Leder Geruch

Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
4
Lederjacken und -schuhe pflege ich seit Jahren mit Vaseline. Das hat nur Vorteile: Es stinkt nicht, pflegt sehr gut und 125ml kosten 60 Cent. Das…
4
1
23.8.10 von Feliman Leder & Lederpflege
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen und "Zurückgebliebenen": Neulich entdeckte ich im Drogeriemarkt "Feuchttücher für…
5
4
25.6.12 von Oma_Duck Leder & Lederpflege
Seit einiger Zeit trage ich eine Ledermanschette zur Unterstützung des Handgelenks (wird z.B. auch bei Sehnenscheidenentzündung verwendet). Nach einiger Zeit fängt die Manschette an unangenehm zu riechen. Das geht nur weg, wenn man sie regelmäßig…
30
10
30.7.12 von Wusel13 Gerüche in Kleidung
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter Leder waschen
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
5
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Das neue Ledersofa riecht extrem nach Chemie - wahrscheinlich vom Gerben. Habe zuerst versucht den Geruch mit Lüften, Apfelessig und Bienenwachs zu beseitigen. Den durchschlagenden Erfolg erzielte…
4
7
6.8.16 von I.O. Gerüche

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

mein lederarmband von der uhr ist einmal nass geworden und seit dem hat es einen komischen geruch.....hat jemand einen rat für mich?…
9
8.12.08 von Jacky83 Putztipps und Flecken
Ich habe mir 2 Wildlederhosen gekauft, die übelst nach Gerbmitteln riechen ... ich hatte sie schon monatelang an der frischen Luft und ich habe sie auch schon in nen dichten Wäschesack gehangen und oben…
3
9.1.06 von Nicole11061978 Putztipps und Flecken
Hallo Ihr,ich bin neu hier und möchte mich dann auch kurz vorstellen:Ich bin eine Mutter von 37 Jahren und habe 3 Kinder und bin von Beruf z.zt. Hausfrau und Mama.Ich habe mal eine Frage an…
3
17.5.08 von Hexe2008 Wohnen
Hallo meine lieben,ich war am Wochenende auf einer wirklich sehr wilden Party, auf dieser wurde viel getrunken und ich nutzte die gelegenheit meine neue Lederjacke spazieren zu tragen, auf dem Rückweg geschah es dann. Ein…
4
12.12.05 von axezz Waschen, Bügeln & Trocknen
ich habe mir im Januar zwei Relaxsessel aus echtem Leder gekauft, die waren auch nicht ganz billig und sehen optisch gut aus. Leider habe ich seitdem das Gefühl, ich wohne in einer Tankstelle. Ich kann…
7
19.4.12 von Upsi Putztipps und Flecken
Hallo Putzteufel, ich habe mir vor einiger Zeit einen wunderbaren geflochtenen Ledergürtel gekauft. Zu Hause mußte ich allerdings feststellen, daß das Ding derart - ich würde sagen: nach Keller - stinkt, daß es einem ganz…
12
17.11.05 von oposum Putztipps und Flecken
Hallo,ich habe mir in Marokko schon vor 4 Monaten eine schöne Ledertasche gekauft, aus Kamelleder.Leider habe ich erst danach festgestellt, dass die Tasche ziemlich streng riecht.Von einer Freundin erhielt ich den Tipp, die Tasche mit…
6
1.5.08 von andi_sch Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallöchen, mein ersteigerter neuer Sessel aus Kunstleder verbreitet unangenehme Düfte nach Kunststoff. Weiß jemand, wie ich den Geruch wegkriege?wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen?Danke malNaette…
3
10.1.08 von nettenaette Putztipps und Flecken
Hilfe. Ich habe einen neuen Lederrucksack gekauft Er stinkt ganz widerlich. Auch das Stoffinnenfutter stinkt. Gibt es irgenein altes Hausmittel, das man einsetzen kann? Bitte gebt mir Bescheid. Ich möchte das teure STück ja…
5
29.7.15 von Fragnichtsodumm Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge Leder & Lederpflege
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla Lebensmittelflecken
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder Süßes
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener…
21
5
16.6.07 von Maren Leder waschen
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh wedeln und mit Glanzhaarspray leicht übersprayen. Wenn nicht zur Hand, Nachbarin fragen!…
1
4
11.10.09 von kuddel_hh Flecken auf Schuhen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig werden kann - und vor allem, wenn das teure Stück…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
6
6
6.4.13 von 4712 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht? Da hat man eine teure Ledertasche/Pilotenkoffer und ... Kratzer! Bei Glattleder einfach Nagellackentferner mit Aceton aufgeben und glattpolieren. Fertig und weg…
2
0
30.4.11 von Segelflieger Beruf
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
6
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen, einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett…
15
6
18.7.08 von Gisela Springob Leder & Lederpflege

Kostenloser Newsletter