Bratwurst

Deutsch-Style Bratwurst und Sauerkraut - 4 Portionen Cook Speck in einem schweren Antihaft-Pfanne bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten knusprig. Crumble und beiseite stellen. Entsorgen Sie alle bis auf 2 Esslöffel Schmalz aus der Pfanne. Reduzieren…
16
19
13.12.09 von Oma Duck Zum Schmunzeln
Bratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf - einfach - trotzdem ein Gedicht. Nach einem großen Hochzeitsessen wird heut ein wenig schlicht gegessen es freuen Börse…
13
8
von Hausmannskost
Ein schmackhaftes schnelles Mahl ist dieses Geröstel aus Bratwurstbrät und Klosteig. Zutaten 1/2 Packung Klosteig 2-3 Bratwürste grob roh bzw. Bratwurstbrät Salz Pfeffer Butter Senf Zubereitung Bratwurstbrät entweder aus…
8
1
9.5.07 von Heinrich Lohse Hausmannskost
Keine Angst vor gefüllten Kartoffelklößen! Sie schmecken wunderbar und die Herstellung ist nicht schwer. Preiswert ist dieses Gericht auch - und machen schön satt! Man braucht für 6 Personen: 2 Kilo gekochte Kartoffeln 2 Kilo rohe Kartoffeln 1 Kilo…
14
8
24.3.12 von Ellaberta Hausmannskost
Schnell eine Packung Nürnberger Bratwürste klein schneiden und in eine Pfanne geben, schön anbraten und dann eine Packung Spätzle dazu geben. Ein Glas oder eine Dose gemischte Erbsen und Karotten zu geben. Ein Päckchen…
4
0
8.12.10 von KaChriSa-Alberth Hausmannskost
Wenn bei uns nach einer Grillfete Bratwürste übrig sind, schneide ich sie am nächsten Tag in Scheiben, brate sie mit Zwiebel an und würze mit Curry. Danach gebe ich Brühe und Sahne dazu, lasse alles…
7
9
24.8.10 von Marle Resteverwertung
Wenn ich Bratwürste vom Grillen übrig habe, verwende ich sie so: Tiefgefrorene Laugenbrezen zum Selberbacken aus der Tiefkühltruhe holen und auftauen. Die aufgetauten Brezen aufwickeln, so dass lange Teigschnüre vor mir liegen. Diese Schnüre drücke ich…
33
23
5.5.12 von Bazillus09 Resteverwertung
Resteverwertung: Gemüseauflauf mit Grillbratwurst Ich stand vor dem Problem, zuviel zubereitete Kartoffeln und Gemüse zu verwerten. Außerdem schlummerte in meinem Gefrierschrank noch ein Beutel mit…
16
3
von Resteverwertung
500g Bandnudeln (weiß oder grün) 2-3 Bratwürste 1 Paket TK Spinat Knoblauch Sahne evtl. Champignons geriebener Käse Bratwurstmett in kleine Kügelchen formen und knusprig braten. Spinat auftauen. Im Topf mit Konoblauch, Sahne und evtl.…
2
3
27.5.10 von windy4 Nudeln & Reis
Nach einer vegetarischen Woche gab es gestern Kohlrabi-Möhrengemüse mit zweierlei Bratwurst: einmal als Klößchen, in Brühe garziehen lassen und einmal ganz klassisch knusprig braun gebraten. Dazu einen kräftigen Gemüsetopf aus drei Kohlraben und einem…
9
3
12.4.14 von Ellaberta Gemüse
Eine leckere Beilage zu Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelpüree ist Sauerkraut mit Ananas. In das Sauerkraut kommen Ananas-Stückchen aus der Dose und ein wenig von dem Fruchtsaft. (eine große Dose Sauerkraut + 1 kleine Dose Ananas-Stücke) Wer gerne…
11
11
12.12.09 von Kati Gemüse
Das Rezept vom dänischen Bratwurstgericht (Medister Pölser) habe ich von meiner Schwiegermama, sie hat es aus Dänemark mitgebracht, nachdem sie ein paar Jahre mit ihrer…
14
17
von International
Kartoffelauflauf mit Bratwurst und Porree, für ca. 4 Personen. Zutaten: 6 mittelgroße festkochende Kartoffeln Butter zum Anbraten 5 Bratwürste 3 Porreestangen 1 Zwiebel…
9
7
von Aufläufe & Pfannen
Rezept für eine schnelle Bratwurstpfanne für 4 Personen  Zutaten: 4 Bratwürste, ungebrühte, grobe 3 Paprikaschoten, große, rot und gelb 1 Zwiebel 8-10 getrocknete…
11
7
von Aufläufe & Pfannen
"Gsulzde" sind bei uns in Franken eine beliebte kalte Spezialität, die vor allem im Sommer sehr beliebt ist. Sonnenschein, ein kühles Bier und dazu "Gsulzde Brodwürscht" - fränkische Bratwurstsülze - das ist der Himmel für…
7
6
13.5.12 von mops Wurst
Bratwurst schmeckt besonders gut und ist knusprig, wenn man sie vor dem Braten in Mehl wickelt. Damit es schneller und sauberer vonstatten geht, nimmt man einen Gefrierbeutel, schüttet etwas Mehl hinein, die Bratwürste dazu geben,…
41
17
16.2.08 von M.Engeland Wurst
Die Bratwurst vorher mit einer Strichnadel mehrmals auf alle Seiten einstechen. Etwas Wasser in die Pfanne geben (ca. 1 cm), die Bratwurst in die Pfanne reinlegen, erhitzen bis das Wasser verkocht ist. Das Fett in…
9
13
20.12.09 von Gudela Wurst
Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach die Wurst als Klößchen aus…
16
4
2.12.14 von Ellaberta Wurst
Habe gerade das Rezept vom Bratwurst-Apfel-Auflauf gelesen. Von meiner Mama kenne ich die Kombination von Bratwurst und Apfelmus auch. War früher ein typisches Wintergericht, als man reiner Selbstversorger war und man im Supermarkt nicht…
13
15
15.11.13 von alterswisser Wurst
Das hab ich gerade in einem Restaurant in Görlitz gegessen, nannte sich "schlesische Bratwurst" und hatte außer tollem Geschmack einen Überraschungseffekt: Zum Nachmachen die Haut einer Bratwurst entfernen, die Bratwurst abflachen und eckig formen und braten.…
5
1
11.8.10 von Ellaberta Wurst
Wer seine Bratwurst saftig und trotzdem knusprig servieren möchte, der gehe folgendermaßen vor: Die frischen Bratwürste mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten darin…
20
23
4.5.11 von ludwig-frank Wurst
Nürnberger Rostbratwürstl sind etwas absolut feines und solange die Franken solche Würstl machen, dürfen sie gerne in Bayern bleiben! Heute machen wir diese Würstl mal auf eine ganz besondere  Art. Pro Person  rechnen wir…
15
18
8.3.12 von erselbst Wurst
Rezept für überbackene gefüllte Bratwürste. Zutaten 2 Packungen grobe Bratwürste, a 5 Stück, also 10 grobe Bratwürste 1 große Zwiebel 1 Packung Schinken…
9
12
von Wurst
Hatte mal keine Würstchen für einen Wurzeltopf im Kühlschrank. Dafür Nürnberger Bratwürstchen. Habe diese genommen und es kam ein lecker "Gulasch" dabei heraus. Nach einer kleinen Abwandlung kam dieses Rezept dabei heraus: Zutaten für…
17
4
11.10.06 von wollmaus Gulasch
Ihr könnt euch für eure Grillparty was anders auf eure Würstchen schütten, als konventionellen Ketchup: ein richtig cooles Sößchen mit Suchtpotential: Maggi Salsasauce, etwas Ketchup (1:2), Heidelbeerkonfitüre (2 Teelöffel), auch möglich ist Kirsche, nur zur…
5
1
4.9.06 von Nullchecker Grillsaucen
Leider bekommt man meistens Bratwurst nur in größeren Paketen. Einfrieren ist gut, aber dann kleben alle zusammen und ich muss alle auftauen. Darum habe ich sie in eine größere Tüte mit "Sicherheitsabstand" gelegt und eingefroren.…
19
20
12.5.11 von aukatze Einfrieren
Ein tolles Low-Carb Gericht - natürlich kann man das auch mit Reis, Nudeln oder frischem Baguette genießen! Superleicht und schnell zuzubereiten! Zutaten Für…
9
6
von Aufläufe
Allgemeines: Blumenkohl in Salzwasser, dann entweder Hollandaise oder angeröstetes Paniermehl drüber. Schmeckt zwar lecker, war mir aber auf Dauer ein bisschen langweilig. Also habe…
14
8
von Aufläufe
Habe auch einen Tipp für euch! Beim Bratwurst braten in der Bratpfanne hat mein Mann so seine Schwierigkeiten. So ist ihm ein guter Trick eingefallen. Er spießt die Wurst auf Schaschlik Spieße (Holz) und so…
19
21
13.12.11 von katy661 Brat-Tipps
Super lecker, auch wenn es sich gewöhnungsbedürftig anhört. Kurz bevor die Bratwurst fertig ist, einfach ein oder zwei geschälte Äpfel in dünne Scheiben schneiden und…
7
5
30.11.10 von tapferes-Schneiderlein Brat-Tipps
Kartoffelsalat mit Bratwurst ist immer ein Hit. Versucht mal eine Version mit im Herd gerösteten Süßkartoffeln. Doch, das schmeckt. Man braucht: 3 große Süßkartoffeln vom Wochenmarkt - da, wo es auch die…
6
4
10.8.11 von Ellaberta Kartoffelsalat
Ein ganz einfacher Tipp - aber ich habe schon Leute getroffen, die sagten: Manno, wieso bin ich da nicht selbst darauf gekommen . Zum Grillfest mit leckeren Bratwürsten serviere ich gern eine Salatschüssel rohes Sauerkraut einer…
7
19
12.8.11 von Ellaberta Grilltipps
Bisher dachte ich, dass wir in der Schweiz gute Bratwürste haben. Haben wir auch (Sternen-Grill in Zürich ausgenommen, die schmeckt nicht wirklich gut ist aber ein Mythos...) Bekannte von mir kamen zu Besuch. Aus Thüringen. Die…
8
11
21.9.11 von corrado Wurst auf dem Grill
Bratwurst (Roster) mal anders! Man braucht 3 Roster - und zwar die marinierten, gibt's mit Senf, Chili und Pfeffer 1/2 rote Paprika 1/2 gelbe Paprika 1/2 Zucchini 1 Pk. Speck (in Scheiben) …
2
8
12.6.10 von käuzchen Wurst auf dem Grill
Sommerzeit = Grillzeit: Wer freut sich nicht über eine leckere, knusprig gegrillte Bratwurst? Mit Zwiebelringen kennt doch bestimmt jeder, aber nicht jeder mag Zwiebel, darum dieser…
7
60
14.6.10 von pcbird Wurst auf dem Grill