Loch stopfen

Es gibt viele Möglichkeiten Löcher zu stopfen, durch die Nager gerne eindringen würden. Die meisten Behelfsmittel sind einfache Stahlwolle, Edelstahlwolle oder Bronzewolle. All die sind reine Metalle…
1
3
24.2.17 von RalphE Nager vertreiben
Löcher in Wollsocken stopfen ist umständlich auf aufwändig. Schneller gehts mit etwas Filzwolle und einer Filznadel. Wolle auflegen, anfilzen, fertig! Man kann auch die ganze Sohle verstärken, dann hat man quasi Hüttenschuhe.…
4
18
4.3.12 von Graugans Strumpfhosen & Strümpfe
Vor Jahren habe ich solche Stoff-Tannenbäume mal bei einer Ausstellung gesehen und wollte sie in diesem Jahr unbedingt nachmachen. Hier das Ergebnis bzw. eine Anleitung: …
21
17
Von außen bedienbare Waschbecken (mit Hebel), die den Stopfen emporheben und in so entwendbar machen, bergen die Gefahr, dass der Stopfen bei nicht sachgerechter Justierung im Waschbecken-Rohr sitzen bleibt. Wie bekommt man ihn da nun…
5
14
29.12.08 von Manuel M. Sanitär und Heizung
Diesen Tipp habe ich von einer Freundin: Um den Stopfen einer Wärmflasche nicht mehr zu verlegen oder sogar zu verlieren befestige ich diesen mit einem…
9
22
6.11.11 von Flieder65 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Meine 3 jährige Enkelin trägt gerne Röckchen und Strumpfhosen, ist aber ein kleiner Wildfang, und so hat sie häufig Löcher am Knie. Und stopfen habe ich noch nie gekonnt, da werden die Löcher sogar größer,…
11
16
10.1.12 von 100wasser Strumpfhosen & Strümpfe
Wer ausgeblasene Eier als Ostereier schön anmalen will, muss mit den rohen Eiern ganz vorsichtig hantieren und trotzdem auf Hygiene achten. Dieser Tipp hilft. Mit…
29
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Manchmal passiert es, dass man in seinem Lieblingskleidungsstück plötzlich ein Loch hat. Nicht weinen und nicht entsorgen. Das Loch möglichst in passender Garnfarbe und Garnstärke…
23
8
30.4.12 von Hester Nähen, stricken & sticken
Mäuse sollte man nicht unterschätzen, wo eine ist, kann auch ein Nest sein: man sollte sie suchen, finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen. Wenn…
19
63
26.10.12 von ritzing Nager vertreiben
Einen aufblasbaren Plastikball mit einem Loch kannst du ganz einfach mit einem heißen Schraubenzieher reparieren. Zunächst pumpst du den Ball ein wenig auf und tauchst ihn in Wasser (Eimer, Badewanne etc.). Dort, wo Luftblasen austreten,…
1
0
24.6.10 von Galaxie Sport
Als der Vollautomat in Reparatur war, bin ich kurzerhand auf von Hand gebrühten Filterkaffee umgestiegen und verrate euch ein paar Tipps und Tricks rund um…
25
17
9.5.16 von BBaumeister Kaffee
Einfach eine Socke übers Glas stülpen und den Rest in die Glasinnenseite stopfen - bei den empfindlicheren Gläsern ggf. die 2. Socke über die 1.…
20
3
28.5.06 von Anonymausi Umziehen
Wir haben hier keine gelben Säcke o. ä., sondern sammeln den Plastikmüll und bringen ihn dann zum Container. Vor dem eigentlichen Tipp noch ein…
7
9
27.9.12 von jillaroo Umwelt / Energie sparen
Man ärgert sich, wenn der Lieblingspulli, die Kinderstrumpfhose oder die eigene dicke Strumpfhose eine unschöne Laufmasche hat. Um sie zu "stopfen", hier mein Tipp dazu: …
11
21
6.3.15 von Schnuff Nähen, stricken & sticken
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
6
21
16.3.11 von Julie Sanitär und Heizung
Wie man Schrauben in eine bröselige Wand mit Weißleim und Klopapier befestigt, zeigt dieser Tipp: Wenn man Schrauben in einen bröseligen Untergrund (wie z.B. Lehmputz) drehen will, kann man das Schraubenloch mit Klopapier und Weißleim…
14
8
2.9.06 von Martina R. Bohren, dübeln & schrauben
Was tun bei abgebröckeltem Putz und zu großen Löchern in der Wand? Ganz einfach: nach dem Bohren Montagekleber (gibt es neben Silikon und Acryl in…
19
14
23.9.06 von Sebastian Andres Bohren, dübeln & schrauben

Kostenloser Newsletter