Kratzer handy

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Habe letztens mein Handy runter geschmissen und als Kompott noch draufgelatscht. Ergebnis, tiefe Kratzer im Display. Aus dem Handyladen gab es diese Politur, suuuper geil, nur die die Kratzer waren alle vereint noch da.Nachdem ich…
4
3.11.10 von Maecky156 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Ich weiß nicht, wie weit es bekannt ist. Aber fast jeder hat einen Fön, meist ist er immer eingesteckt, ok kein Problem! Jeder…
133
42
29.6.06 von Daniel Umwelt / Energie sparen
Ich habe lange Zeit einfach sehr sorglos eingekauft, weil ich auf die Kassiererinnen schon vertraut hab, und irgendwann angefangen, bei den Lebensmitteln im Einkaufskorb mitzurechnen,…
14
30
22.10.09 von Meerkatze Supermarkt & Lebensmittel
Es gab hier mal Zeiten, da hing in jeder Steckdos ein Handy zum Laden, auf dem Tisch, der Anrichte, dem Nachtschrank lag das Handy und…
40
73
13.12.10 von Angelina Basteln
Beim Shoppen, im Getümmel oder auf Reisen büchsen kleine Kinder schnell mal aus und geraten außer Sichtweite. Wir haben uns immer sicherer gefühlt, wenn wir ihnen (zusätzlich zum Aufpassen) vorsichtshalber unsere Handy-Nummer sichtbar mit…
36
26
Ich mag diese gekauften Handytaschen nicht und für meine Kamera habe ich auch keine gekauft, ich fand sie zu teuer. Ich habe jetzt, damit die Displays…
7
6
29.7.11 von velten Nähen, stricken & sticken
Wenn das Handy nass wird, weil es auf dem Klo aus der Tasche rutscht oder vielleicht in die Wanne fällt, muss man schnell handeln, um…
11
11
27.8.11 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Dieser Tipp gilt nur, wenn einer eine Flatrate hat. Meine beiden Kinder als Vieltelefonierer, haben eine Handy-Flatrate, ich nutze vom selben Anbieter die Prepaid-Karte. Wenn…
27
52
Wenn man sich über das ewig klingelnde Handy ärgert, und sich außerdem noch unzählige Nachrichten auf der Voice-Box anhören muss, darf ich einen recht effizienten…
18
27
30.11.12 von gelemjam Kraft, Zeit und Nerven sparen
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
6
6
6.4.13 von 4712 Verstauen & Organisieren
Jeden Handyvertrag (auch Neuverträge) immer sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen. Der Provider wird sich mit Sicherheit kurz vor Ablauf der Frist bei dir melden und dir ein neues Handy, bessere Konditionen, ein Upgrade oder andere Vorteile…
21
22
Als ich die Tablet Tasche fertig hatte, blieb ein bunter Wollknäuel übrig und da mir das Auseinanderklauben in einzelne Farben zu mühsam war, überlegte ich, was…
22
10
16.11.13 von lies Nähen, stricken & sticken
Nachtrag Handy Etui  - auslaufsicher. Eigentlich wollte ich das Bild zum anderen Handy Etui dazuladen - ging aber nicht, deshalb stelle ich es als…
13
10
23.11.13 von lies Nähen, stricken & sticken
Wenn Handy oder Fernbedienung z.B. einen Flüssigkeitsschaden erlitten haben, kann einfach geholfen werden und die Geräte funktionieren wieder danach. Einfach das Handy oder Fernbedienung…
10
24
27.11.13 von awanthar Elektronische Geräte
Die Zahlen oder Aufschriften auf Mini-Uhrenbatterien, die IMEI-Nr. auf dem SIM-Kartenhalter direkt am IPhone oder manche Gravuren in Ringen oder auf Schmuckstücken, sind teilweise so unheimlich klein, dass ich es nicht mehr lesen kann. …
26
5
21.1.14 von DagTec Alternativprodukte
Als wir einen Besuch in Spanien machten, ging von den Freunden das Auto unterwegs kaputt. Da wir alle nicht so gut oder gar nicht Spanisch sprechen, haben wir uns damit geholfen, das notwendige…
37
19
15.2.14 von Humblebee7 Auto
Einfach und schnell kann man sich eine schicke Halterung fürs Handy aus einer Jaenstasche herstellen. Manche Steckdosen sind etwas unpassend zum Aufladen des Handy's,…
28
18
16.9.14 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Wer kennt es nicht, dass der Handy-Akku leergeht, obwohl man NICHTS macht. Mein Akku beispielsweise verliert über Nacht normal 20%. So kann man Handy Akku sparen und…
28
16
Hat man sein Aufladegerät fürs Handy vergessen oder verloren, kann man es auch übers TV-Gerät mit Strom versorgen. Es ging letztens meiner Tochter so, das…
20
6
7.2.15 von glucke1980 Elektronische Geräte
Für Menschen gibt es die bequemen Sitzsäcke, warum nicht auch für die Handys. Ich habe mir diesen schönen Sitzsack fürs Handy genäht und er gefällt mir…
18
18
18.2.15 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Ich denke viele von euch kennen die Bonus- oder Stempelkarten. Diese bekommt man meist in Imbiss-Buden oder in anderen Läden. Sie sollen dir einen Rabatt…
13
17
Dein Handy ist aus Versehen ins Wasser gefallen oder aus anderen Gründen nass geworden? Dieser hilfreiche Tipp zeigt dir, wie du dein Smartphone trocknen kannst und wieder…
13
6
von sweet-monchichi Umwelt / Energie sparen
Zuerst muss der Akku komplett entladen sein. Danach steckt man ihn in eine Plastiktüte, und verschließe die Tüte richtig (damit nichts mehr durchkommt). Danach tut…
57
22
Wenn euer Handy nach einem Unfall mit Wasser nicht mehr funktioniert, kann es meist wieder repariert werden. 1. Wenn das Handy gerade in die Toilette, Badewanne usw. gefallen ist, sollte es bei 30°C im Backofen für…
22
17
24.12.06 von Sven Elektronische Geräte
Das Handy nach seinem unfreiwilligen Bad auf keinen Fall einschalten, sofort den Akku rausnehmen. Dann das Handy in eine Packung Reis einlegen, so dass es rundum mit Reis bedeckt ist. Der Reis entzieht die Feuchtigkeit…
10
7
4.9.07 von Monica Elektronische Geräte
Die kleinen SIM-Karten lassen sich oftmals nur schwierig und mit spitzen Fingern oder scharfen, spitzen Gegenständen aus dem SIM-Kartenhalter (Verschluss) herausdrücken. Dabei besteht die Gefahr, dass sie beschädigt und unbrauchbar werden. Einfacher und ohne Beschädigung geht…
25
2
27.2.08 von Peter Duggen Elektronische Geräte
Keine Panik... Handy rausholen, SOFORT Chip und Batterie entfernen, kurz abtrocken. Dann PUREN (medizinischen) Alkohol nehmen oder kaufen (innerhalb v. 2 Stunden ist kein Problem!). Das Handy KOMPLETT in den Alkohol tauchen, und dort 5-10…
25
29
26.11.08 von Holger Wagner Elektronische Geräte
Jeder kennt das Problem, wenn der Akku vom Smartphone zu schnell leer geht. Das muss nicht nicht sein. Ich zeige dir, wie man bei einem…
16
8
In Gesprächen mit vielen schon vergesslichen Älteren oder leicht an Demenz Erkrankten ist mir aufgefallen, dass solche Menschen  oft ein Handy besitzen, sich die wichtigsten Telefonnummern…
12
42
20.11.15 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil Fenster & Glas
Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle.…
20
8
27.1.05 von von Marie Möbel
Kratzer in der Uhr lassen sich entfernen oder vermindern, wenn man sie mit einer Zahnbürste und Zahnpasta putzt.…
21
10
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel Boden
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
22
14
8.11.05 von Michael Kircher Auto
Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über…
14
7
5.11.06 von Klaus Schubert Flecken auf Metall & Schmuck
Armbänder oder Ringe aus bestimmten Metallen, wie z.B Titan, hinterlassen auf Keramikwaschbecken oder WC-Schüsseln oft metallische Kratzer, die aussehen wie Bleistiftstriche. Man kriegt sie nicht mal mit Scheuermilch wieder raus. Das einzige, was…
76
39
16.8.07 von Reiner Alles blitzeblank
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
9
15
2.9.07 von Alexandra Möbel
Bei Kratzern auf Milch- oder Opalglas (Vasen, Lampenabdeckungen etc.) die betreffende Fläche mit Metallpolisch (Paste) oder Stahlfix (Milch) behandeln, anschließend die gesamte Fläche mit Glaskeramikfeldreiniger (Milch) nachbehandeln und feucht/nass abwischen.…
1
0
16.1.08 von Rote03 Kleinere Reparaturen
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Meine Oma hatte früher einen Mahagonischrank im Wohnzimmer. Als wir klein waren, haben wir beim Spielen schon mal kleine Kratzer in den Schrank gemacht. Diese…
2
0
12.6.10 von marypoppins63 Möbel
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren.…
1
1
16.8.10 von Knuddel Möbel
Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen:…
5
4
24.8.10 von Marle Alles flutscht wieder
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
1
8
28.8.10 von ipsy5 Elektronische Geräte
Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
7
2
15.10.10 von Labertasche Möbel
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
5
4
10.11.10 von Sanitär Alles blitzeblank
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888 Boden
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? Dann hebe dein Möbelstück einfach an jeder Ecke kurz…
17
92
22.2.12 von Fragomi Umziehen
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
32
23
20.8.12 von Montag Auto & Fahrrad Pflege
Meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte! Der Kratzer war tief, man konnte ihn spüren wenn man…
42
44
3.5.13Spiegel