Rostflecken stein

Der Boden der Pizza wird kross und der Belag saftig. Besorge dir aus dem Baumarkt eine Granitfußbodenplatte (ca. 30*30 cm). Preis: ab 5 Euro. Lege Platte zum Vorheizen auf das Bratrost möglichst weit oben…
21
13
3.10.05 von Jürgen M. Pizza & Brot
Tip 1: Einfachste Reinigung erfolgt mit Glasreiniger !!Ohne Perleffekte!! und Mikrofasertuch. Tip 2: Spülmittel sind ungeeignet, da sie Ablagerungen hinterlassen, die sich zu sehr schlecht entfernbare Schichten aufbauen. Tip 3: Granit und Quarzcomposite können mit Viss Scheuermilch…
6
2
26.10.09 von Amarelo Schränke & Oberflächen
Ich war es endlich leid teure WC-Reinigungskörbchen zu kaufen. Die meisten stinken auch zu chemisch. Irgendwann kam mir die Idee, das leere Körbchen selber zu befüllen. Ich nahm einfach den aufgebrauchten durchsichtgen Reinigungsbehälter und füllte…
22
26
8.10.10 von Bealein Kalk & Ablagerungen
Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt es leicht, vorn auf der…
7
7
30.10.10 von sieweisses Magen & Darm
Leere Flaschen aus Stein oder Ton wärmen eiskalte Füße. Wenn ihr leere Flaschen aus Stein oder Ton habt, nicht wegwerfen! Sie spenden wunderbar und lange Zeit…
11
10
17.11.11 von Ellaberta Füße & Beine
Eingebrannte Fettreste im Heißen Stein vom Raclettegrill, kann man folgendermaßen entfernen bzw. reinigen. Den Stein mit den eingbrannten Fettresten in einen Topf oder in eine Pfanne legen (je nach größe). Mit Wasser auffüllen bis der Stein…
12
1
14.12.12 von oblong (Koch-)Geschirr & Besteck
Für die Menschen unter uns, die gerne Handwerken. Aus Ytong-Steinen kann man wunderschöne Blumensäulen etc. herstellen. Einfach einen Ytong-Stein nehmen, das Motiv (Blumen, Ranken, Herzchen, Werkzeug, Autosu.s.w.) mit einem Bleistift darauf zeichnen. Mit einem…
13
6
6.2.07 von Anna Baustoffe
Wenn man in einer Gegend wohnt, in der es Schiefer gibt, ist es echt sehr zu empfehlen auf einer Schieferplatte zu grillen. Wir haben einfach draußen ein Feuer gemacht und haben uns einen flachen Schieferstein…
10
1
15.2.08 von Micha Grilltipps
Rostflecken auf Stoßstangen beseitigt man mit einem Stück Alu-Folie, das zerknüllt in Cola getaucht wurde. Der Rost wird einfach abgerieben.…
19
15
11.5.05 von Elisabeth Auto & Fahrrad Pflege
Verchromte Tischgestelle oder Stuhlbeine bilden kleine Roststellen, der Chrom wäre kaputt, wenn es da nicht Alufolie geben würde. Man nehme die stumpfe nicht glänzende…
13
7
Zitronensaft mit viel Salz mischen, Kleidungsstück in kaltem Wasser ausspülen, dann die Flecken mit der Salzmischung einreiben und einweichen lassen (evtl. über Nacht). Dann kurz ausspülen,…
40
47
16.9.05 von Mita Rostflecken
Rostflecken auf Textilien entfernen: Man verwendet Oxalsäure (leicht giftig) aus der Drogerie/Apotheke. Fleck anfeuchten, die Kristalle der Oxalsäure einwirken lassen. Wenn der Fleck verschwunden ist, waschen.…
8
12
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
Rostflecken von Sprühdosen oder vergessenen Münzen auf Waschbecken oder Badfliesen lassen sich mit einem Tropfen Perlweiss super einfach wegpolieren…
8
13
17.9.06 von Jürgen Kalk & Ablagerungen
Gegen Rostflecken auf Fliesen (Küche, Bad u.ä.) hilft Zahnpasta (fluorhaltig). Rostflecken mit Zahnpasta einreiben, kurz einziehen lassen und dann abreiben. Evtl. mit einem Scheuerschwamm oder einem rauhen Tuch abreiben. Aber erst vorsichtig…
18
10
Kleiner Tipp von mir, um eure Kleidung von Rostflecken zu befreien. Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen Drückt eine Zitrone aus und mischt unter den…
10
13
24.3.08 von Nine Rostflecken
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen hatte ich nicht so großen Erfolg :( Ist dann eher…
24
9
23.6.09 von Windlichtchen Kalk & Ablagerungen
Fleck anfeuchten, mit Backpulver bestreuen und nun einfach trocknen lassen. Das Backpulver zieht so zusagen den Schmutz/Rost raus. Geht auch nach dem Waschen, wenn man wie so oft den Rostfleck zu spät entdeckt hat und…
3
0
11.8.10 von JaneSpann Rostflecken
Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
9
29
4.6.15 von Chaos_Queen (Koch-)Geschirr & Besteck
Es ist lästig, wenn die Unterseite von Dosen wie Haarspray, Deo oder Duftspray anfangen zu rosten, besonders die, welche bei mir nahe der Wanne oder dem…
11
11
19.7.16 von sonnenschein58 Rostflecken
Rostflecken auf Laminatboden lassen sich mit Grill- und Backofenreiniger entfernen. Die Rostflecken leicht mit dem Reiniger benetzen, etwas einwirken lassen und dann den Rost abreiben, funktioniert wunderbar…
4
6