Acrylbadewannen pflegen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Meine Mutter hat ein sehr altes Bad. Die Badewanne war schon seit Ewigkeiten richtig "rostiggelb" und verkalkt. Hab schon mit Danclor und allemöglichen scharfen…
35
74
4.1.13 von bienemair
Kalk & Ablagerungen
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
36
55
30.7.13 von lollie
Kalk & Ablagerungen
Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach…
86
50
14.7.04 von hollyzwerg
Fliesen & Fugen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich bin es leid, mit dem Reinigen der Acrylwanne und des Waschbeckens weiter herumzuexperimentieren.Wer hat gute Tipps. ?Bisher habe ich es mit einigen Tropfen Déesse und auch mit flüssigem Spülmittel versucht, aber der Erfolg blieb…
55
3.12.10 von Lonimaus
Putztipps und Flecken
Hallo, ich schon wieder da ja jetzt im Badezimmer die ganze Decke aufgestemmt ist, bin ich schon fast sicher, dass ich mein Badezimmer renovieren lasse. Ist ja auch schon 27 Jahre alt.Ein absolutes…
25
22.6.09 von Blumenmaus
Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Blumen pflegen
Blumen pflegen
Um meine Blumen richtig zu pflegen, habe ich einen Zerstäuber vom Haarsprühzeug ausgespült und benutze nun diese Flasche, um meine Blumen sanft mit Wasser auch…
3
2
3.2.11 von Grauhaar
Zimmer- & Balkonpflanzen
Hier habe ich ein paar ganz gute Tipps, wenn ihr euch ein Zungenpiercing habt stechen lassen: Trinkt viel Wasser und Kamillentee. Macht euch…
21
69
30.12.14 von Honeymoon94
Haut
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen…
5
5
25.6.12 von Oma_Duck
Leder & Lederpflege
Fell von Langhaarkatzen pflegen
Fell von Langhaarkatzen pflegen
Das Fell von Langhaarkatzen kann man sehr gut mit einem Fell-Entfilzer pflegen. Es geht wieder los! Kaum ist das Winterfell gewachsen, zeigen sich auch schon die ersten Knoten.  …
5
2
14.11.14 von schwarzetaste
Katzen
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
4
29.6.16 von Houzz
Boden
Haut und Körper reinigen, entspannen, pflegen und genießen
Ins Hamam zu gehen ist in Wien geradezu sträflich teuer. Das leistet man sich nur alle heiligen Zeiten. Aber es geht auch in Eigenregie. Zutaten: 1 Kese (Massagehandschuh, gibts für wenig Geld auf Ebay),…
11
10
2.9.11 von Perla-La-Gadeon
Körperpflege
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Es gibt in den ganzen zig Frauenzeitschriften viele Tipps, wie man glatte Haare pflegt, wäscht und stylt. Aber weniger, was lockige Haare brauchen. Hier schreibe…
6
0
26.7.12 von orangenminze
Haare
Fettiges Haar richtig pflegen
Fettiges Haar ist oft nicht pflegeleicht. Vor allem, wenn man es wirklich nicht umgehen kann, um es jeden Tag zu waschen, kann es sehr strapazierend fürs Haar sein. Um trotzem schönes, glänzendes, gepflegtes…
12
6
26.10.13 von avocado
Haare
Ohrläppchen besser pflegen
Ohrläppchen besser pflegen
Mädels, vergesst nicht regelmäßig eure Ohrläppchen mit einzucremen. Mit zunehmendem Alter können sie zu Schrumpelrosinen mutieren. Die Ohren und die Nase wachsen bis zum Lebensende…
23
34
22.5.16 von Julice
Körperpflege
Zum Pflegen von Holztreppen (hier im Einfamilienhaus) habe ich Lederpflegemittel genommen. Die Treppe sieht richtig edel aus, und man rutscht nicht aus.…
3
7
5.2.10 von ilona
Boden
Gummistiefel richtig pflegen - sie danken es mit langer Haltbarkeit. Schmutz wenn es irgendwie möglich ist nicht erst lange antrocknen lassen. Handwarmes Wasser mit etwas Spüli, dazu…
7
1
19.6.12 von varicen
Flecken auf Schuhen
Glattes Autoleder pflegen
