Tierhaare waschen

Hunde oder Katzenhaare bekommt man mit einem leicht angefeuchteten Nylonstrumpf ganz gut weg Geht auch an Kleidung.…
48
30
30.5.04 von stiefmutter Tiere & Tierhaare
Also - verhaarte Kleidung - trocken - in den Trockner (falls vorhanden) legen, kurzes Trockenprogramm. Die Tierhaare fangen sich dann - wie z.B. Flusen -…
57
42
5.8.04 von Tinecken Trocknen
Wir haben einen schwarzen Rauhaar-Dackel und wenn der mir auf mein weißes T-Shirt springt, ist es natürlich voller schwarzer Haare. Ich weiß wie man die…
40
29
19.9.04 von Wackelpudding Tiere & Tierhaare
Als Hundebesitzerin kenne ich das leidige Problem: Egal wie sehr ich meine Kleidung pflege, in den Trockner lege etc. - es bleiben immer…
47
36
11.4.05 von LadyAmalthea Waschmaschinen
Nach häufigen, vergeblichen und z. T. teuren Versuchen, die Haare meiner Katze von den Bezügen zu entfernen, kam ich per Zufall darauf: mit den Gummighandschuhen…
52
36
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30…
24
16
31.10.05 von wefi Tiere & Tierhaare
Wir haben einen rot-blonden Türkisch Angorakater, der sehr feines, mittellanges Haar hat und da man sich natürlich nicht immer wirklich nach der Fellfarbe seines Tieres…
6
10
18.1.06 von fuppcat Tiere & Tierhaare
Wasser und Weichspüler (5:1) in eine Sprühflasche füllen und kräftig schütteln. Den "behaarten" Teppich mit der Lösung großzügig einsprühen und komplett trocknen lassen. Danach mit dem Staubsauger die Haare einfach absaugen. Aber Achtung: RUTSCHGEFAHR! Wenn…
15
7
20.1.06 von TITUS Tiere & Tierhaare
Um Tierhaare (getestet mit Meerschwein) oder Fussel von Kleidungsstücken zu entfernen, wenn man gerade keine Fusselbürste griffbereit hat, kann man einfach eine Hand leicht mit…
25
17
8.6.06 von Marc Haare & Fusseln
Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen, die extrem haaren. Selbst absaugen hat nie den gewünschten Effekt gehabt, was zum Teil, gerade bei Polstergarnituren, auch…
27
27
1.9.06 von Schnubbel 1978 Tiere & Tierhaare
VOR und NACH dem Waschen die Kleidung über der Badewanne (Dusche) ausschütteln. Nach dem Waschen die Maschine trocknen lassen. Das geht schnell, wenn die Waschmaschinentür auf bleibt. Danach einfach gründlich absaugen und mit einem Putztuch…
14
18
11.9.06 von Rosi Waschmaschinen
Tierhaare lassen sich mit dem Staubsauger so schwer aus Teppichen und Vorlegern entfernen, weil sie sich in den Fasern verspreizen. Mit einem Dampfreiniger mit aufgesetzter Bürste werden sie, weil sie durch die Feuchtigkeit und die…
3
6
2.3.07 von Seifix Tiere & Tierhaare
Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von hier). Gestern hab ich das Sofa vorher mit Textilerfrischer leicht…
20
11
13.3.08 von Roxanne Möbel
Kein Gerät noch Methode hilft besser Tierhaare entfernen als die Hand! Ich nehme einen Lappen aus Mikrofaser, mache ihn nass, wringe ihn gut…
13
14
Tierhaare aus einer Bürste entferne ich schnell und gründlich mit dem Staubsauger (ohne Düse, nur mit dem Schlauch).…
6
1
13.6.10 von Renatefrau Tiere & Tierhaare
Beim Entfernen von Tierhaaren mit dem Staubsauger können nicht alle Tierhaare entfernt werden. Nimm eine Gummibürste (beim Hundeshop als Fellbürste erhältlich) und die letzten Haare…
5
4
12.10.10 von dc1 Tiere & Tierhaare
Dieser Tipp ist sicherlich nur etwas für Haustierbesitzer, die außerdem keine "Gardinenhasser" sind, und die es nicht mögen ständig Tierhaare an den Übergardinen zu haben. …
