Wollläuse behandeln - Hausmittel & Tipps

SchädlingeAbgekochtes Petersilienwasser gegen Blatt- & Wollläuse
Keine Lust auf Chemie? Da kann ich ein altes Hausmittel gegen Blatt- bzw. Wollläuse empfehlen. Ein Bund Petersilie lange kochen lassen und den kalten Sud über…
8
7
12.10.10 von Astrid19
Wollläuse natürlich von Pflanzen entfernen
SchädlingeWollläuse natürlich von Pflanzen entfernen
Meine Porzellanblume wollte ich schon wegen des starken Befalls von Wollläusen entsorgen, hängte sie aber vorher doch noch draußen an den Pavillon. Nach ein paar…
8
10
23.7.12 von AngieJagger
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Hilfe! Wollläuse auf Drachenbäume
Hallo ihr Lieben,also ich bin heute mit einem (fast gänzlich) kahlen Drachenbaum zu der Floristin meines Vertrauens gegangen, die mir dann leider mitteilte, dass sich diese Pflanze nicht mehr retten lässt. Grund: Wollläuse.Sie meinte leider…
6
27.9.12 von tbaurora
Wollläuse - Wie wird meine Pflanze sie los?
Hallo zusammen!Ich habe heute an einer meiner Pflanzen kleine weiße Wollbäusche an den Blättern entdeckt. Also Wolllausbefall. Die Pflanze (eine Sukkulente die an einem sehr sonnigen Südwestfenster in Seramis eingetopft steht) ist nicht stark befallen…
6
17.7.06 von Stevie
Orchideen haben Wollläuse - was tun ? Orchideen Krankheit
Hallo an alle Orchideen-Liebhaber,ich brauche ganz dringend Hilfe:heute morgen wollte ich den Orchideen etwas neues Wasser geben (1x/Woche und nach Vergewisserung, dass es notwendig ist) - als mit der Schock traf:einige der Orchideen waren…
4
15.6.17 von chrima2
Weitere interessante Tipps:
SchädlingeTeebaumöl gegen Blattläuse
Dieser Tipp hilft sehr gut gegen Blattläuse an Pflanzen: Man nehme 1 Sprühflasche, fülle diese mit Wasser, 10 Tropfen Teebaumöl und einen Spritzer Spülmittel.  Damit…
14
32
2.5.10 von toby
GerücheLavendel ernten und Duftsäckchen selber machen
Die Tage habe ich meinen Lavendel geerntet. Ich freue mich schon auf die neuen Duftsäckchen, die ich nach der Trocknung gegen die aus der letzten…
19
3
17.8.15 von Hestia
Hilfe für Kuchenbäcker: behandeln von Kuchen nach dem Backen
ZubereitenHilfe für Kuchenbäcker: behandeln von Kuchen nach dem Backen
Kleine Hilfe für Kuchenbäcker: Wie soll man verschiedene Kuchen nach dem Backen behandeln? Ich hatte oft Schwierigkeiten, wie ich den gerade gebackenen Kuchen behandeln…
25
10
29.7.14 von Roschtockerin
Self-CareLexikon der Pflanzen und Heilkräuter – 1.Teil: A bis M
Geballtes Wissen rund um die vielseitige Kraft der Pflanzen findest du im 1. Teil unseres Kräuter-Lexikons: "A" wie Arnika bis "M" wie Melisse.
12
0
16.2.23 von Ina (Redaktion)