Glattes Autoleder pflegen
Ein hervorragendes Mittel, um in die Jahre gekommenes Autoleder aufzupolieren, ist die gute, alte Nivea-Creme. Einfach etwas Creme in der Hand verteilen und "eincremen". …
2
1
20.11.09 von Klaus Kilbou
Auto
Ledersitze pflegen
Ledersitze pflegen
Da die Ledersitze im Auto immer schön aussehen sollten habe ich einen kleinen günstigen und vor allem guten Tipp. Erstmal die Sitze ordentlich absaugen,…
2
2
18.10.10 von Kelso
Auto & Fahrrad Pflege
Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
Mit  EUBOS® Handcreme Urea 5% kann man sehr beanspruchte Haut, wie z. B. trockene Fingerkuppen gut pflegen. Da ich generell unter trockener Haut leide und zzt. zusätzlich…
7
8
6.12.15 von trom4schu
Produkttipps Körperpflege
Zähne mit Mineralwasser pflegen
Zähne mit Mineralwasser pflegen
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
6
3
22.3.11 von horizon
Zähne & Mund
Trockene Haut zart pflegen
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle
Haut
In den modernen Einbauküchen sind oft dunkle Granitspülen eingebaut. Wenn man nun (wie ich) in einer Gegend wohnt, in der das Wasser sehr kalkhaltig ist,…
9
21
8.12.13 von sprinkler
Im Spülbecken
Einfach einen großzügigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen. So bekommt das Leder mit…
17
6
30.1.09
Möbel
Einen Tipp, den ich von einer Freundin bekam, möchte ich hier gern weitergeben: die Gummidichtung der Waschmaschine sollte gepflegt werden. Die Gummidichtung wird ja bestimmt…
28
54
4.10.12 von backfee44
Waschmaschinen
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
4
2.9.14 von trom4schu
Füße & Beine
Zitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
Zitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die…
5
1
16.11.11 von Lilie2501
Resteverwertung
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Für meine Alufelgen nehme ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
14
8
18.10.05 von GinT
Auto & Fahrrad Pflege
Trockene und spröde Lippen pflegen
Trockene und spröde Lippen pflegen
Also wer kennt es nicht? Ihr habt spröde und trockene Lippen und sie sehen einfach nicht 'einladend' aus? Da habe ich für mich das…
18
9
1.5.14
Kopf, Gesicht & Augen
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
8
9
11.6.11 von MariaKate
Haare
So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
4
3
29.8.16 von Sally75
Boden
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner
Leder & Lederpflege
Kunstoff-Armaturen pflegen
Kunstoff-Armaturen pflegen
Zur Pflege von Kunstoff-Armaturen, diese einfach mit Möbelpolitur einreiben und nachpolieren. Perfektes Ergebnis und toller Glanz.…
7
0
16.9.07 von Daniel
Auto & Fahrrad Pflege
Locken mit Babyöl pflegen
Ich habe kinnlange Naturlocken, die dazu neigen, trocken bzw. strapaziert auszusehen, zumal ich sie jeden Tage wasche und föne. Was ich deshalb jetzt schon seit Jahren mache: Ich gebe alle paar Tage einen Schuss Babyöl…
10
10
2.7.12 von nellocat
Haare
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich
Haut
Gesicht pflegen - Gesichtsmaske selber machen
Gesicht pflegen - Gesichtsmaske selber machen
Ich benutze keine teuren Cremes, Masken und Antifaltenmittel mehr, denn im Grunde versprechen Kosmetikfirmen dir das blaue vom Himmel und helfen tun sie nichts. Warum…
8
7
29.9.16 von iamwhatiam10
Gesichtsmasken
Achillesferse pflegen
Beide Achillesfersen mit Massageöl einreiben, damit sie geschmeidig bleiben. Ich spiele seit 43 Jahren Fußball. Habe mit 7 Jahren angefangen und spiele noch heute im Alter von 50 Jahren. Meine Achillesfersen waren oft entzündet…
9
0
7.3.09 von Ralf aus Kanada
Füße & Beine
Holzgartenmöbel pflegen
Holzgartenmöbel pflegen
Bestes Mittel zur Pflege von Holzgartenmöbeln: Olivenöl oder Sonnenblumenöl. Vorteile: umweltfreundlich günstig riecht nicht Nachteile: keine …
9
10
3.4.14 von Bartsch
Möbel
Kunststoffteile wie z. B. das Armaturenbrett im Auto kann man auf einfache Weise mit Vaseline pflegen.…
3
7
13.5.10 von Armin
Auto
So bringt ihr neuen Glanz aufs Armaturenbrett: Zuerst nehmt ihr einen weichen Schwamm und gebt ein wenig Sonnenmilch darauf, danach reibt ihr das Armaturenbrett…
3
9
24.6.11 von denni
Auto & Fahrrad Pflege
Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
14
22.3.07
Leder & Lederpflege
Nachdem die Verwendung von Kokosfett in der Küche mein Interesse geweckt hatte und ich mich etwas in die vielseitigen Möglichkeiten der Verwendung eingelesen hatte, fand ich auch…
27
33
29.1.16 von glucke1980
Haustiere
Da ich kürzlich operiert wurde, habe ich mir natürlich Gedanken um unschöne Narben gemacht! Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass die Ärzte im Brandverletzten Zentrum Zürich…
25
68
3.7.14 von julchen_90
Haut
Verschleiß von Autoteilen verringern - Auto pflegen
Verschleiß von Autoteilen verringern - Auto pflegen
Das Auto ist unser aller Lieblingsstück. Aber bekommt es auch die richtige Pflege von uns? Damit wir länger etwas von unserem Auto haben, sollten…
5
2
20.8.11 von Grauhaar
Auto
Wer hat noch keinen? Diese praktischen Klapp-Sandwichtoaster, die innerhalb von Minuten vielseitige, heiße Snacks zaubern können... Die Reinigung gestaltet sich allerdings etwas kniffliger: geschmolzener…
26
12
18.12.06 von julian
Sonstige elektr. Geräte
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Die besten Tipps für einen gesunden Rasen Der eigene Garten. Ein Ort, um sich zu entspannen, eigenes Gemüse und Obst anzubauen und im Sommer…
11
6
2.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
Garten & Terrasse
Holzböden richtig reinigen und pflegen
Holzböden richtig reinigen und pflegen
Egal ob man Laminat, Parkett oder Dielen zu Hause hat, ein Holzboden sollte richtig gereinigt und gepflegt werden, damit man lange Freude daran hat. Wie man das am besten…
6
9
21.4.17 von Bernhard
Boden
Ihr habt ein Auto mit Ledersitzen? In meinem Fall sind es schwarze. Das Leder ist schon abgesessen, und sieht nicht mehr so schick aus, es…
7
10
12.4.16 von Skorbi23
Leder & Lederpflege
Keine kalten Füße, Warzen, Fußpilz oder Schrunden - gesunde, gepflegte Füße ganz nebenbei. Wer seine Füße liebt, der streichelt sie mit Massage-Noppensohlen. Dies ist…
22
26
3.2.15 von Mafalda
Füße & Beine
Der Sommer ist zwar noch nicht in Sicht, aber schon bald kann man die ersten schicken Ballerina oder Flip Flops kaufen und muss mit seinen Fersen…
13
13
31.1.15 von trom4schu
Haut
Unsere Augenbrauen bedürfen zwischendurch auch der Pflege oder aber auch der Formung. Dazu kaufe ich allerdings keine teuren Produkte, sondern nutze einen Lippenpflegestift. Kurz…
22
49
26.11.17 von Ashanti
Körperpflege
Hallo, an alle. Durch diese schwere Krise "Corona-Virus", müssen wir uns ständig unsere Hände waschen, auch natürlich immer wieder desinfizieren. Ob es die Seife ist, oder die…
21
18
24.3.20 von Vren
Hände
Hundepfote im Winter pflegen
Hundepfote im Winter pflegen
Meine Hündin und ich kommen aus den USA, da ich am Pazifischen Ozean viele Jahre lebte, lernte ich von den Tierfreunden mit Hund diesen Tipp: …
4
2
11.2.11
Hunde

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter