Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 ÔéČ!

Birnen Marmelade

So├čen, Dips & Brotaufstriche
Fruchtige Sanddornmarmelade
Ich liebe Sanddornmarmelade und seit Jahren kaufe ich mir bei jedem Nordseeurlaub einige Gläser. Im letzten Jahr habe ich zufällig bei unserem Türken in der Stadt gefrorene Sanddornfrüchte gesehen und natürlich sofort mitgenommen. Einige…
10
14
2.7.13 von Kr├Ąuterhexlein
3-Frucht-Marmelade

25 Min.

So├čen, Dips & Brotaufstriche
3-Frucht-Marmelade
Nachdem ich sehr viele Früchte eingefroren habe, stelle ich nach und nach immer wieder Marmelade zum Verschenken her. Diesmal ist es eine herrlich schmeckende 3-Frucht-Marmelade…
6
5
5.11.12 von asor
Desserts
Birnen in Rotweingelee
Die obligatorische Dosenbirne mit Preiselbeeren zu Wildgerichten kennt man ja. Da ich Dosenobst nicht so mag, habe ich dieses Rezept entwickelt. Mit etwas mehr Zucker eignet es sich auch als Dessert. Für 4 Personen…
6
1
2.1.14 von mayan
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Gerne möchte ich heute mein Lieblingskonfitüren-Rezept mit euch teilen. Zutaten: 500 g Sanddornbeeren ca. 600 - 650 g Williamsbirnen 600 g Gelierzucker…
11
20
2.8.16 von Imkerlady

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, bstimmt gibt es hier einige erfahrene Marmeladenhersteller... Ich habe jedes Jahr: mal mehr, mal weniger Obst in unserem Garten.Erdbeer-, Himbeer-, Brombeermarmelade sind sehr beliebt bei der Familie.Allerdings darf ich nur den 1zu3…
8
23.9.12 von dackelhaus

Weitere interessante Tipps:

So├čen, Dips & Brotaufstriche
Ich bastle gerade einen Adventskalender für meinen Freund, da auch selbst gemachte Dinge drin sein sollen, hier eine haltbare Marmelade, die dazu noch gut schmeckt: …
7
11
26.10.19 von Kathi199
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Überbackener Toast mit Schweinerückensteak & Blauschimmelkäse
Feinschmeckertoast: Überbackener Toast mal anders - mit Schweinerückensteak oder Medaillon und Blauschimmelkäse oder Camembert. Zutaten 1- 2 Scheiben getoastetes Weißbrot je Toast 1 Schweinerückensteak oder Medaillon 1-2 Birnen (geschält, entkernt und in dünne Spalten geschnitzt) …
208
6
26.7.07
Backen
Birnen-Nutella-Kuchen
Man erwerbe käuflich 1 fertigen Obstboden 1 Glas Nutella (oder anderweitiges Nuss-Nougat-Produkt) 1 Dose Birnenhälften 1 Päckchen weißen Tortenguss  Zubereitung Obstboden der Packung entnehmen. Nutellaglas geöffnet für einige Sekunden in…
16
5
5.10.06 von Verulette
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Kochen
F├╝r die K├╝rbispfanne ben├Âtigt man zuerst diesen Kartoffelteig aus: 3/4 P├Ąckchen Klo├čmasse-Th├╝ringer Art, Prise Salz, 1 Msp. Backpulver, 1 Ei, 1 EL Mehl, etwas sehr fein geschnittenen Schinkenspeck ganz kleine d├╝nne W├╝rfel. Alles zusammen gut durchkneten…
5
9
6.10.12 von r├Âschen
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
Geschenke & Karten
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
Nachdem der Strom in den letzten Jahren immer teuerer geworden ist, habe ich nun sämtliche Glühbirnen in meiner Wohnung gegen LED Birnen ausgetauscht. Die Qualität…
23
6
19.12.13 von Myfairlady
Birnen mit Ziegencamembert überbacken
Desserts
Birnen mit Ziegencamembert überbacken
Die Zutaten sind auch schnell aufgezählt. Man nehme pro Portion eine reife Abate Fetel Birne und eine halbe Packung (100 g) Ziegencamembert (auch Ziegenrolle genannt). …
18
5
6.12.13 von mausmaki
Fruchtsäfte in kleineren Mengen einmachen
Getr├Ąnke
Fruchtsäfte in kleineren Mengen einmachen
Wer nur einen Obstbaum oder verschiedene Beerensträucher im Garten bekommt hat, der bekommt ja nie soviel zusammen, dass sich ein Besuch bei einem Profi-Saftpresser lohnt. …
3
1
21.9.10 von haxnmax
Garten & Balkon
Wespen, Wespen, Wespen, an allen Bäumen in unseren Gärten, die voller Früchte hängen. Unsere Birnen- und Nashi-Birnen-Bäume tragen dieses Jahr wieder sehr viele Früchte.  Leider…
10
21
2.9.15 von r├Âschen
Backen
Birnen (Kirsch)kuchen auf dem Blech
250g Margarine 200g Zucker 4 Eier 200g Mehl 100g Mondamin 80g Kakao 1/2 P├Ąckchen Backpulver 1 P├Ąckchen Vanillinzucker Margarine, Zucker, Eier verr├╝hren, nach und nach alle Zutaten dazugeben. Auf dem Backblech verteilen. Mit Birnen oder Kirschen belegen. Bei 200┬░C Grad 40-50 Min.…
4
1
30.9.05 von Eva
Winterliches Quittenmus

30 Min.

Zubereiten
Winterliches Quittenmus
Himmlisch schmeckendes winterliches Quittenmus. Zutaten 1 kg Quittenmasse 400 g Birnen (geschält und in kleine Würfel geschnitten) 300 ml Orangensaft 50 g gehackte…
9
9
6.11.15 von paula2010
Fr├╝hst├╝ck
Himmel und Erde in Variationen
Zutaten für 4 Portionen 1 kg Kartoffeln Salz Wasser 750 g Äpfel (man kann auch (nur) Birnen oder - meine Lieblingsversion -1 Birne, auf 750 g mit Äpfeln auffüllen) Zucker und Essig nach…
7
5
19.12.13 von ulllischnulli
Backen
Das Rezept ist noch von meiner Oma (Jahrgang 1903). Wenn ├╝berraschend Besuch angesagt war, hat sie ganz schnell folgenden Kuchen aus ihren Vorr├Ąten gemacht: 1 fertigen Biskuitboden in eine Springform geben und mit Birnen aus der…
16
18
10.2.11 von neuhofersgabi
Kochen
Kalifornischer Salat mit Gorgonzola, Birnen und Walnüssen
Zutaten einen Lollo Rosso eine Birne Gorgonzola (den harten) soviel man mag eine handvoll Walnüsse einen Esslöffel Zucker 5 Esslöffel Balsamicoessig einen halben Teelöffel Honig eine Messerspitze Senf Zubereitung Als…
26
6
31.5.07 von Friedchen
Garten & Balkon
Schon seit sehr langer Zeit galten die Vogelbeeren (Sorbus aucuparia) als giftig. Es ist unerklärlich, woher diese weitverbreitete Annahme stammt, denn man kann sie kaum…
15
9
2.11.17 von backfee44
Getr├Ąnke
Der Rumtopf wird in Haushaltswarengeschäften oder Haushaltswarenabteilungen angeboten und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Man muss nicht alle genannten Früchte in den Rumtopf geben.…
29
11
11.2.08
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Im Vergleich zu Äpfeln und Birnen schmecken frische Quitten etwas säuerlich, sind hart und adstringierend. Deswegen bevorzugen die meisten Menschen eher Äpfel und Birnen. Aber…
6
12
15.10.18 von kseniya
Backen
Birnenkuchen (Springform) Zutaten Für den Teig: 1 Ei 70 g Zucker 125 g  Butter 250 g Mehl 1 TL Backpulver Aus diesen Zutaten wird ein Mürbeteig hergestellt und in eine…
15
11
12.5.14 von Bea3
Wohlbefinden
Wer abnehmen bzw. Kalorien sparen möchte, muss genau auf die Kalorienzufuhr achten und diese im Blick behalten. Zwei Gläser Saft am Morgen und ein Cafè Lattè…
14
12
8.11.21 von mvandemal
Kochen
Münsterländer Blindhuhn
Zutaten für sechs Personen: 300 g Brechbohnen 300 g Möhren 300 g festkochende Kartoffeln 500 g gekochter Schinken oder Schinkenspeck 200 g frische, dicke Bohnenkerne Ein Viertel Bund Bohnenkraut zwei saftige Birnen drei…
3
7
20.7.05 von Syntronica
Kinder & Erziehung
Für den Kaufladen im Kinderzimmer lassen sich aus Salzteig tolle Backwaren wie Brezeln, Brot, Baguette und Brötchen oder auch Obst und Gemüse herstellen. …
20
10
18.11.15 von RitaH
Backen
Letztens hatte ich noch etwas Buttermilch übrig und wollte diese unbedingt verarbeiten. Also habe ich mir noch meine letzte Birne geschnappt und kam dann auf…
1
0
30.11.21 von mvandemal
Kochen
Herbst- und Winterzeit ist auch immer Suppenzeit. Oder etwa nicht? Eine leckere Kürbissuppe darf da zumindest in meiner Welt nicht fehlen. Ich habe einmal was Neues ausprobiert…
6
1
24.11.21 von henrike
Backen
Ich stelle mich nach Möglichkeit gerne unkompliziert auf die Essgewohnheiten meiner Gäste ein. Mein Linzertorten Rezept ist ruckzuck für Veganer abgeändert. Zutaten Linzertorte für…
14
13
26.6.13 von Myfairlady
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Die Kombination Trauben mit Ingwer klingt ungewöhnlich, passt aber geschmacklich hervorragend. Ich nehme grüne kernlose Trauben für dieses Rezept - ansonsten muss man sie halbieren und entkernen. Zutaten 2 Pfund kernlose kleine grüne…
15
4
24.8.13 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn man Marmelade einkocht und dann die Gl├Ąser mit der hei├čen Marmelade bef├╝llen m├Âchte, so sollte man vorher einen Essl├Âffel in das Glas stellen, die…
16
18
10.9.08 von Chilipapa
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Ich ess gern mal einen Vanillepudding - aber meist hab ich dann nie eine Fruchtsauce im Haus - entweder abgelaufen oder vergessen zu kaufen, und da ich meist allein davor hocke, passiert dann meist ersteres. …
6
1
1.11.09 von DarkIady
Keksglasur aus Marmelade selber machen
Zubereiten
Keksglasur aus Marmelade selber machen
Um nach gar nichts schmeckende Kekse fruchtig zu machen, schnapp dir: Marmelade (ohne Fruchtstückchen) Puderzucker Wasser Nimm eine Schüssel und schütte…
14
7
9.12.06 von Irmgard
Orangenmarmelade (bitter)

48 Std.

So├čen, Dips & Brotaufstriche
Orangenmarmelade (bitter)
Marmelade kochen - das kann jeder, aber Orangenmarmelade, das ist der Hit! Dazu braucht der Liebhaber einer solchen Köstlichkeit Geduld und Zeit und am Besten…
8
10
3.9.10 von Rumpumpel
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Aroniabeeren sind sehr vitaminhaltig (insbesondere C und E) sie regen das Immunsystem an und sie enthalten Antioxidantien. Da die Auroniabeeren pur ziemlich sauer und leicht…
8
10
16.9.13 von peggy
Zubereiten
Jetzt ist wieder Marmeladenzeit und trotz aller eingehaltenen Rezeptvorschriften wurde die Marmelade zu dünn. Einfacher Trick: in die zu dünne Marmelade nach dem Öffnen…
12
11
3.7.12 von Soljanka
Backen
Zutaten: 1 T├╝te Paradiescreme Vanille 1 T├╝te Paradiescreme Schoko 3 dunkle Tortenb├Âden dunkle Schokoladenkuvert├╝re Dekobl├Ątter aus wei├čer Schokolade Marmelade Zubereitung: Die Vanillie- und die Schokocreme Anleitung zubereiten. Den ersten Boden mit Marmelade d├╝nn bestreichen und dann die Schokocreme drauf streichen. Dann den 2.…
16
7
14.6.09 von Peggy
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Nur pure Kirschmarmelade schmeckt mit der Zeit langweilig. Mein Tipp, wenn ihr selber Kirschmarmelade kocht, legt auf 2 kg Kirschen 1/2 Vanilleschote über Nacht in…
6
5
4.4.16 von Sabrina
Desserts
Fruchtjoghurt ist schnell selbst gemacht, schmeckt besser und man weiß was drin ist. Zutaten ca. 200 g Naturjoghurt 1 Banane und evtl. noch…
14
16
31.1.16 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahren
Wen ärgert es nicht! Kaum ist das Glas mit der liebevoll gekochten Marmelade einmal geöffnet, bildet sich auch schon Schimmel darauf. Dagegen gibt es einen…
15
18
3.7.15 von schnegel-freundin
Putzen & Reinigen
Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gl├Ąser daf├╝r weiche ich immer in Sp├╝lwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten l├Âst. Leider musste ich, wie…
13
1
24.5.11 von Finja84
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten
Zubereiten
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten
Neben der Verwendung des Fruchtinneren gibt es auch die Möglichkeit, Schale und Haut von Zitrusfrüchten zu verwenden. Bei Bio-Zitrusfrüchten die äußere Schale fein abschälen, trocknen,…
6
7
15.7.10 von ABS
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Möhren-Karotten-Wurzeln mal anders - als Marmelade für alle, die es nicht ganz so süß mögen - Möhren-Orangen-Marmelade. Zutaten: 1 Müslischale voll geriebener Möhren 1 große…
26
29
11.3.15 von Mafalda
Selbstgemachte Kirsch-Schoki-Creme - ganz einfach
Desserts
Selbstgemachte Kirsch-Schoki-Creme - ganz einfach
Die Creme ist vor ein paar Jahren beim Marmeladekochen aus einem Rest Kirschmarmelade, die kein volles Glas mehr ergeben hat und einem Rest Bitterschokolade eher…
20
11
28.7.11 von wermaus
Marmelade statt Zucker in der Tomatensauce
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Marmelade statt Zucker in der Tomatensauce
Wenn ihr eine Tomatensauce mit frischen Tomaten macht, ist die oft recht säuerlich. Statt Zucker dazuzugeben solltet ihr es mal mit einem Klecks Marmelade, bzw.…
9
12
27.1.05 von Lisa
Bischofsmützen-Kürbis-Marmelade

17 Min.

So├čen, Dips & Brotaufstriche
Bischofsmützen-Kürbis-Marmelade
Jetzt da ich die herbstliche Deko weggeräumt habe, fiel mir auch ein Bischofsmützen-Kürbis dabei in die Hände. Ich erkundigte mich, ob man ihn verzehren kann…
7
8
30.11.12 von Timmi-55
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille. Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht. Zutaten …
10
3
1.12.12 von clmai
Backen
Es kam die Frage nach einem weltbesten Spitzbubenrezept. Ob meins das Weltbeste ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich habe hier beim Suchen kein…
16
22
18.11.13 von Dora
Getr├Ąnke
Gerade stand ich in der Küche und tat, was ich als Frühstücks-Marmeladenbrötchen-Esserin öfter mal mache, wenn die Marmelade dann halt nun mal wieder alle ist…
20
28
29.7.10 von ANNY2
Deutschlandmarmelade: Kleine Aufmerksamkeit zur WM
Geschenke & Karten
Deutschlandmarmelade: Kleine Aufmerksamkeit zur WM
Wir bekamen ganz spontan eine unerwartete Einladung, mit Freunden gemeinsam Fußball zu schauen. Um nicht mit leeren Händen dazustehen, habe ich auf die Schnelle eine…
27
58
16.6.18 von xldeluxe_reloaded
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Melonen-Gurken-Marmelade - die etwas andere Marmelade. Zutaten 1 Galia- oder Cantaloupe Melone 2 Salatgurken evtl. 1 Vanilleschote oder eine Zimtstange nach Geschmack Zubereitung …
7
6
29.7.16 von Kasspatzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter