Tomaten sch

Man kocht heißes Wasser. Nehme nun einen roten Suppenteller und schütte das heiße Wasser hinein. Im Kerzenlicht serviert und fertig ist die Tomatensuppe. Bestimmt nicht versalzen!…
18
10
31.8.06 von Sparer Zum Schmunzeln
Einkaufsliste: 1/2l passierte Tomaten von TIP (gibts mit Kräutern, Knofi usw.) doppelt oder dreifach dosiertes Tomatenmark Zwiebel (wenn nicht vorhanden), Kräuter (bsp. Basilikum - Aldi hat auch eingefrorene Kräuter) Honig (am Besten klarer Ahorn) Olivenöl (wenn man mag - allerdings…
16
6
22.12.04 von Elena Resteverwertung
Für meinen leckeren Frischkäse-Tomatendip benötigt man diese Zutaten: 150 g Frischkäse (natur) 150 g kleingewürfelter gekochter Schinken (winzige Würfel) 1 ebenfalls in winzige Würfel geschnittene Gewürzgurke 1 kleine Zwiebel ebenso gewürfelt 1 EL Tomatenmark 1 EL Remoulade etwas schwarzen Pfeffer aus der…
7
2
21.1.13 von Christa1950 Dips
2 Packungen Schmand 2 Packungen Frischkäse (neutral) 1-2 Packungen Tomatensuppe (Pulver, nicht kochen) Schmand und Frischkäse vermengen und je nach Belieben/Geschmacksintensität mit Tomatensuppe verfeinern. Und dann mit jeglicher Art von Gemüse servieren.…
8
9
9.3.06 von Nicole Dips
Ich liebe den Geschmack von Tomaten und rotem Paprika zu frisch gebratenem Fleisch oder Fisch. Irgendwann beim Experimentieren kam ich zu folgendem leckeren Ergebnis: 4 fruchtig reife Tomaten 2 rote Paprika 2 Lauchzwiebeln oder eine normale Zwiebel Salz ca. 100ml…
1
1
13.5.10 von apple29 Dips
Für zwei Personen: 2 kg Miesmuscheln Olivenöl 1 Päckchen Suppengrün (TK oder frisch) 1 Zwiebel Knoblauch nach Geschmack 1 Glas Weißwein oder Rosé 1 Dose Pizzatomaten (800 g) Pfeffer, möglichst frisch aus der…
4
2
30.10.10 von Valentine Fisch & Meeresfrüchte
Das Essen steht in einer halben Stunde auf dem Tisch! Man braucht: 2 Tassen Langkornreis, roh 2 Fenchelknollen 250 g braune Champignons 1 Packung Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen Pfeffer, Salz, Saft einer halben Zitrone getrocknete…
4
3
5.3.11 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
von Suppen
Hier ist das Rezept für eine leckere Suppe aus Tomaten, scharf abgeschmeckt mit Chilisauce - die auch für Bindung sorgt und einem cremigen Klacks Crème fraîche mit frischem gehacktem Estragon. Dazu Brot und ein…
17
8
19.8.13 von Ellaberta Suppen
Ein schnelles Rezept für eine Zucchini-Tomaten-Suppe, die man heiß oder kalt genießen kann! Gestern musste ich ganz schnell ein Gericht aus einer frisch geernteten…
10
5
von Suppen
Eine kinderleichte, aber sehr beliebte sommerliche Erfrischung - eine Tomatenkaltschale! Während der heißen Sommerzeit liegen bei uns stets einige Dosen gelbe oder rote San Marzano Tomaten in der Kühlung. Wenn es sehr heiß ist und man keine…
7
2
3.8.12 von erselbst Suppen
Aus unserem letzten Urlaub in der Provence habe ich ein oberleckeres Rezept für Tomatensuppe mitgebracht. Diese Suppe ist ganz einfach zu kochen, aber geschmacklich ein…
18
16
von Suppen
Eine leckere Tomatensuppe aus frischen Tomaten ist einfach und schnell herzustellen, sowohl auf einem herkömmlichen Herd als auch in der MW. Als Zutaten nehme ich pro Person: 500 g frische Tomaten, nicht zu…
