Ente auftauen

Wie man ja immer wieder hört, sollte man insbesondere eingefrorenes Geflügel aufgrund der Salmonellengefahr nur sehr schonend auftauen, also im Kühlschrank. Dabei entsteht immer auch…
24
50
6.12.12 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahren
Auftauen von Geflügel, Fisch und Fleisch
Auftauen von Geflügel, Fisch und Fleisch
Allgemein bekannt ist, dass Gefriergut NICHT in der eigenen Tauflüssigkeit liegen soll während des Auftauvorgangs. In fremder Tauflüssigkeit selbstverständlich auch nicht! Dies lässt sich…
15
8
10.10.14 von minah
Haltbar machen & aufbewahren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Dieses Jahr soll es Weihnachten erstmals eine Ente geben. Nun liegt die 2,5 kg Ente im Tiefkühlschrank.Wie lange benötigt eine Ente, wenn ich sie im Kühlschrank auftauen möchte. Vielen Dank …
3
22.12.06 von s-mix
Hallo, Ihr Lieben!Mich hat ein scheußlicher Erkältungsvirus erwischt, mit dem ganzen Programm: Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh... und nun hat's auch mein Küken erwischt.Ich schwöre in solchen Fällen auf Hühnerbrühe, nur hab ich kein Suppenhuhn im…
38
9.2.14 von mops

Weitere interessante Tipps:

Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
16
40
11.8.15 von Steffi_K
Haltbar machen & aufbewahren
Das ist ein super einfaches Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans, womit man aber richtig Aufsehen erregen kann, zu den weiteren Beilagen gebe ich am…
102
68
21.12.05 von Bernhard
Kochen
In der Tiefkühle bei Aldi liegen ja diese Entenbrüstle. Du hast dich noch nicht rangetraut? Hier ein Rezept, welches deinen Ruf als Meisterkoch festigt: …
131
33
30.11.04 von Bernhard
Kochen
Tja, wie macht ein Raaabe einen seiner entfernten Verwandten? Es gibt ja Milliarden Entenrezepte hier, aber was ich heute fabriziert hab, das gibt's in den…
36
30
3.11.09 von Abraxas3344
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Auftauen in der Spülmaschine
Auftauen in der Spülmaschine
Wenn die Spülmaschine sowieso eingeschaltet wird, kann man sie auch gleich zum Auftauen missbrauchen. Einfach den Behälter mit Gefriergut zusätzlich mit einer Plastiktüte umwickeln (zur…
38
20
5.12.06 von Soly
Haltbar machen & aufbewahren
Ich friere oft Brot als "Notreserve" ein. Um es schneller aufzutauen, belasse ich es im Gefrierbeutel, lege es ca. 6-8 Minuten in der Auftaustufe in…
15
7
17.1.07 von BigManHP1
Haltbar machen & aufbewahren
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs
Haltbar machen & aufbewahren
Gefrorenes Brot und/oder gefrorene Brötchen in ein leicht feuchtes Tuch (frisches Geschirrtuch) wickeln und ab in die Mikrowelle. Wenn das frische Brot 2-3 Tage…
Eingetrockneten wasserfesten Mascara "auftauen"
Eingetrockneten wasserfesten Mascara "auftauen"
Den zugeschraubten Mascara kurz vor Gebrauch ein paar Minuten in heißes Wasser, auf die warme Heizung oder auf die Lichtquelle über dem Badezimmerspiegel legen. Der…
11
3
31.5.07 von Hilde V. aus B.
Beautytipps
Gefriergut lässt sich sehr schnell und leicht auf einem Alublech auftauen. Manchmal fällt es einem ein, dass man grillen möchte und das Fleisch befindet sich…
18
47
6.5.12 von Gundis
Haltbar machen & aufbewahren
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen lege ich, bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend…
12
9
7.3.13 von florenc
Wissen & Technik
Schneller auftauen? Das geht - schonend und ohne Wärme zugleich! Natürlich ist frisches Fleisch, direkt am Tag der Zubereitung gekauft, immer zu bevorzugen. Aber nicht…
5
4
17.7.20 von Hobko
Haltbar machen & aufbewahren
Ein Tipp, wie man Soßen in kleineren Portionen einfrieren und das Eingefrorene später, schnell und schonend wieder auftauen und erwärmen kann. Ich lebe und esse…
26
64
8.4.13 von Schwester_Uschi
Haltbar machen & aufbewahren
Farbenfrohe Früchte auftauen
Farbenfrohe Früchte auftauen
Gefrorene Früchte verlieren ihre Farbe nicht und werden auch nicht matschig beim Auftauen, wenn man sie mit heißem Zuckerwasser übergießt und sie auch darin auftauen…
6
2
6.10.05 von Veronika
Haltbar machen & aufbewahren
Um Gefriergut schonend und doch blitzschnell aufzutauen, das Gefrorene in einen Topf/Pfanne mit Sandwichboden legen, darüber einen zweiten Topf stellen. Vorteilhaft, wenn es…
22
23
11.10.19 von Tortenhummelchen
Haltbar machen & aufbewahren
Gefrorenes Fleisch sollte grundsätzlich abgedeckt im Kühlschrank aufgetaut werden. Je nach Fleischsorte blutet es stark aus, liegt dann bis zur weiteren Verwendung in dieser Flüssigkeit und…
18
21
5.5.17 von xldeluxe_reloaded
Haltbar machen & aufbewahren
Fisch in Milch auftauen
Ich hatte schon oft das Pech, dass tiefgekühlter Fisch einen merkwürdigen Geschmack bekam, wenn ich ihn normal auftauen lies. Mittlerweile taue ich ihn bei Zimmertemperatur in Milch auf. Der Geschmack ist weg und das Aroma…
1
2
29.5.10 von bigmama5
Haltbar machen & aufbewahren
Rotweinflecken auf hellen Kunstfasertextilien mit WC-Ente einweichen und mit warmem Wasser ausspülen. Die Chlorverbindung löst den Farbstoff des Weines 100 % auf. Nicht bei Naturfasern anwenden.…
10
5
1.6.08 von Honi
Putzen & Reinigen
Ein Rezept aus meinen Jugendtagen, schmeckt mir immer noch und weckt dabei schöne Erinnerungen an nette Runden. Zutaten 2 Zitronen 1 Flasche…
19
38
15.8.14 von Roschtockerin
Getränke
Ente Süß-Scharf
Ente Süß-Scharf

