Rotkohl fleck

Wenns draußen kalt wird, muss was deftiges auf den Tisch oder in die Auflaufform. Hier mein Tipp für einen leckeren Auflauf: Für meinen Hack-Rotkohl-Kartoffel-Auflauf braucht man: Ca. 800-1000 g gemischtes Hack 3 große…
6
5
17.1.12 von longline04 Aufläufe & Pfannen
Frischer zubereiteter Rotkohl gehört zu meinem Lieblingsgemüse und ich habe heute eine für mich völlig neue Variante ausprobiert, die mich begeisterte und aufgrund der Zutaten ein…
11
17
von Gemüse
Mein Tipp geht dahin... Hatte vom Kuchen noch Ananas in der Dose übrig. Sonntag gab es leckeren Braten mit Klösen und Rotkohl, und da hab ich den Saft mit den restlichen Ananasstücken anstelle von etwas…
11
9
2.12.10 von sentalissy Würzen
Der Fleck muss weg – Basics contra Kaffee, Rotwein & Co. Uuups, der Chianti auf dem Tischtuch, der Coffee to go auf dem Shirt…
12
6
15.7.15 von Steffi_K Flecken auf Textilien
Zubereitung 75 g Griebenschmalz in einem Topf auslassen.  Ein großes Glas Rotkohl von Kühne (riecht nach Schleichwerbung, ist es aber nicht, denn mit dem Rotkohl schmeckt es am besten) hineingeben und aufkochen.  In…
25
8
5.10.06Gemüse
Rotkohl mariniert (ohne Fett) Zutaten 1 kleiner Rotkohl 3-4 Äpfel je nach Größe 1 L Orangensaft (am besten frisch gepresst oder gekaufter mit Fruchtfleisch) 1 kleines Glas Zitronensaft etwas Salz brauner Rohrzucker …
8
8
24.10.10 von Kian Gemüse
Meine erste Weihnachtsgans ist mir erstaunlich gut gelungen - gut, es war auch keine ganze Gans, sondern nur die Brüste, da ich durch die 3…
20
38
von Geflügel
Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B. zur Gans. Der Rotkohl erhält eine schöne kräftige Farbe und…
16
27
23.11.12 von ratschi Gemüse
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen Steak, Schnitzel usw.
Neulich hatte meine Tochter mal wieder einen unbekannten, hartnäckigen Fleck auf dem neuen T-Shirt, nix half. Ich wendete alle bekannten Tricks an, da fiel mir Mutti ein: Die nahm bei hartnäckigen Flecken immer "Novum aktiv"…
3
9
24.7.14 von Roschtockerin Zusätzliche Mittel
Schnell ist es passiert und das Kind hat anstatt auf ein Blatt Papier auf die Fensterbank, den Tisch, auf die Wand oder auf die Kleidung mit…
13
7
28.9.16 von iamwhatiam10 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Der Rotkohl schmeckt am besten (und zwar wie von MAMA), wenn man eine Zwiebel würfelt und in Schmalz anbrät, einen säuerlchen Apfel kleinschneidet (Würfel) und…
57
45
14.12.04 von Nati Würzen
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. Wenn man jetzt den Rotkohl kocht, kann man ihn mit dem…
8
14
26.1.11 von Ellaberta Gemüse
Im Winter esse ich lieber Kohlsalate als grünen Salat, der ist mir dann zu teuer und schmeckt auch nicht. Der Rotkohl wird ganz fein gehobelt oder mit der Brotschneidemaschine fein geschnitten. Ein halber mittelgroßer Kopf…
7
2
11.11.11 von jojoxy Vegetarische Salate
1. Der Tipp ist superleicht zu merken, weil er sich reimt und lautet: Jeder Fleck geht mit Selters wieder weg! Und wirkt so: Fleck…
29
40
28.11.04 von Ursula aus Schlewig-Holstein Flecken auf Textilien
Zauberflecken kennt bestimmt jeder: Man hat mühevoll einen Fleck aus dem Teppich entfernt und schon nach kurzer Zeit ist er wieder da, manchmal sogar noch größer als vorher. Der Fleck hat sich zurückgezaubert. Das Geheimnis: Für…
5
0
29.12.10 von Angelina Teppich
Kirschflecken auf der Kleidung haben mich bis gestern zur Verzweiflung getrieben! Damit ist jetzt Schluss! Man nehme das versaute Kleidungsstück, Seife und  kaltes Wasser. Fleck mit kaltem Wasser nass machen, mit Seife (Flüssigseife war's…
10
12
27.6.14 von Schlaflos80 Lebensmittelflecken
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung…
17
26
21.7.14 von schleichkatze Teppich