5
3
25.12.12 von konsti22 Suppen
Durch einen Tomatenüberschuss kam ich zu dieser Suppe nach afrikanischer Art. Sie ist herzhaft, fruchtig, wärmend und auf leichte und kalorienarme Art sättigend und schmackhaft. …
8
24
von Suppen
Für die Hühnerschenkel braucht man pro Person: 3 kleine Schenkel ( die kurzen, keine Oberschenkel). Im Topf 3 Minuten zusammen aufkochen: 1 EL Honig, 1 EL Essig, 3 EL Tomatenmark, 1 EL Sojasauce, …
7
4
12.12.10 von Ellaberta Nudeln & Reis
Ich habe heute abend mit meinen Kindern etwas ausprobiert, das uns so gut geschmeckt hat, dass wir es bestimmt bald wieder essen werden. Daher möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten, vielleicht ist da…
1
2
20.12.09 von Skorpion1958 Gemüse
Rezept für 4 Personen: 4 Tomaten 1 Zwiebel Etwas TK-Kräuter (6 Kräuter) Olivenöl Salz/Pfeffer geriebender Gouda Feta Käse Und so wirds gemacht: Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, Zwiebeln in feine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Feta in Würfel schneiden und…
5
6
23.4.11 von henny77 Gemüse
Zutaten für gefüllte Tomaten: 6 große Tomaten 300 g gehacktes Rind 100 g Champignons 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 200 ml Rahm Petersilie Salz, Pfeffer, Paprika Ca. 150 ml Bouillon Zubereitung: …
9
3
19.8.13 von holunderwisel Gemüse
Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
von Gemüse
Ich hasse Tomaten (pfui Deibel), aber an diesem Rezept kann ich mich totfressen. So können also auch Tomatengegner wie ich in den Genuss dieser roten…
34
16
von Gemüse
Schnell und lecker - Paprika mit Schafskäse und Tomatensauce Zubereitung Je nach Geschmack die verschiedenen Paprikaschoten (rot, gelb, grün oder orange) halbieren und…
7
12
von Gemüse
Diese kleinen Blätterteig Snacks sind schnell zubereitet und schmecken sehr lecker. Dafür habe ich einen TK-Blätterteig gekauft, ihn etwas auftauen lassen und mit…
27
19
von Fingerfood
Man braucht: Brot (Weißbrot, Pizzateig, es geht auch Toastbrot), Tomaten, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, eventuell Basilikum 1. Variante: - das Brot im Ofen rösten - Tomaten, Knoblauch zerkleinern und in eine Schüssel, Behälter oder so was geben, Olivenöl,…
9
6
8.1.09 von nicky Fingerfood
Dieser Snack geht ganz fix, ist gut vorzubereiten und schmeckt klasse. Man kauft ein für 4 Personen : 16 mittelgroße Champignons 8 Knoblauchzehen, halbiert 300 g Hack, Rind und Schwein gemischt 50…
10
7
15.9.11 von Ellaberta Fingerfood
Zutaten für Tomaten mit Thunfischfüllung: 1 Dose Thunfisch in Öl 1 kleine Zwiebel 1/4 Sellerieknolle 3 EL Mayonnaise 4 Fleischtomaten: aushöhlen, innen salzen und pfeffern Als Gewürze: Salz, Zucker, Senf, etwas Zitronensaft und…
15
12
6.8.12 von Annemaus Fingerfood
Man nehme: - 1 Scheibe Brot oder Toast - 1 Tomate - 1/2 Zwiebel - Salatcreme (ist nicht so fettig wie Magarine) - Salz, Pfeffer - Auf das Brot als Magarinen-Ersatz die Salatcreme schreichen - Tomaten als Scheiben drauf - Zwiebeln als Ringen…
15
20
