Einfache Tomatenso├če

Wenn ich so lese, was viele als Tomatensoße bezeichnen, klappen bei mir die Fußnägel hoch. Eine "richtige" Tomatensoße ist doch ganz einfach: Zutaten …
52
33
9.5.09 von Abraxas3344
Kochen
Spaghetti mit Tomatensoße & Schinken
Spaghetti mit Tomatensoße & Schinken

43 Min.

Zutaten: 2 Pck. Tomaten in Stücke 2 Zwiebeln 1 kleine Möhre etwas Schnittlauch 3 EL Öl 1 EL Tomatenmark 2 EL Zucker 2 Zehen Knoblauch etwas Salz und etwas Pfeffer etwas Basilikum…
11
5
30.11.15 von bernd-kr
Kochen
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
36
22
23.8.13 von Handysurfer
Zubereiten

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

hi ihr ich h├Ątt mal eine frage wenn ich ne tomatenso├če mach wird die immer so w├Ąssrig wisst ihr wie man das verhindern kann das die So├če nicht so w├Ąssrig wird?…
42
26.6.06 von wolverine
Welche Basisrezepte sollte man auswendig können?
Higrade hab ich Lust mehr zu kochen. Und da ich immer koche ohne abzuschmecken (w├╝rze stimmt immer so, kann das irgendwie echt gut) will ich nun mein Rezept Vorrat im Hirne verst├Ąrken.Welche Rezepte sollte man…
22
16.1.06 von Gargelblaster

Weitere interessante Tipps:

Noch bessere Tomatensoße
Noch bessere Tomatensoße
Zwiebeln und Knobi in Öl erhitzen (darf nicht braun werden), dann Tomatenmark darin anbraten. Wasser: So viel wie nötig, so wenig wie möglich hinzutun -…
15
5
20.1.05
Kochen
Tomatensoße, die ich-weiß-nicht-wievielte ;o)
Tomatensoße, die ich-weiß-nicht-wievielte ;o)

1 Std. 15 Min.

Diese Soße ist leicht, schmeckt gut und hat nur wenig Kalorien! Und ist von Mama Italia, die mal zu Besuch bei Nachbars war. Ich mach…
13
7
22.9.05 von Else
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Als ich vor beinahe 50 Jahren zum ersten mal in Italien war - es war meine Hochzeitsreise - haben wir in einer kleinen Pension gewohnt.…
17
18
29.6.12 von Maxl
Kochen
Schnelle Tomatensoße auf Vorrat kochen
Schnelle Tomatensoße auf Vorrat kochen
Schnelle Tomatensoße einfach hergestellt aus eigener Ernte: Ich ernte jedes Jahr etliche Tomaten aus eigenem Anbau. Die hab ich dann immer eingekocht; vorher jedoch…
14
6
27.8.14 von Wichtelmama
Zubereiten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Heue Mittag musste es extrem schnell gehen mit dem Mittagessen, wirklich große Auswahl an Zutaten war auch nicht vorhanden. Ich hatte vor einiger Zeit mal…
8
5
9.2.18 von whirlwind
Kochen
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit…
8
1
26.3.12 von Anahera
Kochen
Auf den Märkten sieht man jetzt die kleinen Gartengurken. Selbst eingelegt schmecken sie noch viel leckerer als die gekauften - und sie sind ein nettes…
16
2
30.7.13 von Ellaberta
Zubereiten
Einfache Fischsuppe
Einfache Fischsuppe

