Wunde zunge

Statt feuchte Reinigungstücher.... verwendet doch einfach eure Zunge: Die Brillengläser von beiden Seiten ablecken (nicht draufspucken!) und mit einem Papiertuch trockenreiben. Funktioniert klasse und hinterlässt…
65
60
16.1.06 von Ixi Brillen
Zitrone zerschneiden und auf die Zunge legen. Wirkt durch die Zitronensäure schmerzlindernd.…
11
1
28.9.06 von schnurri Zähne & Mund
Wenn man sich die Zunge verbrannt hat, dann nimmt man eine Zitronenscheibe und reibt sie auf der verbrannten Zunge.…
3
0
31.8.07 von seli Zähne & Mund
Hat dein Kind etwas zu heiß gegessen oder getrunken und sich dabei die Zunge verbrannt? Einen Löffel voll Honig im Mund zergehen lassen, wirkt Wunder.…
8
36
26.11.09 von atoender Kinder & Gesundheit
Hier habe ich nun zwei Tipps für euch mit meinem Allround-Talent, dem Babypuder: 1. bei dieser Affenhitze (die zwar im Moment eine Pause macht, aber sicherlich wieder kommt ;-) ) ziehe ich gerne mal…
7
23
23.7.10 von TheWombat Haut
Ein regelrechtes Wundermittel bei wunder Haut, sei es ein Babypopo, Dammschnitte oder aufgeschürfte Haut sonstwo, ist Eichenrinde. Gibt es in der Apotheke zu kaufen und ist auch noch super günstig. Anwendung: 1-2…
29
45
25.7.10 von Tamora Haut
Wenn man im Sommer Sandalen an nackten Füßen trägt, kriegt man (jedenfalls ich) infolge der Wärme usw., manchmal wunde Stellen an den Füßen. Dem…
7
6
20.8.10 von Renatefrau Füße & Beine
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht Wundreme (wie Kaufmanns oder Penaten) auf…
11
6
6.10.11 von donnawetta Schnupfen
Wir brauchen für dieses würzige Dessert 500 g Pflaumen, entsteint, halbiert 150 g Zucker, gemischt mit 2 TL Zimt 1 Vanilleschote, aufgeschlitzt , nur die schwarzen Körnchen 500 g Quark, 20 % Fett …
6
2
14.10.11 von Ellaberta Süßes
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich Haut
Nachdem ich mich endlich nach 20 Jahren zu einer OP an meinen Hämorrhoiden durchringen konnte und dies dann auch noch durch einen Prof. selbst ausgeführt wurde, dachte ich, nun ist alles o.k. nach der OP.…
15
14
22.7.12 von ankerauf Haut
Katze kratzt sich Wunde immer wieder auf - Krallenkappen helfen. Wenn Katzen eine Wunde haben, an die sie immer wieder mit den Krallen beigehen und damit…
6
11
15.8.12 von Gloriaviktoria Katzen
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es in div. Drogerie-Märkten) und betupfe die Stelle. Die Bakterien…
5
5
18.9.12 von Annett Zähne & Mund
Wer kennt das nicht, es ist Winter oder man ist erkältet und die Nase tut vor lauter Putzen nur noch weh! Wenn das der…
13
12
21.1.14 von Sorgenkind84 Haut
Jeder kennt's: man ist hungrig und will essen, doch das Essen ist zu heiß und man verbrennt sich die Zunge. Ein Tipp damit dies nicht mehr lange weh tut: Zucker auf die Zunge…
22
19
7.3.14 von aleex_x_x Zähne & Mund