4.11.05 von Schocki Fingerfood
Zutaten 1 Scheibe Brot (dunkles vorzugsweise) 1 Tomate 1 Ei Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüss), wenig Butter Zubereitung Das Brot in Butter beidseitig anrösten. Während dessen die Tomate in feine Scheiben…
6
2
Überbackene Kräuterfrischkäse/Tomatenschnitte Man nehme: Vollkornbrot Kräuterfrischkäse Strauchtomaten Käse zum Überbacken Bißchen Öl Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver und/oder Knoblauchsalz Zubereitung: Alufolie aufs Backblech Ofen vorheizen Ein wenig Öl auf die Folie gepinselt Vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse bestreichen (nach Belieben würzen – Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch) Tomaten in Scheiben geschnitten darauf verteilen (auch nach…
39
7
7.5.06 von Fledermäuschen Fingerfood
Cocktailtomaten schneiden bzw. halbieren ist mühsam! Nicht mit diesem einfach genialem Trick - genial einfach! Frag Mutti TV zeigt dir wie man Cocktailtomaten schnell halbiert! …
23
35
von Bernhard Gemüse verarbeiten
Dosentomaten zerkleinere ich schnell und ohne großes Fummeln mit einem Kartoffelstampfer, meist direkt im Kochtopf. Häufig muss man für Soßen Dosentomaten zerkochen lassen, z. B. für Bolognese-Soße. Damit die Tomaten schneller zerfallen, helfe ich…
5
22
11.3.10 von Arabärin Gemüse verarbeiten
Um frische Tomaten von ihrer Schale zu befreien, die Tomaten 10-20 Sekunden in kochendes Wasser legen. Danach lässt sich die Haut kinderleicht abziehen.…
27
12
Weiche und matschige Tomaten einfach 5 Minuten in eiskaltes Wasser legen (eventuell ein paar Eiswürfel dazu) und schon sind sie wieder schön knackig!…
6
3
15.11.04 von Feret Gemüse verarbeiten
Schnelle Tomatensoße einfach hergestellt aus eigener Ernte: Ich ernte jedes Jahr etliche Tomaten aus eigenem Anbau. Die hab ich dann immer eingekocht; vorher jedoch erst in heißem Wasser abgeschreckt zum Häuten, usw. Außerdem war…
14
6
27.8.14 von Wichtelmama Gemüse verarbeiten
Tomaten (praktisch auch, wenn es viele sind) in ein Netz tun und in reichlich sprudelnd kochendes Wasser einhängen, bis sie platzen. Dann Schale abziehen. Vorteil: Alle sind zur gleichen "dran" und man kann das kochende…
10
12
14.1.12 von stadtfuchs99 Gemüse verarbeiten
So gehts: Ich wasche die Tomaten, dann würfel ich Zwiebeln und schwitze sie in etwas Olivenöl an. Die Tomaten werden von dem grünen Innenstrunk befreit, dann geviertelt und mit der Schale in den Topf…
8
10
18.8.13 von mutti2002 Gemüse verarbeiten
Der Tipp für faule Studenten, die in einem kleinen Appartment wohnen. Die Nudeln/Spaghetti absieben und dann in den gleichen Topf die Sauce kippen schnell würzen und dann am besten noch die Nudeln wieder in den…
3
15
9.5.10 von Luki1987 (Koch-)Geschirr & Besteck
Vesper- oder Schneidebretter aus weißem Kunststoff nach dem Spülen in die Sonne legen. Die UV-Strahlen bleichen Tomaten- oder Kräuterrückstände oder auch "ältere" Spuren wieder schön hell. Es bleibt kein Schatten mehr zurück.…
6
3
3.9.12 von marbacher Lebensmittelflecken