1 Std.

Zutaten (4 Personen) 2 Entenbrüste 4 Karotten 500 g Bohnen (frische) 1 Bund Frühlingszwiebeln 250 g Sojabohnenkeimlinge 2-3 Chilis 2-3 Knoblauchzehen 3 EL…
33
2
1.3.07 von Bernhard
Kochen
Ente Lübecker Art
1 junge Ente, 500 g Äpfel, 250 g Weißbrot, gewürfelt, 1 Glas Weinbrand, 1/4 Ltr. Weißwein, Zimt, Butter Für die Füllung der Ente bereitet man eine Masse aus den aufgequollenen Rosinen und den gewürfelten ungeschälten Äpfeln,…
24
22
29.11.05 von Omi
Kochen
Dazu braucht man erst mal eine aufgetaute, saubere und von den restlichen Federn befreite Ente mit einem Gewicht von ca. 2.000-2.400g Einige Karotten, Zwiebeln…
13
23
30.12.09 von zimtzicke
Kochen
Da man beim Braten einer Gans oder einer Ente meist nicht ausreichend Sauce für mehrere Tage hat, empfehle ich folgendes Rezept: Zutaten …
11
4
13.11.11 von aila7
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Ente nach einer Methode von Alexander Hermann zubereitet. Kombiniert mit meinen Erfahrungen ein ganz tolles Geschmackserlebnis. So bereite ich meine Ente oder Gans schon…
8
6
17.12.20 von kessi21
Kochen
Omas Apfel-Chutney passt zu Ente, Gans aber auch zu Wild. Mit Salat serviert ist das ein Gericht für alle feierlichen Anlässe. Es ist noch dazu schnell…
10
2
22.12.20 von RitaH
Soßen, Dips & Brotaufstriche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter