Blechkuchen schneiden

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich habe Berlinerbrot gebacken und möchte es in Rauten aufschneiden. Wer kann mir einen Tipp geben wie es geht. Bei mir werden es immer Rechtecke was mach e ich falsch?…
12
28.11.14 von ortrud51 Kochen, Backen und Essen
Ersteinmal ,,Hallo`` da ich neu hier bin Ich hab nämlich eine Frage,da mein Sohn am Dienstag 5 Jahre alt wird und wir eine Feuerwehr - Party machen. Nun ist das Problem für mich,…
7
31.7.13 von Mariechien Kochen, Backen und Essen
Hallo Leute!Kann man Biskuitteig auch aufm Blech machen, und wird der was?Möchte einen Geburtstagskuchen machen, den ich noch ausschneiden muss, und da wäre ein Blechkuchen das einfachste... danke schon mal,Phoenix…
3
25.2.08 von Phoenixtear Kochen, Backen und Essen
Hallo,wer weiß einen Tipp, wie ein Schokoguß auf einem Blechkuchen hält?Bei mir verbindet sich der Guß nicht mit dem Kuchen und fällt nach dem Aufschneiden immer runter.Egal ob ich den Guß auf den kalten oder…
4
30.5.10 von August Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Bei Blechkuchen hatte ich oft das Problem, dass es nicht gerade wurde mit einem Messer oder ich den Belag "mitgezogen" habe. Einfach gehts mit nem Pizzaschneider! Klappt toll...…
15
2
23.11.06 von Stefanie Tricks & Kniffe
Zutaten: 1 Ei 1 Becher Schmand, beides verrühren 150 g Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 400 g Mehl Zubereitung: …
16
12
von Obstkuchen (sonstige)
Zutaten 1 x Pizzateig zum Ausrollen mit Tomatensauce (z.B. von Aldi) 1 x 450g TK Bratkartoffel Beutel von Edeka/Aldi 1 x 250g Quark …
6
12
von Kartoffeln
Masse für ein Familien-Haushaltsblech oder 1/2 GN Blech Masse I 100g Butter 100g Zucker 100g Honig 200g gehackte Mandeln 2 EL Sahne 1/2 Stange Vanillemark Masse II 100g Butter 150g Zucker 50g Honig …
2
0
25.10.10 von Angelina Kuchen ohne Früchte
Mit diesem Tipp kann man weichen Blechkuchen-Teig prima ausrollen: Nachdem ich heute mal wieder fast verzweifelt wäre, da mein Quark-Öl-Teig sehr weich war, ich…
4
3
15.10.11 von feather Tricks & Kniffe
Ein Hefeteig für einen Blechkuchen muss nicht unbedingt "gehen". Zutaten & Zubereitung 100 g Zucker 1 Würfel Hefe zerbröseln 6 EL kalte…
10
8
6.10.12 von Timmi-55 Teig
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose…
59
55
von Obstkuchen (sonstige)
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
22
25
von Obstkuchen (sonstige)
Buttermilch-Blechkuchen mit Kirschen und Mandelkruste - ein einfach und schnell zubereiteter Blechkuchen - lecker und locker! Da ich beim letzten Wochenendeinkauf leider keinen Rhabarber…
26
23
von Kirschkuchen
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
von Obstkuchen (sonstige)
Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept habe ich von meiner Mutti…
31
30
von Kuchen ohne Früchte
Dieser Blechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung ist schnell gemacht und schmeckt, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, richtig lecker und saftig. Das Rezept habe ich vor einigen Tagen…
44
30
von Kirschkuchen
Für dieses einfache und schnelle Rezept eignen sich die verschiedensten Früchte wie z. B. Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschgen, Kirschen, usw.) aber auch Beeren (Stachelbeeren, Johannisbeeren,…
11
9
von Obstkuchen (sonstige)

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter