Muffins mikrowelle

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, ihr berufstätig oder sonst unter Zeitdruck seid, nutzt ihr vielleicht eine Mikrowelle. Allerdings ranken sich seit…
20
90
1.10.14 von Bernhard Netzratgeber
Nein, ich will hier nicht die netten Menschen in der Normandie diskriminieren.... es handelt sich um Muffins. Dieses Rezept widme ich der 'Mutti' Ellaberta, die mich durch ihr Fallobst-Apfelkuchenrezept dazu gebracht hat, mehr Äpfel zu…
11
6
5.8.11 von wermaus Muffins
Superlecker, supereinfach: Vanilleeis, Mehl und etwas Backpulver ergibt wunderbare Vanille-Muffins. Ausprobieren! Nur zwei Zutaten: eine Packung fertiges Vanilleeis und Mehl, sowie ein TL Backpulver…
37
18
von Muffins
Für diese pikanten Muffins braucht man das Grundrezept, etwas Fantasie und dann kann man es sich schmecken lassen. Zutaten Grundrezept Für 12 Muffins: …
19
10
von Muffins
Schoko-Muffins mit Nougat-Füllung Das ist ein einfaches Rezept für ganz lockere, leckere Muffins, die sehr schnell gemacht sind! Zutaten für 12 Muffins …
13
5
von Muffins
Habe es schon öfter ausprobiert und auch meine Freunde sind begeistert! Sogar meine Eltern lieben diese Muffins. Man braucht für ein Blech (12 Muffins): …
12
7
von Muffins
Das ist mal was anderes, als die Bolo immer nur über die Pasta zu kippen und eine gute Resteverwertung noch dazu. Diese Muffins machen sich auch gut auf dem Party-Buffet. Vielleicht für die nächste Faschings-…
4
5
9.2.12 von mops Muffins
Herzhaft und deftig sind diese Feta-Muffins. Schmeckt nicht nur auf der Party zu Salat und Suppe, sondern auch zum Familienabendbrot. Zutaten 125…
23
12
von Muffins
Passend zur Quitten-Erntezeit hier mal ein Rezept für fruchtig-leckere, lockere Quitten-Muffins, einfach und schnell gemacht! Zutaten für 18 Stück 2 Quitten (ca.…
4
4
von Muffins
Man / Frau benötigt für 12 Bananen-Zimt-Muffins :) Zutaten für die Muffins 150 g Zucker 125 ml Pflanzenöl 2 Eier 2 überreife Bananen …
17
11
von Muffins
Das klingt vielleicht eigenartig, aber diese Schoko-Bananen-Muffins sind tatsächlich innen etwas flüssig und knusprig zugleich, das kommt durch die Füllung mit der dunklen „Schoko-Knuspercreme mit…
6
10
von Muffins
1 große Tasse Zucker mit einer eben solchen Tasse Öl (am besten Rapsöl) in einer Schüssel kräftig verrühren. Nacheinander vier Eier (Größe M) hineingeben und weiterrühren. Zwei große Tassen Mehl (wahlweise 1 1/2 Tassen Mehl…
4
3
21.4.08 von Miss Elli Obstkuchen (sonstige)
Zutaten für die Muffins mit geschmorten Zimtäpfeln & Mandeln: Mandeln Butter Zucker Vanillezucker abgeriebene Zitronenschale 2 ungeschälte säuerliche Äpfel reichlich Zimt Kartoffelflocken (für…
6
12
von Muffins
Das sind die schnellsten Muffins der Welt - Blitz-Nutella-Muffins bei spontanem Besuch: Zutaten 10 EL Mehl 6 EL Nutella 2 Eier …
20
4
von Muffins
Als mir ein Jobwechsel bevorstand, war es mir wichtig, meinen Kollegen in Form von Abschiedsgeschenken für die tolle Zusammenarbeit zu danken. Doch allen Kollegen etwas…
92
44
5.11.13 von spieltante Geschenke
Da ich relativ neu hier bin und noch fast keine Tipps rein gestellt habe, dachte ich, ich könnte mal meine Muffinrezepte mit euch teilen. Mein erstes Muffinrezept ist der Frucht-Muffin: Zutaten …
15
3
13.2.14 von simon13 Muffins
Habt ihr noch Muffins oder Kleingebäck übrig? Gestern waren alle wild drauf und heute stehen sie traurig rum? Macht  "Torte im Glas" daraus! Meine…
43
18
von Resteverwertung
Muffins nach Schwarzwälder Art sind unsere Lieblings-Muffins, sie schmecken sehr luftig und locker. Zutaten 3 Eier 110 g Zucker 120 g Mehl 150 g Magarine  1 Glas…
34
12
von Muffins
Fruchtige Eierlikör-Muffins - ein schnelles und einfaches Rezept - eine schöne Kombination von süß und säuerlich, und sogar ganz ohne Fett! Zutaten für 12 Muffins …
12
10
von Muffins
Hier mal wieder ein Rezept für alle Liebhaber von leckeren, sehr schokoladigen Muffins, die sehr leicht und schnell nachzubacken sind. Für 12 Muffins braucht…
15
9
von Muffins
Diese Raffaello Muffins werden schön locker und saftig. Sogar nach ein paar Tagen schmecken die noch frisch und werden nicht so schnell trocken. Zutaten …
19
14
von Muffins
Dieser Tipp richtet sich ausschließlich an Mikrowellenbenutzer und sollte nicht als Diskussionsgrundlage für und wider Mikrowelle dienen. Mit den Nutzungsmöglichkeiten meiner 30 l -…
19
25
20.4.15 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Hallo zusammen, ich hab den Tipp, für Rührei im Becher aus der Mikrowelle, so ähnlich auf YouTube gesehen und heute mal ausprobiert. Allerdings halte ich mich…
8
19
von Mikrowellenrezepte
Teig gerührt, eingefüllt, in den Backofen gestellt, rausgeholt und die Muffins wollen beim besten Willen nicht locker-flockig aus der Form rausflutschen. Da kann man jetzt das Blech umdrehen und draufrumtrampeln oder elegant eine Lösung finden.…
7
6
24.6.05 von Doaro Muffins
Zutaten (für 12 Muffins): - 200 g tiefgekühlte Himbeeren - 250 g Mehl - 2 TL Backpulver - 160 g Zucker - 1 Päckchen Vanillezucker - 80 g weiche Butter - 1…
26
14
von Muffins
Leckeres Rezept für ca. 24 Muffins Zutaten: 150g Butter, 150g Zucker, 1 Päckchen Vanilinzucker, 3 Eier, 300g Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, etwas Milch Anregungen, um den Muffin zu verfeinern: - Mit Kirschen oder Himbeeren (3 - 4 Stück…
16
7
28.11.07 von Katja Muffins
Diesen Muffins kann keiner wiederstehen! Einen ganz einfachen Muffins-Grundteig herstellen und in Muffinförmchen füllen. Jetzt nur noch in jedes Muffin ein Toffifee reindrücken und ganz normal im Ofen backen. Nach dem Erkalten nach Belieben mit Glasur bestreichen…
30
16
28.2.08 von Alina Muffins
Wer Lust auf schokoladige Muffins mit flüssigem Kern hat, der sollte dieses Rezept mal ausprobieren. Besonders lecker sind sie, wenn man sie noch warm…
17
18
von Muffins
Man benötigt für 12 Muffins: - 2 mittelgroße Äpfel putzen, waschen und grob raspeln Teig: 200 g Mehl 1/2 TL Zimt 50 g gehackte Mandeln 1 1/2 TL Backpulver 1/2 TL Natron…
10
13
von Muffins
Die Mengenangabe reicht genau für 12 Muffins: 300 g geriebene Möhren 120 g Pflanzenöl 3 Eier 50 g Zucker 4 EL Honig 300 g Mehl 5 gestrichene TL Backpulver 120 g gemahlene Haselnüsse halber…
8
3
31.5.11 von hannilein Muffins
Zu allen Gelegenheiten backe ich gerne Muffins, letzthin habe ich für meine Freundin zum Geburtstag mal wieder welche gebacken, ich dachte mir da muss irgendwas…
19
15
18.9.11 von chrissyabg Tricks & Kniffe
Heute meldete sich ganz kurzfristig meine beste Freundin zum Kaffeeklatsch an, ich hatte nur gut 45 Minuten Zeit um den Tisch zu decken und oh…
15
32
von Muffins
Muffins mit Trockenfrüchten sind ein leckeres und lockeres Gebäck zum Kaffee oder Tee - einfach und schnell zubereitet!  Als Zutaten für 12 Stück braucht man: …
7
6
3.7.12 von backfee44 Muffins
Ein Rezept für leckere, lockere Schoko-Muffins - nicht nur für Schokofans! Als Zutaten für 12 Stück braucht man: 150 g Zartbitter-Schokolade, 125 g Butter, 4 Eier, 125…
6
2
von Muffins
Wer mal etwas "schwung" auf den Kaffee Tisch bringen möchte oder Kollegen, Freunde und Co. beeindrucken möchte, der kann aus Keks und Smarti lustige Eulen-Muffins…
17
3
von Muffins
Ich liebe es Muffins aller Art zu backen. Darum habe ich gestern mal eine herzhafte Variante probiert, ich finde es ist mir gut gelungen, allen hat es geschmeckt. Für ca. 12 Stück braucht man: …
11
7
21.1.13 von chrissyabg Muffins
Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in…
16
18
von Muffins
Eine wenig aufwendige Idee Muffins zu dekorieren wenn man einem besonderen Menschen eine Freude machen möchte: Einfach den Namen der Person auf die Muffins schreiben (auf…
29
14
14.4.13 von VIVAESPAÑA Tricks & Kniffe
Man benötigt für 16 Stück: 260 g Mehl 100 g Speisestärke 2 TL Backpulver 1/2 TL Natron 50g Butter 100 g Erdnussbutter 2…
6
25
von Muffins
Zutaten: 2 Kaffeetassen Mehl 1/2 Tütchen Backpulver 1/2 TL Salz 1 halbe Kaffeetasse geraspelter Parmesan, am besten frisch 1/2 Kaffeetasse weiche Butter 1/2 Tasse saurer Sahne 1 verquirltes großes Ei 1 Prise Zucker,…
18
8
26.8.13 von Ellaberta Muffins
Dieses Rezept habe ich von einer Verpackungsrückseite und ich finde es klasse, daher möchte ich es mit Euch teilen. Es ist recht einfach und schnell…
15
11
von Muffins
Was Schickes fürs Auge und natürlich zum Genießen! Zutaten (Beliebiges Muffin Rezept z.B.) 270 g Mehl 90 g Butter 120 g…
14
5
von Muffins
Nachdem die Muffins in der Silikorn "kleben" blieben, bzw. der obere Teil abbrach und der untere in der Form blieb, habe ich den Versuch mit dem Gefrierfach gemacht. Gebackene Muffins, noch in der Silikonform,…
11
3
8.2.14 von Wollmaus1 Muffins
Ein ganz schnelles, einfaches Rezept für leckere Bananen-Apfel-Muffins! Zutaten Für ein Muffinblech (12 Stück) 1 Banane 1 Apfel 100 g Zucker …
13
2
von Muffins
Saftige Schokoplätzchen mit Zucchini und Apfel - "Flat-Muffins". Eigentlich wollte ich ja gestern Schoko-Muffins backen, aber irgendwie hat es nicht so richtig geklappt, sie wollten…
10
14
von Muffins
Noch ein Muffin-Rezept, das ganz einfach in der Zubereitung ist. Die Gemüse-Muffins sind schön würzig, und man sollte sie am besten mit einem Dip nach Wahl servieren.  …
14
6
von Muffins
Am Sonntag überfiel mich plötzlich ein Heißhunger auf Süßes. Nichts im Haus. Nicht mal besondere Backzutaten, um noch einen meiner Lieblingskuchen herzustellen: Nur noch etwas…
19
5
von Muffins
Meine Kinder lieben Muffins, aber oft fehlten Zutaten etc., also haben wir Folgendes gemacht: Zutaten: 3 Eier ca.125 g Zucker etwas Salz …
6
5
von Muffins
Die Beeren-Schoko Muffins sind schnell gemacht und schmecken super lecker. Zutaten Für ca. 12 Stück 180 g Zucker 300 g Mehl 3…
8
5
von Muffins
Diese Muffins sind bei uns als Fingerfood auf Partys der Renner: Unkompliziert und variabel zuzubereiten und schmecken warm oder kalt gleich gut. Zutaten frei nach Wahl, in diesem…
13
34
von Resteverwertung