Kleiderbügel entsorgen

Hosen rutschen leicht vom Kleiderbügel, vor allem dann, wenn man den Gürtel drin lässt. Das lässt sich vermeiden, wenn man immer zwei Hosen auf einen Bügel hängt. Wichtig dabei ist, dass man die Hosen gegeneinander…
11
3
Um das Abrutschen eines Kleidungsstückes vom Bügel zu verhindern, schlingt einfach je Seite 2-3 Gummibänder fest um die Bügelenden und ihr habt eine Gummibremse…
64
17
22.9.06Trocknen
Ich hatte immer das Problem, dass meine Ketten in Schmuckkästen immer durcheinander gerieten oder sie immer irgendwo anders rumlagen. Deswegen hab ich mir mal überlegt…
8
4
4.2.10 von Antschni Verstauen & Organisieren
Hast du keinen Schmuck-Baum, wo du deine Kettchen einzeln aufhängen kannst? Ich auch nicht! Aber jeder hat einen Kleiderbügel (vielleicht sogar mehrere). An…
1
3
31.7.10 von Gilala Verstauen & Organisieren
Kennt doch irgendwie jeder: Ständig rutschen die Klamotten vom Bügel herunter,*nerv*! 2006 machte hier bereits ein Tipp mit Gummibändern die Runde. Haushaltsgummis einfach links und rechts…
12
4
16.5.11 von Mowgli77 Kleidung verstauen
Ich habe mehrere Gummikleiderbügel und auch den Tipp mit den Gummiringen am Ende des Kleiderbügels ausprobiert, da ich aber viele T-Shirts mit recht großem Ausschnitt…
25
18
15.4.13 von xldeluxe Kleidung verstauen
Plastik-Kleiderbügel halten oft nicht sehr lange, aber der Haken ist noch stabil genug, um daran Futter für unsere gefiederten Freund wie z.B. Meisenknödel, Erdnussbeutel ect. …
31
10
31.5.13 von mutt Resteverwertung
Kleiderbügel kostenlos und völlig legal bekommen. Wir haben zum Trocknen der gewaschenen Wäsche wenig Platz und hängen deshalb alles was nur geht auf Bügel auf.…
31
24
31.8.14 von Roschtockerin Spartricks
Viele haben ja Kleiderbügel, von denen gern mal weicher und feiner Stoff abrutscht, da hilft etwas Heißkleber in Zickzack oder Wellenmuster aufgetragen. Es muss…
31
23
19.3.15 von glucke1980 Kleidung verstauen
Ein Kleiderbügel ist ein hervorragender Zeitungshalter. Ich habe mir einen Kleiderbügel neben das Bett gehängt und darauf platziere ich ab jetzt immer meine Zeitungen…
34
25
2.6.15 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Kleidung braucht viel Platz, da hilft ein Trick. Mein Tipp: einen Schlüsselring über den Kleiderbügelhaken hängen. An den Ring kommt ein zweiter Bügel. Ein dritter ist…
18
8
23.12.15 von gudula Kleidung verstauen
Alte Baumwollsocken nehme ich zum Staubputzen. Ich stülpe mir den Socken über die Hand und entferne so Staub vom Fernseher, Schrank usw.. Das geht einfach prima, versucht es! Auch Spiegel mach ich so sauber ohne…
26
9
Unerwünschte Werbeschreiben, denen ein Rückantwortumschlag (Portofrei!) beiliegt, sende ich in diesen an den Absender zurück. Zuvor wird auf der Werbung deutlich der Vermerk "Unerwünscht" angebracht. Normalerweise bekommt man künftig keine Werbeschreiben dieser Firma mehr. Wenn doch,…
81
36
Als ich mal den Werbe-Mist in meinem Briefkasten leid war, kam ich auf die Idee den Müll in den Briefkästen der Post zu entsorgen. Und: 2 Tage später lag das Teil wieder in meinem Briefkasten.…
122
59
Solange bei unerwünschten Werbeschreiben ein Absender zu lesen ist, gibt es eine simple Lösung, sie und wahrscheinlich auch alle weitere Werbepost von diesem Unternehmen los zu werden: Eigene Adresse durchstreichen, "Annahme verweigert! Zurück an…
23
9
Was 100% funktioniert, ist folgendes: mit dem Vermerk "Empfänger verstorben" einfach zurück an den Absender.…
35
18
23.9.05 von Matthias Buschmann Spartricks
Ich antworte grundsätzlich auf jedes Werbeschreiben bei dem ein Rückumschlag mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger" steht. Den Rückumschlag füllen wir mit dem zerrissenen Werbekatalog der…
151
66
24.9.05 von Der Markus Spartricks
Meine Tochter hat viele Kleingeräte mit einer Batterieversorgung, bei denen immer eine Menge Altbatterien anfallen. Diese messe ich mit einem Spannungsprüfer nach, ob sie wirklich…
10
11
25.11.05 von Clemens Umwelt / Energie sparen
Gebrauchtes Fett niemals in den Abguss kippen, da es sich unten sammeln und verhärten kann. Stattdessen sollte man die Pfanne mit Küchenpapier vom Fett befreien…
45
21
28.8.06 von Pedro S. (Koch-)Geschirr & Besteck
Gerade aktuell: der Baum muss aus dem Haus, "Knut"-artiges aus dem Fenster schmeißen geht nicht überall. Für alle die durch ein Treppenhaus müssen empfiehlt sich den Baum in ein altes Bettlaken zu wickeln bzw.…
3
3
7.1.11 von Pumukel77 Schnittblumen & -Pflanzen
Obwohl ich versuche, dank guter beschichteter Pfannen, so wenig Fett wie möglich zu verwenden, bleibt doch ab und an was in der Pfanne/Topf, besonders beim…
8
11
21.9.11 von Peaches1860 Umwelt / Energie sparen
Ich bewahre ab und an, von meinen leeren Pumpsprayflaschen, welche (das sind die, die ohne Gas betrieben werden, sondern die, die man per Hand drücken muss) auf. Die verwende ich dann, nach dem…
1
4
7.2.12 von Muttilein11 Resteverwertung
Leider nur für Haushalte mit Katzenbewohnern möglich: Restöl, z. B. aus Gläsern / Verpackungen mit eingelegtem Gemüse (Peperoni, Paprika, etc.) entsorge ich im gebrauchten Katzenstreu. …
26
33
6.10.13 von Drachima Umwelt / Energie sparen
Datenschutz ist in aller Munde - bei uns hatten sich fünf unbrauchbare Festplatten angesammelt und ich wollte dann doch nicht, dass sich auf dem Wertstoffhof…
4
30
24.7.10 von ANNY Computer
Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, das Sofa ist verschlissen und der alte DVD-Player tut es auch nicht mehr. Ganz klar - das Zeug muss…
15
49
17.3.16 von Explicador Netzratgeber
Wenn man an seinem Hund eine Zecke entfernt hat, steht man vor der Frage: Wohin mit dem Biest? Über die Toilette entsorgen ist nicht…
5
43
28.4.16 von hughie Flöhe, Milben & Zecken
Ich habe einige sehr interessante Seiten im Netz entdeckt, die ich nun gerne nutze. Dort kann getauscht, verschenkt und gesucht werden. Natürlich sehr gut…
6
20
16.7.16 von sonnenschein58 Umwelt / Energie sparen
Elektrogeräte gehören nicht in den Hausmüll. Leider entsorgen noch zu viele ihren Elektroschrott über diesen bequemen Weg, anstatt den Weg zum Wertstoffhof anzutreten oder lokale…
3
2
30.9.16 von BBaumeister Elektronische Geräte
Mir ist aufgefallen, dass es im Gegensatz zu öffentlichen WCs, für Privatverbraucherinnen, keine umweltfreundlichen Hygienebeutel aus Papier zu kaufen gibt. Stattdessen kann man Unmengen Toilettenpapier zum…
16
68
5.10.16 von Silke Alternativprodukte