Eis flecken

Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina Zusätzliche Mittel
Wie es so ist mit den Flecken: ich nahm immer Entfärber oder Oxi, ich schwörte vor allem auf Oxi. Jetzt hatte ich wieder mal einen Fleck…
4
8
28.11.10 von Renate Oelsner Zusätzliche Mittel
Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur…
27
22
9.9.05 von Bobby Zusätzliche Mittel
Rostflecken von Sprühdosen oder vergessenen Münzen auf Waschbecken oder Badfliesen lassen sich mit einem Tropfen Perlweiss super einfach wegpolieren…
8
13
17.9.06 von Jürgen Kalk & Ablagerungen
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd Alles blitzeblank
Etwas flüssigen Essigreiniger in den Topf geben und nach kurzer Zeit mit einem weichen Schwamm einfach abwaschen. Funktioniert auch bei Jenaer- Glasschalen.…
3
3
9.9.05 von Erika (Koch-)Geschirr & Besteck
Einfach etwas Fleckensalz ins Spülbecken schütten und mit einer Spülbürste herumfahren.…
11
2
Zuerst heißes Wasser darauf, dann frisches Zitronenwasser. Hat heute funktioniert, stand nirgenwo, nicht im Internet und auch nicht in gedruckten Ratgebern. Ich hatte aber mit dieser selbstentwickelten Methode schon einmal Erfolg bei Granatäpfelflecken. Vielleicht kann…
10
5
6.6.09 von Manu Lebensmittelflecken
Kirschflecken verschwinden umgehend, wenn die betroffene Stelle mit sehr heißem Wasser übergossen wird. Einfach so lange gießen, bis der Fleck verschwindet - man / frau kann dabei zusehen :-)…
21
19
10.1.07 von bea Lebensmittelflecken
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) möglichst sofort unter einen heißen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
2
8
Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein.…
98
47
28.12.03 von blumenkati Lebensmittelflecken
Ich hatte einen großen Rotweinfleck auf einer Kostümjacke, die man nicht waschen darf. Nachdem ich Glasreiniger versucht hatte, und der Fleck nicht raus ging, habe ich es mit Weißweinessig versucht, da ich nichts anderes im…
3
1
11.3.07 von Annette Lebensmittelflecken
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
Jodflecken auf der Wäsche behandelt man am besten, indem man die Flecken mit heißem Wasser und Salmiakgeist betupft, und zwar sofort nach dem Entstehen.…
1
1
12.6.10 von marypoppins63 Flecken auf Textilien
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens Waschmaschinen
Wachsflecken auf Teppichen oder Klamotten usw. entfernt man am besten, wenn man Löschpapier drüberlegt und dann drüberbügelt. Danach sind sie restlos verschwunden.…
96
71
Schwarze Striemen oder Flecken auf weißen Schuhen lassen sich ganz leicht mit acetonFREIEM Nagellackentferner entfernen. Einfach etwas Nagellackentferner auf ein Tuch oder einen Wattebausch…
28
39
11.9.05 von Julia716 Flecken auf Schuhen
Ich habe mir neulich neue Stiefel auch noch recht teuer gekauft. Diese sind aus Kunstleder, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Da der Winter kommt, wollte ich sie imprägnieren. Danach erschrak ich furchtbar als…
4
8
14.10.09 von ilona23 Flecken auf Schuhen
Wer man im Sommer gerne helle Glattledersandaletten trägt, kennt das: Sobald man schwitzt, entstehen dunkle Abdrücke! Diese bekommt man schnell und einfach durch einreiben mit einer Zitronenhälfte weg. Je nach Stärke der Flecke ein oder mehrmals…
14
4
24.6.06 von Nina Flecken auf Schuhen
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und…
10
15
Wer Küchengeräte aus weißem Kunststoff hat, kann Flecken mithilfe dieses Tipps schnell entfernen. Ich habe mehrere weiße Kunststoffgeräte in der Küche, u. a. diesen…
5
0
30.9.15 von glucke1980 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die Flecken traten aber nur im Flur auf. Die Flecken…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Mein Wundermittel gegen Schweißflecken und vorallem Schweißgeruch heißt: Wundschutzcreme & Deo! Vielleicht kennen es schon ein paar, aber für die die es nicht kennen,…
22
33
4.12.12 von schnubbi19 Schweiß
Yerka aus der Apotheke hilft super gegen Schweißflecken. Es gibt ja sehr viele Menschen, die auch im Winter bei niedrigen Temperaturen total schwitzen und…
82
186
7.10.05 von Bernhard Schweiß
Kleine Schmutzflecken an weißen Wänden und Zimmerdecken oder leichte Beschädigungen an der Rauhfaser, sind schnell mit einem weißen Stück Kreide zu kaschieren.…
13
14
11.5.04 von Friedrich Blum Kunststoff, Wände & Oberflächen
Schokolade oder Eisflecken auf der Kleidung? Kein Problem. Einfach das Stück mit dem Fleck auf einen Teller legen. Wasser drauf. Geschirrspültabs darauf zerbröseln. Einwirken lassen. Ab in die Waschmaschine und ruck zuck ist der Fleck…
