Kirschmarmelade

Da wir dieses Jahr reichlich Sauerkirschen, hatten und ich keine Zeit zum Entsteinen hatte, hab ich die Kirschen einfach mit den Steinen gekocht. Wenn…
18
23
15.10.13 von mama9500 Obst verarbeiten
Nur pure Kirschmarmelade schmeckt mit der Zeit langweilig. Mein Tipp, wenn ihr selber Kirschmarmelade kocht, legt auf 2 kg Kirschen 1/2 Vanilleschote über Nacht in…
5
5
Johannisbeeren allein als Marmelade ist nicht jedermanns Sache. Deshalb habe ich getrocknete Kirschen in heißem Weißwein eingeweicht und die Mischung zusammen mit den Johannisbeeren zu Marmelade gekocht. Schmeckt super! Man braucht nicht sehr viele…
6
3
19.7.09 von malvine Marmelade, Konfitüre & Gelee
Hier ist mein Rezept für die leckeren Zimt-Kirsch-Plätzchen. Zutaten: Für den Teig: 250 g Margarine oder Butter 400 g Mehl 200…
18
15
von Weihnachtsgebäck
Zutaten für eine schnelle Sachertorte: 200g weiche Magarine 300g Zucker 8 Eier 100g Mehl 1 Pkg Backpulver 4 Pkg Schokopudding Pulver Marillenmarmelade und Schokoglasur Zubereitung Einfach alle Zutaten in eine…
5
7
29.7.10 von Anita Torten ohne Früchte
Die Creme ist vor ein paar Jahren beim Marmeladekochen aus einem Rest Kirschmarmelade, die kein volles Glas mehr ergeben hat und einem Rest Bitterschokolade eher zufällig entstanden und wird seitdem öfters gemacht! Es geht prima…
20
11
28.7.11 von wermaus Süßes
Wieder einmal waren die Augen größer als der Bauch und ich hatte zuviele Äpfel und Bananen übrig. Kleine Frau was nun? Zum wegwerfen zu schade und zum essen zu reif. Also aus der Not eine…
12
10
Wer gerne frischen Kuchen isst, aber nicht gerne spült, kann sich folgenden Tipps bedienen. Einen einfachen Rührteig in eine sehr großen Schüssel zubereiten -…
6
4
29.6.12 von varicen Tricks & Kniffe