Mini Kuchen - Rezepte & Hausmittel

DessertsBananentaler - Minikuchen für Kindergeburtstag - ohne backen
Schneller Kuchensnack für Kinder, klein und fein! Bananentaler - Minikuchen für Kindergeburtstag - ohne backen. 2 Tassen Zwiebackkrümel - oder zerklopfte Butterkekse - oder Löffelbisquits 1 EL Zucker, 150 g Butter 1 EL Aprikosenmarmelade 1 Banane 150 g Schokoladenkuvertüre -…
34
8
29.5.12 von varicen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRezept für einen kleinen Minikuchen
Kennt ihr das? Ihr habt so eine schöne kleine Kuchenform in Herzform und wollt nur schnell diesen einen kleinen Kuchen backen?  Als Mitbringsel für…
35
21
12.2.10 von Mafalda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOmas Mini-Buttermilch-Pfannkuchen
Dieses leckere Mini-Buttermilch-Pfannkuchen Rezept habe ich von meiner Oma. Da sie nie abwiegt beim Backen, habe ich hier leider keine Grammzahlen angegeben. Dennoch gelingen sie…
14
2
16.10.15 von gloriatorin
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Dieses Essen steht in 20 Minuten auf dem Tisch, wenn alle Zutaten bereit liegen und stehen. Man braucht: 500 g Mini-Kalamare, gewaschen und…
16
2
6.9.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Mini-Kartoffelhälften mit Roastbeef Stückchen
Für diese gefüllten Kartoffelhälften rechnet man pro Person mit 2 kleinen Kartoffeln - am besten neue Drillinge. Die Kartoffeln werden gewaschen, ungeschält halbiert und mit der Schnittfläche nach unten auf ein geöltes, mit Salz…
14
4
21.7.13 von Ellaberta
BastelnMini-Portemonnaie aus Capri-Sonne ~ DIY
Auch wenn es viel Zucker enthält, Capri Sonne ist bei uns immer noch der Hit bei Kindergeburtstagen. Hinterher hatte ich jede Menge leere Verpackungen. Aus…
19
9
23.1.16 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenMini-Romanasalat statt Wirsing und Co.
Du möchtest ein Gericht mit Kohlgemüse machen, hast aber keines da? Hast du es schon mit dieser Alternative probiert?
2
6
1.7.10 von Katjes79
Mini-Box aus Streichholzschachteln
BastelnMini-Box aus Streichholzschachteln
Diese kleine Box aus 9 Streichholzschachteln ist ideal für allerlei Kleinteile. Schachteln ohne Aufdruck und Zündflächen gibt es im Bastelladen und im Internet. Eine Bastelei,…
32
32
10.1.16 von gudula
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMini-Kabeljau-Kugeln
Mild und gar nicht "fischig" schmeckende Kabeljaukugeln, die ganz schnell gemacht sind und kalt serviert werden. Gut für die Silvesterparty, als eigenen Beitrag, zum Buffet mitzunehmen. Als erstes wird der rohe Fisch vorbereitet…
21
7
27.12.13 von Ellaberta
Mini-Staffelei aus Strohhalmen
BastelnMini-Staffelei aus Strohhalmen
Meine Freundin hat mir ein tolles Foto geschickt. Es hat eine zeitlang am Fensterrahmen gelehnt. Dann habe ich aus Papierstrohhalmen eine kleine Staffelei als Bildhalter…
16
16
3.8.16 von RitaH
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEbli mit Mini-Frikadellen
Eine schnelle uns günstige Variante, sich ein leckeres Mittagessen zu zaubern. Zutaten (für eine Person): - ca. 70 g Ebli - passierte Tomaten - 1/2 (kleine) Zwiebel - Rosmarin - fertige Mini-Frikadellen (z.B. von ja! für 0,99 Euro) - Gemüse nach Bedarf,…
5
5
27.9.10 von Jana
DessertsQuark Nachspeise mit Mini Windbeutel
Man nehme: 1 P. gefrorene Windbeutel, 1 kg Magerquark, 1 gr. Dose Milchmädchen (süße Milch) 1 gr. Packung (750 g) Rote Grütze Die…
6
3
2.5.12 von 19tina53
ProdukttippsAir Wick FreshMatic Mini - Preiswertes Nachfüllen
Eine Air Wick FreshMatic Mini kann man preiswert nachfüllen. So wird es gemacht: Die leere Air Wick Fresh Matic Mini Patrone aus dem Geräteinneren…
5
11
20.2.11 von peer_g
Frischhaltebeutel als Mini Gewächs- bzw. Treibhaus
Anbauen & ErntenFrischhaltebeutel als Mini Gewächs- bzw. Treibhaus
Einfach einen Frischhaltebeutel über einen Blumentopf stülpen, zum Abstützen noch einen kleinen Stab oder Stock zu Hilfe nehmen, noch einen Gummiring um den Blumentopf und…
7
2
14.1.07 von Anke Rost
Sauerkrautsalat mit Mini-Romana

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkrautsalat mit Mini-Romana
Um einen Sauerkrautsalat attraktiver zu gestalten, vermische ich diesen mit Mini-Romana Salat. Beim letzten Anmachen habe ich die Mengen Pi Mal Daumen genommen, deswegen…
9
18
2.3.11 von Flieder65
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Knödel-Pfanne
Für 2 Personen: 10 Mini-Knödel 150g Hähnchenbrustfilet - in Streifen schneiden 2 Tomaten - fein würfeln 150g Gemüse (TK) 1kl. Zwiebel - fein würfeln frische Champignons - putzen und in Scheiben schneiden wer mag: Knobi Was tun? Knödel nach Anleitung köcheln. Zwiebel in…
13
2
1.3.07 von Eva-Maria
Praktisches Mini-Pfännchen
ProdukttippsPraktisches Mini-Pfännchen
Diese praktische kleine Mini-Pfanne aus Aluguss mit Antihaftbeschichtung habe ich neulich im Supermarkt entdeckt. Sie hat einen Durchmesser von nur 16 cm und ist dadurch sehr…
19
10
19.7.16 von backfee44
Mini-Pizzas schnell und einfach
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Pizzas schnell und einfach
Ich habe mal wieder ein kleines Rezept für euch, nachdem meine Familie und meine Freunde es abgesegnet haben. Ihr benötigt dafür: Tortillia…
12
6
24.5.13 von Laurii
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSelbstgemachte Mini-Cracker-Pizza - Party Rezept
Dieses Party-Rezept geht blitzschnell und sieht sehr appetitlich aus! Man braucht: 1 Packung Ritz-Cracker oder ähnliche salzige Kekse gefüllte Oliven Tomatenscheiben Mozzarella-Käse Man legt die Cracker auf ein geöltes Backblech. Man schneidet die Oliven einmal durch, die Tomatenscheibchen ganz dünn, zugeschnitten auf…
14
10
15.2.11 von Ellaberta
ZubereitenPeiswerter Mini-Backofen - Backofen für kleinere Portionen
Für viele Zwecke ist das "Anschmeißen" des großen Backofens viel zu aufwändig, z.B. wenn ich nur einen Toast überbacken oder eine kleine Tiefkühlpizza aufbacken will. Dann bietet sich ein Mini-Ofen an, wie er z.B von…
15
16
9.2.12 von Oma_Duck
Krabbeldecke für Mini Babypuppe schnell gebastelt
BastelnKrabbeldecke für Mini Babypuppe schnell gebastelt
Man muss nicht Geld ausgeben, wenn man neues Zubehör für Puppen braucht. Vieles lässt sich ganz einfach selbst basteln.
6
7
12.1.18 von Mandyx2010
Beleuchtung & KerzenWachshülle vom Mini-Käse - sinnvolle Weiterverwertung
Die Wachshülle des im Handel erhältlichen Mini-Käses verwende ich gerne zur Fixierung von Kerzen. Hierbei forme ich kleine Wachskugeln, die anschließend flachgedrückt am unteren Kerzenstumpf…
46
23
22.3.12 von Rando
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Putzen & ReinigenMini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Meistens fliegen Kleinteile lose in der Spülmaschine herum und man findet sie im Sieb wieder. Mit einem kleinen Netz, z.B. einem für Wäsche, kann man…
9
12
4.8.11 von Ellaberta
GetränkeKirschen in Whisky - Mini Rumtopf
Mini Rumtopf, schnell gemacht. 1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen. Die Kirschen in ein Glas mit Deckel füllen und mit 125 g Zucker vermengen. Die Schale einer Orange und eine Zimtstange zugeben. Eine Flasche Whisky…
5
5
3.2.12 von 100wasser
Mini-Espresso-Eispralinen
DessertsMini-Espresso-Eispralinen
Hitze: Erfrischung plus Muntermacher bitte! Kaffee ist heiß. Eiskaffee? Warum nicht einen kleinen Muntermacher direkt vom Eiswürfelbehälter in den Mund?
18
45
1.8.18 von Ibufrofee
WC-Mini-Spray Nachfüllkartuschen
GerücheWC-Mini-Spray Nachfüllkartuschen
Ein Spartipp beim Kauf von Nachfüllkartuschen für WC-Mini-Sprays. Für diejenigen, die im WC die Mini-Sprays von "Brise" benutzen, habe ich einen Tipp, wie man beim Kauf…
9
3
29.11.12 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Frikadellen aus der Heißluftfritteuse
Wer eine Heißluftfritteuse hat, sollte sie nicht nur für Pommes nutzen: Wie wäre es mal mit leckeren Mini-Frikadellen? Lies das leckere Rezept.
6
50
15.3.18 von Ella71
DekorierenWeihnachtsdekoration: Mini-Tannenkränzchen
Für diese Mini-Tannenkränze habe ich die dünnen biegsamen Zweige von einer Eibe genommen. Die sehen zu dieser Jahreszeit besonders schön aus.
9
13
6.12.18 von RitaH
Mini-Webrahmen aus Streichholzschachtel basteln ~ DIY
Kinder & ErziehungMini-Webrahmen aus Streichholzschachtel basteln ~ DIY
Streichholzschachtel ist eben nicht gleich Streichholzschachtel. Im Handumdrehen werden aus den kleinen Packungen Webrahmen im Miniaturformat. Jede Art von Streichholzschachtel lässt sich mit wenigen…
18
18
16.3.16 von RitaH
DessertsMini-Himbeer-Gugl mit Pfefferschaum
Das etwas andere Dessert: Mini-Gugl mit Pfefferschaum. Lass dich überraschen, wie umwerfend diese Kombination schmeckt. Hier gehts zum Rezept.
10
3
20.5.14 von Bea3
Mini-Tiramisu zum Mitnehmen
DessertsMini-Tiramisu zum Mitnehmen
Ich bin gestern auf die Idee gekommen, das man Tiramisu super mit nehmen kann als Pausenbrot. Man kann auch Ideal Reste verwerten! Man benötigt…
19
12
8.11.10 von Katjes79
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMini-Berliner mit Marmelade oder Paradiescreme
Ihr Lieben, in der Fastenzeit (Fasching, Karneval) backen wir Schwaben immer Fasnetsküchle im schwimmenden Fett aus und wälzen diese in Zimt und Zucker. Da die Fasnetsküchle…
10
11
22.2.21 von honey64
BastelnMini PomPoms basteln ~ DIY
Kleine Bommeln gelingen mit der herkömmlichen Technik über zwei umwickelte Pappkreise nicht. Ein kleiner Trick hilft: Ich nutze einfach eine Gabel. Die kleinen Bommel…
21
18
17.5.16 von RitaH
Rezept für Kinder - Mini-Burger

20 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodRezept für Kinder - Mini-Burger
Ein tolles Rezept für Jung und Alt. Leckere und süße Mini-Burger. Zutaten (für 3 Mini-Burger) 2 Scheiben Brot Butter oder Margarine zum…
11
30
12.3.10 von Rasselbande
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFixe Mini Pizzas
Als erstes solltet ihr die Sonntagsbrötchen zum selber backen haben (sowas wie knack und back). Diese öffnen und mit einer Schere, jeweils halbieren. Da meist 6…
22
22
16.2.11 von gitti2810
Mini-Geschenkverpackung auf den letzten Drücker
Geschenke & KartenMini-Geschenkverpackung auf den letzten Drücker
Bin über einen super Verpackungstipp gestolpert. Er eignet sich prima für Kleinigkeiten, wie z.B. Schmuck, Bonbons, Geld... Man benötigt leere Klopapierrollen, Kleber, Schere und Papier.…
42
33
23.12.12 von hoppelmoppel
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodApple Pie Bites – schnelle Mini-Apfelstrudel
Die schnellen kleinen Apple Pie Bites sind eine leckere Alternative für Fingerfood zum Mitbringen. Jetzt Rezept lesen und nachmachen!
22
9
11.3.20 von RitaH
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodToast-Mini-Quiches: Leckerer Toast aus dem Muffinblech
Diese kleinen Toast-Mini-Quiches sind optimal für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Frühstück und sind auch schnell zubereitet.  Zutaten Toastbrotscheiben Zwiebelwürfel kleingeschnittener…
24
7
2.12.16 von glucke1980
Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker

35 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSnack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker
Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in…
17
18
15.3.13 von werschaf
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMini-Nussschnecken
Vergessen, beim Bäcker, Gebäck für den Nachmittagskaffee mitzubringen? Kein Problem: Diese Mini-Nussschnecken sind schnell auf den Tisch gezaubert.
27
22
14.6.18 von Brandy
Mini-Buch als Geldgeschenk
Geschenke & KartenMini-Buch als Geldgeschenk
Da meine Schwester ein riesen Bücher Fan ist und sie sich gerade ein neues Buch wünscht, dachte ich es wäre eine viel schönere Idee, das Geld…
34
16
18.12.16 von glucke1980
Mini Moorbeet im Garten
Garten & BalkonMini Moorbeet im Garten
Ein Mini Moorbeet im Garten ist ein schöner Blickfang. Man benötigt: einen 60-80 cm großen Maurerkübel 2-3 Blumentöpfe mittlerer Größe Moorbeet-oder Torferde …
10
16
28.6.12 von summelie
DekorierenAdventskalender aus Mini-Blumentöpfchen
Du bist noch auf der Suche nach einer Idee, um einen kleinen Adventskalender selber zu machen? Dann finde hier die passende Inspiration!
103
52
15.11.12 von Cally
Garten & BalkonMini-Gewächshaus für die Fensterbank
Frühzeitig Salat und Blumen sähen, wenn es draußen noch kalt ist, auch im Gewächshaus. Da hatte ich die ldee, die Plastikbehälter, in denen Fleisch vakuumiert war, als Mini…
11
18
5.6.16 von sofie1945
BastelnMini-Cutter aus Anspitzer basteln (Upcycling-DIY)
Entdecke eine einfache DIY-Anleitung zum Upcycling eines Anspitzers zu einem praktischen Mini-Cuttermesser. Jetzt lesen und nachbasteln!
6
0
21.7.23 von RitaH
Leere Parfumflakons als Mini-Vase
BastelnLeere Parfumflakons als Mini-Vase
Parfumflakons haben oft eine schöne Form - zu schade zum Wegwerfen, wenn sie leer sind. Ich entferne Zerstäuber und Metallfassung mit einer kleinen Zange (ist manchmal ein…
25
10
27.5.15 von anemone
Garten & BalkonAnzucht von Mini-Rispentomaten
Anzucht von Mini-Rispentomaten aus Tomatenscheiben? Ja das funktioniert tatsächlich: Sieh und lies jetzt, wie es möglich ist, und mache es nach!
29
20
23.3.19 von backfee44
Mini-Anzucht-Wegwerf-Gewächshaus
Anbauen & ErntenMini-Anzucht-Wegwerf-Gewächshaus
Heute zeige ich euch das Mini-Anzucht-Wegwerf-Gewächshaus für alle Hobby-Pflanzenzüchter und Gärtner, aus Materialien die jeder beim Einkauf als Verpackungsmaterial umsonst bekommt und selbst nachbasteln kann. Man…
130
47
31.3.09 von Nachi
Mini-Schleifscheibe
HeimwerkenMini-Schleifscheibe
Hier möchte ich euch ein kleines Hilfsmittel - eine Mini-Schleifscheibe - vorstellen, welches ich mir aus Verlegenheit bauen musste. Oft gibt es kleine Ecken…
40
16
12.9.12 von Norbert H.
Überbackene Mini-Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackene Mini-Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße
Es muss nicht immer eine Tomaten-Hackfleischsoße sein. Lies jetzt diese Variante für überbackene Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße und koche sie nach.
16
14
15.5.18 von CaterineM