77
2
2.8.06 von Fleckwegtante Lebensmittelflecken
Ich bekomme ganz einfach Schokoladen- oder Kakaoflecken raus, indem ich abgekochtes Wasser darüberschütte. Das Wasser sollte gekocht und etwas abgekühlt sein, sonst könnte es sein,…
1
3
11.4.08 von Multitalent2 Lebensmittelflecken
So könnt ihr Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen: Ich hatte auf einem weißen T-Shirt Schokoladeneis-Flecken, die ich nicht mehr herausbekam, obwohl ich schon sämtliche Fleckenentfernungsmittel ausprobiert hatte. Sogar der Fleckenteufel von Dr. Beckmann für Fetthaltiges &…
15
8
2.10.14 von Pumuckl22 Lebensmittelflecken
Gerade jetzt, wo es etwas wärmer ist, isst man gerne mal ein leckeres Eis. Manchmal passiert es dann, das eine Kugel von der Eistüte abrutscht und man hat es dann auf dem T-Shirt. Mir ist…
6
8
14.8.12 von Marly59 Lebensmittelflecken
Geschirrspülmittel auf den Fleck geben, kurz einweichen lassen. Danach von Hand auswaschen und mit der Waschmaschine ganz normal mitwaschen. Der Fleck ist weg.…
10
9
17.12.05 von J.L. Lebensmittelflecken
Ich habe mal etwas anderes ausprobiert und es hat funktioniert. Ein bisschen teuer zwar auf Dauer, aber um die Lieblingsstücke zu retten... :) Ich versuche mal zu beschreiben, was ich gemacht habe: 3 Tabletten…
16
15
29.4.09 von schnecki Schweiß- & Deoflecken
Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch…
28
112
Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in eine Sprühflasche/Pumpzerstäuberflasche. Nun sprühe ich diese Flecken mit dem Gemisch ganz einfach ein, lasse es kurz…
7
4
16.11.14 von Keßler, Tanja Schweiß- & Deoflecken
Zuerst reibt man mit Spülmittel den Fleck richtig ein! Danach weicht man das Wäschestücke in einem Essigbad (1 L Essig und 1 L warmen Wasser) für 1 1/2 Stunden ein. Nach dieser Zeit…
14
14
11.7.11 von Tamara84 Schweiß- & Deoflecken
Schweißflecken, zum Beispiel, aus Hemd oder Bluse entferne ich mit Essig. Einfach den Essig unverdünnt auf den Schweißfleck geben, lasse es meist über Nacht einwirken, falls der Fleck bereits ein paar Tage alt ist. Dann…
33
42
9.9.05 von von Peggy Schweiß- & Deoflecken
Schweißflecken in Kleidung können mit Soda entfernt werden. Soda gibt es als Pulver im Supermarkt. Ich weiche die Kleidungsstücke zunächst in einer Sodabrühe ein und wasche sie dann. Selbst alte Schweißflecken gehen damit wieder raus.…
37
26
9.11.06 von Petra Schweiß- & Deoflecken
Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren abbilden. Und die gelben Flecken sehen nun mehr als bescheiden aus. Gegen diese hässlichen Flecken…
6
8
26.2.11 von kurze Schweiß- & Deoflecken
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
Mich ärgerte immer, dass meine weißen Jeans nach der Wäsche nicht vollständig sauber wurden, obwohl ich die Flecken mit Backpulver vorbehandelte. Ich gebe jetzt immer ein Tütchen Kaiser Natron mit zum Waschmittel. Die Flecken sind weg. Werde…
1
1
25.8.13 von MrsBeesley Wasch-Tipps
Wer kennt das nicht, grad das frische mögichst auch noch schwarze T-Shirt angezogen und schon sind sie da, die hässlichen weißen Deo-Flecken an der Außenseite. Ich mach es jetzt immer so und hab damit keine Probleme…
30
23
Um Teerflecken an seiner Karosse zu entfernen, braucht man keinen teuren Teerentferner aus dem Zubehörhandel. Einfach etwas billige Margarine (kein Witz) auf die Teerflecken geben, einige Minuten einwirken lassen und mit einem weichen Tuch…
46
42
21.4.04 von Hermann Rackisch Auto & Fahrrad Pflege
„Geschüttelt, nicht gerührt“ – drei Worte und schon sind wir in der Welt von James Bond. Der Begriff „Cosmopolitan“ versetzt uns nach New York zu…
9
11
23.8.16 von Steffi_K Cocktails
Ob es nun die Italiener erfunden haben oder ob es Marco Polo von den Chinesen abgekupfert hat – Eis ist für viele seit Jahrhunderten, ach…
18
18
25.8.15 von Steffi_K Eis
Es ist eine Vorstellung vom Paradies: die Zehen im Sand, Sonnenuntergang, Meeresrauschen, angenehme Temperaturen. Unverzichtbar dabei: der Cocktail. Verzichtbar dank unserer tollen Tipps und Rezepte:…
25
16
26.2.16 von Steffi_K Alkoholfreie Cocktails
Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt. Wir sind ein…
5
6
6.7.10 von rödel Einfrieren
Ganz schnell und einfach, kann man sich ein super leckeres, erfrischendes Pina Colada Eis selber machen (ohne Alkohol / ohne Eismaschine). Mit wenig Zutaten…
15
14
von Eis
Der Winter wird kommen, Schnee und Eis machen dem Autofahrer zu schaffen, nicht nur beim Fahren, schon vor dem Einsteigen. Die Scheiben und Spiegel frieren…
6
10
26.6.16 von iamwhatiam10 Auto