Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

Kräuter-Rahm-Schnitzel

Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
Zubereiten
Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
Da ich keine vernünftigen kleinen Plastiktöpfe für meine beginnende Kräuterzucht hatte, hab ich einfach ein paar "coffee to go"-Pappbecher genommen, die ich eh da hatte.…
3
7
15.6.10 von Backnase
Kräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
Zubereiten
Kräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
Wenn man Kräutersträußchen an einem sonnigen Ort aufhängen kann zum Trocknen ist das natürlich ideal. Aber wann haben wir denn mal durchgängig zwei sonnige…
7
3
6.7.13 von Ellaberta
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Ich trockne meine Kräuter und auch Obst usw. immer im Wäschetrockner. Einfach in ein großporiges Säckchen geben und ab in den Wäschetrockner. Mit der kleinen Stufe…
44
41
15.1.12 von Plinsentigel
Kräuter platzsparend unterbringen
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter platzsparend unterbringen
Meine im Sommer geernteten und getrockneten Kräuter + Chili nehmen im Küchenschrank sehr viel Platz weg. Ich hab sie jetzt in der alten Holzkaffeemühle gemahlen.…
4
8
9.2.11 von neuhofersgabi
Anbauen & Ernten
Ich habe keinen grünen Daumen, trotzdem habe ich Kräuter auf dem Balkon. Allerdings fällt es mir im Sommer schwer, diese täglich zu gießen. Tagsüber scheint…
12
23
21.8.19 von öcherprinte
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma
Zubereiten
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma wenn man sie vor der Verwendung leicht zwischen den Handflächen zerreibt. Bei manchen Kräutern kann man sich hinterher sogar…
25
16
25.8.07 von Kräuterfee
Kochen
Kräuter-Margarine
Mein Jüngster hat kürzlich seine Clique zum Essen auf dem heißen Stein eingeladen. Sogar seine Wohnung geputzt! Fleisch, Saucen, Brot, alles war da. Dann für ihn die Katastrophe. Kräuter-Butter vergessen. Was nun? Frag Mutti. Der Not…
18
4
1.3.12 von schorschi12
Frische Kräuter mit Eiswürfelbeutel
Zubereiten
Frische Kräuter mit Eiswürfelbeutel
Damit ich auch im Winter nicht auf die leckeren frischen Kräuter verzichten muss, mache ich folgendes: Kräuter sammeln, säubern und in destilliertem Wasser verrühren.…
8
15
17.1.07 von U. Neyer
Kräuter im alten Römertopf züchten
Zubereiten
Kräuter im alten Römertopf züchten
Römertöpfe, die nicht mehr zum Garen verwendet werden, eignen sich wunderbar, um auf der Fensterbank einen kleinen Kräutergarten anzulegen.…
4
7
5.12.09 von Armin
Kochen
Kräuter-Knofi-Butter - pikant und schnell gemacht
Die nächste Grill-Party kommt bestimmt :-) deshalb hier mein Rezept für eine pikante Kräuterbutter, ganz schnell gemacht und superlecker (das Rezept ergibt so 5 Gläser Kräuterbutter, bei weniger Bedarf einfach die Mengen reduzieren): Zutaten …
5
1
7.5.08 von C.
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Döschen aus Überraschungseiern oder leere Filmdosen eignen sich besonders gut, um kleine Mengen gehackter Kräuter einzufrieren.…
12
10
3.12.04 von HELGA
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter kann man prima zwischen zwei Schichten Küchenpapier in der Mikrowelle trocknen. Die Zeit variiert nach der Kräutermenge - ausprobieren. Für 3 EL frischen Dill…
9
5
29.11.10 von Ellaberta
Kräuter vermehren ohne Aussaat - relativ schnell
Zubereiten
Kräuter vermehren ohne Aussaat - relativ schnell
Dieser hier abgebildete Majoran ist ein "Nachkomme" einer Pflanze, deren "Startersteckling" ich zugegebenermaßen in einem Gartenmarkt abgezupft habe. Das dürft ihr natürlich nicht zum Vorbild…
3
10
31.7.10 von ANNY2
Garten & Balkon
Viele würden sehr gerne selbst Kräuter ziehen, doch in einer Stadtwohnung mit einem nicht sehr großen Balkon (wenn überhaupt) fehlt es oft am nötigen Platz.  Doch…
16
5
14.8.15 von mops
Haltbar machen & aufbewahren
Kennt ihr das? Ihr bereitet ein feines Essen vor, putzt Gemüse, schnippelt dies und jenes und wollt noch Kräuter hinzufügen. Bei mir kommen sie mangels…
8
2
11.7.19 von turugetese
Kräuter einfach trocknen
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter einfach trocknen
Kräuter zum Trocknen aufhängen ganz einfach - vorausgesetzt, es gibt eine Gardinenleiste! Kräuter in Büschel zusammenbinden, Fadenenden lang lassen, verknoten. Gardinenrädchen dran machen,…
23
35
8.6.11 von zauberweib
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause
Zubereiten
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause
Wer das ganze Jahr über frische Kräuter haben möchte, kann sich diese problemlos in der Küche auf der Fensterbank züchten. Man braucht nicht mal einen…
16
12
4.9.05
Garten & Balkon
Schöne Namensschilder für Kräuter und Pflanzen selber machen. Um Kräuter und Pflanzen mit Sicherheit identifizieren zu können ( "Eh, Sohni, hol doch mal ein…
42
17
4.9.12 von Ellaberta
Kräuter im Kühlschrank frisch halten
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter im Kühlschrank frisch halten
Wie man Kräuter im Kühlschrank länger frisch halten kann, darum geht es in diesem Tipp: Jeder kennt das, man kauft teure Kräuter, wickelt sie in Folie…
9
7
28.9.15 von gloriatorin
Kochen
Das ist mein absolutes Lieblingsgericht und macht richtig schön dick! ;) Man benötigt (ca 4-5 Portionen): 500g Vollkornnudeln oder andere 500g Hähnchenbrustfilet 400g Schmelzkäse 600ml Sahne 1 Päckchen 8-Kräuter vom Käpten…
10
13
19.5.10 von Katrin85
Ordnung
Kräuter und Gewürzbehälter selbstgemacht
Ich hatte ein Problem, denn in meiner Gewürz- und Kräuterecke in der Küche herrschte das absolute Chaos! Es hat mich genervt, dass ich von ganz vielen verschiedenen Anbietern meine Geürze etc. in ganz vielen verschiedenen…
10
4
5.8.11 von ichlieberot
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Zubereiten
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Einige Hobbyköche lieben Kräuter und Gewürze, die in Soßen und Suppen verwendet werden. Aber nicht die, die man in Pulverform bekommt. Das Problem war es, diese…
3
19
3.12.17 von wollmaus
Kochen
Geschnetzeltes in Kräuter-Frischkäsesoße mit Lauch & Äpfeln
Zutaten für 4 hungrige Mäuler 750 g Schweinenacken, ersatzweise Schweinerücken 3-4 Stangen Lauch 1 Zwiebel 150 g gewürfelter Speck 2 säuerliche Äpfel (z.B. Boskop oder Granny Smith) 2 TL Instant Bratensaft 2 Becher Kräuterfrischkäse (z.B.…
48
9
2.7.05 von Rausg'schmeckte
Getränke
Früchte-Kräuter-Eistee
Herrlich erfrischend und lecker ist dieser Früchte-Kräuter-Eistee. Zutaten 1 Beutel Früchtetee (z.B. Waldfrucht) 1 Beutel Pfefferminztee 1 L Wasser Zucker oder Süßstoff nach Geschmack (ich nehme immer 2 TL Zucker) Zubereitung …
5
4
3.6.11 von Farquarhar
Kochen
Leckere Fischgerichte sind immer willkommen und vor allem auch die Scampi sind ein Lieblingsgericht bei uns. Dieses Gericht ist nicht schwierig zuzubereiten, recht schnell gemacht und…
5
2
12.10.20 von Barracuda
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Essig-Gurkenwasser (egal welche Sorte) schütte ich nicht weg, sondern verwende es für meine leckeren Essig-Kräuter-Eier. Zutaten 10 Eier Essig-Gurkenwasser 1 kleines Glas brauner Balsamico-Essig …
17
13
1.11.10 von DarkAngel
Haltbar machen & aufbewahren
Wohin mit den selbst geernteten Kräutern? Tummeln sich bei Euch auch auf Fensterbank und Balkon gerade jetzt viele leckere selbstgezogene Kräuter? Im Moment ist ja…
8
5
15.8.12 von nellocat
Kochen
Fischfilet im Speckmantel mit Kräuter-Sahne Sauce
Zutaten: Eine unbehandelte Zitrone 600 g längliches Fischfilet Salz, Pfeffer je 2 EL gehackte Petersilie und Dille 8 Scheiben Frühstücksspeck (dünn) etwas Olivenöl 100 ml Gemüsebrühe (zur Not geht auch ein Fixprodukt) 100 ml Sahne Zubereitung: Die Zitrone heiß abspülen und trockenreiben. Danach die Schale…
11
1
12.4.07 von luchol
Kochen
Ein leckeres Gericht, ideal für den Sommer, da man dafür nicht allzu lange am Herd stehen und kochen muss! Zutaten (für 3-4 Portionen) …
7
8
1.7.19 von backfee44
Zubereiten
Viele Gewürze darf man beim Kochen in den Topf oder in die Pfanne streuen. Einige sind jedoch empfindlich und vertragen keine Hitze oder nur sehr…
10
8
14.1.21 von gudula
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Knoblauch-Kräuter-Soße
500 ml Naturjoghurt ca. 1/2 Becher Schmand 3 gedrückte Knoblauchzehen 1/2 - 1 Pck. tiefgekühlte Kräutermischung (z.B. 6-Kräuter, 8-Kräuter) mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.…
6
7
24.1.10 von Drealein
Zubereiten
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
18
8
11.4.14 von Ellaberta
Kräuter portionsweise einfrieren: im Überraschungsei-Behälter
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter portionsweise einfrieren: im Überraschungsei-Behälter
Um immer kleinere Mengen Kräuter zur Hand zuhaben, fülle ich die gehackten Kräuter (Schnittlauch schneide ich mit der Schere) in das gelbe Behältnis von einem…
20
31
27.1.12 von schorschi12
Frische Kräuter mit Speiseöl beträufeln
Zubereiten
Frische Kräuter mit Speiseöl beträufeln
Bevor ich frische Kräuter hacke, beträufle ich diese mit einigen Tropfen Speiseöl. So schmecken sie im Gericht intensiver.…
14
8
23.6.10 von Molly
Kräuter- und Pflanzenschilder herstellen
Garten & Balkon
Kräuter- und Pflanzenschilder herstellen
Aus alten Stricknadeln und Rindenstücken ganz einfach und schnell hübsche Kräuter- und Pflanzenschilder herstellen! Nachdem ich nur noch mit Rundstricknadeln stricke, liegen zig alte…
18
7
11.6.14 von Fränkin
Kräuter schnell und schonend trocknen
Zubereiten
Kräuter schnell und schonend trocknen
