Baby hitze

Schlafen bei Hitze klappt sehr gut, wenn man ein Handtuch nass macht und um die Füße wickelt.…
31
47
9.9.05Hitze
Bei Insektenstichen hilft am besten Hitze. Einfach ein Feuerzeug heiß machen und für ca. 1 Minute auf den Stich drücken. Die Hitze zerstört das Enzym,…
15
11
5.1.07Insekten
Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist: Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm Dach? Mein Tipp: Teppich anfeuchten (wenn man denn einen…
34
18
5.11.07 von Melanie Hitze
Ich nehme Baumwollsocken, mache die ganz nass, wenn zur Hand noch mit Franzbranntwein beträufeln, das sowieso kühlt. Socken anziehen, auch wenn das Bett nass wird,…
13
18
27.7.09 von heine Körperpflege
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
19
19
27.8.09 von Galaktika Hitze
Manche Leute halten mich für verrückt, weil ich gerade an heißen Tagen gerne eine Bouillon trinke (das kann ruhig eine Würfelbrühe sein). Aber diese (oder auch jede andere) salzige Brühe hilft wirklich, den durch das Schwitzen…
34
21
5.7.10 von Jeannie Hitze
- 100 ml destilliertes Wasser - etwas Alkohol (entweder aus der Apotheke oder einfach Wodka, Weizenkorn oder ein anderer klarer Schnaps), so ein kleiner Schwupps reicht - ca. 5 Tropfen Minzöl (gibt es im Discounter…
1
4
8.7.10 von knuffelzacht Hitze
Jetzt bei der Wärme, die mir auch in der Wohnung sehr zusetzt, mache ich Winter-Wollsocken nass und ziehe sie in der Wohnung an. Erstaunlich, wie man abkühlt...…
6
4
9.7.10 von Renatefrau Hitze
Damit ich die Hitze besser aushalte und sie mich auch unterwegs in der Bahn nicht so stört, habe ich folgende Idee für euch. Reibt euch den Nacken, die Arme, Beine oder sonst was, wo…
7
45
16.7.10 von Rea Hitze
Bei dieser Hitze behandle ich meine Haut, wenn sie klebt, einfach mit Babypuder. Wenn ich zu Hause bin, wasche ich mich, ok! Aber unterwegs, wenn kein…
4
7
19.7.10 von Rea Hitze
Ich habe auch schon alles ausprobiert, von Cremes bis Pflaster, Zahnpasta und unzählige andere Hausmittel. Dabei habe festgestellt, dass ich mit Wärmebehandlung am besten den Herpes stoppen kann. Lange Zeit habe ich einen Föhn benutzt oder…
3
13
20.1.11 von harriet80 Herpes
Wenn man zwei Stunden mit dem Laptop auf den Oberschenkeln auf dem Sofa sitzt, kann das der Gesundheit schaden. Es kann zu Gewebeschäden führen, weil…
13
8
25.8.11 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Eierschalen - das wird bei FM beschrieben - sind gut als Pflanzendünger. Ich habe hier einen Vorschlag, wie man sie ganz leicht "kleinkriegt" . Die leeren…
7
4
13.11.11 von Ellaberta Dünger
Ein Tipp für eine kurze wirkungsvolle Entspannung bei Hitze. Wer kennt es nicht. Der Tag ist vollgepackt mit vielen Aktivitäten und wenn die Hitze dann noch an den Nerven zehrt... (momentan können wir zwar…
28
26
16.6.12 von Lonimaus Hitze
Im Sommer steht bei uns die Luft in der Wohnung, wenn es länger heiß oder, wie jetzt, schwül-warm ist. Leider schafft es die kühle Luft…
42
13
1.7.12 von Betzi_K Wärme & Kälte
Wenn es nachts zu schwül ist zum Einschlafen, mache ich Socken in einer Mischung aus Wasser und Essig nass, wringe sie gut aus und ziehe sie ins Bett an. Ein Handtuch herumwickeln, damit nichts nass wird. Das…
8
3
5.7.12 von Mymelmaus Hitze
Nehme Dir ein Frottehandtuch und feuchte es komplett ein - richtig ausdrücken - und lege dies für 10 Minuten und in den Gefrierschrank. Dann um den Hals legen und Du merkst, dass die Hitze erträglicher…
9
2
18.8.12 von hexe1911 Hitze
Wenn es so heiß ist, nach dem Duschen nicht ganz abtrocknen. Nur kurz ins Badetuch einhüllen, dass man nicht mehr tropft und die noch feuchte Haut an der Luft trocknen. Das kühlt wunderbar.…
11
1
25.8.12 von ingrid222 Hitze
Man braucht: 1 L Wasser 4 Scheiben Ingwer 1-2 TL Honig (wer mag) ca. 1 -2 TL Zitrone, kann auch ein guter Spritzer aus der Flasche sein Zubereitung: Wasser zum Kochen bringen, den…
13
16
17.6.13 von Timmi-55 Blutdruck & Adern
An meinem Arbeitsplatz ist es drückend heiß. Um einigermaßen durch den Tag zu kommen, muss ich mir also etwas einfallen lassen.  Ich nehme an heißen Tagen ein ölfreies Körpergel und mische vor dem Auftragen…
22
11
19.6.13 von mayan Hitze
So schön heiße Temperaturen auch sein können, sie können auch zur Qual werden. Da gilt es dann die richtige Abkühlstrategie zu finden. Gegen die…
13
15
20.6.13 von ChocoLoco Hitze
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
13
8
15.7.13 von Daniela Hitze
Habe ich gestern mehrmals ausprobiert: Der Körper kühlt sofort runter, wenn man die Ohrläppchen mit kaltem Wasser abreibt. Zwischen Daumen und Zeigefinger... Auch bei meinen wurde es Kindern als angenehm empfunden. Probierts mal aus.…
28
39
26.7.13 von piefke1976 Hitze
Für Mensch und Tier:  Bei den derzeitigen hohen Temperaturen fand ich eine lang andauernde Abkühlung mit Kleidung + Dusche bzw. feuchte Tücher für Tiere. Nachdem ich heute immer wieder in meine Dusche zum Abkühlen…
24
16
27.7.13 von Margit Hitze
Ich habe bei der Hitze stets eine oder zwei PET-Flaschen mit Kranwasser im Tiefkühler. Ich nehme zum Beispiel gerne eine Flasche mit zur Arbeit (bin Kassiererin bei einer Bank), und lege sie in ein…
17
14
28.7.13 von hatschepuffel Hitze
Ein Tipp wie du dir Locken machen kannst ohne deine Haare zu beschädigen. Außerdem halten die Locken auch viel länger als mit einem Lockenstab o.…
41
12
18.10.13 von redVelvet Haare
Bei Wärme oder gar Hitze im Sommer, hat es ein Pausenbrot ziemlich schwer genießbar zu bleiben, weshalb es schon nach kurzer Zeit anfängt zu riechen.…
24
31
27.7.14 von dieterundheike Tricks & Kniffe
(Urlaubs-) Autofahrten bei Hitze ohne Klimaanlage können schweißtreibend sein. Eine bewährte Methode den Schweiß aufzufangen:  Während der Fahrt ein Handtuch um den Hals legen (die Enden vorne herunterhängend). Der Schweiß im Nacken läuft nicht…
5
28
30.7.14 von anemone Hitze
Die tropische Hitze, die momentan herrscht, ist kaum auszuhalten. Man steigt ins Auto und bekommt einen Schock, denn dort sind, wenn es in der Sonne gestanden hat ca. 60°. Ich öffne zuerst alle Fenster,…
5
9
9.7.10 von kati Auto
Was soll man bei Hitze trinken? Auf den ersten Blick wirkt es seltsam, aber probiert es aus. Ein heißer Tee erfrischt länger als ein eisgekühlter. Noch…
16
8
19.7.15 von Mafalda Wärme & Kälte
Bei der derzeitigen Hitze besiedeln gerne Fliegen die Mülltonnen und legen dort ihre Eier ab. Das kann man vermeiden, indem man den Rand der Mülltonne mit…
22
69
21.7.15 von Elisabeth Mülltonnen & Mülleimer
Im Sommer machen wir meist Fahrrad-Rundtouren, bei denen man jede Nacht in einem anderen Hotel schläft. Und nicht jedes Hotel hat eine Klimaanlage im Zimmer,…
16
45
5.8.15 von Watershed Hitze
Hab letzten Sommer meine Fenster mit Dämmstoffplatten gegen die Hitze gut geschützt. Gewöhnliches Styropor bröselt, es gibt auch feste Dämmstoffplatten. Es gibt sie in…
12
39
7.5.16 von sunshine66 Wohnen & schlafen
Wir wohnen in einem Haus mit Flachdach, welches "nur" mit Dachpappe ausgelegt ist. Bei diesen Temperaturen staut sich die Hitze drinnen. Da lüften abends…
6
7
22.7.16 von dreamy1984 Hitze
Die Sonne knallt, die Hitze drückt, kein Lüftchen regt sich: Ungewohnt hohe Temperaturen machen im Sommer vielen Menschen zu schaffen und schlagen schnell auf die…
9
10
8.8.16 von Explicador Hitze
Bei gefühlten 300°C im Schlafzimmer ist das Einschlafen schon schwierig. Hier mal eine kleine Sammlung an Tipps zum guten Einschlafen: Tagsüber Rollos/Vorhänge vor und…
28
45
2.7.10 von Chaoskitty Hitze
Der Sommer zeigt sich jetzt wieder von seiner Sonnenseite. Eiscreme, Badesee, kalte Duschen usw., bringen etwas Abkühlung. Doch wie geht man mit der Hitze um,…
2
12
13.8.16 von Bernhard Hitze
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß Auto & Fahrrad Pflege
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja Haut
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
2
4
14.8.06 von Koala Im Spülbecken
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Wenn die Fernbedienung schmutzig oder auch klebrig ist, dann lässt sie sich ganz einfach mit Baby-Öl-Tüchern reinigern. Nimmt jeden Schmutz perfekt auf und man kommt…
17
11
23.7.08 von LuckyConny Elektronische Geräte
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
16
20
16.6.10 von momblog Kinder & Gesundheit
Wenn Babys eigentlich müde oder auch leicht reizüberflutet sind und es ihnen schwerfällt, einzuschlafen, hilft ein kleiner Trick. Man/frau streiche dem Baby mehrmals ganz sanft über die Stelle und nen Tick darüber zwischen den Augenbrauen…
10
14
16.8.10 von Bücherwurm Babies beruhigen / schlafen
Satt, sauber, das Baby brüllt immer noch? Manchmal hilft es, zärtlich ins Öhrchen zu flüstern, ganz leise! Vielleicht findet das Baby das Flüstern überraschender als Reden in normaler Lautstärke, wer weiß? Es klappt oft, einen…
14
37
16.8.10 von Ellaberta Babies beruhigen / schlafen
Um ein unruhiges oder schreiendes Baby zu beruhigen, kann es helfen sich auf einen Gymnastikball zu setzen und mit dem Baby auf dem Arm sanft auf und ab zu "hüpfen". Die rhythmischen Bewegungen helfen vielen Babys…
4
9
Wenn euer Baby auch alles in den Mund steckt und auch vor Sera... oder anderen Blumengranulaten nicht "Halt" macht, versucht es doch einfach mit einer Feinstrumpfhose, die ihr über den Topf zieht (es gibt auch…
6
8
30.3.11 von Oma Kathrin Kinder & Gesundheit
Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei…
6
6
2.4.11 von aukatze Haut
Bei starken Durchfällen bleibt oft nichts lange genug drin, um dem entgegen zu wirken. Von einem alten Kinderarzt habe ich einen guten Tipp bekommen, der bei Babys ebenso gut wie bei Erwachsenen angewendet werden kann. Man…
14
9
8.4.11 von Minglifu Magen & Darm
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Baby- Mahlzeiten selber gemacht. Man spart nicht nur Geld (trotz konsequentem Kauf von Biogemüse und Biofleisch), sondern man kann viel mehr variieren. Das gekaufte Zeug schmeckt doch…
10
6
15.9.11 von wermaus Babies ernähren

Kostenloser Newsletter