Tierhaare waschen - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenTierhaare in der Waschmaschine
Als Hundebesitzerin kenne ich das leidige Problem: Egal wie sehr ich meine Kleidung pflege, in den Trockner lege etc. - es bleiben immer…
48
38
11.4.05 von LadyAmalthea
Waschmaschine: Problem Tierhaare
Waschen & TrocknenWaschmaschine: Problem Tierhaare
VOR und NACH dem Waschen die Kleidung über der Badewanne (Dusche) ausschütteln. Nach dem Waschen die Maschine trocknen lassen. Das geht schnell, wenn die Waschmaschinentür…
15
18
11.9.06 von Rosi
Tierhaare auf Klamotten
Waschen & TrocknenTierhaare auf Klamotten
Also - verhaarte Kleidung - trocken - in den Trockner (falls vorhanden) legen, kurzes Trockenprogramm. Die Tierhaare fangen sich dann - wie z.B. Flusen -…
57
42
5.8.04 von Tinecken
Putzen & ReinigenKatzenhaare von Kleidung und Decken entfernen
Katzenhaare kann man mit diesem Tipp vor dem Waschen sehr gut entfernen: Sofadecken, Kuscheldecken, Katzendecken, Kleidung vor dem Waschen in den Wäschetrockner geben. Bei…
18
59
13.5.10 von chiochio
Tierhaare in der Waschmaschine vermeiden
Waschen & TrocknenTierhaare in der Waschmaschine vermeiden
Hundedecke(n) vor dem Waschen in einen alten Kopfkissen- oder Bettbezug mit Reißverschluss (!) geben und Tierhaare in der Waschmaschine vermeiden. Bevor ich auf die…
11
6
3.5.14 von anemone
Tierhaare in der Waschmaschine reduzieren
Waschen & TrocknenTierhaare in der Waschmaschine reduzieren
Hallo, heute möchte ich euch meinen Tipp weiter geben. Ich habe drei Katzen, einen Pflegehund und zwei Hasen. Somit bleiben Tierhaare bei uns nicht aus. Auch in…
28
24
1.8.15 von igrisu
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Katzenhaare auf Kleidung entfernen - und Decken entfernen
Halloechen alle da,habe einen weissen Kater seit letzdem Sommer. Aber leider auch sehr viel schwarze Kleidung,welche nicht mehr schwarz ist.Habe schon vieles probiert.Hat jemand einen Tip???Waere sehr dankbar Fledermaus(Ach, und wenn ich schonmal beim…
77
31.1.05 von fledermaus
Weitere interessante Tipps:
ZubereitenSalat waschen - für Faule: Mit Wasser und Essig
 Um Salat ohne großen Aufwand richtig zu waschen, muss man ihn einfach in das mit kaltem Wasser gefüllte Küchenwaschbecken legen, in das man vorher einen…
15
13
19.3.06
Waschen & TrocknenRaffrollos waschen
In diesem Tipp geht es darum, wie man verhindern kann, dass die Zugfäden bei Raffollos, sich beim Waschen nicht verheddern. Die meisten Raffrollo-Vorhänge sind…
3
5
13.5.13 von fehlerforscher
Putzen & ReinigenAuto waschen mit Regenwasser
Wenn man das Regenwasser in einer Tonne auffängt, kann man sich nach dem Autowaschen teuere Poliermitel sparen. Man nimmt so viel Regenwasser wie man für…
15
15
17.8.08
Haltbar machen & aufbewahrenGefrier- & sonstige Plastiktüten waschen & wiederverwenden
Gefrier- und sonstige Plastiktüten in die Waschmaschine um sie wiederzuverwenden? Ich hoffe, dass ich hier nicht wieder eine Milbenkatastrophe auslöse. Hat jemand Bedenken gegen meine seit Jahren ausgeübte Praxis:  …
81
63
6.5.15 von Hopie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenSalat und Gemüse haltbar waschen
Salat und Gemüse wird länger haltbar (über 2 Wochen) wenn diese im letzten Waschgang mit "Knödelhilfe"/"Knödelweiß" (Wirkstoff Natriumsulfit) gespült werden. Knödelhilfe wirkt als Antioxidantium…
20
13
2.12.08 von Uwe Ess
Waschen & TrocknenDaunen- und Federbetten mit Essig-Essenz waschen
Daunen- und Federbetten mit Zugabe von Essig-Essenz waschen, so wird verhindert, dass sich die Daunen verhaken. Auf jeden Fall muss das Daunenbett in den Trockner…
4
2
30.8.07 von Manja
Socken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Waschen & TrocknenSocken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Da die Socken, die in die Wäsche kommen in der Regel am Fußteil am schmutzigsten sind, kann man die Bündchen ineinanderlegen, dass heißt ein Bündchen…
9
6
9.1.11 von Angelina
HautBei Pickeln & Akne Gesicht richtig waschen
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hesäl
Waschen & TrocknenCrash-Tücher / Stoffe waschen & trocknen
Ein Crash-Stoff zeichnet sich durch gewollte Knitteroptik aus, die er in jedem Fall auch nach dem Waschen behalten soll (ist er doch vorher meist teu(r)er bezahlt worden: Das Textil waschen, leicht ausdrücken (bei langen Teilen ggf.…
5
4
12.10.12 von trom4schu
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsaugerfilter waschen
In meinem Staubsauger ist ein schwammähnlicher Filter. Der Geruch beim Saugen war sehr penetrant. Der Filter lässt sich mit Haarwaschmittel im Wasserbad gut auswaschen -…
74
8
15.8.07 von RolandBerlin
ZubereitenLauch waschen - so wird er richtig sauber
Lauch sollte man erst nach dem Zerkleinern waschen, damit er richtig sauber wird. Lauch ist ein köstliches Gemüse - wenn es nur nicht so zeitaufwändig wäre,…
13
5
27.9.12 von Ellaberta
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
OrdnungSocken nach dem Waschen einfacher sortieren
Das passende Paar Socken nach dem Waschen und Trocknen zu suchen, ist nervig. Ich erspare mir diese lästige Aufgabe.
7
21
2.3.17 von susimausi12345
Waschen & TrocknenBadematten waschen
Meine Badewannenmatten aus Kunstfaser wasche ich bei 30°C in der Maschine. Unschöne Shampoo- und Seifenrückstände verschwinden restlos, und die Matte sieht wieder aus wie neu.…
36
32
13.8.05 von LittleGiant
Waschen & TrocknenKunstblumen waschen
Künstliche Blumen oder künstliche Topfpflanzen verstauben schnell und sind dann unansehnlich, deswegen wasche ich sie im Geschirrspüler mit dem Geschirrtab im Kurzprogramm, danach sehen die Blumen oder…
8
14
16.9.13 von Joelle0376
Waschen & TrocknenWaschen bei 50 Grad
60 Grad Wäsche wasche ich bei 50 Grad weil der Kalk im Wasser sich bei 63 Grad am Heizstab ablagert. Die Wäsche wird genauso sauber.…
17
17
16.6.07 von Clemens
Waschen & TrocknenGardinen mit Röllchen im Wäschenetz waschen
Mein letzter Tipp, war, in Sachen "Gardinen aufhängen schnell gemacht". Jetzt der Tipp: Gardinen waschen mit Röllchen ohne Bedenken. Dabei hilft dieses Waschnetz Bild…
9
7
19.3.15 von BernhardS
Waschen & Trocknen60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die 60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Socken) nach dem Waschen einfach nicht so frisch roch, als die restliche Wäsche,…
10
40
2.4.13 von Destiny-Hope
Waschen & TrocknenGegen stinkende Wäsche nach dem Waschen
Stinkt deine Wäsche nach dem Waschen? Ein muffiger ekliger Geruch? Dann ist hier der Tipp, der mir geholfen hat. Geb 4 (genau 4, nicht…
26
33
17.4.12 von Cindy
Waschen von Jeans
Waschen & TrocknenWaschen von Jeans
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb
Schuhe waschen Teil 2
Waschen & TrocknenSchuhe waschen Teil 2
Wenn ich meine Turnschuhe wasche, stecke ich sie immer in die Hosenbeine einer Jeans, die sowieso gewaschen werden muss. Somit können sich die Schnürsenkel nicht…
31
15
26.8.06 von Diana
Waschen & TrocknenHemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet
Nappalederjacke waschen
Waschen & TrocknenNappalederjacke waschen
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass,…
2
0
14.9.10 von Fleur
Legosteine waschen II
Putzen & ReinigenLegosteine waschen II
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so…
4
1
15.10.10 von Angelina
Putzen & ReinigenVerfilzte Flokati nach dem Waschen
Meine Flokati sauge ich nach dem Waschen und Trocknen immer mit dem Bürstenaufsatz ab. Dadurch spare ich mir das lästige durchbürsten nach dem Waschen.…
6
3
3.7.11 von schlawiner
HaareHaare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent
Waschen & TrocknenKinderschuhe sauber machen - Schuhe waschen
Wer kennt das nicht. Die Turnschuhe der Kinder sind mal wieder schmutzig. Ich packe sie in einen alten Kissenbezug und schmeiß sie bei 30°C im…
4
5
12.9.12 von mel2303
Waschen & TrocknenBabykleidung zum Knöpfen waschen
Du suchst nach einem Tipp, um Babykleidung mit Knöpfen sicher zu waschen? Dann bist du hier genau richtig!
13
9
6.10.13 von Mamafcn1981
BH schnell und einfach waschen
Waschen & TrocknenBH schnell und einfach waschen
BH schnell und einfach waschen: Man nehme einen Gefrierbeutel, gebe etwas Waschmittel seiner Wahl hinein, den BH und heißes Wasser dazu.
22
7
8.10.13 von Rosalinde
BeautytippsHabe es probiert, Spüli zum Haare waschen
Habe meine Haare mit Spüli gewaschen. Es entfernt das Silikon, was die Hersteller ins Shampoo geben. Davon wird das Haar schwer und die Kopfhaut setzt…
4
24
21.9.10 von Fivebanger2007
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Waschen & TrocknenWäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Mit der Waschmaschine denkt man ja, das Waschen wäre ganz einfach, aber irgendwann hat bestimmt jeder einmal Wäsche verfärbt oder einen Pullover zu klein aus der…
5
6
22.8.16 von Bernhard
Waschen & TrocknenViskose richtig waschen
Viskose, egal ob 100 % Viskose oder Materialmischungen, ist nicht pflegeleicht: Sie knittert schnell & läuft leicht ein. Hier hilft folgender Tipp.
2
2
1.3.19 von Ilo
Haare schonend waschen
HaareHaare schonend waschen
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Waschen & TrocknenWollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
5.9.08
Waschen & TrocknenTurnschuhe waschen in der Spülmaschine
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manches Mal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach…
39
20
1.9.06 von RicRic23
Waschen & TrocknenSkibekleidung waschen
Nach der Skisaison muss vielleicht doch mal die Skihose oder der Skianorak gewaschen werden. Eigentlich sollte man diese Bekleidung nicht einfach so in der Waschmaschine…
10
11
11.4.05 von Schwabenmama
Extra-Haushaltsgeld beim Waschen
Waschen & TrocknenExtra-Haushaltsgeld beim Waschen
Ich habe neben meiner Waschmaschine ein kleines Sparschwein stehen. Da hinein wandert alles, was sich an Kleingeld in den Hosentaschen meiner Lieben befindet. Außerdem…
58
25
17.4.06 von Anja
Haltbar machen & aufbewahrenObst waschen und länger haltbar machen
Frisches Obst wird bei mir sofort nach dem Kauf gründlich gewaschen. Kunden im Supermarkt fassen es u. a. an, die Mitarbeiter auch, beim Einräumen. Außerdem…
9
29
21.4.16 von susimausi12345
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
HaareLockige Haare waschen, pflegen und stylen
Hier schreibe ich euch, wie lockige Haare am besten gepflegt werden.
7
0
26.7.12 von orangenminze
Kondenstrocknerwasser beim Waschen verwenden
Waschen & TrocknenKondenstrocknerwasser beim Waschen verwenden
Wenn ich eine Waschmaschine starte, lasse ich beim Wasserholen das Wasser vom Kondenstrockner mit einlaufen. Das Wasser wird in das Waschmittelfach geleert. So wird weniger…
13
9
28.12.12 von waldelfchen
Putzen & ReinigenVerfusselte Wäsche nach dem Waschen
Verfusselte Wäsche bekommt man fusselfrei, indem man die betroffenen Kleidungsstücke zusammen mit einer Feinstrumpfhose nochmals kurz wäscht. Die Strumpfhose ist natürlich danach unbrauchbar.…
126
12
2.7.07 von Kathrin
Waschen & TrocknenFleece richtig waschen
Damit Fleece Wäsche nicht verknuddelt: immer auf links waschen und NICHT schleudern. Trocknet eh im Nu! Auf jeden Fall Feinwaschmittel benutzen und nur bis 30°C!…
15
18
2.12.06 von Lilly
Putzen & ReinigenLegosteine waschen
Oftmals sind Legosteine richtig fettig und verschmiert. Ich gebe diese dann in einen Kissenbezug und wasche die Steine bei 30°C in der Waschmaschine ohne schleudern.…
9
3
20.8.10 von Britti
Gardinen - Stores optimal waschen
Waschen & TrocknenGardinen - Stores optimal waschen
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein…
9
0
1.1.11 von kreativesMaidle
Feinstrumpfhosen in Socken waschen
Waschen & TrocknenFeinstrumpfhosen in Socken waschen
Wenn man keinen Wäschesack zur Hand hat, kann man die Feinstrumpfhosen auch in einen Socken stecken und der Strumpf ist beim Waschen auch geschützt.…
9
3
17.10.06 von Silvi