Ganz einfach: Tomatenflecken gehen mit Salmiakgeist weg. Blumentöpfe reinigt man mit Zahnpasta und den Grill reinigen - ob drinnen oder draußen - mit Kaffeesatz.…
16
3
Da die Farbe von Tomaten nicht UV-beständig ist legt man die verschmutzten Plastikschüsseln einfach in die Sonne und schon gehen die Ränder weg.…
22
17
8.10.07 von Dagmar Lebensmittelflecken
Pulverwaschmittel auf den Fleck streuen und dann mit einer Handbürste und klarem warmem Wasser eireiben, so lange bis es richtig schaumig ist. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann nur noch mit einem feuchten Lappen…
9
7
15.1.06 von Franka Flecken auf Textilien
Ganz prima nutzen kann man den Backautomaten auch für Milchreis, Grießbrei, Polenta und Risotto. Zutaten nach Rezept vermischen und kurz in einem Topf aufkochen lassen. Dann je nach gewünschter Konsistenz für maximal 30 Minuten…
23
34
31.5.11 von stadtfuchs99 Tricks & Kniffe
Überbackene Tomaten-Schnittlauch-Brote als kleiner Snack, der abends vor dem Fernseher gut schmeckt. Wer will, trinkt ein kühles Blondes dazu.     Zutaten (Für 2 Personen)  …
32
19
von Pikantes
Wenn man einen Garten hat und alles Mögliche anbaut, ist die Ernte immer eine Überraschung. Manches gedeiht nicht, wie gewünscht, von anderem hat man zu viel. Solltet Ihr einmal eine Tomatenschwemme haben und obendrein…
4
2
8.9.13 von schwarzetaste Saucen
Ein Eigenrezept das mir persönlich sehr gut schmeckt und wie die meisten guten Sachen, ist die Sauce aus der Not entstanden. Zutaten: 5 Tomaten 3 Chilischoten 100 g Hüttenkäse Chiliflocken Cayennepfeffer …
14
10
28.3.14 von simon13 Saucen
2 gewürfelte Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 3 getrocknete Chillischoten alles kleinschneiden und andünsten. 1 Dose Tomaten 2 Dosen Thunfisch dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken.…
7
2
24.1.10 von Drealein Saucen
Tomatenketchup, schnell selbstgemacht und gesund. Für die Heinz- und Kühne- und Fastfood- Puristen ist das nichts, sag ich gleich. Vor Jahren gab es mal einen Skandal, wo man jede Menge Schimmelpilzgift im Ketchup gefunden hat,…
12
13
14.6.12 von jojoxy Saucen
Ältere und matschig gewordene Tomaten, werfe ich nicht weg, sondern entsafte sie, friere den Saft dann in kleinen Portionen ein und verwende ihn dann für meine Salatsoßen. Egal welche Salatart, ich gieße einfach einen kleinen…
11
14
11.3.11 von DarkAngel Dressings & Salatsaucen
Jetzt im Sommer ein leckeres und leichtes Essen. Man braucht dazu etwa: Zutaten 500 g frische Tomaten (am besten aromatische wie Eier-…
22
16
von Nudeln/Soßen
Lasagne Bolognese  "Schichtnudeln mit Tomatenhackfleischsoße". Zutaten 500 g Gemischtes- oder Rinderhackfleisch 70 g durchwachsenen Speck 1 Paket Lasagne Teigblätter 3 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 1 Pack Tomatenpüree mit…
7
23
von Nudeln/Soßen
Moin, hab hier ein leckeres und schnelles Gericht (ca.5 Personen), das ich mal irgendwo gelesen habe und nachgekocht habe... Man baucht: - 300g Garnelen (Küchenfertig) - 400g Kirchtomaten - 500g Spaghetti - 1-2 Knoblauchzehen - Petersilie - Ein gutes Olivenöl - Salz/Pfeffer Jetzt gehts…
38
10
4.6.06 von Ben Nudeln/Soßen