40 Min.

Fischsuppe: Sehr einfach und man präsentiert sich prima als die perfekte Hausfrau. Zutaten Gemüse: z. B. Möhre, Petersilienwurzel, Sellerie, Fenchel 1 Zwiebel …
10
5
17.1.06 von Maria
Kochen
Einfache preiswerte Kartoffelchips kann man zu Leckerchips aufpeppen, indem man sie individuell würzt: Man breitet den Inhalt der Tüte auf einem mit Backpapier belegtem Backblech aus und erwärmt die Chips 15 Minuten bei 150…
16
8
8.7.14 von Ellaberta
Zubereiten
Einfache Tasche verschönern
Einfache Tasche verschönern
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, das bald Geburtstag hat, für sie habe ich diese Tasche verschönert: Dieses Mädel wächst mit 2 größeren Brüdern…
28
17
22.8.14 von Roschtockerin
N├Ąhen, Stricken & Co.
Zutaten Fleisch (z.B. Schnitzel, Filet, Bratwurst) Soßenbinder oder Mehl zum andicken Maggi Kräuter, Salz, Pfeffer, Paprika Champignons Paprika Zubereitung …
33
15
19.10.08 von Achim49
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Zutaten 1 Avocado 1 Knoblauchzehe Spritzer Zitronensaft Salz Pfeffer Zubereitung Die Avocado wird halbiert, der Kern entfernt und das Mark…
Wenn man Käsereste in heißer Milch schmilzt und mit Crème Fraiche verfeinert, erhält man eine leckere Soße.…
3
6
13.6.10 von Kathie
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Das Rezept für diese einfache Lachsbutter habe ich von einer Bekannten. Es ist einfach und schnell zu machen. Zutaten 250 g Speisequark …
11
19
18.8.14 von Orgafrau
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Zutaten 1/2 l Milch 1 Würfel Kokosfett 1 Ei 1 Päckchen Vanillezucker 1-2 EL Zucker 2 Päckchen Fesana (Sahnesteif für 1/2 l Milch) 1 Glas Früchte geraspelte Schokolade Zubereitung …
1
1
17.2.07 von isi.s
Backen
Eine einfache Garmethode, bei der das Gemüse saftig bleibt und die Farbe nicht ausläuft.  Oft werden die Knollen von roter Bete gekocht, leider läuft…
10
7
23.7.13 von Ellaberta
Zubereiten
Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
Ein ganz einfacher Tipp, um Passwörter für den Computer etwas sicherer zu machen, den ich einfach und wirkungsvoll finde: Ausländische Buchstaben benutzen! Da viele sich nicht…
36
31
5.1.15 von xldeluxe
Ordnung
Ganz einfache Tomatensuppe - preiswert und lecker
Ganz einfache Tomatensuppe - preiswert und lecker
Es gibt raffinierte Tomatensuppen - diese hier ist schlicht, preiswert und macht satt. Man braucht nur wenige Zutaten. 1 L Tomatensaft 2 EL Mehl 2 Tassen Milch Salz, Pfeffer f├╝r jede…
33
29
8.11.12 von Ellaberta
Kochen
Eine leckere Spargelsuppe geht ganz einfach und schnell, mit Spargelschalen. Zutaten Schalen vom Spargel 1 Ei 3 - 4 EL Grieß 1 Würfel Gemüsebrühe,…
12
6
28.4.07 von Ulli
Kochen
Soleier auf die einfache Art - Soleier in Gurkenwasser
Im Moment bin ich mehr in der Küche als anderswo. Und gerade erst habe ich die Rote-Beete-Soleier von Ellaberta genossen und für äußerst delikat befunden. Mir kam die Idee, da ich ja meine 1750…
16
5
9.4.13 von xldeluxe
Fr├╝hst├╝ck
Für alle, die fern der Heimat gerne mal wieder ein Salzbrötchen essen würden, denen aber die Zubereitung eines Hefeteiges zu langwierig oder aufwendig ist. Zubereitung Teigrohling zum Aufbacken mit Milch bestreichen Mit…
3
7
8.12.10 von Platypus
Brot & Br├Âtchen
Einfache Sauerkirsch-Weincremetorte
1 Konditorboden fertig vom B├Ącker 1 Packung Dr Oetker Rotwein Creme 500g Sahne 1 Glas Sauerkirschen 1 P├Ąckchen roten Tortenguss Rotwein Zun├Ąchst m├╝ssen die Kirschen abtropfen. Den Saft auffangen. Dann die Kirschen auf dem Boden verteilen. Der Tortenguss wird nach Packungsaufschrift…
9
10
20.6.06 von Britta
Backen
Einfache Müsli-Kekse
Zutaten: 500g Früchte-Müsli 250g Butter 200g Zucker (Oder 150g Marzipanrohmasse) 2-3 Eier 3 EL Mehl 1 EL Backpulver Zubereitung: Die Butter schmelzen. Das Müsli mit der flüssigen Butter verrühren und…
13
3
6.12.06 von Maela
Backen
Einfache Haarklammern individuell verschönern
Einfache Haarklammern individuell verschönern
Schnell und einfach, kann man sich in­di­vi­du­ell nach eigenen Geschmack seine Haarklammern toll verschönern. Wir haben unzählige Haarklammern und Clips aus dem Euroshop zuhause,…
23
16
15.7.14 von glucke1980
Basteln
Einfache Wanduhren individuell aufmotzen
Einfache Wanduhren individuell aufmotzen
Einfache oder/und gar billige Wanduhren lassen sich individuell aufmotzen, nutzt man Keilrahmen als Hintergrund. Wanduhren lassen sich gut in Szene setzen, befestigt man diese…
14
10
21.6.13 von Myfairlady
Dekorieren
Ein sehr simples, aber leckeres Rezept für Kartoffeln mit Dill. Zutaten Kleine festkochende Kartoffeln Dill Butter Zubereitung Für…
7
4
2.4.07 von Maria
Fr├╝hst├╝ck
Super einfache Pflanze: Paprika
Super einfache Pflanze: Paprika
Wer einfach mal rumexperimentieren will und auch nur einen halbwegs blassgr├╝nen Daumen hat, kann ja mal Folgendes probieren, hat bei mir super geklappt: Paprika kaufen (rot,…
23
30
8.2.10 von Allie
Zimmerpflanzen
Meine Familie trinkt gerne Joghurtmilch, allerdings finde ich die fertigen Drinks immer zu stark gesüßt. Also mache ich sie jetzt einfach ganz flott selbst. …
11
3
4.7.12 von Bibibean
Getr├Ąnke
Spargelzeit! Sauce Hollandaise war mir zu aufwändig, Schwiegerpapa hat mir dieses einfache Rezept für eine Bechamel-Soße zum Spargel  gegeben und wir sind sehr begeistert! Zutaten: 125 g Butter (halbe Packung) 2 EL…
28
25
16.5.13 von Eisenhauer
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Der Tipp ist simpel und natürlich sehr ausbaufähig. Ich habe ein DIN-A4-Blatt laminiert. (Kann ja jede Farbe haben). Dann die Notizzettel, die man im Würfel…
20
27
13.7.20 von Huyana
Ordnung
Einfache Brosche aus Knickstrohhalm
Kleine M├Ądchen lieben Schmuck! Eine einfache Brosche kann man aus einem Knickstrohhalm und einer kleinen Sicherheitsnadel basteln: Man biegt den Strohhalm an der Knickstelle so, dass die beiden Teile ├╝bereinander liegen. Dann schneidet man das l├Ąngere…
4
10
21.7.10 von ingtir
Basteln
Einfache Hilfe bei Schluckauf
Einfache Hilfe bei Schluckauf
Da ich öfters unter Schluckauf leide und auch schon vieles ausprobiert habe, hier ein Tipp, der bei mir immer zu 100 % funktioniert: Es…
7
15
16.4.16 von Marcus
Wohlbefinden
Einfache Zimtsterne
Einfache Zimtsterne
Die Plätzchenbackzeit hat begonnen! Hier das Rezept für leckere Zimtsterne, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen dürfen: Zutaten 3 Eiweiß 250 g Puderzucker …
30
9
7.12.06 von Schoki
Backen
Drainage optimieren mit Korken. Wenn man als Drainage anstatt Steine, Korken von Sektflaschen oder Weinflaschen verwendet, spart man an Gewicht und hält gleichzeitig Ungeziefer…
13
5
25.10.10 von engelmetatron
Garten & Balkon
Zutaten: Einfache Streusel: 200 g Butter/ Margarine flüssig 300 g Mehl 150 g Zucker (2 EL Vanillezucker) 1/2 TL Zimt …
11
12
23.10.10 von Angelina
Backen
Einfache schnelle Linsensuppe
Einfache schnelle Linsensuppe
Einfache leckere Linsensuppe mit orientalischen Gewürzen für 2 Personen als Vor- und für eine Person als Hauptspeise: 1 große Tasse (Kaffeepott) rote oder gelbe…
7
6
16.5.11
Kochen
Wenn ich mal eine schnelle Beilage zu Kurzgebratenem brauche, einfach eine Packung Gnocchi aufreißen und in Olivenöl knusprig ausbraten. Die Gnocchi bitte nicht vorher kochen.…
13
6
31.10.05 von yuki
Kochen
Als ich letztens eine Dose Champignoncremesuppe benötigt hätte, war leider keine da. Ich hatte ein sehr leckeres Rezept gefunden (Hühnchen mit Champignoncremesuppe überbacken) und wollte…
32
9
7.3.13 von lilaluft
Kochen
Ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber hier in Vancouver steht gerade die Stadt Kopf, weil die Vancouver Canucks (NHL Eishockeyteam) im Stanley…
38
37
14.6.11 von Bernhard
Kochen
Einfache Pizzabrötchen
Pizzabrötchen - aus der Not heraus entstanden! Als ich vor einigen Wochen eigentlich kleine Calzone machen wollte, wurde der Teig bei der Affenhitze viel zu weich und wollte nicht so wie ich. Aus meiner Wut…
11
9
22.7.14 von gioia
Kochen
Heute möchte ich meinen ersten Tipp abgeben. Ich zeige euch, wie ihr ganz einfach tolle Wanddeko herstellen könnt. Ihr braucht dazu: 4 Keilrahmen …
35
19
14.2.14 von paffsi
Dekorieren
Die Bezeichnung Plank kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Brett oder Planke. Es ist ein Unterarmstütz (Elbow Plank) – eine Bauchübung, bei der der…
16
13
28.11.18 von backfee44
Wohlbefinden
Kein Ei dran, aber lecker, sagte mal jemand - wer war das bloß? Nun, diese Kekse schmecken tatsächlich sehr gut ohne Ei. Man braucht nur diese 4 ...  Zutaten 100 g Butter 50…
12
3
24.10.13 von Ellaberta
Backen
Diese einfachen Plätzchen mit Johannisbeergelee und Schokolade überzogen, schmecken lecker und sind schnell gemacht.  Zutaten für den Teig 800 g Mehl 250 g…
6
2
13.12.15 von glucke1980
Backen
Zutaten 1 Packung weiche Butter 1/2 Tube Tomatenmark Knoblauch Worcester-Sauce Pfeffer und Salz Zubereitung Man nehme die Packung weiche Butter, gebe…
17
7
23.9.05 von Svenny
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Wenn mal der Hunger auf etwas Feines kommt, dann kann ich dieses Rezept nur empfehlen. Zutaten: 2 kg Kartoffeln, geschält und in…
16
7
29.12.07 von DarajaGR
Fr├╝hst├╝ck
Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann ich diese einfache Gemüsepfanne mit Schinken und Ei sehr empfehlen. Zutaten Für 2-3 Portionen: …
8
6
8.11.18 von backfee44
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter