Zwiebeln

Ich liebe die asiatische Küche und habe heute wieder ein schnelles Gericht zubereitet: Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse. Zutaten: Rindfleisch - z.B. Rumpsteaks 5-6…
23
18
von Asiatische Küche
Ofenguck - gebackener Kartoffelbrei mit Käse, Zwiebeln und Speck vom Backblech. Dies ist ein köstliches, preiswertes Gericht, das meine Oma in Franken oft zubereitet hat. Der Name sagt es schon: beim Backen zog so…
22
19
16.9.12 von Ellaberta Hausmannskost
Man nehme 1-2 Gemüsezwiebeln (oder auch mehr), pellt sie ab und schneidet sie in halbe Streifen. Etwas Fett in eine Pfanne geben und die Zwiebeln glasig dünsten. 1-2 Scheiben Brot auf einen Teller legen die…
13
6
6.4.08 von Eriba Hausmannskost
2 Knoblauchzehen fein hacken und in etwas Öl anbraten. Ein walnussgroßes Stück Ingwer wird geschält und kleingehackt und am Anfang zusammen mit dem Knofi angebraten. Mit der Schaumkelle den Knoblauch und den Ingwer auf einem…
10
4
2.11.04 von Machmedia Suppen
Ein vielseitiges Rösti-Rezept mit Frühlingszwiebeln, entweder als leichte Trennkost - dazu schmeckt ein frischer knackiger Blattsalat - oder wenn man die doppelte Menge der Zutaten…
6
9
von Kartoffeln
Zwiebel schneiden ist lästig. Ich nehme 1-2 große Zwiebeln (oder mehr, wie Du willst), hacke sie in der Küchenmaschine, gebe einen Teil davon in ein Glas und bedecke es mit Essig und Öl, stelle es…
26
23
17.5.11 von Marielle2010 Gemüse verarbeiten
Der folgende Deko-Tipp zum Garnieren für leckere Gerichte ist ganz einfach. Grüne gekräuselte Bänder, die essbar sind, werden so gemacht: Man nimmt eine gewaschene Lauchzwiebel, die Würzelchen werden abgeschnitten. Dann zieht man…
23
8
7.7.13 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was einfallen lassen. Bisher hab ich immer Gummihandschuhe genommen und…
5
12
26.7.12 von Sweeteet Gegen Gerüche
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
23
19
23.11.04 von Mark Gegen Gerüche
Möglichst sofort nach dem Stechen eine aufgeschnittene Zwiebelhälfte für ca. 10 - 15 Minuten drauflegen. Das Jucken lässt nach und es entsteht fast keine Schwellung.…
80
120
17.8.04 von Wilma Insekten
Eine super Beilage zu Fleisch; für alle, die es gerne scharf mögen! 5 Zwiebeln 1 Flasche Thai Chilisauce süß und scharf (Lien Ying bei Edeka oder Sky) Sambal Oelek Zwiebeln klein schneiden, 1/2 Flasche Sauce und 2 großzügige TL…
12
1
9.1.09 von Hello Sydney Pikantes
Zutaten 800 g rote, gelbe grüne Paprika vorbereitet in groben Stücken (ohne Blütenansatz, Kernen und weißer Haut) 1 Zwiebel geschält in Ringen einige…
7
2
von Pikantes
Um Dornwarzen unter dem Fuß in der Hornhaut loszuwerden, ein einfacher Tipp. Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden und 24 Stunden in einem verschließbaren Gefäß in Essig einlegen. Dann jeden Abend vor dem…
120
372
29.4.06 von schwabbel Füße & Beine
Dieses Gericht ist besonders gut geeignet, wenn man mehrere Gäste bekommt, denn es muss 24 Std. stehen gelassen werden. So kann man alles vorbereiten und ist praktisch fast fertig mit allem, wenn die Gäste kommen: Dieses…
7
8
29.10.06 von Moni Geflügel
Zutaten für 2 Personen: 300 g Geflügelleber 1 mittelgroßer Apfel (knackig-süß, z.B. Pink Lady, Red Prince) 2 große Schalotten 200 ml Gemüsebrühe 200 ml milder Rotwein Mehl, Salz, Pfeffer, Tomatenmark Milch Öl oder…
15
9
24.7.11 von Thouy Gulasch
Zutaten: 300 g Hirse 800 ml Gemüsebrühe 4 Karotten 1/2 Sellerieknolle 400 g Lauchzwiebeln 2 Paprika 400 g Creme fraiche Saft von 1 Zitrone gemahlener Koriander Currypulver gemahlener Kümmel oder Kreuzkümmel Meersalz Zubereitung: …
6
3
14.8.13 von pusteblumepuste Vegetarische Salate
Absolut leckerer Salat für warme bis heiße Tage. Zu beachten ist, es gibt keine Alternative zu den Zutaten. Änderungen der Zutaten ändern natürlich auch den Geschmack. Man benötigt für den Salat: - 1/2 Wassermelone (die mit dem…
6
11
7.5.11 von Himbeerfleischer Vegetarische Salate
Wir lieben diesen Gurkensalat - einiges der wenigen "Rezepte", das wir NIE abändern und dass es wöchentlich auf unserem Speiseplan zu finden gibt. Zutaten…
8
3
von Nicht-vegetarische Salate
Frikadellen werden würziger,wenn ich vorher die Zwiebel etwas anbrate. Danach in die Fleischmasse geben. Sie schmecken so viel besser.…
6
8
8.3.12 von Clio Würzen
Hier ein kleiner Tipp, den ich schon seit langem benutze und mit euch teilen möchte. Eimer mit Wasser, warm oder kalt, macht nichts aus. Eine…
50
22
16.11.04 von Der Fensterputzer Fenster & Glas
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
3
1
22.12.10 von sugarpie Flecken auf Schuhen
Sollte einmal ein Edelstahltopf beim Kochen so richtig schwarz verkrustet angebrannt sein, keine Angst, man muss ihn nicht entsorgen. Den Topf auf die Kochplatte stellen, ca. 1 cm Wasser einfüllen und eine geschnittene Zwiebel (mit…
10
35
15.1.11 von dukkemor Angebranntes
Sommer, Sonne, Grillsaison... jetzt gibt's wieder öfter große Schüsseln Partysalate wie Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Wurstsalat & Co. Bei vielen dieser Salate gehören laut Rezept Zwiebeln mit rein. Rohe Zwiebeln können den Salat allerdings - trotz guter…
17
34
20.6.10 von Chris Obst & Gemüse
Zwiebeln keimen nicht, wenn man trockene Brötchen oder eine Scheibe trockenes Brot mit in das Zwiebelkörbchen legt.…
20
8
30.4.07 von Renate Rehfeldt Obst & Gemüse
Frisches Sauerkraut, ca. 500-1000g, wird mit etwas Wasser zum Kochen gebracht. Sobald das Gemüse kocht, gebe ich ca. 500g Röstzwiebel und 2 Stücke Zucker dazu und rühre es gut um. Es darf nie zu wenig…
9
11
5.2.09 von mamoky Aufläufe
Ich habe 4 Jahre lang an Flammkuchen herumexperimentiert bis ich diese einfache aber leckere Mischung raushatte. Die Mengenangabe ist für 2 Bleche und reicht gut…
20
11
von Deftige Kuchen
Ich hatte noch 100 g Schafskäse und überlegte, was ich damit machen könnte. Im Kühlschrank fand ich noch zwei große Gemüsezwiebeln, ein paar Cocktailtomaten und…
14
8
von Vegetarische Rezepte
Dieses kleine vegetarische Gericht ist absolut lecker! Wer Ziegenkäse nicht mag, ersetzt ihn durch normalen Camembert, aber das Besondere für mich ist der Geschmack des Ziegenkäses. …
9
12
von Vegetarische Rezepte
500 g Mehl 1 TL Salz 1 Pck. Röstzwiebeln 1 Flasche (500ml) Malzbier 1 Backpulver Alles zusammenrühren und in eine Kastenform (ich nehme eine Silikonform) geben. Bei 200°C Grad im vorgeheizten Ofen, 50 min. backen (Ober- und Unterhitze, zweite Backschiene…
7
2
25.9.05 von Scannergirl Brot & Brötchen
Ein billiges und sehr wohlschmeckendes Gericht: Man brät Frühlingszwiebeln in Stücken von ca. 5 cm Länge in Öl und etwas Butter an, bis sie leicht gebräunt sind und gibt dann eine Mischung aus Eiern, etwas…
8
3
Geschmorte Zwiebeln, z.B. zum Rumpsteak oder Schnitzel, oder was euch sonst noch einfällt, kann man erheblich schneller zubereiten, wenn man die fertig zerkleinerte Zwiebel in…
20
16
von Mikrowellenrezepte
Diese leckere Zwiebel-Butter ist einfach herzustellen und schmeckt sehr gut auf frischem Brot oder Baguette. Zubereitung Zwei mittelgroße Zwiebeln klein hacken und…
8
5
von Brotaufstriche
Dieser Frischkäse ist schnell gemacht und saulecker. Einfach in den Frischkäse Lachsstückchen und Lauchzwiebeln mischen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu ein frisches Baguette. (Eignet sich übrigens auch super als Aufstrich für…
18
4
30.9.13 von Meloneee Brotaufstriche
Letztes Jahr habe ich ein Rezept gelesen, betr. Erkältung. Man solle eine Zwiebel halbieren (aber Schale nicht entfernen). Nachher die halbierte Zwiebel mit der flachen Seite…
