Selbstgemachte bratwurst

Die Bratwurst vorher mit einer Strichnadel mehrmals auf alle Seiten einstechen. Etwas Wasser in die Pfanne geben (ca. 1 cm), die Bratwurst in die Pfanne reinlegen, erhitzen bis das Wasser verkocht ist. Das Fett in…
9
13
20.12.09 von Gudela Wurst
Das hab ich gerade in einem Restaurant in Görlitz gegessen, nannte sich "schlesische Bratwurst" und hatte außer tollem Geschmack einen Überraschungseffekt: Zum Nachmachen die Haut einer Bratwurst entfernen, die Bratwurst abflachen und eckig formen und braten.…
5
1
11.8.10 von Ellaberta Wurst
Habe gerade das Rezept vom Bratwurst-Apfel-Auflauf gelesen. Von meiner Mama kenne ich die Kombination von Bratwurst und Apfelmus auch. War früher ein typisches Wintergericht, als man reiner Selbstversorger war und man im Supermarkt nicht…
13
15
15.11.13 von alterswisser Wurst
Wir hatten Besuch aus Java, und ich bat die  Bekannte um ein schnelles indonesisches Rezept. Sie stellte sich sofort an den Herd, und es dauerte nicht lang, bis wir eine köstliche Reispfanne essen konnten. …
9
5
19.7.14 von marangove Asiatische Küche
Ein tolles Low-Carb Gericht - natürlich kann man das auch mit Reis, Nudeln oder frischem Baguette genießen! Superleicht und schnell zuzubereiten! Zutaten Für…
9
6
von Aufläufe
Deutsch-Style Bratwurst und Sauerkraut - 4 Portionen Cook Speck in einem schweren Antihaft-Pfanne bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten knusprig. Crumble und beiseite stellen. Entsorgen Sie alle bis auf 2 Esslöffel Schmalz aus der Pfanne. Reduzieren…
16
19
13.12.09 von Oma Duck Zum Schmunzeln
Wer seine Bratwurst saftig und trotzdem knusprig servieren möchte, der gehe folgendermaßen vor: Die frischen Bratwürste mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten darin…
20
23
4.5.11 von ludwig-frank Wurst
Habe auch einen Tipp für euch! Beim Bratwurst braten in der Bratpfanne hat mein Mann so seine Schwierigkeiten. So ist ihm ein guter Trick eingefallen. Er spießt die Wurst auf Schaschlik Spieße (Holz) und so…
19
21
13.12.11 von katy661 Brat-Tipps
Nach einer vegetarischen Woche gab es gestern Kohlrabi-Möhrengemüse mit zweierlei Bratwurst: einmal als Klößchen, in Brühe garziehen lassen und einmal ganz klassisch knusprig braun gebraten. Dazu einen kräftigen Gemüsetopf aus drei Kohlraben und einem…
9
3
12.4.14 von Ellaberta Gemüse
Ich esse total gerne Gyros, aber dieses Gezeter an dem TK-Gyros und das viele Fett- da hats mich immer geschüttelt. Also hab ich mir im…
16
31
von Geschnetzeltes
Zutaten: Knödelreste (siehe Böhmische Knödel) Schlackwurst (Sächs. Bratwurst) Zwiebeln Eier Ketchup oder Tomatenmark oder Schnittlauch Fett zum Braten Mineralwasser mit viel Gas Gewürze nach Geschmack Zubereitung: Knödelreste in Würfel oder…
7
5
26.6.05 von SCHNAUF Hausmannskost
Bratwurst schmeckt besonders gut und ist knusprig, wenn man sie vor dem Braten in Mehl wickelt. Damit es schneller und sauberer vonstatten geht, nimmt man einen Gefrierbeutel, schüttet etwas Mehl hinein, die Bratwürste dazu geben,…
41
17
16.2.08 von M.Engeland Wurst
Sommerzeit = Grillzeit: Wer freut sich nicht über eine leckere, knusprig gegrillte Bratwurst? Mit Zwiebelringen kennt doch bestimmt jeder, aber nicht jeder mag Zwiebel, darum dieser…
7
60
14.6.10 von pcbird Wurst auf dem Grill
Super lecker, auch wenn es sich gewöhnungsbedürftig anhört. Kurz bevor die Bratwurst fertig ist, einfach ein oder zwei geschälte Äpfel in dünne Scheiben schneiden und…
7
5
30.11.10 von tapferes-Schneiderlein Brat-Tipps
Allgemeines: Blumenkohl in Salzwasser, dann entweder Hollandaise oder angeröstetes Paniermehl drüber. Schmeckt zwar lecker, war mir aber auf Dauer ein bisschen langweilig. Also habe…
14
8
von Aufläufe
Leider bekommt man meistens Bratwurst nur in größeren Paketen. Einfrieren ist gut, aber dann kleben alle zusammen und ich muss alle auftauen. Darum habe ich sie in eine größere Tüte mit "Sicherheitsabstand" gelegt und eingefroren.…
19
20
12.5.11 von aukatze Einfrieren
Kartoffelsalat mit Bratwurst ist immer ein Hit. Versucht mal eine Version mit im Herd gerösteten Süßkartoffeln. Doch, das schmeckt. Man braucht: 3 große Süßkartoffeln vom Wochenmarkt - da, wo es auch die…
6
4
10.8.11 von Ellaberta Kartoffelsalat
