Leder Geruch - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenLederpflege mit Vaseline
Lederjacken und -schuhe pflege ich seit Jahren mit Vaseline. Das hat nur Vorteile: Es stinkt nicht, pflegt sehr gut und 125ml kosten 60 Cent. Das…
4
1
23.8.10 von Feliman
Waschen & TrocknenLederhose waschen wegen Schimmelgeruch
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter
Putzen & ReinigenLeder pflegen
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner
Putzen & ReinigenLedermöbel reinigen und pflegen
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen…
5
5
25.6.12 von Oma_Duck
GerücheMuffigen Geruch aus altem Koffer entfernen
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
6
4.9.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenMit Apfelessig Gerüche an Lederarmbändern entfernen
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
4
8.7.08 von Rike
GerücheNeues Ledersofa riecht extrem
Das neue Ledersofa riecht extrem nach Chemie - wahrscheinlich vom Gerben. Habe zuerst versucht den Geruch mit Lüften, Apfelessig und Bienenwachs zu beseitigen. Den durchschlagenden Erfolg erzielte…
4
8
6.8.16 von I.O.
GerücheGegen stinkende Ledermanschette
Seit einiger Zeit trage ich eine Ledermanschette zur Unterstützung des Handgelenks (wird z.B. auch bei Sehnenscheidenentzündung verwendet). Nach einiger Zeit fängt die Manschette an unangenehm zu riechen. Das geht nur weg, wenn man sie regelmäßig…
30
10
30.7.12 von Wusel13
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Stinkendes lederarmband von der armbanduhr
mein lederarmband von der uhr ist einmal nass geworden und seit dem hat es einen komischen geruch.....hat jemand einen rat für mich?…
9
8.12.08 von Jacky83
Ledergeruch auf Wildlederhose beseitigen - Ledergeruch beseitigen
Ich habe mir 2 Wildlederhosen gekauft, die übelst nach Gerbmitteln riechen ... ich hatte sie schon monatelang an der frischen Luft und ich habe sie auch schon in nen dichten Wäschesack gehangen und oben…
3
9.1.06 von Nicole11061978
Neue Ledercouch riecht extrem - Geruch Ledercouch
Hallo Ihr,ich bin neu hier und möchte mich dann auch kurz vorstellen:Ich bin eine Mutter von 37 Jahren und habe 3 Kinder und bin von Beruf z.zt. Hausfrau und Mama.Ich habe mal eine Frage an…
3
17.5.08 von Hexe2008
Lederjacke riecht stark
Hallo meine lieben,ich war am Wochenende auf einer wirklich sehr wilden Party, auf dieser wurde viel getrunken und ich nutzte die gelegenheit meine neue Lederjacke spazieren zu tragen, auf dem Rückweg geschah es dann. Ein…
4
12.12.05 von axezz
Leder stinkt - Fernsehsessel stinkt nach Chemie
ich habe mir im Januar zwei Relaxsessel aus echtem Leder gekauft, die waren auch nicht ganz billig und sehen optisch gut aus. Leider habe ich seitdem das Gefühl, ich wohne in einer Tankstelle. Ich kann…
7
19.4.12 von Upsi
Stinkendes Leder - Ledergürtel stinkt nach "Keller"
Hallo Putzteufel, ich habe mir vor einiger Zeit einen wunderbaren geflochtenen Ledergürtel gekauft. Zu Hause mußte ich allerdings feststellen, daß das Ding derart - ich würde sagen: nach Keller - stinkt, daß es einem ganz…
12
17.11.05 von oposum
Ledertasche riecht nach Kamel - und wie!
Hallo,ich habe mir in Marokko schon vor 4 Monaten eine schöne Ledertasche gekauft, aus Kamelleder.Leider habe ich erst danach festgestellt, dass die Tasche ziemlich streng riecht.Von einer Freundin erhielt ich den Tipp, die Tasche mit…
6
1.5.08 von andi_sch
Mein neuer Sessel (Kunstleder) stinkt - Kunstledergeruch
Hallöchen, mein ersteigerter neuer Sessel aus Kunstleder verbreitet unangenehme Düfte nach Kunststoff. Weiß jemand, wie ich den Geruch wegkriege?wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen?Danke malNaette…
3
10.1.08 von nettenaette
Neuer Lederrucksack stinkt innen und außen. Was ka
Hilfe. Ich habe einen neuen Lederrucksack gekauft Er stinkt ganz widerlich. Auch das Stoffinnenfutter stinkt. Gibt es irgenein altes Hausmittel, das man einsetzen kann? Bitte gebt mir Bescheid. Ich möchte das teure STück ja…
5
29.7.15 von Fragnichtsodumm
Weitere interessante Tipps:
GerücheÜblen Geruch nach Leder und Gerbmittel beseitigen
Wenn die Lederjacke zu stark nach Leder und Gerbmittel riecht, ist das unangenehm. Dieser Tipp verrät euch, wie der üble Geruch beseitigt werden kann.
8
5
25.2.19
Waschen & TrocknenRotwein auf weißem Leder: Feuchtreinigungstücher
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla
Leder-Aktentasche von Kratzer befreien
Karriere & FinanzenLeder-Aktentasche von Kratzer befreien
Wer kennt das nicht? Da hat man eine teure Ledertasche/Pilotenkoffer und ... Kratzer! Bei Glattleder einfach Nagellackentferner mit Aceton aufgeben und glattpolieren. Fertig und weg…
2
0
30.4.11 von Segelflieger
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Mode & KleidungLeder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Ich werfe Lederhandschuhe, deren Futter kaputt ist, nicht weg, sondern verwende sie im Winter im Auto als Autohandschuhe.
4
15
9.2.18 von weinherbst
Putzen & ReinigenMelkfett für Leder
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen, einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett…
15
7
18.7.08 von Gisela Springob
Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Putzen & ReinigenLeder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge
Putzen & Reinigen(Weißes) Leder reinigen
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
21
31
11.2.05 von Putzi
Handy Schutz - Schutzhülle aus Leder
OrdnungHandy Schutz - Schutzhülle aus Leder
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
7
6
6.4.13 von 4712
Glattes Leder einfach reinigen
Waschen & TrocknenGlattes Leder einfach reinigen
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel…
21
5
16.6.07 von Maren
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Putzen & ReinigenLeder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic
Nähen, Stricken & Co.Saubere Löcher in Leder machen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
9
12
23.7.11 von Cally
Putzen & ReinigenLeder reinigen und pflegen leicht gemacht
Lederpolster sind strapazierfähig und haltbar, jedoch in einem sehr hellen Farbton auch empfindlich. ➔ So gelingt die perfekte Reinigung und Pflege.
23
39
18.6.18 von Brandy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenLederhandschuhe aus glattem Leder waschen
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
5
30.1.11 von Ellaberta
DessertsApfel-Leder
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Nähen, Stricken & Co.Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig…
31
27
8.9.10 von Estland-Ute
Schneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
Putzen & ReinigenSchneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh…
2
5
11.10.09 von kuddel_hh
ProdukttippsTrendmaterial SnapPap - ein veganes Leder
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
13
10
13.11.16 von trom4schu
Putzen & ReinigenEdding von Parkett & Leder entfernen
Lies jetzt das geniale Wundermittel gegen Flecken von Edding auf Leder, Parkett oder Laminat: Ganz ohne Chemie und ohne extra Kosten für Reinigungsmittel.
15
56
6.1.19 von MidiEve