Farb geruch

Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde Gerüche & Düfte
Wem geht es so wie mir? Wer mag auch keinen Ölfarbengeruch? Der Tipp hilft dagegen. Ich male ja viel und oft. Jedoch manchmal ungerne mit…
17
5
20.4.14 von glucke1980 Gerüche & Düfte
In frisch gestrichenen Zimmern riecht es oft tagelang noch nach Farbe. Damit der Farbgeruch schnell verschwindet, kann Speisesalz helfen. Einfach ein Häufchen Salz in den Raum legen und der Geruch wird vom Salz neutralisiert. Diese Methode spart meist…
5
5
1.11.10 von engelmetatron Gerüche
So kann man Broccoli geruchsfrei garen und die Farbe erhalten. Ich gare meinen Broccoli neuerdings zusammen mit einer kleinen Scheibe Brot (Sorte egal, ich nehme…
8
24
1.7.14 von Roschtockerin Gar- & Dünst-Tipps
Wer kenn es nicht. Der frisch gestrichene Raum sieht toll aus, aber der unangenehme Geruch der Farbe zieht noch lange unangenehm in die Nase. Einfach etwas Vanillearoma, wie es zum Backen verwendet wird in die Farbe…
6
9
26.2.11 von Regenwald Streichen, malen & lackieren
Am besten schmecken Waffeln gleichmäßig gebräunt, gut durchbacken und noch warm. Es ist daher sehr viel vom Waffeleisen selbst abhängig, wie gut sie gelingen. In…
7
17
31.5.17 von kseniya (Redaktion) Produkttipps Küche
Ich habe diese Dr. Beckmanns Farb- und Schmutzfängertücher zum Testen bekommen und muss sagen ich bin einfach nur begeistert. Ich habe blau-weiße, weiß-blaue Handtücher zusammen mit weißer Wäsche gewaschen und das Ergebnis hat mich…
7
14
20.4.14 von urmel1959 Zusätzliche Mittel
So kann man Farb- und Lackroller am besten aufbewahren ohne, dass sie austrocknen. Wenn ich z. B. für eine Malerarbeit mehrere Tage benötige und nicht immer…
17
10
22.12.15 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
47
87
4.4.14 von Mönchen Schweiß- & Deoflecken
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
22
12
23.9.12 von schneewante Sonstiges / Allgemeines
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard Wein & Sekt
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr…
20
14
10.10.13 von die_sheila Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Ihr braucht: - 1 Flasche Wodka ( 0,7 l ) - 600 ml Milch ( wer es cremiger mag kann auch Sahne nehmen, habe auf Milch umgestellt wegen der Kalorien ) - 500 g Naturjoghurt ( am besten…
31
10
9.9.05 von Sunshine Skurriles & Abgefahrenes...
Hallo, habe alle Tipps wie Essig, Cola etc. (nicht die scharfen Sachen) befolgt. Bimsstein auf der Baustelle besorgt, ist härter und billliger. Ebenfalls erfolglos. Letzendlich habe ich ein Küchentuch mit Essig geträngt und auf die…
12
7
21.1.08 von Marc Kalk & Ablagerungen
Immer wieder lese ich hier die "Horrormärchen", dass Vitamin C (Ascorbinsäure) "abgetötet" wird, wenn man die Früchte oder das Gemüse, welche Vitamin C enthalten, kocht.…
12
28
14.9.10 von Bernhard Koch-Tipps
Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie? …
164
244
19.5.11 von Wuschellattich Putzmittel
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
60
60
26.9.11 von Cally Alternativprodukte
Da täglich sehr viele Menschen meine Hände sehen ist es für mich sehr wichtig, dass sie gepflegt anzusehen sind. Leider habe ich sehr dünne, weiche und dadurch brüchige Nägel und sie waren deshalb auch immer sehr kurz…
18
13
22.9.13 von lieselottchen Schminken
Unsere Klobrille hatte nach einigen Jahren einen unschönen Gelbstich und ich wollte eine neue kaufen. Wenn man einigermaßen Qualität will, dann muss man aber ganz…
87
45
25.9.13 von boondocks58 Sanitär und Heizung
Fruchtsirup nennt man einen durch Zuckerzusatz haltbar gemachten Fruchtsaft. Die Konistenz ist konzentriert und dickflüssig. Ein Sirup enthält mindestens 10% Fruchtsaft, bei selbst hergestelltem Sirup…
31
25
von Sirup
Obst- und Fruchtweine entstehen durch die Gärung von Obst und Früchten. Die Herstellung ist leichter als vielleicht vermutet wird. Das Wichtigste sind dabei gute Früchte…
10
4
3.7.14 von Bernhard Wein & Sekt
Aufgrund von Unverträglichkeiten kann bei uns in der Familie so gut wie keiner industriell hergestellte Schokoriegel essen. Deswegen stelle ich solche Süßigkeiten, wie auch diese Kokos-Reis-Müsliriegel, selbst…
14
4
von Müsliriegel
Ich sticke sehr gerne und da sammelt sich mit der Zeit einiges an Stickgarnen an. Jetzt habe ich mich mal dran gemacht und alle Garne…
7
3
9.2.15 von Chipsy56 Verstauen & Organisieren
Ein schöner Tipp für einen Türkranz aus Papierherzen, als Dekoration zu Ostern. Materialien: Karton, zweifarbig oder Papiere, diese beidseits auf Pappe ... kleben/…
26
11
1.3.15 von trom4schu Frühlings- & Osterdekoration
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie Produkttipps Haushalt
Analogkäse ist ein Lebensmittel, das viele Verbraucher vielleicht schon einmal probiert haben – ohne es wirklich zu wissen. Denn es handelt sich dabei um eine…
11
45
27.4.15 von Frag-Mutti Redaktion Netzratgeber
Es gibt inzwischen bei eBay eigene Kategorien für leere Druckerpatronen einiger gängiger Modelle. Habe vor kurzem meine Lexmarkpatronen (1 x farb - leer, 1 x…
9
1
26.1.08 von Tobi Computer
Der Fleck muss weg – Basics contra Kaffee, Rotwein & Co. Uuups, der Chianti auf dem Tischtuch, der Coffee to go auf dem Shirt…
13
6
15.7.15 von Steffi_K Flecken auf Textilien
Weil ich gerade die nächste Tasche in Angriff nehme, war ich u. a. auf der Suche nach einem Reißverschluss mit einer etwas breiteren Spirale, wie…
16
37
5.2.16 von trom4schu Reißverschlüsse

Kostenloser Newsletter