Kalte finger

Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte abfallen. Also gefragt, was das Geheimnis ist. Hier die Antwort. Ist der…
7
10
19.7.11 von velten Wärme & Kälte
Gegen stinkende Hände hilft Edelstahlseife. Gibt´s im Supermarkt…
26
34
6.8.04 von Gigi Sonstiges / Allgemeines
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
23
19
23.11.04 von Mark Gegen Gerüche
Knackwürstchen aus dem Glas durchbrechen, am nicht abgebrochenen Ende eine halbe Mandel als Fingernagel anbringen, dafür mit dem Messer eine kleine Tasche schneiden und reinschieben. Auf einem Teller Ketchup in die Mitte geben, die abgehackten…
94
35
18.1.05 von Der Dünni Dips
Gerade am Auto geschraubt, Muttis Fahrradkette gewechselt oder sonstwo schmierige Finger eingehandelt? Dann einfach den Rest Kaffee aus dem alten Kaffeefilter nehmen, mit einem bisschen Spülmittel vermischen und mit wenig Wasser eine Waschpaste mischen. Funktioniert…
33
17
4.2.05 von Zwockel Auto & Fahrrad Pflege
Mit einer kleinen Menge Vitamin C Pulver kurz Hände waschen und die roten Flecken verschwinden. Hilft auch gut bei Selbstbräunungscreme oder anderen natürlichen Färbern.…
5
1
Wer hat sich nicht schon einmal bei dem Versuch, einen kleinen Nagel mit dem Hammer einzuschlagen, auf die Fingernägel gehauen? Besonders beim IKEA-Regal-Rückwand montieren passiert sowas gern. Einfache Abhilfe: Die Hand einfach umdrehen! Also…
12
12
Um den Reifendruck ohne Dreck prüfen zu können, einfach einen 12mm Dübel dabei haben und auf die Ventilkappe stecken. Abschrauben, prüfen und befüllen, Zuschrauben, Dübel abziehen, fertig.…
73
26
9.9.05Auto
Wenn ein Nagel in die Wand soll und man sich nicht zwischendurch auf die Finger kloppen will, dann einfach den Nagel in einen Kamm "einspannen"…
20
6
Wenn man als Motorrad- oder Radfahrer mal etwas an der Kette oder sonstigen von Öl- und Dreck verschmierten Teilen zu arbeiten hat sollte man sich, wenn man keine Handschuhe zur Hand hat, die Hände vorher…
14
0
5.11.05 von Terrorpudel Auto & Fahrrad Pflege
Braunfärbungen an den Fingern (von Nikotin) lassen sich ganz leicht entfernen. 1-2 Tabletten Gebissreiniger in einem kleinen Schüsselchen mit warmem Wasser auflösen und die Finger etwa 15 Minuten darin "baden".…
19
28
20.11.05 von Renate Hände
Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man zwei weitere Personen. Jede dieser Personen muss einen Zeigefinger in ein Ohr der Person…
21
37
15.3.06Schluckauf
Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt sich jedoch leicht entfernen. Einfach etwas heißes Kerzenwachs auf die betroffene Stelle träufeln, nun den…
111
19
17.7.06 von Horst-Kevin aka HKM Hände
Es kleben 2 Finger zusammen? Diese ca. 10 Min. in warmem Pril-Wasser baden, dann löst sich der Kleber!…
6
6
Wenn man einen Splitter im Finger hat, diesen aber nicht mehr sieht, einfach Jodlösung (in der Apotheke erhältlich) drauf tröpfeln und der Splitter verfärbt sich und wird so wieder sichtbar.…
1
1
7.7.10 von Erna64 Haut
Da ich krankheitsbedingt morgens oft geschwollene Finger habe, ist es meist schwierig die Zahnbürste gut zu greifen. Natürlich gibt es die mit dem extra dicken Griff, aber sooo teuer :-( Darum: Normale Zahnbürste nehmen und aus…
20
18
23.7.10 von possi71 Hände
Nach der Spinaternte sind die Finger braun gefärbt. Vorher dran denken und Gummihandschuhe tragen, das kann jeder! Hinterher hilft aber sehr gut Zitronensaft! Großzügig drüber träufeln und gut einmassieren. Anschließend abspülen und Hände gut eincremen. Natürlich…
1
0
22.8.10 von dietmar16 Lebensmittelflecken
Wenn Du nach dem Karottenschälen ein paar Tropfen Speiseöl in den Händen verreibst und dann mit einem Küchentuch gründlich abwischst, sind alle gelben Flecken restlos verschwunden.…
8
2
28.2.11 von schnupperliese Gemüse verarbeiten
Da mein Mann oft angeln geht und ich den frischen Fisch verarbeite (Vorbereitungen zum räuchern, backen oder auch nur für das Einfrieren), weiss ich was "stinkige Finger" bedeuten! Fangfrischer Fisch hat einen gewissen Eigengeruch und…
14
16
29.8.11 von Deltoidea Gegen Gerüche
Wer unter kalten Fingern leidet (wie ich), der sollte besser Fäustlinge tragen statt Fingerhandschuhe. Die Finger sind da von mehr isolierender Luft umgeben und außerdem können sie sich gegenseitig wärmen. Es sieht halt nicht so…
8
8
23.11.11 von jojoxy Wärme & Kälte
Oft braucht man nur eine Zwiebel oder Schalotte. Ich komme neuerdings mit dem Schneiden besser zurecht: Ich schneide die Zwiebel längs in 2 Hälften, lasse den Strunk dran. In den Strunk pieke ich eine Pellkartoffelgabel und…
11
9
4.3.12 von AMA Zwiebel-Tipps
Wie oft verletzt man sich in der Küche an den Fingern, es blutet und du brauchst schnell einen Verband, der wasserdicht ist und hält. Entweder erst…
11
11
2.7.12 von heine Haut
Ich habe mich immer geärgert beim Anziehen meiner Kontaktlinsen. Egal wie gut ich mir vorher die Hände gewaschen habe, egal womit ich sie trocknete bzw. abwischte, es ist mir immer wieder passiert dass ein winziges…
8
9
16.7.12 von pipelette Kopf, Gesicht & Augen
Wer kennt es nicht: Im Winter platzen die Finger an manchen Stellen auf, die Hände sind rissig und das tut höllisch weh. Vor allem wenn man ständig dran kommt. Mein Tipp: Olivenöl erwärmen und die Hände…
5
11
1.11.12 von clmai Hände
Pellkartoffeln lassen sich am leichtesten pellen, wenn sie noch so richtig schön heiß sind. Leider besteht dabei aber auch die Gefahr, dass man sich daran ganz…
21
22
22.11.13 von nellocat Kartoffel-Tipps
Mit abgeschnittenem Finger eines Baumwoll-Handschuhs, Fingerverband fixieren. Wie es so ist: wenn man sich mal wieder fast tödlich verletzt, ist nichts zum Verbinden im Haus. Bei mir war es nach einem üblen Schnitt…
24
10
18.3.14 von horizon Haut
Wer kleine Kinder im Haushalt hat, kennt das Problem: Türen werden nicht immer akkurat geschlossen, das Kind greift um das Türblatt herum, drückt dagegen und…
30
22
12.8.14 von Ela-Mama Kindereinrichtungen
Sekundenkleber am Finger bekommt man ohne Chemie mit einer Nagelfeile ab.…
7
0
11.9.07 von hobbythek Körperpflege
Hier ein kleiner Tipp für alle, die sich gerade im Winter darüber ärgern, dass man jedes Mal, wenn man den Kofferraum seines Autos öffnet, den schmierigen Mix aus Straßendreck, Wasser und Streusalz an den Fingern…
24
9
16.1.09 von Martin Körperpflege
Bald kommt die Zeit, wo wir Gestecke selbst machen und mit frischen Tannen- oder Fichtenzweigen arbeiten. Nicht nur der Stamm, auch die Zweige können mit…
8
2
Ich habe auf einer Messe diese wiederverwendbaren Mikrofaser-Saugerbeutel gekauft, einer für 10 Euro. Man sieht auch oft die Werbung dafür im TV auf diesen Shopping-Sendern…
75
47
2.8.04 von Uli Staubsauger