In der Kantine gekleckert? Pommessoße auf der Kleidung? Kaffee to go auf dem Hemd? Wenn du unterwegs etwas isst oder trinkst, dann bekommt die Kleidung…
33
45
20.5.15 von Mister_Y Lebensmittelflecken
Ich habe gestern wieder mal festgestellt, dass kleine angetrocknete Flecken auf dunklen Stoffen oft ganz einfach weggehen, in dem man mit dem gleichen Stoff vorsichtig ueber den Fleck rubbelt. Am Arm meines dunkelblauen Blazers war…
11
5
18.5.06 von Mikro Flecken auf Textilien
Kugelschreibertinte ist wasserunlöslich und benötigt ein anderes Lösemittel um das Gewebe zu verlassen. Ich nehme dafür immer einen guten Tropfen. Man kauft sich einen klaren Alkoholgehalten Trunk (mindestens 50 vol%). Der Bereich mit dem Fleck wird…
5
8
Die Lösung für alle verzweifelten Mama´s! Wer kennt das nicht, Grasflecken hier, Möhrenbrei da und zum guten Schluss noch ein paar Kakaoflecken. Als meine Tochter noch kleiner war, bin ich fast an den Möhren- und Spinatflecken…
6
5
27.9.10 von Nicole110181 Flecken auf Textilien
Einfache Wandfarbe lässt sich problemlos mit Backofenschaum aus Kleidung enfernen, auch wenn sie bereits getrocknet ist oder der Fleck bereits eingewaschen ist. Einfach ein wenig Backofenschaum auf den Fleck sprühen und ca. 5 Minuten einwirken…
15
16
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg war. Dann habe ich ihn mit einem Fensterreinigungsmittel mehrmals behandelt. …
3
2
23.6.13 von biotoptop Teppich
Tintenflecke von der blauen Seite eines Tintenkillers lassen sich oft durch das Händedesinfektionsmittel Sterillium® entfernen. (Je frischer der Fleck ist, um so besser geht es) …
13
47
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
31
54
3.9.14 von Mafalda Zum Schmunzeln
Harmloser Leberfleck oder gefährlicher Hautkrebs? Sollte mir der neue braune Pigmentfleck auf meiner Haut Anlass zur Sorge geben? Gerade wenn ich zu den Menschen mit…
10
7
15.8.16 von Explicador Haut
Dass an Rotkohl (oder Blaukraut, je nach Kalkgehalt des Leitungswassers wechseln die regionalen Bezeichnungen) ein Apfel oder eine Birne gehört, ist eine bekannte Variante. Fertig gekauftes Rotkraut ist allerdings of fast beißend sauer. Mit Apfelmus…
3
1
Bei Rotkohl kann man die Farbe "steuern", indem man beim Erhitzen oder auch Kochen entweder eine Fruchtsäure oder Essig hinzugibt. In diesem Fall wird der Kohl schön rot. Gibt man aber etwas Speisenatron (Reformhaus) hinzu,…
7
3
7.9.05 von babba Gemüse verarbeiten
Mal wieder n kleiner Tip von mir... was Einfaches zur Advents- oder Weihnachtszeit. Bei uns sagt man "Rotkohl" dazu - in anderen Gebieten Deutschlands Rotkraut oder Blaukraut. Wenn ihr eure Gäste echt verwöhnen…
20
19
2.11.09 von Abraxas3344 Gemüse
Rotkohl würze ich einfach und lecker mit etwas Lebkuchengewürz. Da ist alles drin was tollen Geschmack gibt und man beißt nicht auf vergessene Nelken. Auch gekauftes Rotkraut aus dem Glas oder der TK lässt sich so…
10
8
22.10.10 von Pumukel77 Würzen
Um Rotkohl einen zusätzlichen ausgefallenen Geschmack und einen knackigen Biss zu geben, gebe ich zum fertig gekochten Kohl ein bis zwei Löffel Preisselbeeren oder Preisselbeermarmelade hinzu sowie eine Handvoll grob gehackte Walnüsse. Sehr gut als…
9
5
10.11.11 von Murmeltier Würzen
Für ungeduldige Frauen, die gern mal eine Blume umtopfen ohne Handschuhe anzuziehen - oder den Rotkohl schnibbeln und dann hinterher mit Grausen ihre Fingerspitzen betrachten habe ich einen Tipp. Was ihr braucht ist eine…
9
2
1.1.12 von Ellaberta Hände
Für kleine Hexen und Hexenmeister - grüne Spiegeleier und grüne Zuckerglasur. Welches Kind ist nicht begeistert von grünen Spiegeleiern oder grünem Zuckerguss? Und es geht ganz einfach. Für die Spiegeleier braucht man einen…
36
42
25.3.13 von Ellaberta Kinder- und Babyrezepte