Kinder husten

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,nachdem ich es schon bei "Neues vom Rauchen..." geschrieben habe, eröffne ich nun mein Thema. Ich werde am Sonntag das Rauchen aufgeben, und bisher freue ich mich darauf obwohl natürlich auch komische Angstgefühle vorhanden sind.…
933
7.10.05 von galapagos24 Gesundheit
Hallo Ihr,gestern war wieder so ein "toller" Tag....große Tochter liegt mit über 40 grad Fieber im Bett weil sie meinte: Mit Erkältung und Fieber muß man an die frische Luft (jetzt hat sie eine schwere…
7
2.11.12 von Unicorn68 Allgemeines Forum
Hallo Ihr,ich bin neu hier und möchte mich dann auch kurz vorstellen:Ich bin eine Mutter von 37 Jahren und habe 3 Kinder und bin von Beruf z.zt. Hausfrau und Mama.Ich habe mal eine Frage an…
3
17.5.08 von Hexe2008 Wohnen
hallo liebe und erfahrene mamas, ich möchte gerne eure erfahrungen hören mit dem verabreichen von propolis an kinder! es ist so das mein sohn (4,5 J) oft husten hat, verschleimt und heiser ist. habe ein…
2
30.11.11 von Azra-HB Gesundheit
Ufff, war gerade mit meiner Tochter (3 Jahre) beim Kinderarzt. Hatten eigentlich gedacht sie hätte sich eine Erkältung geholt. War viel im Planschbecken gewesen, da passiert so was ja schnell. Aber dann das Ergebniss:…
11
17.7.06 von curly72 Kinder

Weitere interessante Tipps:

Nächtliche Hustenattacken sind für Kinder und den Rest der Familie sehr anstrengend. Mit ein paar Tipps wird der Husten in der Nacht gelindert. Trockene…
11
13
10.2.16 von Hestia Husten
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
111
98
6.12.04 von bandfranky Husten
Was tun in der Nacht, wenn einen der Husten plagt und keine Medikamente da sind? Ganz einfach einen Esslöffel Zucker und darüber normales Haushaltsöl. Schmeckt ekelhaft aber beruhigt den Reiz im Hals. Trotzdem am…
28
59
12.12.04 von Michael S. Husten
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen. Ausgießen und trinken. Schmeckt super und…
31
15
14.12.04 von ernstL Husten
Wenn euch nachts der Hustenreiz nicht loslässt, braucht ihr nicht gleich zur chemischen Keule zu greifen: Schokolade ist die Lösung! Einfach ein paar…
30
30
26.2.05 von gute Fee Husten
Wenn du Husten hast, dann nimm dir einen Fencheltee und lass ihn etwas ziehen (mindeszeit 10 min.)! Dann lass ihn etwas abkühlen. Dannach gibst du FESTEN Honig rein und lässt ihn auflösen. Während du wartest,…
8
7
14.3.06 von Benjamin Hoffmann Husten
Eines der besten Hausmittel gegen Husten und Lungenschmerzen ist ein Thymiantee 2-3 EL Thymian mit 5 dl Wasser aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Mit…
19
18
23.3.06 von Quinta Husten
Vor einiger Zeit hatte ich eine schwere Erkältung und hatte so starken Husten, dass ich Nachts kaum schlafen konnte. Meine Oma hat mir darauf hin den Tipp mit dem Quarkwickel gegeben. Also: Ihr nehmt ein Geschirrhandtuch…
50
13
14.5.06 von trüffel Husten
Bei meinem kleinen Sohn hilft am allerbesten gegen Husten: Heilwolle.... die gibt es in der Apotheke oder über Internet. Einfach ein bisschen was abzupfen und drauf auf die Brust. Der Wickel kann solange drauf bleiben,…
12
13
2.3.08 von KathiP Husten
Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
5
7
29.11.09 von Traeumerle Husten
Ein Glas lauwarmes Wasser mit 2 Teelöffel Zucker mischen und trinken. Beruhigt zumindest in der Nacht, und man kann durchschlafen.…
11
43
11.12.09 von wolflet Husten
Bei starkem Husten mache ich mir immer einen Tee aus getrockneten Holunderblüten. Ein paar Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen. Wenn möglich ziemlich heiß trinken. Gute Besserung!…
2
9
21.1.10 von weinbeisser-50 Husten
Wenn mein Sohn nachts hustet, gießen wir ihm ein Schälchen Kamillenblüten mit heißem Wasser auf und stellen es in seinem Schlafzimmer auf die Fensterbank! Bei ganz schlimmem Husten direkt auf den Nachtisch. Erstaunlicherweise war dann…
11
9
21.3.10 von Andrea Husten
Mir hilft bei Husten immer gut, die Lunge warm zu halten. Soll heißen: Nachts zwei T-Shirts an und vielleicht noch ne Wärmflasche drauf, tagsüber ein Unterhemd unterziehen oder eben auch ein zweites T-Shirt. Auf…
10
4
14.7.10 von Icki Husten
Anismilch, mit oder ohne Honig, hilft sehr gut bei Husten und die Wirkstoffe des Anis lösen sich in Milch besser als in Wasser. Für Anismilch setzt man 1/4 L Milch mit einem gehäuften TL Anissamen auf,…
4
6
23.10.10 von Angelina Husten
Nächtlicher Reizhusten, vor allem bei Kindern, kommt oft von zu trockener Luft. Die Luftbefeuchter zum an die Heizung hängen bringen garnichts, auch das Aufhängen feuchter Tücher erhöht nicht nennenswert die Luftfeuchtigkeit. Ich kann euch deshalb die…
11
12
6.12.10 von Jersey Husten
Wenn man hartnäckigen, trockenen oder stark verschleimten Husten hat, der einfach nicht aufhören will, empfehle ich Folgendes: 1 bis 2 Teelöffel Malvenblüten (Apotheke) oder…
4
2
25.12.10 von Melimutti87 Husten
Voriges Jahr war ich in New York zum Verwandtenbesuch. Ich war sehr erkältet und wollte aber keine unbekannte Medizin schlucken. Mein Cousin gab mir dann…
26
40
5.2.11 von neuhofersgabi Erkältungen & Fieber
Wenn du einen schlimmen Husten hast, habe ich hier einen tollen Tipp (natürlich darfst du das auch bei einem leichten Husten machen)! So geht's …
6
8
13.2.11 von Knusperflocke Husten
Hier was gegen Husten für die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
28
17.2.11 von Ela1971 Husten
Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals…
54
112
28.8.11 von Jashari Husten
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
19
30
11.10.11 von Pyro-Borni Husten
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76 Husten
Bei hartnäckigem Husten "Schneckensaft", hört sich ungewöhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw...…
3
8
25.1.12Husten
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser Magen & Darm
Bei entzündlichen Prozessen ud Kratzen im Halsbereich beginnt man oft, sich zu räuspern. Hierbei aber werden die Stimmlippen (die oftmals ohnehin betroffen sind) zu sehr angespannt. Ein Tipp eines HNO-Arztes, den ich an euch weiter…
9
3
15.11.12 von trom4schu Halsschmerzen & Heiserkeit
Heilender Fichten-Honig bei Husten: Dieser Honig hilft beim Schleimlösen und -abhusten. Man rührt 10 g frische Fichtenspitzen in 100 g Honig ein, gibt es in ein…
6
9
1.9.14 von Bea3 Husten
Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nussnogatglas hält er sich lange und man braucht nur etwa 3-4…
9
10
24.2.15 von Kathi199 Husten
Diese leckeren Honig-Pfefferminz Bonbons schmecken und helfen gut bei Husten. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Bonbons gerade richtig, eine Wohltat bei Husten…
24
9
9.10.15 von glucke1980 Husten
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
12
16.11.15 von Explicador Erkältungen & Fieber
Wer seine Kleinkinder in großen Menschenansammlungen oder im Gedränge, wie z. B. am Oktoberfest oder auf Messen nicht verlieren, bzw. einfach wiederfinden möchte, sollte den Kleinen groß und deutlich die eigene Mobiltelefonnummer auf den Handrücken,…
30
34
Zutaten: Malzbier, Himbeer Limonade Füllt ein Glas zur Hälfte mit Malzbier. Gebt genausoviel Himbeer Limonade dazu. Der Alkoholfreie Kinder-Radler schmeckt echt lecker!…
24
14
10.9.05 von Fabian Malzbier
Pro Person: 4 Zwiebackscheiben 1/4l Milch 1 EL Zucker 1 Banane oder einen Apfel oder beides. Zwiebackstücke zerbröseln, mit Milch befeuchten, nach dem Aufweichen den Zucker überstreuen und die feingedrückte Banane und den geschälten, geriebenen Apfel untermischen. Das Rezept habe ich…
6
10
3.10.09 von heine Süßes
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Gefärbtes Wasser für die Kinder. Wir haben schon einiges ausprobiert, aber nichts war wirklich der Bringer. Lebensmittelfarbe! Bleibt nicht auf der Haut und auch…
10
19
3.11.09 von Kristin Spiele & Spielzeug
Wir haben zu Weihnachten mal wieder nett mit der Familie zusammen gesessen und uns u.a. auch darüber unterhalten, wie es früher bei uns war. Da erinnerten wir uns daran, dass wir für die beiden…
11
10
1.1.10 von Skorpion1958 Fingerfood
Zutaten: 1 Paket Pizza-Fertigteig 200g Nutella o. a. Schokocreme Früchte nach Saison: Erdbeeren, Kiwis, Himbeeren, Apfelsinen, Kirschen, Ananasstücke, Melonenkugeln o. ä. Zubereitung: Fertigteig anrühren und auf bemehlter Fläche ausrollen Teig auf gefettetes Backblech legen (oder Backpapier unterlegen) 20 Minuten backen (200°C,…
17
47
12.3.10 von Rasselbande Kinder- und Babyrezepte
Zutaten (für 3 Mini-Burger) 2 Scheiben Brot Butter oder Margarine zum Bestreichen 1 Ausstechform 3 dicke Scheiben Fleischwurst 3 dünne Tomatenscheiben 3 dünne Gurkenscheiben Zubereitung: Aus den beiden Brotscheiben 6 Kreise von der Größe der Fleischwurstscheiben ausstechen. Alle Brotkreise mit Butter oder Margarine…
11
30
12.3.10 von Rasselbande Kinder- und Babyrezepte
Unsere Tochter trinkt eher wenig Wasser und ist noch ein Wickelkind. Seitdem ich ihr regelmäßig beim Wickeln eine kleine Flasche mit Wasser in die Hand gebe, trinkt sie ausreichend, und lässt mich in Ruhe wickeln.…
9
15
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79 Mit & für Kinder basteln
Kindern macht das Werken oft sehr viel Spaß. Aber oft sind sie nicht so konzentriert beim Arbeiten wie wir Erwachsene und lassen sich schnell ablenken, sägen dann z.B. ohne hinzuschauen weiter. Damit die erste…
5
5
28.5.10 von josi Spiele & Spielzeug
Wassereis für Kinder kann man prima selber machen. So gehts: Einfach Fruchtsaft (mit 100% Fruchtgehalt, ohne Zuckerzusatz) in Eiswürfelbehälter gießen, warten, bis der Saft halb…
6
29
von Eis
Ok, ein Raunen oder Entrüstungsstürme werden gleich durch Deutschland ziehen... mein Sohn war noch sehr klein und spuckte mich plötzlich an - ins Gesicht. Ich war so perplex, dass ich zurückspuckte - war mir zwar…
14
18
18.6.10 von Majaberlin Erziehung
Viele kennen das Problem: Bei Kartenspielen muss man häufig viele Karten auf der Hand halten, was gerade für Kinder oft eine große Hürde darstellt. …
28
21
12.7.10 von Arabärin Spiele & Spielzeug
Alle 150 km gibt es ein kleines verpacktes Geschenk, z.B. Geduldspiele, Puzzle, ein Comic-Heft, Block- und Malstifte etc. Die Kinder verfolgen gespannt den Tachometer, ob die 150 km bald vorbei sind!…
6
14
21.7.10 von Ellaberta Mit Kindern reisen / unterwegs
Jede Mama, die ihre Elternzeit mit samt der Mütterbeschäftigungsindustrie sprich Pekip, Krabbelkurse, etc. hinter sich hat, weiß aus dem etlichen Unterhaltungen, wie viele Kinder schon an einer Wurstpelle fast erstickt sind. Und manche Würstchen sind…
2
9
26.7.10 von Joan Kinder- und Babyrezepte
Damit ich meine 6 und 10 jährigen Enkelkinder wieder finde, habe ich folgende Idee gehabt. Wenn sie mit vielen anderen Kindern auf dem Spielplatz sind oder auf einem riesigen Freigelände, wo innen und außen gespielt werden…
6
7
Bei fast jedem Kind kommt irgendwann der Wunsch nach einem Haustier. Nicht jede Familie kann oder will einen Hund oder eine Katze halten. Welche kleinere Tierart…
4
22
14.8.10 von hatschepuffel Nager als Haustier
Wenn die Kinder im warmen Bettchen liegen und nicht einschlafen können, mit der Kuppe des Zeigefingers das Gesicht malen. Das Prinzip ist, ganz nach eigener Phantasie eine Gesichtsbemalung - ohne Farbe - nur mit der…
8
4
So, jetzt hab ich mal den Adventskalender meiner Tochter ausgegraben. So einen hat mir meine Mutter schon gemacht und weil der bei mir so einen…
7
11