es ist, die richtige Sportart zu finden. Erfahre hier, welcher Sport geeignet ist und auf was dabei zu achten ist.
6
10
31.10.18 von Ashanti
Putzen & ReinigenFrühjahrsputz: Reinigen leicht gemacht
Fettige und vergilbte Küchenmöbel, Türen, Böden und Fensterrahmen reinige ich am leichtesten mit Ace Milder Bleiche. Ca. 1/3 der Flasche in warmem Wasser auf einen 10 L Eimer, danch gehts los mit einem Microlappen, etwas…
26
20
13.2.13 von jeanny2409
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
Garten & BalkonErstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
Meine ganz persönliche Erdbeererfahrung: Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren. Ich hab einen großen Obst- und Gemüsegarten und ich hab wenig Zeit! Das heißt im Klartext - Mein…
8
10
17.6.12 von Maxl
Abnehmen ohne Mittelchen
ErnährungAbnehmen ohne Mittelchen
Hallo, bei 106 kg vor 2 Jahren musste ich die Notbremse ziehen. Ich bekam Rheuma und war einfach zu schwer. Die meisten Hilfsmittel schmeckten furchtbar. Also…
26
130
1.8.15 von winnieprinzessin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Mode & KleidungSchnürsenkel für Leute mit Problemen in den Händen: U-lace
Es gibt eine neue Art von elastischen Schnürsenkeln, genannt U-lace. Gut, für mich war sie neu! Das ist ein kurzes Stückchen Schnürsenkel mit zwei Einfädelhülsen. Man steckt das eine Teil in die Öse des…
11
4
27.3.12 von Ellaberta
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
ErnährungHeilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
Mal so richtig entschlacken, alle Giftstoffe loswerden, neue Energie tanken – gerade jetzt in der kommenden Fastenzeit bietet sich dafür eine Fastenkur an. Denn das Heilfasten,…
11
12
8.2.16 von Explicador
HautDie große Klette - Heilpflanze aus dem Garten
Die große Klette aus dem Garten gilt als Heilpflanze. Erfahre hier ihre Heilwirkungen und wie du sie für dich verwenden kannst.
7
7
30.4.16 von susimausi12345
ProdukttippsSehr gute und günstige Schmerzsalbe
Ich habe schon sehr viele Schmerzsalben ausprobiert, bis ich auf die Schmerz- und Rheuma Salbe bei Norma stieß.  Sie kostet 2.49 € und ist…
17
29
13.3.16 von Nadine
WohlbefindenMorgens schneller wach werden – Ein erfrischender Impuls
Hier kommt ein einfacher, aber hilfreicher Tipp gegen morgendliche Trägheit bzw. Müdigkeit. Jetzt lesen und ausprobieren!
12
3
31.7.20 von Sally75
Schere statt Messer zum Schneiden von Lebensmitteln
ZubereitenSchere statt Messer zum Schneiden von Lebensmitteln
Every day the same procedure. Gegen Abend gilt es die hungrigen Mäuler zu stopfen. Damit mir das Schneiden von Lebensmitteln, wie z. B. Gemüse, Käse und Fleisch…
20
23
4.12.15 von jerrytine
Verspannungen & MuskelnChili-Tinktur gegen Rücken- und Gelenkschmerzen u.s.w.
Das im Chili enthaltene Capsaicin kann als wirkungsvolle Tinktur bei verschiedenen Krankheiten, z.B. Rücken- und Gelenkschmerzen, eingesetzt werden. Ich setze schon viele Jahre eine Chili-Tinktur an, die gut…
19
11
13.7.14 von xldeluxe
WohlbefindenDinkelkissen - Anwendung und Herstellung
Anwendung: Die Wärme dient der Entspannung und der Linderung von Schmerzen. Da dieses Kissen eine leicht feuchte Wärme abgibt, eignet es sich besonders…
17
14
23.7.09 von MEike
Ursachen und Folgen der Schlafapnoe
WohlbefindenUrsachen und Folgen der Schlafapnoe
Eine Schlafapnoe muss unbedingt behandelt werden, da sie die Gesundheit des Betroffenen beeinflusst. Lies jetzt weiter.
10
3
1.11.17 von xldeluxe_reloaded
Garten & BalkonGiersch - lästiges Unkraut oder wohlschmeckendes Wildgemüse
Giersch ist im Garten meist sehr unbeliebt, doch das Unkraut ist ein gesundes Wildgemüse und besitzt sogar Heilkräfte.
28
18
8.4.17 von backfee44
WohlbefindenFrühjahrskur mit Brennnessel
Du möchtest frisch in das Frühjahr starten? Dann probiere unbedingt diese Frühjahrskur mit Brennnesseln aus.
15
23
23.6.16 von BBaumeister
Fun FridayAußergewöhnliche Berufe, die es tatsächlich gibt #FunFriday
Manche Berufsbezeichnungen können echt außergewöhnlich und skurril sein. Aber sie existieren wirklich. Erfahre hier, welche kuriose Berufe es tatsächlich gibt!
18
15
27.3.20 von kseniya (Redaktion)
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
HygieneSchutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
Legionellen gibt es überall auf der Welt. Die Bakterien sind in geringer Anzahl natürlicher Bestandteil von Oberflächengewässern ebenso wie vom Grundwasser. Über die Atmung gelangen…
10
26
22.7.15 von Targi
Self-CareJohanniskraut: Stimmungsaufheller gegen Depressionen
Die Heilkraft von Johanniskraut war schon in der Antike bekannt. Heute hilft uns das Kraut bei seelischen und körperlichen Beschwerden.
6
0
22.9.22 von Ina
Self-CareHagebutte: Heimisches Superfood für ein starkes Immunsystem
Dank ihrem hohen Vitamin-C Gehalt stärkt die Hagebutte unser Immunsystem und hilft bei Erkältungskrankheiten, Übelkeit und Fieber.
20
8
11.8.22 von Ina
ErnährungBrennnessel – das unterschätzte Unkraut mit großer Wirkung
Entwässernd, blutdrucksenkend, entzündungshemmend – Brennnessel besitzt viele heilende Wirkungen. Erfahre hier mehr über die Königin der Kräuter!
31
6
21.10.21 von Jacqueline (Redaktion)
Fun FridayLustige Pflanzen: Kennst du diese Pflanzennamen? #FunFriday
In diesem #FunFriday dreht sich alles rund um Skurriles aus der Pflanzenwelt! Wachsen Leberwürste tatsächlich auf Bäumen? Finde es heraus!
8
4
2.10.20 von Gigi (Redaktion)
WohlbefindenHeiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras
Das Heil-Tee ABC gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein optimal ist.
39
10
1.3.17 von Woolraven
ZubereitenMuskatnuss – Gewürz mit heilender Wirkung
Muskat wird als ganze Nuss oder bereits fertig geriebenes Pulver verkauft und in der Küche zum Würzen von herzhaften und süßen Speisen verwendet.
37
5
14.8.20 von RitaH
WohlbefindenImmunsystem stärken mit Beifuß - Allzweckwaffe aus der Natur
Heilkraut oder Unkraut? Der unscheinbare Beifuß hat es in sich und kann dein Immunsystem ankurbeln und so vor Krankheiten schützen.
25
4
19.12.22 von Sally75
Petersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
ZubereitenPetersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
Petersilie ist mehr als nur ein Küchengewürz: Durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe ist sie auch ein toller Gesundheitshelfer. Lies jetzt mehr darüber.
28
21
5.3.18 von backfee44
ErnährungHafer - die Arzneipflanze des Jahres 2017
Dass der Hafer eine der gesündesten Getreidearten ist, wissen bestimmt viele, aber dass er zu den Arzneipflanzen zählt?
17
23
6.9.17 von backfee44
ZubereitenSalat vom Schwarzen Rettich
Schwarzer Rettich eignet sich nicht nur als Hustenlöser, auch als Salat schmeckt er super. Damit er nicht so streng riecht, gibt es einen Trick.
6
1
5.4.23 von omami
WohlbefindenDie 12 Schüßler Salze
Schüßler Salze sind nicht wissenschaftlich begründet und auch die Wirksamkeit ist nicht durch unabhängige wissenschaftliche Studien belegt - trotzdem sind die Salze als sanfte Heilmethode sehr…
44
64
18.7.16 von xldeluxe_reloaded
Self-CareLexikon der Pflanzen und Heilkräuter – 1.Teil: A bis M
Geballtes Wissen rund um die vielseitige Kraft der Pflanzen findest du im 1. Teil unseres Kräuter-Lexikons: "A" wie Arnika bis "M" wie Melisse.
12
0
16.2.23 von Ina (Redaktion)