Bisse inner Stadt, watt macht dich da satt....... ne Currywurst. Das kennt jeder. Und jeder weiss, wie bescheiden das schmecken kann. Aber mit der "richtigen" Currysoße kann man selbst eine Supermarkt-Bratwurst so aufpeppen, dass…
26
11
2.12.11 von Horst-Johann Lecker Wurst
Bei diesem Rezept trifft der chinesische Wan Tan-Nudelteig auf eine italienische Tomaten-Fleischsauce und wird noch mit Käse überbacken. In der Muffinform ist er im Nu gar und ein knuspriges Häppchen zu Tomatensalat. Man…
9
16
30.1.12 von Ellaberta Fingerfood
Noch ein Rezept für Hähnchenbrustfilet. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten, denn es ist wirklich lecker. Ich habe nur ein Problem damit: es wird so schnell trocken. Als die Kinder noch alle zuhause wohnten…
33
45
5.2.12 von mops Fleisch-Tipps
Da man im Sommer nicht mehr so gerne die schweren, deftigen Eintöpfe wie im Winter isst, verrate ich euch hier mein Sommereintopf-Rezept: Zutaten: 1 Salatgurke 1 mittlere Zwiebel 2 Fleischtomaten (oder 4-5…
13
14
20.3.12 von ronja666 Eintopf
Keine Angst vor gefüllten Kartoffelklößen! Sie schmecken wunderbar und die Herstellung ist nicht schwer. Preiswert ist dieses Gericht auch - und machen schön satt! Man braucht für 6 Personen: 2 Kilo gekochte Kartoffeln 2 Kilo rohe Kartoffeln 1 Kilo…
14
8
24.3.12 von Ellaberta Hausmannskost
Das Rezept vom dänischen Bratwurstgericht (Medister Pölser) habe ich von meiner Schwiegermama, sie hat es aus Dänemark mitgebracht, nachdem sie ein paar Jahre mit ihrer…
14
17
von International
Bratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf - einfach - trotzdem ein Gedicht. Nach einem großen Hochzeitsessen wird heut ein wenig schlicht gegessen es freuen Börse…
13
8
von Hausmannskost
Kartoffelauflauf mit Bratwurst und Porree, für ca. 4 Personen. Zutaten: 6 mittelgroße festkochende Kartoffeln Butter zum Anbraten 5 Bratwürste 3 Porreestangen 1 Zwiebel…
9
7
von Aufläufe & Pfannen
Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach die Wurst als Klößchen aus…
16
4
2.12.14 von Ellaberta Wurst
Resteverwertung: Gemüseauflauf mit Grillbratwurst Ich stand vor dem Problem, zuviel zubereitete Kartoffeln und Gemüse zu verwerten. Außerdem schlummerte in meinem Gefrierschrank noch ein Beutel mit…
16
3
von Resteverwertung
Ostern ist vorbei und ich hatte mal wieder die Gelegenheit die super leckeren Maultaschen meiner Mutti zu essen. Da musste ich sie dieses Mal direkt…
24
58
von Hausmannskost
Ich habe gerade meine erste selbstgemachte Marmelade gezaubert. (Erdbeer-Himbeer) Nun hieß es - wie bekomm ich das ganze ohne kleckern ins Glas? Also hab ich in meinen Schrank geschaut und siehe da, der Trichter mit dem…
8
5
18.6.11 von Kringelchen Konserven, Gläser etc.
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte einmal pro Woche putzen - aber mit einer großen Familie…
22
8
18.9.11 von Marizzebill Alles blitzeblank
Selbstgemachte Remoulade oder Mayonnaise bleibt länger frisch, wenn man sie statt mit rohen Zwiebeln einfach mit Perlzwiebeln aus dem Glas zubereitet.…
2
4
27.1.12 von 100wasser Saucen-Tipps
Hier ein einfaches aber leckeres Rezept für selbstgemachte Schokocrossies: Zutaten: 200 g Zartbitterkuvertüre oder 100 g und 100 g Schokolade 60 g gehackte Mandeln oder Haselnüsse 60 g Kölln Haferfleks (im Müsliregal) 10 g Butter 2 P. Vanillezucker Zubereitung: Die Kuvertüre über einem…
11
1
9.12.12 von Zartbitter Kleine Süßigkeiten
Es gibt so viele Rezpete für selbstgemachte Hunde-Leckerchen, aber die Stubentiger / Katzen kommen manchmal etwas zu kurz. Deshalb ist hier zur Abwechslung mal selbstgemachte Leckerchen für echte Naschkatzen! Da die meisten Katzen gerne Fisch…
17
15
23.2.13 von nellocat Katzen
Angeregt durch die Frolic-als-Leckerli Diskussion, gebe ich euch hier ein paar Rezepte für selbstgemachte Hundeleckerlis, die dem Hund schmecken, gut verträglich sind und euren Geldbeutel…
58
78
17.4.13 von Eifelwicht Hunde
Diese selbstgemachte Limo - ein erfrischende Sommergetränk - machen wir im Sommer ständig. Ob zum Abend, Mittagessen oder Frühstück, zur Bedienung von Gästen, oder auch nur zum entspannen in der Sonne. Weil ja jetzt…
37
20
23.5.13 von lara2000 Limonade & Brause
Heute stelle ich euch ein leckeres und vegetarisches Enchilada Rezept mit Süßkartoffeln, schwarzen Bohnen und cremiger Avocado-Koriander Soße vor.  Zutaten für die Enchiladas ca.…
4
9
von Vegetarische Rezepte