Kirschmarmelade

Da wir dieses Jahr reichlich Sauerkirschen, hatten und ich keine Zeit zum Entsteinen hatte, hab ich die Kirschen einfach mit den Steinen gekocht. Wenn…
22
25
15.10.13 von mama9500
Zubereiten
Hier kommt ein leckeres Rezept von Marions Sauerkirsch-Gsälz: Zutaten 2,5 kg Sauerkirschen 2,5 kg Gelierzucker 2 EL Winterzauber Gewürzmischung Hinweise: …
4
11
30.6.20 von honey64
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Johanisbeer-Kirschmarmelade
Johanisbeer-Kirschmarmelade
Johannisbeeren allein als Marmelade ist nicht jedermanns Sache. Deshalb habe ich getrocknete Kirschen in heißem Weißwein eingeweicht und die Mischung zusammen mit den Johannisbeeren zu…
6
3
19.7.09 von malvine
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Nur pure Kirschmarmelade schmeckt mit der Zeit langweilig. Mein Tipp, wenn ihr selber Kirschmarmelade kocht, legt auf 2 kg Kirschen 1/2 Vanilleschote über Nacht in…
6
5
4.4.16 von Sabrina
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Johanisbeer-Kirschmarmelade
Johanisbeer-Kirschmarmelade
Johannisbeeren allein als Marmelade ist nicht jedermanns Sache. Deshalb habe ich getrocknete Kirschen in heißem Weißwein eingeweicht und die Mischung zusammen mit den Johannisbeeren zu…
6
3
19.7.09 von malvine
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Apfel-Bananen-Kirsch-Marmelade
Wieder einmal waren die Augen größer als der Bauch und ich hatte zuviele Äpfel und Bananen übrig. Kleine Frau was nun? Zum wegwerfen zu schade und zum essen zu reif. Also aus der Not eine…
12
10
10.2.12 von Mogli
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Selbstgemachte Kirsch-Schoki-Creme - ganz einfach
Selbstgemachte Kirsch-Schoki-Creme - ganz einfach
Die Creme ist vor ein paar Jahren beim Marmeladekochen aus einem Rest Kirschmarmelade, die kein volles Glas mehr ergeben hat und einem Rest Bitterschokolade eher…
20
11
28.7.11 von wermaus
Desserts
Schnelle Sachertorte
Zutaten für eine schnelle Sachertorte: 200g weiche Magarine 300g Zucker 8 Eier 100g Mehl 1 Pkg Backpulver 4 Pkg Schokopudding Pulver Marillenmarmelade und Schokoglasur Zubereitung Einfach alle Zutaten in eine…
5
7
29.7.10 von Anita
Backen
Kuchen backen in Serie - einmal Teig - drei mal backen
Kuchen backen in Serie - einmal Teig - drei mal backen
Wer gerne frischen Kuchen isst, aber nicht gerne spült, kann sich folgenden Tipps bedienen. Einen einfachen Rührteig in eine sehr großen Schüssel zubereiten -…
6
4
29.6.12 von varicen
Zubereiten
War gestern bei einer Freundin zum Kirschmarmelade kochen. Zum Entsteinen der Kirschen hatte sie ein Standgerät mit Saugfuß und ein Handgerät. Aber beide machen viel…
49
51
28.7.15 von misfits
Zubereiten
Zimt-Kirsch-Plätzchen
Zimt-Kirsch-Plätzchen
Hier ist mein Rezept für die leckeren Zimt-Kirsch-Plätzchen. Zutaten: Für den Teig: 250 g Margarine oder Butter 400 g Mehl 200…
18
15
30.11.15 von glucke1980
Backen
Mein Mann mag diese Walnuss-Kirschtaler sehr gerne. Leider entwickelte er eine Nussallergie. Seit ich die Nüsse nun vorher im Backofen kurz anröste, verträgt er sie wieder.…
14
15
6.11.20 von kessi21
Backen
Hier sind noch ein paar sehr saftige und leckere Lebkuchen für euch. Die halten sich prima frisch. Die Masse wird 24 Stunden in Ruhe gelassen.…
11
5
6.11.20 von kessi21
Backen
Nur pure Kirschmarmelade schmeckt mit der Zeit langweilig. Mein Tipp, wenn ihr selber Kirschmarmelade kocht, legt auf 2 kg Kirschen 1/2 Vanilleschote über Nacht in…
6
5
4.4.16 von Sabrina
So├čen, Dips & Brotaufstriche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter