Eier färben

Ich habe einige Glasvasen in meinem Besitz. Was mich oft ärgert, ist der Anblick der Blumenstängel ... Es gibt ja für teures Geld Pulver oder Flüssigkeiten, um das Blumenwasser zu färben. Ich benutze dafür…
7
7
19.2.11 von clmai Dekorieren - allgemein
Wer preiswert färben will oder keine Farben zur Hand hat, kann dazu auch mal bei sich in der Küche gucken. Heidelbeer- oder Holundersaft färben…
20
19
4.4.06 von ladybird Koch-Tipps
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Ich kenne aus meiner Familie eine nette Art mit etwas größeren Kindern Eier zu färben. Dazu benötigt man: viele kleine Blätter und Grashalme aus dem Garten (frisch, nicht getrocknet) und ein paar abgetragene Feinstrumpfhosen,…
16
7
Ja, genau - einfach mit mit etwas Krepp-Papier (welches man für Girlanden usw. braucht) kochen und fertig. Wir haben den Tipp in Italien bekommen, als wir verzweifelt Eierfarben gesucht haben. Funktioniert einwandfrei und ist deshalb wahrscheinlich…
27
18
Für einen natürlichen "Look" der Ostereier, der auch gar nicht viel kostet. Es braucht: Eier, selbstgesammelte Blumen, alte Strümpfe, Schnur und Eierfarbe Und so geht's: Verschiedene Blumen (Schlüsselblume, Maiglöckchen, oder was ihr gerade…
68
29
5.4.06 von Bernhard Frühlings- & Osterdekoration
Reis und etwas Ostereierfarbe in einen Frischhaltebeutel geben, schütteln, wenn sich die Farbe gut mit dem Reis verbunden hat, ein gekochtes Ei dazugeben und wieder schütteln. Es entsteht ein interessantes Muster.…
10
8
Ich färbe die Ostereier als Marmorierung. Ich nehme dazu Farben von Marabu. Wunderschöne Eier werden es immer. Einfach Kleister einrühren, in eine Schale geben und die Farbe darauf träufeln. Mit einem Schaschlikstäbchen Linien hineinziehen…
7
11
12.2.10 von drahnier Frühlings- & Osterdekoration
Ich färbe meine Eier schon seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Für 30 Eier braucht man etwa die Schalen von 2-3 Kilo braunen Zwiebeln. Die kann man…
31
48
Ostern steht vor der Tür! Wie bläst man am geschicktesten Ostereier aus und was macht man, wenn es an Ostern regnet? Ich bin detektor.fm mal…
1
3
13.4.17 von Bernhard Frühlings- & Osterdekoration
Ostereier in kräftigen Farben färben und danach richtig trocknen. Schon seit vielen Jahren färbe ich unsere Ostereier am liebsten in schönen kräftigen Farben. Dazu verwende…
4
4
14.4.17 von backfee44 Frühlings- & Osterdekoration
Bunte Eier zum Frühstück oder für den Osterkorb ohne die handelsüblichen Osterfarben. Bunte Eier (Spaß für Kinder): Ich habe gestern in einem alten Buch…
16
31
Ein ähnlicher Tipp wurde vor einigen Jahren schon einmal eingestellt, ich möchte ihn verfeinern und mit Bildern verdeutlichen. Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren: Um…
8
3
15.2.15 von krillemaus Frühlings- & Osterdekoration
Dieser Beitrag soll als Tipp und als Ideenaustausch verstanden werden. Wer auf natürliche Weise Ostereier färben möchte, kann dazu auch mal bei sich in…
8
27
Hatte die Idee, dass meine Dreijährige da doch schon prima helfen könnte. Gut, aber womit. Denn essen sollte man die Dinger hinterher schon können, also OHNE Wasser- oder Fingerfarbe. Habe bei dm eine Ostereier Farbe…
6
3
Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Ich bin grad dabei, die Kostüme für unser Kindertheater zu schneidern. Da spielt "aus Alt mach Neu" eine große…
10
4
18.6.12 von Maxl Kleidung färben
Wenn ich neue Eier kaufe, mache ich folgendes: damit ich immer weiß, welches die neuen oder welches die älteren Eier sind, kaufe ich farblich nie die…
24
53
11.8.14 von Roschtockerin Eier

Kostenloser Newsletter