Knuspriger streuselkuchen

Man glaubt es kaum, aber Bacon bekommt man auch in der Mikrowelle schön knusprig. Einfach die Baconscheiben auf ein Stück Küchenkrepp legen und für…
33
39
von Mikrowellenrezepte
Aufbackbrötchen sind zwar praktisch, aber leider meist nicht allzu knusprig - im Gegensatz zu frischen. Aber wer hat schon Lust, jeden Morgen um sechs zum Bäcker zu gehen? Ich mache das immer so: …
9
33
16.5.10 von bunte70 Brot & Brötchen
Napfkuchen wird besonders knusprig, wenn man die Form nach dem Buttern mit Zucker ausstreut.…
12
24
18.5.10 von aquarellina Tricks & Kniffe
Ein leckerer Krustenbraten ist schon was feines. Um meinen Braten noch knuspriger zu bekommen bepinsel ich ihn nachdem ich ihn aus dem Ofen befreit hab einfach mit etwas Honig und gebe ihn für ca. 10…
6
8
13.9.10 von schatzibobbes Braten
Wer isst nicht gerne ein frisches selbstgebackenens Brot mit frischer, knuspriger Kruste? Ich bin vor einiger Zeit auf zwei Rezepte in Zeitungen gestoßen, wo eine Brotzubereitung beschrieben wurde, die mit wenig Hefe aber mit mit…
11
19
13.5.12 von germaniamaren Brot & Brötchen
Tomatentarte mit knuspriger Teigdecke, die gestürzt wird nach dem Backen. Ehe ihr euch den Kopf zergrübelt, wo ihr das schon einmal gelesen habt: …
22
5
von Deftige Kuchen
Ein wunderbar zartes Roastbeef ist immer eine Delikatesse und ideal für z.B. ein romantisches “Candlelight dinner”, natürlich aber auch ein besonderer Sonntagsbraten. Eine dicke knusperige Kräuterkruste…
16
18
von Steak, Schnitzel usw.
Einen sehr knusprigen Pizzaboden bekommt man durch Zugabe von etwas Honig. Heute gab es mal wieder Selbst gemachte Pizza und da habe ich etwas…
11
9
von Pizza & Brot
Meistens fliegen die Streusel beim Streuselkuchen runter. Mein Tipp: Den Hefeteig mit verdünntem Honigwasser bepinseln, Streusel drauf, hält bombenfest!…
19
18
28.11.04 von Ingrid Tricks & Kniffe
Hier ein leckers einfaches Rezept von meiner Oma! Teig: 1 Becher Sahne (250 g) (Sahenbecher auswaschen und für die restlichen Zutaten benutzen!) 1 Becher Zucker 2 Becher Mehl 1 P. Vanillezucker 1 P.…
38
34
21.4.05 von Kerstin Kuchen ohne Früchte
Für ein Backblech mit herrlichem Apfelkuchen benötigen wir: Für den Teig: 200 g Weizenmehl 150 g Stärkemehl (Kartoffelstärke) 250 g Zucker 200…
116
63
von Apfelkuchen
Für den Teig 500g Weizenmehl 1 Pkg. Backpulver 200g Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 1 TL gemahlener Zimt 1 Ei (Größe M) 250g Butter Für die Füllung 1.400g Apfelmus 100g Rosinen Für den Teig…
15
30
17.3.10 von najade Kuchen ohne Früchte
300g Mehl 300g Zucker 300g Magarine 5 Eier 1 Backpulver einfach verrühren, auf Blech geben (am besten mit Backpapier) Streusel: 150g Mehl 150g Zucker 150g Butter ca. 50g Kakaupulver (ungezuckert) zu Streusel kneten…
11
43
18.5.10 von katze63 Kuchen ohne Früchte
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im Supermarkt bereits backfertig vorbereiteten Hefeteig, der sich sehr leicht verarbeiten…
13
8
16.10.10 von asor Apfelkuchen
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
von Obstkuchen (sonstige)
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, wo man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenig Zutaten aus dem Vorrat - und die…
10
20
von Obstkuchen (sonstige)
Zutaten und Zubereitung 4 Eier 180 - 200 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Päck. Backpulver Verrühren - auf ein gefettetes…
43
55
von Obstkuchen (sonstige)