12
15
26.2.13 von mary0431 Haustiere
Hier kommen ein paar Tipps, wie man es schafft, weniger Tierhaare auf z.B. der Couch oder der Hundedecke rumfliegen zu haben. Auch ich bin…
14
9
6.4.13 von Frau_Schmidt Tiere & Tierhaare
Hundedecke(n) vor dem Waschen in einen alten Kopfkissen- oder Bettbezug mit Reißverschluss (!) geben und Tierhaare in der Waschmaschine vermeiden. Bevor ich auf die…
10
6
3.5.14 von anemone Waschmaschinen
Hallo, heute möchte ich euch meinen Tipp weiter geben. Ich habe drei Katzen, einen Pflegehund und zwei Hasen. Somit bleiben Tierhaare bei uns nicht aus. Auch in…
16
20
1.8.15 von igrisu Waschmaschinen
Vor wenigen Minuten habe ich in einer Radio Talkshow, in der Guido Maria Kretschmer zu Gast war einen grandiosen Tipp zur Entfernung von Katzen- & Hundehaaren…
26
33
29.11.15 von Dieter Hamburg Tiere & Tierhaare
Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den…
10
10
8.4.16 von Mafalda Tiere & Tierhaare
Waschen ist vielleicht gar nicht so leicht wie es aussieht. Damit die Wäsche nicht auf Puppengröße schrumpft und nach dem Waschen immer noch…
133
37
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Waschmaschinen
Weiße Unterhosen werden zartrosa, wenn man sie mit neuen roten Socken wäscht. :-)…
95
21
3.1.04 von Peter Silie Zum Schmunzeln
Ältere Buntwäsche muss man nicht streng nach Farben sortieren, nur nach hell oder dunkel. Natürlich auch nach der Waschtemperatur, die auf dem kleinen angenähten Zettel steht. Unterhosen und Socken mit mindestens 60° waschen.…
51
38
Vom Reinigungsfachmann: Die Wäsche so sortieren, dass immer etwa gleichschweres Material zusammen kommt. Also nicht schwere Jeans mit ganz leichtem Kunstfaserzeug zusammenwerfen. Das…
70
43
Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat,…
191
48
10.5.04 von Patricia Wasch-Tipps
Ich hab noch einen Tipp zum kostengünstigen Waschen bei 40 Grad: Beim Spinnrad (oder wo es sonst die Sachen von Hobbythek gibt) gibt es…
38
61
11.5.04 von Schlemmy Zusätzliche Mittel
Um zu verhindern, dass schöne bunte Klamotten beim Waschen zu viel Farbe verlieren: vor dem ersten Waschen das gute Stück, in lauwarmes Wasser mit mindestens einem EL Essig legen, und so eine halbe Stunde…
23
21
15.6.04 von Katty Wasch-Tipps
Der größte Fehler: Wolle bei unterschiedlichen Temperaturen waschen und spülen. Denn dann verfilzt sie und läuft ein! Am besten beide Waschgänge kalt und auf…
28
40
26.6.04 von jutta Waschmaschinen
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
101
21.7.04 von Christiane Waschmaschinen
Diese Wischmopps mit den dazu gehörigen Eimereinsätzen zum Ausdrücken sind sehr rückenschonend! Damit alles schön hygienisch zugeht, sollte man sich 2-3 dieser auswechselbaren Mopps kaufen und nach einigen Malen Wischen gut ausspülen und dann mit…
17
14
8.9.04 von panzerkrokette Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wenn man Gardinen in einen Kopfkissenbezug steckt und so wäscht, habt ihr das Durcheinander mit den Röllchen im Stoff nicht so. Das verhäddert sich dann nicht.…
21
16
16.3.05 von Kirstin Gardinen
Nach der Skisaison muss vielleicht doch mal die Skihose oder der Skianorak gewaschen werden. Eigentlich sollte man diese Bekleidung nicht einfach so in der Waschmaschine waschen (weil sonst die Imprägnierung raus geht), sondern reinigen lassen.…
9
10
11.4.05 von Schwabenmama Zusätzliche Mittel
Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen. Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel…
68
68
20.4.05 von Horschti Waschmaschinen
Grad Wäsche bei 30° oder 40 °Grad riecht oft nach dem Waschen muffig. Das liegt an den Eiweiß-Bakterien, die bei diesen Temperaturen nicht mit rausgewaschen werden. Mein Tipp: Bei jedem 2. - 4.…
77
85
Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei 30 Grad in der Maschine. --- aber nicht mit…
12
3
13.9.05 von oli Waschmittel
Bei Pilzen aller Art ist äußerst wichtig, das corpus delicti nicht in Wasser zu ertränken, sondern viel mehr das Gemüse aufs sorgfältigste zu putzen oder…
11
14
28.2.06 von ben Pilz-Tipps
Ich habe neben meiner Waschmaschine ein kleines Sparschwein stehen. Da hinein wandert alles, was sich an Kleingeld in den Hosentaschen meiner Lieben befindet. Auerdem steht auch so ein Tierchen in der Küche. Jeden Samstag nach…
58
25
17.4.06 von Anja Zum Schmunzeln
Also, nachdem ein Kollege und ich ewig lange die Bedienungsanleitung unserer Waschmaschine durchgelesen haben, haben wir nach einem Anruf bei Mutti festgestellt, dass es für linksrum-waschen keinen Knopf gibt, stattdessen muss man die Klamotten "umkehren." PS:…
118
42
19.4.06 von Basti Zum Schmunzeln
Einfach zu schwarzer Wäsche ein paar Efeu Blätter mit in die Waschmaschine legen und waschen. Die Efeu Blätter machen die schwarzen Kleidungsstücke wieder farbintensiver und…
30
31
3.7.06 von Puschel Zusätzliche Mittel
Bevor die Superköche wieder den Tipp zerfleischen, einfach nur e-i-n-m-a-l probieren! Der für den Menschen tödliche Fuchsbandwurm erfordert das Waschen von Waldpilzen und Früchten. Es wurde gerade wieder verstärkt gewarnt! Pilze waschen? - ja…
45
9
19.8.06 von -ille- Pilz-Tipps
Wenn ich meine Turnschuhe wasche, stecke ich sie immer in die Hosenbeine einer Jeans, die sowieso gewaschen werden muss. Somit können sich die Schnürsenkel nicht…
31
15
26.8.06 von Diana Schuhe waschen
Base Caps, Kappen oder Mützen, kann man ganz einfach in der Spülmaschine waschen! Man setzt sie auf eine passenden runde Schüssel und ins obere Fach der Spülmaschine. Das macht man, damit der Schirm…
26
20
31.8.06 von Pam Wasch-Tipps
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manchesmal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach in den oberen Korb der Spülmaschine mit der Sohle nach oben.…
39
19
1.9.06 von RicRic23 Schuhe waschen
Meine Berufsbekleidung ist ein Anzug oder Kostüm. Kann es mir nicht leisten, die Sachen andauernd in die Reinigung zu bringen. So geht es: Kleidung in die Maschine legen und auf 30 Grad…
67
67
9.9.06 von lilly Wasch-Tipps
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb Wasch-Tipps
Wenn man keinen Wäschesack zur Hand hat, kann man die Feinstrumpfhosen auch in einen Socken stecken und der Strumpf ist beim Waschen auch geschützt.…
9
3
17.10.06 von Silvi Wasch-Tipps
Ich wasche alle Jeanshosen von links. Vor dem Waschen schlage ich aber zusätzlich noch die Hosenbeine etwa 20 cm nach innen. So stoßen sich die Hosensäume kaum noch auf und die Jeans halten bedeutend länger.…
18
11
1.12.06 von chrismarie Wasch-Tipps
Damit Fleece Wäsche nicht verknuddelt: immer auf links waschen und NICHT schleudern. Trocknet eh im Nu! Auf jeden Fall Feinwaschmittel benutzen und nur bis 30°C!…
15
16
2.12.06 von Lilly Wasch-Tipps