Was hilft gegen Fliegen

Besonders im Winter hat man das Problem mit elektrisch aufgeladenen Haaren, dagegen kann man was tun. Dafür benötigt wird ein Wäschetrockner Tuch, dieses wird…
6
10
29.3.17 von susimausi12345 Haare
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
41
29
11.5.04 von Ralf Wokan (Stech-)Mücken & Fliegen
Raucher sind dieses Mal im Vorteil: Wenn ihr das nächste Mal Fliegen im Mülleimer bemerkt, leert doch einfach mal einen vollen Aschenbecher rein. Da stehen…
111
11
31.7.06 von Sarah Frucht- & Obstfliegen
Fliegen in Topfpflanzen kann man leicht vertreiben. Dazu Petersilie kleinschneiden und über die Erde legen.…
9
5
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Wer kennt das nicht? Der Frühling geht los und schon kriechen aus den Blumentöpfen auf der Fensterbank die kleinen Schlupffliegen... Dagegen helfen ein paar Tropfen Teebaumöl im Blumenwasser... das mögen sie nicht!…
2
6
17.3.10 von Catty (Stech-)Mücken & Fliegen
Überall wo Kohlgemüse angepflanzt wird, hat man diese kleinen Biester ganz schnell. Spätestens, wenn die Witterung warm und feucht ist, gibt es eine wahre weiße…
8
38
23.3.16 von Erelis Läuse & Insekten
Einfach einen durchsichtigen (transparent sonst funktioniert es nicht) Gefrierbeutel mit Wasser füllen und zuknoten, dann an Fenster oder an die Tür hängen. Die Fliegen spiegeln…
34
35
8.9.06 von Pulpi (Stech-)Mücken & Fliegen
Basilikum - Im Blumentopf gekauft und zur Zierde auf den Küchentisch gestellt, sieht nicht nur hübsch aus sondern hält auch die Fliegen fern.…
29
23
1.6.05 von Renate Insekten
Eine gute Flasche Rotwein öffnen und mit Genuss zu zweit oder allein trinken. Zum Schluss allerdings auch den kleinen Haustieren etwas übrig lassen. Ein…
26
30
16.9.05 von Ivo Stankov Trauermücken
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu…
17
24
7.6.07 von Christian aus HH (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und…
30
20
8.6.07 von Konstanze (Stech-)Mücken & Fliegen
Vor kurzer Zeit hatte ich starken Befall von kleinen Fliegen, die Trauerfliegen genannt werden. Ich habe hier viele Tipps gelesen, doch es hat alles nichts geholfen. …
6
11
21.6.08 von julia.55 Trauermücken
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein…
5
17
28.6.10 von neuankoemmling (Stech-)Mücken & Fliegen
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. Nur, wie bekommt man die wieder raus bzw. weg? …
15
22
24.7.10 von SilkeTBB (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gab hier ja schon eine Menge Tipps zu diesem Thema. Wer aber dennoch keinen dieser Tipps anwenden will oder kann, weil zu schwierig, zu…
11
24
30.7.10 von Nebelparder (Stech-)Mücken & Fliegen
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
9
7
3.8.11 von ichlieberot (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegenschiete entfernst du mit Wasser und einem Kartoffelbeutelnetz. Hat den Effekt wie mit extrudiertem Netz vom Plastikputzschwämmchen. Extrudierte Netze sind die etwas härteren…
3
4
5.9.11 von Takashi Fenster & Glas
Kaum haben sich die Gartengäste gemütlich um den Tisch versammelt, sind die Fliegen da. Besonders eklig sind die dicken, fetten Schmeißfliegen, die es auf den Kartoffelsalat und die Frikadellen abgesehen haben. Es gibt unzählige…
9
0
19.8.12 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Ein Tipp, wie man beim Fliegen, Flüssigkeiten im Handgepäck prima verstauen kann. Ich verreise morgen für eine Nacht per Flugzeug und stellte mir grade die Frage: wie schaffst du es, dass du deinen Mini-Koffer nicht aufgrund…
9
7
5.12.12 von pipelette Verstauen & Organisieren
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185 Atemwege & Ohren
Um beim Grillen die Salate vor Fliegen und Wespen zu schützen, serviere ich sie in Suppenschüsseln mit Deckel. Folien, Insektennetze oder andere, oft unschöne, Abdeckungen…
15
6
4.4.13 von jutjewürzt Sonstiges / Allgemeines
Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe…
11
5
26.8.13 von antoniaf (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
8
15
4.7.15 von munzelfunz (Stech-)Mücken & Fliegen
Jeden Sommer das Gleiche ... Durch Kochen oder Katzenfutter angelockt, kommen immer diese doofen Fliegen und Brummer ins Haus. Das nervt mich tierisch. Also habe ich…
12
38
11.6.16 von mutti2002 (Stech-)Mücken & Fliegen
Nicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind…
7
18
16.7.16 von iamwhatiam10 (Stech-)Mücken & Fliegen
Durch ein Zufall entdeckte ich, dass Fliegen wohl nicht den Geruch von Tomatenpflanzen mögen. Ich legte paar abgebrochene Zweige um die Mülltonne. Nach kurzer Zeit…
12
13
26.7.16 von Dersicheinwolftanzt (Stech-)Mücken & Fliegen
Immer wieder muss ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis aber auch in Lokalen feststellen, dass lästige Insekten beim Essen stören und sich auch gerne auf…
2
7
von Sally75 (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gibt ja bereits viele Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch herumexperimentieren vereinfacht…
25
55
22.8.13 von mamakatze (Stech-)Mücken & Fliegen
Situation: Du willst ein wohlverdientes Mittagsschläfchen machen (weil du Freitagabend in der best-agers Disco warst und Samstag früh aber in die Arbeit musstest - jetzt…
18
41
6.7.10 von ANNY2 (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegenklatschen haben ausgedient. Es werden immer mehr und Mehr fliegen die sich an den Unmöglichsten stellen festsetzten und sich einfach nicht erschlagen lassen. …
66
32
1.11.08 von Bastia (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegen können offensichtlich nicht gleichzeitig auf zwei gleichgroße Gefahren reagieren. Das nutzen wir gnadenlos aus, um sie zu fangen. Sitzt die Fliege auf einer…
17
20
12.7.14 von FranzHeinz (Stech-)Mücken & Fliegen
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
32
135
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in meiner Wohnung…
11
22
8.12.10 von DollarCity Insekten
Eine Zitrone halbieren, ganze Nelken reinstecken, in die Küche bzw. in den Obstkorb legen. Diese Gerüche sind von der Obstfliege verhasst und gleichzeitig angenehm für…
81
58
14.4.04 von Bettina Frucht- & Obstfliegen
Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind…
104
93
19.3.05 von karlakäse Frucht- & Obstfliegen
Einfach rohe Kartoffeln durchschneiden und mit der durchgeschnittenen Seite auf die Blumenerde verteilt hinlegen. Dann sind die Fliegen ruck zuck weg. Dies mehrmals wiederholen. …
16
11
31.10.05 von Susi Frucht- & Obstfliegen
Mit Rasierschaum bekommt man hervorragend Fliegendreck von Nummernschildern runter.…
8
14
Eine gute Möglichkeit gegen Fruchtfliegen ist das Fettkraut (Pinguicula). Diese fleischfressende Pflanze lockt und fängt mit ihren klebrigen Blättern Fruchtfliegen. Sie ist dafür noch besser…
12
5
6.5.08 von dominuki Frucht- & Obstfliegen
Durch meine begonnene Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich gelernt, wie man die lästigen Obstfliegen aus der Küche und von den Zapfhähnen weg bekommt: Man…
14
16
17.11.09 von Ela Frucht- & Obstfliegen
Ich habe seit etwa 10 Tagen diese lästigen Biester in meiner Küche. Mal mehr, mal weniger. Hauptsächlich an einer Seite der Küche, auf den Fliesen.…
8
9
11.2.11 von MissChaos Frucht- & Obstfliegen
Seit Kurzem benutze ich Zahnspangenreiniger. Durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass diese kleinen Nervensägen ganz wild auf die Kukis sind. Einfach eine Tablette in ein Glas Wasser geben und stehen lassen. Nach einiger Zeit stürzen…
7
19
Jeder kennt die Fruchtfliegen in der Küche, die sofort auftauchen wenn man einen Obstsalat oder Fruchtkuchen gemacht hat. Was dagegen hilft ist es einfach…
9
30
Momentan habe ich viele Obstfliegen in der Küche, und nun gehe ich systematisch vor, um ihnen 'Nahrung' weg zu nehmen. Sie bleiben hartnäckig- ich noch…
19
18
11.10.12 von schnuggi124 Frucht- & Obstfliegen
Wer kennt sie nicht, diese nervigen, kleinen Biester: Fruchtfliegen. Aber ich habe jetzt meine persönliche Geheimwaffe gefunden... Nimm2! Einfach ein paar der Bonbons in einen flachen Behälter mit etwas Wasser legen, die Dinger schmelzen und…
27
80
5.8.14 von Christine Frucht- & Obstfliegen
Was man gegen Fruchtfliegen tun kann, zeigt folgender Tipp: Man braucht 1 flache Schale Essig-Essenz Spülmittel ein süßes Getränk (z. B. Zitronen- oder Orangen…
11
33
3.7.16 von Nina Frucht- & Obstfliegen

Kostenloser Newsletter