17
20
27.11.15 von schwarzenburg Erkältungen & Fieber
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
111
98
6.12.04 von bandfranky Husten
Wenn man nachts wegen einer verstopften Nase nicht schlafen kann einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf einen Teller neben das Bett stellen. Durch die Zwiebeldämpfe kann man wunderbar durchatmen. Stinkt auch nicht.…
15
15
10.9.05 von Caro Schnupfen
Grillfleisch und Würstchen lege ich eine Nacht in ordentlich Zwiebeln und Bier ein. Je nach Menge ca. 3-4 große Zwiebeln und dann mit…
34
20
von Marinaden
Herbstzeit ist Buddelzeit! So schützt man seine Blumenzwiebeln vor hungrigen Wühlmäusen: Um meine Tulpenzwiebeln im nächsten Frühjahr vor hungrigen Erdbewohnern zu schützen, habe ich heute im Discounter einige Plastiksiebe mit kleinen Schlitzen a 99…
4
2
7.10.14 von MissLola Schnittblumen & -Pflanzen
Heute, am 12.04.12, gab es als Newsletter einen tollen Tipp , in dem vorgeschlagen wird, kahle Stellen im Garten jetzt im Frühjahr zu fotografieren, damit man im Herbst weiß, wohin mit den Zwiebeln fürs nächste…
5
1
12.4.12 von Malerchen Schnittblumen & -Pflanzen
Speisezwiebeln, die jetzt schon anfangen auszutreiben, kann man mit den Wurzeln zu etwa 1/3 in Wasser stellen oder ebenfalls zu 1/3 in feuchter Erde weiterkultivieren. …
9
14
6.1.11 von Liane Zimmer- & Balkonpflanzen
Frühlingszwiebeln kann man selber nachwachsen lassen, so hat man immer welche auf Vorrat. Ich stecke immer das Ende sprich den Wurzelanfang in ein Glas…
19
49
26.5.15 von glucke1980 Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich verwende beim Kochen gerne auch mal einen Bund Frühlingszwiebeln. Bisher hab ich dann die Reste einfach weggeworfen, bis mir dieser Tipp gegeben wurde. …
26
8
14.11.13 von nellocat Zimmer- & Balkonpflanzen
Auch wenn es noch Sommer ist, bieten die Gartenmärkte jetzt schon Tulpen- und Narzissen-Zwiebeln an. Das ist auch gar nicht dumm, denn in einem warmen Boden können sich die Zwiebeln besser "eingewöhnen". Außerdem macht die…
4
3
23.8.10 von haxnmax Garten & Terrasse
Wenn ich Zwiebeln für Hacksoßen und Co. anbrate, bestäube ich sie noch ein wenig mit Curry (normaler oder Madras) und lasse diese bei nicht zu großer Hitze etwas schmoren. Die Zwiebeln werden sehr lecker würzig.…
4
0
2.5.10 von Katjes79 Brat-Tipps
Wem seine Frikadellen irgendwann mal zu langweilig vorkommen, weil er (oder sie :-)) sie schon zig mal auf die selbe Art gemacht hat, sollte für…
13
23
18.1.07 von Claudia Hackfleisch-Tipps
Bratkartoffeln sind lecker?! Aber irgendwie sollte sie mal anders schmecken? Dann macht sie doch mal so: Pellkartoffeln kochen und abpellen. Bratfett (flüssige Bratcreme) in…
17
22
2.2.12 von Muttilein11 Bratkartoffel-Tipps
Damit das Fleisch nicht zäh wird, sollte man es zusammen mit kleingewürfelten Zwiebeln und Mehl in einer Schüssel gut vermengen. Dann alles zusammen anbraten.…
7
3
14.12.06 von Armin R. Fleisch-Tipps
Meine Oma hat ihre weltbesten Stampfkartoffeln neben Butter auch noch immer mit rohen Zwiebelwürfeln verfeinert. Die Zwiebel einfach in kleine bis mittelgroße Würfel schneiden…
20
33
20.8.14 von Penny1904 Kartoffel-Tipps
Ich hatte letztens mit Gulacssch gemacht und festgestellt ich hatte keine Zwiebeln mehr zu Hause. Da es schon Abend war, Geschäfte zu, habe ich mal so die Schränke durchsucht, und habe ncoh eine Dose Dänische…
5
4
3.10.05 von Marsi Zwiebel-Tipps
Zwiebeln hebe ich ungeschält im Gefrierschrank auf, lasse sie bei Bedarf leicht antauen und schneide sie dann. Funktioniert bei allen Gerichten, bei denen man keine "rohen" Zwiebeln braucht.…
8
9
11.8.09 von malvine Zwiebel-Tipps