Bei diesem Tipp geht es dieses Mal nicht, wie man Kräuter für die kalte Jahreszeit im Gefrierschrank aufbewahrt, sondern dass sich der Platz auf dem Gerät…
9
21
11.6.18 von Kamilla
Hackbrett für Kräuter mit Pfiff
Heimwerken
Hackbrett für Kräuter mit Pfiff
Ich habe mich immer beim Kräuterhacken geärgert, dass ich die Kräuter dann nicht gleich weiterverarbeiten kann! Also habe ich das KRÄUTER-HACKBRETT mit Clou entwickelt! …
81
57
26.9.13 von ideenhaber
Kräuter platzsparend einfrieren
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter platzsparend einfrieren
Irgendwann kommen sie wieder, die Kräuter zum Einfrieren, weil sie im Garten im Übermaß kommen. Momentan ist bei mir Bärlauch angesagt, den ich nicht einfach…
8
9
23.4.11 von ubuser
Kochen
Lange habe ich mit der Anschaffung eines Slow Cookers / Schongarer geliebäugelt, nachdem letztes Jahr ein Tipp darüber eingestellt wurde und außerdem hier um mich…
18
4
23.11.16 von henrike
Superfrische Kräuter im Kühlschrank
Haltbar machen & aufbewahren
Superfrische Kräuter im Kühlschrank
Kennt ihr auch die kümmerliche Petersilie im Wasserglas auf dem Fensterbrett? Damit ist jetzt Schluss! Wenn ihr einen schönen Strauß Petersilie gekauft habt und möglichst…
11
6
2.10.15 von Marie-Jean
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter
Brot & Brötchen
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter. Zutaten für den Teig: 600 g Mehl 300 ml lauwarmes Wasser 1 Block Würfelhefe 1/2 TL Zucker 2…
16
18
9.6.12 von margaretha
Schlappe Kräuter in Zuckerwasser stellen
Zubereiten
Schlappe Kräuter in Zuckerwasser stellen
Leider passiert es manchmal, dass bei mir die frischen Kräuter im Glas schlappmachen. Ich schneide die Stiele an und stelle sie in ein Glas mit…
14
26
19.6.10 von Molly
Kräuter-Vinaigrette
Kochen
Kräuter-Vinaigrette
Inzwischen tüftele ich schon seit Jahren an Salatsaucen herum und so ändert sich von Zeit zu Zeit mein bevorzugtes Rezept. Derzeit mische ich gerne so: …
20
11
29.6.11 von Mach00
Kochen
Ich habe schon sehr viel über Ofengemüse gehört und gelesen, habe aber gestern zum allerersten Mal dieses Rezept ausprobiert und bin ganz begeistert. Das Gemüse…
5
1
21.12.20 von backfee44
Kochen
Dieses vegetarische Gericht kann man leicht und schnell zubereiten. Zutaten für 3 Portionen Für den Butter-Kräuter-Reis: 250 g Risotto-Reis 1 Zwiebel 1-2 Knoblauchzehen …
3
0
31.8.20 von backfee44
Kochen
Geht ganz schnell, ist billig und suuuper lecker 3 EL Balsamico Essig (Lidl, Aldi 99 Cent die Flasche) 4 EL Öl ( mit Olivenöl besonders lecker) 4 EL Wasser 1 Tl Salaträuter aus…
32
12
15.9.05 von Sabina Hajdarpasic
Länger frisch: Brot/Käse/Obst/Kräuter
Haltbar machen & aufbewahren
Länger frisch: Brot/Käse/Obst/Kräuter
Der Römertopf, den man gerade nicht benutzt, kann man sehr gut auch zur Aufbewahrung von Backwaren nutzen. Für diejenigen, die keinen Römertopf besitzen und auch…
19
14
26.6.04 von aquiscout
Erkältung
Bei Husten solltest du viel trinken, das löst den Schleim. Genauso wichtig ist es, für frische Raumluft zu sorgen. Für Tee und Fußbad eignen…
12
1
23.12.20 von CarlaK
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Kräuter-Knoblauch-Dip Zutaten 3 Eigelb 0,25 L Sonnenblumenöl 1 TL Senf 2 Prisen Salz Schwarzer Pfeffer aus der Mühle 5 EL Naturjoghurt 2 Knoblauchzehen …
9
14
30.4.10 von greaceboy
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter